Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

Krimikomödie

Wildfutter
0

Wer sagt, Krimi und Komödie kann man nicht verbinden... falsch gedacht... hier wurde wieder einmal bewiesen, dass dies durchaus zusammen passen kann...

Ein pensionierter Kommisar will mit Fotografieren ...

Wer sagt, Krimi und Komödie kann man nicht verbinden... falsch gedacht... hier wurde wieder einmal bewiesen, dass dies durchaus zusammen passen kann...

Ein pensionierter Kommisar will mit Fotografieren einen Durchbruch schaffen, doch stolpert über eine abgenagte Hand... Die Hand gehört dem Fußballtrainer der Jugendmannschaft.
Auch wenn der Kommisar pensioniert ist, der Ermittler ist somit wieder erwacht... zusammen mit seiner Tochter will er den Fall lösen...

Alles in allem ein spannender Krimi, der durchaus auch etwas Humor beinhaltet... der Schreibstil ist gut zu lesen und man fliegt durch das Buch.
Das doch recht offene Sexleben der Figuren hat mich jedoch ein wenig gestört und stellenweise auch echt genervt... deswegen ein Stern abzug

Veröffentlicht am 24.08.2017

schön

Sommer unseres Lebens
0

Dieses Buch hat mich sowas von "Urlaubsreif" gemacht und das Fernweh hat mich gepackt...

3 starke Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten ... und auch in den 25 Jahren nach ihrem Kennenlernen ...

Dieses Buch hat mich sowas von "Urlaubsreif" gemacht und das Fernweh hat mich gepackt...

3 starke Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten ... und auch in den 25 Jahren nach ihrem Kennenlernen hat sich jede in eine andere Richtung entwickelt...
Da ist es fraglich ob sie sich immer noch so toll finden wie mit 25 Jahren.

Die Sprünge der Autorin durch die Zeiten haben mich stellenweise echt verwirrt. Man merkt es dann zwar nach kurzem Lesen, trotz dem hab ich mich immer wieder gewundert und gedacht "Wie jetzt?" Und dann "Aha... Zeitsprung."
Irgendwie war das ganze ein wenig unglücklich gewählt, man könnte den Leser ja auch auf einen Sprung aufmerksam machen...

Der Schreibstil ist fesselnd und interessant... alles in allem ein Buch, das mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2017

erschütternd ehrlich

Gegen alle Regeln
0

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn lange nicht gerafft habe, dass es sich hier um eine Autobiographie handelt... ich weiss nicht warum ich das übersehen oder überlesen habe, aber irgendwie war es so...

Als ...

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn lange nicht gerafft habe, dass es sich hier um eine Autobiographie handelt... ich weiss nicht warum ich das übersehen oder überlesen habe, aber irgendwie war es so...

Als ich dann bemerkt habe, dass es sich darum handelt, war ich zum ersten geschockt und zum zweiten verstand ich dann warum sich das alles so real anfühlte...

Eine tolle Autobiograpie einer lesbischen New Yorker Journalistin, die allen Problemen trotzt und schwanger wird. Leider hält ihr Glück nicht lange...
Sie verliert all das was ihre Zukunft sein sollte...
Ein Buch und eine Geschichte, die sehr berühren und einen auch nach dem Beenden des Buches noch beschäftigen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2017

tolles Buch

Palast der Finsternis
0

Auf allen Bücherforen wird derzeit so ein Hype um dieses Buch gemacht, deswegen musste ich es einfach lesen. Ich hatte das Glück es schon vor Erscheinen im Laden in Händen halten zu dürfen ...
Das Cover ...

Auf allen Bücherforen wird derzeit so ein Hype um dieses Buch gemacht, deswegen musste ich es einfach lesen. Ich hatte das Glück es schon vor Erscheinen im Laden in Händen halten zu dürfen ...
Das Cover hat mich mehr als begeistert und auch der Inhalt hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt.

Inhalt: "Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können."

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, als Leser hat man jedoch schnell den Durchblick und ist nicht wie bei manch anderen Büchern verwirrt oder desorientiert.
Es wird alles klar und deutlich dargestellt und auch rübergebracht.

Wie die zwei Zeitebenen miteinander zu tun haben, wird jedoch erst recht am Ende preisgegeben, hierdurch ist die Spannung aber sehr hoch und man will eigentlich gar nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

herzzereissendes Buch

Manchmal musst du einfach leben
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich wie bei den meisten Bücher durch Vorablesen... kaum ist das Buch erschienen hatte ich schon mit dem Lesen begonnen...

"Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich wie bei den meisten Bücher durch Vorablesen... kaum ist das Buch erschienen hatte ich schon mit dem Lesen begonnen...

"Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt bis dorthin, wo sich Liebe und Leben treffen.
Ein Buch, das ehrlicher, aufwühlender und lebensbejahender nicht sein könnte." Dies wird dem Leser versprochen und genau das wurde auch gehalten ...
aufwühlend trifft es voll und ganz... ein Buch, das mich wirklich sehr berührt hat und stellenweise sehr traurig gestimmt hat.
Eine sehr, sehr, sehr emotionale Geschichte, die dem Leser das ein oder andere Mal feuchte Augen und einen Kloß im Hals bereitet.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen. Aber Taschentücher bereithalten!