einfach nur ganz große Buchliebe
Be my HeartbeatMeinung
Der Schreibstil der Autorin ist einfach berührend. Als Leser war ich direkt mittendrin und konnte mich nicht von der Geschichte losreißen.
Amy fand ich als Charakter wirklich toll. Sie musste ...
Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist einfach berührend. Als Leser war ich direkt mittendrin und konnte mich nicht von der Geschichte losreißen.
Amy fand ich als Charakter wirklich toll. Sie musste schon so viel durchmachen in ihrem Leben und ist trotzdem noch positiv gestimmt. Der männliche Part Nathan war einfach nur toll - sein Verhalten, seine Art und auch der Umgang mit Amy zeigte einen Menschen mit großen Herzen.
Die Beziehung zwischen Amy und Nathan entwickelt sich langsam. Aus einer Bekanntschaft wird zwischen den beiden eine enge Freundschaft, ehe mehr daraus wird. Die beiden lernen sich kennen und erleben so manches Abenteuer - aber vor allem kann Amy sein, wie sie sein möchte und sich hier und da einfach fallen lassen.
Nun zur Handlung neben all den Emotionen und tiefgründigen Passagen nahm die Story eine Wendung, die mich vollends überraschen konnte. Es war einfach nur gigantisch. Man ahnt zwar auf der einen Seite, das hier etwas nicht stimmt und hier und da keimte auch der Gedanke auf, dass mehr hinter der Krankheit stecken könnte, aber das "Finale" ließ mich schlichtweg erschreckend zurück.
Fazit
Realistisch, lebendig, emotional, überraschend und erschreckend - für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen