Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine alte neue Liebe?

Remember when Love was new

Remember when Love was new von Anne Goldberg.
Das Cover in lila gehalten mit goldener Schrift hat mich angesprochen. Es wirkte etwas malerisch und hat direkt mein Interesse geweckt.

Zu der Gesichte:
Vor ...

Remember when Love was new von Anne Goldberg.

Zu der Gesichte:
Vor dreizehn Jahren hat Hamish Aileen mit einer einfachen sms das Herz gebrochen. Aileens Leben ging irgendwie weiter und ihr Herz heilte. Doch eine Kleinstadt wie Stonehaeven vergisst nicht. Und so verbreitet sich die Neuigkeit, dass Hamish zurück ist, rasend schnell. Als auch noch Hamish Sohn in Aileens Klasse kommt und Unruhe stiftet, muss sich Aileen zwangsläufig mit Hamish auseinandersetzen. Kann sie vergessen was war und ihr Herz schützen?!
Und was ist mit Hamish? Wo ist seine Frau/ die Mutter seines Sohnes? Und wieso ist er zurückgekommen?

Der Klappentext klang schon sehr verheißungsvoll. Eine alte Liebe, die dich wieder trifft…das klang nach viel Spannung aber auch Herzklopfen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Aileen versucht möglichst professionell ihren Job zu machen, ohne auf der Vergangenheit herum zu reiten. Sie ist immer noch verletzt und versucht trotzdem Hamish als Vater eines Schülers und auch als alter Freund eine faire Chance zu geben. Ich mochte ihren Blick für das Verborgene und das sie sich Nick Hamishs Sohn gegenüber auf Augenhöhe begeben hat toll. Statt über sein Verhalten zu schimpfen, hat sie dies hinterfragt und versucht zu helfen.
Hamish der alte Brummbär versucht nach dem scheitern seiner Beziehung nun mit seinem Sohn einen Neuanfang. Er schubst eher weg, wenn er verzweifelt ist, statt in seiner Sorge zu erkennen, dass es nur gut gemeint und eigentlich hilfreich war. In der Geschichte merkt, man wie er versucht die Anforderungen seiner Ex Frau, dem Beschützerinstinkt seinem Sohn gegenüber und der Sehnsucht seines Sohnes nach seiner Mutter gut und gerecht zu balancieren.

Im Verlauf der Geschichte erfährt man durch kleine Rückblicke viel über die Geschichte von Aileen und Hamish und darüber, wie es wirklich in beiden aussieht.
Das macht die Geschichte emotional spannend und ich mochte das Buch kaum weglegen, da mich sehr interessiert hat, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Auch das Ende fand ich passend zu der Geschichte und den beiden Hauptdarstellern gewählt. Es zeigt eine Entwicklung der beiden und dass sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten konnten.
Es war zu keiner Zeit zu kitschig oder übertrieben. Die Geschichte war immer auf den Punkt gebracht, da auch der Schreibstil aus der jeweiligen Perspektive der Hauptdarsteller die Emotionen nahe gebracht haben.
Tolles Buch, dass sehr empfehlenswert ist für alle, die Romantik mögen und Geschichten über eine alte neue Liebe.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Der Puppenspieler sucht seinen Meister

Schmerzwinter

Schmerzwinter von Aaron Sander
Das Cover: große graue Buchstaben und darüber ein grüner Eiskristall. Wirkte für mich in Kombination mit dem Klappentext vielversprechend spannend.
Zum Inhalt: in Hamburg ...

Schmerzwinter von Aaron Sander
Zum Inhalt: in Hamburg gibt der Schnee zwei Frauen Leichen frei, deren Hände und Füße durchbohrt sind. Schnell wird dem Ermittler Jan Nygård klar, dass war kein Einzelfall- da ist ein psychopathischer Serienmörder am Werk. Der Puppenspieler ist am Werk…

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es wird sich nicht in Details verloren, sondern knallhart Spannung aufgebaut und drum herum noch die persönliche Situation des Ermittlers eingepflegt.
Es wird brutal gut beschrieben, was mit den Opfern passiert und macht dies noch greifbarer, indem ihre Gedanken geteilt werden. Der Autor hat eine gute Balance in diesem Buch gewählt zwischen Detailreich und Szenenwechsel. So wird man gefesselt ohne sich in dem Grauen zu verlieren.

Das Buch ist für alle Thriller Fans eine absolute Empfehlung! Ich hab die Spannung kaum ausgehalten und fand auch das Ende sehr gut gewählt. Es kam nicht plötzlich und bis zum Schluss war ich mir über den Täter und den Hintergrund noch unsicher. Super!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Spannung garantiert

Magic Smoke

Magic Smoke ist der letzte Band der Magic Reihe von Helen Harper.
Das Cover passt definitiv zu der Geschichte und dem Titel. Der sich um die Buchstaben wickelnde Rauch und die Stadt in Hintergrund.

Die ...

Magic Smoke ist der letzte Band der Magic Reihe von Helen Harper.

Die Story:
Emma hofft, dass nun endlich Ruhe im Dezernat einkehrt und sie endlich den nötigen Respekt von den Werwölfen und Vampiren bekommt.
Doch dann bekommt sie einen Funkspruch, dass ein Vampir auf dem Riesenrad herumklettert, während auch noch drei Werwölfe eine Bus entführt haben. Und schon ist es mir der Ruhe auch schon vorbei. Doch damit nicht genug bringt sie die ganze Zeit die aufregende Nähe von Lord Havarot mehr durcheinander, als es ihr lieb ist.

Emma hat mich wie in den Büchern davor wieder total beeindruckt. Sie versucht professionell ihren Job zu machen, will sich nicht vorwerfen lassen sich auf eine Seite zu ziehen. Sie betrachtet den Fall aus allen Perspektiven und lässt nicht locker den Fall zu lösen. Ihre Gefühle zu Lukas versucht sie zu verdrängen und lässt sich von irrer Intuition leiten.

Fazit: Spannendes Buch, bei dem es mir schwer fiel, es sich nur einen Moment aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist toll aufgebaut und ich habe wirklich stark mit gerätselt, wie die Puzzleteile zusammen passen.
Empfehlenswert für alle, die Fantasy in Kombination mit Spannung mögen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Manchmal muss man etwas riskieren und die Regeln brechen…

Ever Since I Loved You

Das Cover sieht schon ganz ansprechend aus. Die großen lila Farbenden Buchstaben auf dem türkis blauen Hintergrund waren ein richtiger Blickfang.
Der Klappentext war nicht zu umfangreich, hat nicht zu ...

Der Klappentext war nicht zu umfangreich, hat nicht zu viel verraten und damit mein Interesse geweckt.
Zum Buch:
Mackenzie spielt immer nach den Regeln, sie führt ein unaufgeregtes Leben, lebt seit 4 Jahren in einer Beziehung und hat sich nun dem Willen ihrer Eltern gefügt und hat gerade angefangen zu studieren. Eines Abends lernt sie durch Zufall Cooper kennen und plötzlich hinterfragt sie ihr ganzes Leben. Doch sie ahnt nicht, dass es kein Zufall ist, dass sie Cooper begegnet ist.
Mit der Protagonistin Mackenzie konnte ich nachempfinden. Es ist immer einfacher die Regeln zu befolgen und nicht nachzufragen bzw. egoistisch für sich selbst und seine eigene Ideen einzusehen.
Das wurde in diesem Buch sehr gut deutlich. Gut gefallen hat mir auch, die Entwicklung von Mac. Sie fängt an, zu Hinterfragen was sie eigentlich will und wer sie sein möchte.
Cooper, der sein Licht gerne immer wieder unter den Scheffel stellt und alle reichen Leute über den Kamm schert… Auch ihn konnte ich gut verstehen.
Das Leben ist nur eben nicht immer nur schwarz und weiß. Denn genau das lernt er während der Geschichte und auch, dass jemand der mir viel Geld aufwächst nicht immer gleich versnobt ist. Durch Mac erfährt er, dass die große Liebe die Wahrheit verdient und eine Lüge immer ans Licht kommt.
Fazit:
Schönes Buch, dass man ohne große Anstrengung „so weg“ lesen kann. Die Geschichte ist schön fürs Herz! Sie macht Mut für sich selbst einzustehen und an sich selbst zu glauben.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Kann man einen Blutfluch brechen?

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung.

Das Cover wirkte direkt passend zu einer Geschichte, bei der es um Magie geht. Auch nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich die kreisförmige Aufstellung des Mondzykluses sehr passend gewählt.
Der Klappentext hat mich gleich interessiert gestimmt. Eine junge Hexe die modern ist und Hilfe schlecht abschlagen kann…

Gemma war mir sofort sympathisch! Sie hat ihren eigenen Style und lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Sie will ihre Magie anderen nahe bringen und in den Alltag integrieren. Dabei wirkt sie niemals klein, sondern immer super entspannt.

Darren und sein Geheimnis/ der Blutfluch…
Seine Story hat es auch in sich. Er baut langsam das nötige Vertrauen auf. Ihn habe ich nach nach immer besser verstanden und damit angefangen mit zu fiebern.

Die Story baut einen tollen Spannungsbogen auf, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir super gefallen, ohne das darauf groß der Fokus gelegt wurde.
Ich bin gesonnt, wie es weiter geht:)