Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Band 3,jedoch unabhängig voneinander lesbar

Light Without Shadow - Deceived (New Adult)

„Light without shadow - Deceived“ ist der dritte Band der Light without shadow Reihe von Yule Tyren.

Die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar, da es in jedem Buch um ein anderes Pärchen geht.

Die ...

Die Protagonisten kennt man aber schon aus den Vorbänden.

In diesem Band geht es jetzt um Phil und Everly.

Everly ist eine Tochter aus reichem Haus, Phil das genaue Gegenteil.

Er wohnt mit seiner Mutter in einer Wohnwagensiedlung.

Trotzdem spielen die beiden für mehrere Monate ein Paar.

Dies hatte man auch schon im vorherigen Band erfahren.

Phil versucht sich immer einzureden, das das ganze nur ein Job ist obwohl Everly ihm echt wichtig wird.

Es war total schön zu lesen und seinen inneren Kampf mitzuerleben; wie er versucht Everly zu schützen und deshalb auf Abstand zu gehen versucht und wie er dann aber doch nie von ihr loskommt.

Auch Everly muss sich überlegen ob Phil es wert ist um ihn zu kämpfen.

Tatsächlich fand ich Phil in Band 2 von LWS schon sehr sympathisch und hatte mich deshalb sehr auf seine Story gefreut.

Diese hat mir auch echt gut gefallen und ich mochte Phil und Everly gerne zusammen.

In diesem Band wurde auch schon Alvaros und Collins Geschichte angeteasert, um die es dann in Band 4 der Reihe gehen wird.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Alles auf Sommer

„Alles auf Sommer“ ist der 2. Band der „Liebe auf Föhr“ Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht ...

„Alles auf Sommer“ ist der 2. Band der „Liebe auf Föhr“ Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht es um Fritzy.

Sie ist Stewardess und hat in ihrem Job des öfteren Probleme mit Fluggast 1A.

Als sie ihre Freundinnen auf Föhr besucht, trifft sie besagten Fluggast wieder.

Dieser ist zu Anfang sehr arrogant und hat einen ordentlichen Befehlston drauf, allerdings kann er auch aufmerksam und hilfsbereit sein.

Nach und nach bröckelt seine Fassade und er öffnet sich Fritzy gegenüber immer mehr und wird somit auch immer sympathischer.

Die gesamte Story wird in der Ich Perspektive aus Fritzys Sicht erzählt.

Die Story fand ich alleine durch das Setting auf Föhr schon mal sehr Besonders.

Es war eine richtig tolle Sommerlektüre.

Die Lovestory stand hier gar nicht im Vordergrund, war aber auch so sehr schön zu lesen.

Es ging halt um Fritzy, ihre 2 besten Freundinnen, die auf Föhr leben, ihre Berufliche Zukunft, ihr Kontakt zu Fiete (Fluggast 1A) und eine kleine Ermittlung wurde auch noch eingebaut ;)
Das gesamte Buch war einfach sehr unterhaltsam.

Ein süßer Sommerroman, perfekt für laue Sommerabende.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Süße Geschichte

Proof of Faith

„Proof of faith“ ist der 2. Band der Proof-of-love Reihe von April Dawson.

Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

In jedem Band geht um eine andere Schwester, die zusammen die Proof ...

„Proof of faith“ ist der 2. Band der Proof-of-love Reihe von April Dawson.

Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

In jedem Band geht um eine andere Schwester, die zusammen die Proof of love Treuetestagentur führen.

In diesem Band geht es nun um Sierra.

Sie trifft auf Caleb, der sich dann als Zielperson in ihrem neuen Fall herausstellt.

Um es vorweg zu nehmen: Hierfür gab es keinen Grund. Sonst hätte das Thema „Fremdgeher“ auch einen bitteren Beigeschmack in der Story gehabt.

Dem war aber, wie gesagt, zum Glück nicht so.

Caleb war ein wirklich absolut emphatischer und sympathischer Mensch.

Auch Sierra merkt dies schnell, sodass sie den Fall wegen Befangenheit abgibt, denn eine der obersten Regeln der Agentur lautet: Verlieben verboten!

In der Geschichte gibt es dann einen Zeitsprung, es vergehen 6 Monate, als sich Caleb plötzlich als Sierras neuer Nachbar herausstellt, mit dem sie Balkon an Balkon wohnt.

Die Anziehung und die Gefühle die sie vor einem halben Jahr gefühlt hat sind nach wie vor immer noch da und auch Caleb entwickelt Gefühle ohne zu wissen, das Sierra damals seine Treue getestet hat.

Ich fand das Thema mit der Treuetestung sehr interessant.

Es war mal etwas wirklich anderes, neues, was ich so vorher noch in keiner Story gelesen habe.

Zudem waren sowohl Sierra als auch Caleb wahnsinnig sympathisch.

Das Buch war lustig, emotional und süß.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Ich wurde gut unterhalten und werde auf jeden Fall auch noch zu den anderen Bänden der Reihe greifen ;)

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süßer Reihenauftakt

Mila & Blake: Summer Love

Heute feiert der 1. Band der neuen Reihe (Mila&Blake) von Estelle Maskame Release.

In Mila & Blake Summer Love geht es logischerweise um Mila und Blake ;)

Sie ist 16 und die Tochter eines Hollywoodstars.

Nach ...

In Mila & Blake Summer Love geht es logischerweise um Mila und Blake ;)

Sie ist 16 und die Tochter eines Hollywoodstars.

Nach einigen kleinen Eskapaden soll sie erst mal von der Bildfläche verschwinden und wird deshalb zu einer Ranch in Tennessee geschickt, auf der ihr Opa und ihre Tante wohnen.

Dort lernt sie durch ihre frühere Kindheitsfreundin dessen Cousin Blake kennen.

Zu Beginn ist er tatsächlich gar nicht so freundlich zu ihr, aber sie haben eine Gemeinsamkeit.

Beide müssen in der Öffentlichkeit den Schein wahren, da Blakes´ Mutter Bürgermeisterin ist und sie somit auch in der Öffentlichkeit stehen.

Er und Mila verbringen nach und nach mehr Zeit miteinander und verstehen sich immer besser.

Die Geschichte wird nur aus Mila´s Sicht erzählt, dementsprechend ging es nicht nur um die beiden, sondern auch um ihre Familie.

Die Familien der beiden haben sogar eine Vorgeschichte, wovon sie am Anfang nichts ahnt.

Für mich war es eine süße, unaufgeregt Geschichte.

Auch perfekt für einen gemütlichen Abend zu Hause.

Die „Lovestory“ der beiden war sehr süß, aber auch gerade erst am aufkeimen.

Die Protagonisten sind hier ja auch etwas jünger als in den Büchern die ich sonst lese ;)

Der Titel „Summer Love“ passt dementsprechend aber perfekt.

Am Ende hatte das Buch tatsächlich einen Cliffhanger.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen, es war ein ruhiges, süßes Buch, das man gut lesen konnte ohne viel nachzudenken.

Insofern bin ich jetzt schon auf Band 2 gespannt und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mehr als Sport Romance

All I want to be

All I want to be“ ist der Debütroman von Bella Ann Marion.

All I want to be“ ist der Debütroman von Bella Ann Marion.
Dies merkt man beim Lesen aber zu keiner Zeit, weder am Schreibstil noch am Inhalt. Es war einfach schön und hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen.🥰

In dem Buch geht es um Taylor, Teamkapitän des Footballteams und um Maeve.
Sie kommt neu ans College und ins Footballteam, als einziges Mädchen.
Dort gilt es natürlich sich zu beweisen; etwas für einen Teamkollegen zu empfinden kommt da natürlich nicht gerade recht. Vor allem wenn sich dann auch noch raus stellt, das er der Ex Verlobte der Schwester ist.🤭

Die Charaktere waren wahnsinnig sympathisch. Nicht nur Maeve und Taylor sondern auch ihr Kumpel Alan haben mir besonders gut gefallen.
Durch ihren gemeinsamen Freund verbringen die beiden auch immer mehr Zeit miteinander.

Es gab dann einen Zeitsprung im Buch. Dort sind sie und Taylor dann plötzlich beste Freunde und sie treffen sich auch alleine, ohne ihre Teamkollegen
. Diesen Zeitsprung fand ich etwas schade, da ich es gerne mehr auserzählt gehabt hätte. Gerade dadurch hätte man die sich aufbauende Beziehung zueinander noch mehr miterleben können. Aber dies nur als kleine Kritik am Rande.🤭

Trotzdem war es toll über Maylor zu lesen 😉

Dann kam natürlich noch der im Klappentext angesprochene Hammer, das Taylor der Ex-Verlobte von Maeves Schwester ist.
Etwas komisch war es natürlich schon das dies nicht vorher raus gekommen ist, aber durch die Beziehung der Schwestern trotzdem zu verstehen. Zum Glück hat sich nachher ja alles zum Guten gewendet 😉

Mir hat es wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen und ich fand Maylor echt süß zusammen.

Auch,dass das Buch sich mit Frauen in Männerdomänen befasst, finde ich gut

. Da ich vor allem Alan als Charakter total toll fand bin ich jetzt schon sehr gespannt auf seine Geschichte mit Sarah, das könnte noch interessant werden 😉 🤗