Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannender Auftakt

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sogar besser, da keine Figuren abgebildet sind, so wie auf dem englischen Original.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sogar besser, da keine Figuren abgebildet sind, so wie auf dem englischen Original.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren angefangen zu lesen, aber damals konnte es mich überhaupt nicht einfangen. Jetzt auf Deutsch wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich denke der Zeitpunkt wann man ein Buch liest, spielt einfach eine große Rolle. Gerade für den Sommer ist das Buch perfekt, da das Setting sehr phantasievoll ist und man am liebsten in ein tropisches Land reisen möchte.

Das Buch beinhaltet einen meiner liebsten Tropes: Enemies to Lovers und in diesem Fall sind es wirklich mal Feinde. Lara wurde seit ihrer Geburt darauf vorbereitet zu heiraten und ihren Ehemann auszuspionieren. Als Lara aber Aren kennenlernt, sprühen die Funken zwischen den Beiden. Die Prämisse dieses Buches ist nichts neues, dennoch hat die Autorin eine spannende Geschichte daraus gemacht. Vor allem die Politik zwischen den Königreichen war interessant gestaltet.

Lara ist außerdem eine sehr starke Protagonistin, die sich zu verteidigen weiß. Ich habe es geliebt, dass sie Pläne schmiedet und man nie so genau wusste, was sie als nächstes vorhat. Auch Aren war ein sehr angenehmer Protagonist und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war voller Spannung. Außerdem gab es spicy scenes, aber diese dominierten nicht das Buch. Die Mischung aus politischen Intrigen, den Handelsabkommen und der Lovestory war gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird abwechselnd aus Sicht von Lara und Aren erzählt. Hierdurch erhält der Leser wundervolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.

Wieso ich dem Buch dennoch keine vollen 5 Sterne geben kann? Mir war Aren einfach zu perfekt, abgesehen von seinen Gefühlen für seine „Feindin“ war er einfach zu rund für meinen Geschmack, zu eindimensional. Mir haben Ecken und Kanten gefehlt. Ein Großteil des Dramas am Ende des Buches hätte vermieden werden können, wenn Lara sich einfach entschieden hätte, mehr zu kommunizieren. Das hat mich wirklich gestört. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.


Fazit: „Bridge Kingdom“ hat zwar eine typische Fantasy-Handlung, aber es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Lektüre. Die Welt ist sagenhaft, es gibt jede Menge politischer Intrigen, die nicht langweilig sind, und eine tolle Enemies-to-Lovers Romanze. Die Spannung zwischen den Figuren, deren Chemie und die Herzklopfen-Momente war gut platziert und nicht übertrieben. Alles in allem ist „Bridge Kingdom“ ein unterhaltsamer Fantasy-Auftakt, bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Toller Roman

It happened with you
0

Das Cover wurde farblich etwas abgeändert, es sieht trotzdem sehr toll aus.

Mir gefiel schon der erste Teil sehr gut und ich war neugierig auf Hannahs Geschichte. Tessa Bailey hat mich wieder nicht enttäuscht.

Von ...

Das Cover wurde farblich etwas abgeändert, es sieht trotzdem sehr toll aus.

Mir gefiel schon der erste Teil sehr gut und ich war neugierig auf Hannahs Geschichte. Tessa Bailey hat mich wieder nicht enttäuscht.

Von dem Moment an, als Fox und Hannah sich kennenlernten, hat es immer ein wenig geknistert. Aber zwischen Fox Ruf als Frauenheld und Hannahs jüngerer Schwester, der Verlobten seines Freundes, scheint es keine gute Idee zu sein, es weiter zu treiben. Jetzt sind sie fest in der Freundschaftszone, schreiben sich jeden Tag SMS und tauschen ihre tiefsten Gedanken aus. Aber als Hannah wegen ihres Jobs für ein paar Wochen bei Fox bleiben muss, wird das die beiden endlich dazu bringen, ehrlich zu ihren Herzen und zueinander zu sein?

Ich fand den Anfang dieses Buches einfach klasse. Es gab so viele Spannungen zwischen den beiden, als sie so taten, als wären sie nur platonische Freunde miteinander. Hannah ist sogar in ihren Chef verknallt, und Fox muss ihr Ratschläge geben, wie sie versuchen kann, ihn zu erobern. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich permanent am Grinsen war.

Aber als ich etwa die Mitte des Buches erreicht, bemerkte ich, dass es für mich etwas an Fahrt verloren hat. Anstelle des anfänglichen flotten Tempos ging es einfach immer weiter und weiter. Fox oder Hannah kamen mit einem weiteren Grund (oder demselben) an, warum sie nicht zusammen sein können, und wir drehten uns im Kreis, immer und immer wieder. Dazu kam noch Fox, der sich selber zu stark runtermacht. Ich fand es toll, dass Hannah nicht aufgegeben hat und ihm das Gegenteil beweisen wollte, aber Fox und seine vermeintlichen Freunde waren sehr anstrengend. Aus diesem Grund muss ich auch einen Stern abziehen. Jedoch möchte ich anmerken, dass es mal schön war, dass nicht die weibliche Figur die Schwächen hatte, sondern der männliche Protagonist.

Ansonsten war es aber eine süße Geschichte für zwischendurch, die man auch perfekt im Sommerurlaub lesen kann. Die Hafenstadt hat sich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einmal angefangen kann man die Geschichte sehr schnell lesen und einfach in der Hafenstadt abtauchen. Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte aus der Perspektive von beiden Figuren erzählt wird. Dadurch erhält der Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.


Fazit: „It happened with you“ ist ein weiterer Liebesroman aus der Feder von Tessa Bailey, der zum schmunzeln anregt und wundervolle Charaktere beinhaltet. Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, durch das Setting auch ein perfekter Sommerroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Interessanter Auftakt

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Das Cover sieht sensationell aus. Es hat eine raue Oberfläche und wurde mit Goldfolie veredelt. Ich bin absolut verliebt in die wundervolle Gestaltung des Buches!

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch ...

Das Cover sieht sensationell aus. Es hat eine raue Oberfläche und wurde mit Goldfolie veredelt. Ich bin absolut verliebt in die wundervolle Gestaltung des Buches!

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch wenn ich gestehen muss, dass es sich hierbei um eine krasse Teenie-Geschichte handelt. Wer also keine Lust auf klischeehaftes Teenie-Drama hat, der sollte wohl die Finger von dem Buch lassen. Mir hat es stellenweise Gossip Girl Vibes gelesen und auch wenn ich oft die Augen verdrehen musste, so hatte das Buch eine heftige Sogwirkung auf mich.

Über die Hälfte des Buches habe ich absolut geliebt. Es ist zwar eine klischeehafte Geschichte, aber irgendwie konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Dieses Buch ist fesselnd und emotional. Es befasst sich mit einigen ernsten Themen, die zwar nicht perfekt behandelt werden, aber trotzdem für viele Gefühle sorgen. Unsere Hauptfiguren haben eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Aveena hat ihren Frust an ihrer Lehrerin in einem Aufsatz ausgelassen und dann später festgestellt, dass sie ihn in einem Gedichtband vergessen hatte. Als sie den Brief zurückholte, stellte sie fest, dass jemand darauf geantwortet hatte.Die „Brieffreundschaft“ war echt sehr süß. Die Charaktere teilen ihre tiefsten Gefühle und Geheimnisse miteinander. Natürlich wird das Ganze begleitet von jede Menge Drama, Zickenkrieg, Familienstreits und aufkeimenden Gefühlen für „die falsche Person“. Das Buch ist chaotisch, einfach messy, aber trotz all seiner Schwächen hat es mich verzaubert.

Das Buch ist gut geschrieben und der Schreibstil war so einfach, dass man ihm gut folgen konnte. Ich mochte den Aufbau ihrer Beziehung und ich mochte es, wie sie als Individuen gewachsen sind. Sie hatten eine tolle Chemie, das Erzähltem war sehr angenehm, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell und es gab keine „instant“ Liebe, sondern die Gefühle haben sich unter anderem durch die ganzen (Brief-)Nachrichten entwickelt.

Dann kam leider eine Wendung, durch die der Protagonist viele Sympathiepunkte verloren hat. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass Xavier zu Aveena steht und nicht im Strudel von dem Teeniedrama einen Rückzieher macht…Die ganze Fehlkommunikation war in der zweiten Hälfte des Buches sehr anstrengend und hat mir leider die Freude am Buch gedämpft. Ich hätte mir hier einfach einen anderen Handlungsverlauf gewünscht und eben nicht das typische „Ich werde das in Ordnung bringen, vertrau mir einfach“, und am nächsten Tag wird sie dann verletzt/enttäuscht. Sie begreift natürlich nicht was los ist und dabei könnten sich die ganzen Probleme in Luft auflösen, wenn beide einfach ehrlich wären und kommunizieren würden.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch für einige Stunden fesseln können und die Vorfreude für Band 2 ist riesig! Wer Lust auf jede Menge Teenager-Drama hat, der muss unbedingt dieses Buch lesen! Trotz seiner Schwächen hat es mich auch Tage nachdem ich es beendet habe nicht losgelassen und ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil! Allein schon für das wunderschöne Cover lohnt es sich das Buch im Regal zu haben. Ich freue mich sehr darüber mehr englische Übersetzungen bei Carlsen zu sehen ❤


Fazit: „Dear Love I hate you“ ist ein New Adult Roman mit einer Slow Burn Romanze, einer tollen (Brief-)Freundschaft und jede Menge Teenie-Drama. Trotz einiger Schwächen hat es mich nicht mehr losgelassen. Auch Tage später denke ich noch an die Figuren und kann es gar nicht mehr erwarten bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Gelungener Abschluss

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
0

Das Cover sieht wieder fantastisch aus, genau so wie der Farbschnitt.

„Die Göttin der Rache“ ist der dritte und letzte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe. Falls ihr die beiden anderen Bände noch nicht ...

Das Cover sieht wieder fantastisch aus, genau so wie der Farbschnitt.

„Die Göttin der Rache“ ist der dritte und letzte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe. Falls ihr die beiden anderen Bände noch nicht gelesen habe, dann bitte hier nicht weiterlesen, da meine Rezension Spoiler enthält.

Es war eine ziemlich höllische Fahrt, und ich habe sie genossen. Meine Erwartungen waren hoch, nachdem ich lange darauf gewartet hatte, dass sie endlich vollständig zusammen sind. Kerri hat mich nicht enttäuscht und uns glühend heiße Szenen geliefert. Außerdem bekommen wir endlich alle Antworten und es gab viele durchdachte Verbindungen, die sich durch drei Bücher ziehen. Es gibt keinen Moment, in dem man sich ausruhen kann, dieses Buch ist ein Pageturner. Es gibt so viele Geheimnisse, Intrigen und Lügen, die entdeckt werden müssen. Die Wendungen der Handlung waren sehr interessant.

Endlich gibt es spicy scenes und Kerri enttäuscht in Sachen Hotness nicht! Emilia und Wrath können sich endlich ihrer Leidenschaft hingeben. Es war wie eine Explosion, nachdem zwei Bücher lang die Funken sehr heftig geflogen sind. Ich muss allerdings gestehen, nach der zweiten Szene hätte es mir dann aber auch wieder gereicht. Leider haben die erotischen Szenen ihre Wirkung verloren und fühlten sich dann sehr wiederholend an. Irgendwie war die Balance zwischen Plot und Erotik in diesem Band sehr unausgeglichen und der Plot hat eindeutig den kürzeren gezogen.

Vor allem von Vittoria wollte ich einfach mehr sehen. Sie war in den ganzen Büchern ein wesentlicher Bestandteil und doch fühlte sich ihre Rückkehr oberflächlich an. Das ist der Grund, warum ich dem Buch nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Viele Handlungsbögen wurden übereilt abgeschlossen, um mehr Smut einzubauen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe schmutzige Szenen und nach zwei Büchern habe ich mich wirklich darauf gefreut, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass Emilia so geil war, dass sie aufgehört hat, über wichtigere Dinge nachzudenken. Das war ein bisschen lächerlich. Dasselbe kann man über Emilias Kräfte sagen. Sie hat ziemlich schnell gelernt, sie zu kontrollieren. Es ist nur so, dass all diese wichtigen Teile sich so überstürzt und überhaupt nicht organisch anfühlten. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Der übergeordnete Plot war ziemlich offensichtlich und konnte bei mir nicht wirklich Begeisterung auslösen.

Begeistern konnten mich aber die anderen Sünden, die einfach immer wieder richtige „Scene Stealer“ sind. Ich habe mich unglaublich in die Welt und die Charaktere verliebt. Kerri hat einen sehr tollen Schreibstil und man merkte auch, dass es einen roten Faden gab. Auch die Kocherei von Emilia wurde in diesem Buch wieder aufgegriffen. Es war einfach ein schöner Abschluss der Reihe, wenn auch die Figuren ein wenig zu oft übereinander hergefallen sind. Verdenken konnte man es Emilia auf jeden Fall nicht, schließlich hat es eine Weile gedauert und Wrath ist einfach eine „Sahneschnitte“ ;-D

Trotz einiger Schwächen, insbesondere der fehlenden Balance zwischen Plot und Smut, liebe ich die Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher innerhalb der „Wicked“ Welt. Ich hoffe, dass Piper die nächsten Bände ebenfalls übersetzen wird. Die „Stalking Jack the Ripper“ Reihe hat zumindest auch bei Piper ein Zuhause gefunden und ich freue mich wahnsinnig auf mehr Bücher von Kerri Maniscalco!


Fazit: Endlich gibts den Abschluss von Emilia und Wrath. Der dritte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe wurde von mir heiß ersehnt. Ich liebe die Welt und die Figuren. Die Autorin hat die offenen Fragen geklärt, einen guten Abschluss gefunden und endlich gab es leidenschaftliche Szenen zwischen den Protagonisten. Jedoch gab es einige Handlungsstränge, die mir zu einfach und zu überstürzt erschienen – und ich habe einige Bedenken bezüglich der Entwicklung eines bestimmten Charakters (oder des Fehlens einer solchen), weshalb ich dem Buch keine 5-Sterne-Bewertung gegeben habe. Für meinen Geschmack verlor die Geschichte an Tiefgründigkeit als die beiden angefangen haben es miteinander zu treiben. Hierbei hätten es weniger Szenen auch getan. Nichtsdestotrotz, liebe ich die Reihe und bin gespannt auf den Spin-Off, der hoffentlich auch bei Piper erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein erotischer Liebesroman mit Fantasy Elementen

King of Battle and Blood
0

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich bin so verliebt in die Gestaltung des Covers. Die Erstauflage hat zudem einen einfarbigen Farbschnitt. Die goldene Folierung ist die Kirsche auf dem „Cover-Eisbecher“. ...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich bin so verliebt in die Gestaltung des Covers. Die Erstauflage hat zudem einen einfarbigen Farbschnitt. Die goldene Folierung ist die Kirsche auf dem „Cover-Eisbecher“. Das Aussehen dieses Buches ist perfekt!

Bevor ich auf die Handlung des Buches genauer eingehe, möchte ich vorerst sagen, dass Scarlett St. Clair Erotikbücher mit Fantasy Elementen schreibt. Wer High Fantasy erwartet, der wird hier schlichtweg enttäuscht werden. Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian steht ganz klar im Vordergrund und ist von erotischen Szenen dominiert.

Als ich das erste Mal das Buch auf englisch gelesen habe, war ich aufgrund meiner Erwartungen ebenfalls eher enttäuscht. Jetzt beim zweiten Mal lesen, konnte mich die Geschichte aber doch in ihren Bann ziehen. Das Buch ist sinnlich und heiß. Adrian erinnert sehr stark an Hades. Wer also die A Touch of Darkness Reihe mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Mir hat die Chemie zwischen den Figuren gefallen. Ich liebe Vampirbücher über alles, weshalb ich mich sehr auf diese Reihe gefreut habe. Zwar konnte das Worldbuilding um einiges tiefgründiger sein, aber es ist schließlich kein High Fantasy Roman. Die Autorin hat eine interessante Welt sowie Charaktere erfunden.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird nur aus Sicht von Isolde erzählt. Gerne hätte ich auch einen Einblick in Adrians Gedanken und Gefühle erhalten.

Isolde ist eine interessante Protagonistin. Sie beweist Stärke und lässt sich nicht sofort von Adrian unterbuttern. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Figuren. Die arrangierte Ehe war gut gewählt und zeigt wie sehr Isolde ihr Königreich beschützen möchte.

Adrian ist der düstere und gefährliche Vampir, der auf Rache sinnt. Ich war sofort fasziniert von ihm. Er erinnert aber auch sehr stark an Hades. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Unterschiede gewünscht. Manchmal wirkte er wie eine Kopie von unserem Gott der Unterwelt. Adrian hat auf jeden Fall viel Potenzial und es hat mir Spaß gemacht durch Isoldes Augen mehr von seinen Schichten zu entdecken.

Auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen und weisen ihre eigenen Probleme auf. Jedoch hätten alle Figuren noch etwas stärker ausgearbeitet sein können. Stellenweise war es mir zu oberflächlich. Wieso kann jemand wie Killian Isolde Befehle erteilen? Von der Rangordnung her, sie ist schließlich die Prinzessin und zukünftige Königin, ergibt es wenig Sinn. Das gleiche mit Safira, auch hier wird nicht wirklich erklärt warum sie Adrian so nahe ist. Es gab einige sehr interessante Elemente und Richtungen, die das Buch eingeschlagen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil. Wenn man ganz klar mit der Erwartung eines Erotikbuches an die Story hingeht, wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht werden. Scarlett St. Clair schreibt wirklich sehr heiße Szenen. Mir gefiel zudem das Setting und die düstere Atmosphäre.

Der Hauptplot ist sehr vorhersehbar, stellenweise hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und allein schon für die Gestaltung des Covers lohnt es sich das Buch ins Regal zu stellen. Vor allem die Nebenfiguren waren faszinierend und ich hoffe wir bekommen noch mehr Szenen mit ihnen im zweiten Teil.


Fazit: „King of Battle and Blood“ ist kein High Fantasy Roman. Wer etwas anderes erwartet, der wird schlichtweg enttäuscht werden. Die Autorin fokussiert sich auf die leidenschaftliche Seite der Beziehung zwischen Adrian und Isolde. Die spicy Szenen sind genau das. Heiß und sinnlich! Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim lesen, wenn ich mir stellenweise auch einfach mehr gewünscht hätte. Bei diesem Buch kann ich nur empfehlen, die Erwartungen zurückzuschrauben, sich zurückzulehnen und einfach den wilden Ritt zu genießen (Wortspiel beabsichtigt ;-D).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere