Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Sexy Millionair, heiße Affäre und ein Happy End

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Was passiert, wenn man einen heißen OneNight Stand hat und man im nächsten Moment erfährt, das er dein neuer Boss ist?

Schlimmer kann es für Megan garnicht kommen, denn auf eine Affäre mit ihrem Boss könnte sie gerne verzichten.
Luca Wilson, gut aussehend, steinreich und so anziehend.
Wie soll das nur weitergehen? Eine Geschätfsreise nach Kambodscha führt nicht nur zu einer geschäftlichen Beziehung, sondern auch zu unvernünftig Gefühlen, eine lodernde Leidenschaft und die Sehnsucht noch ausgeprägter als je zuvor.
Ist Luca der Bastard der mit Frauen umgeht wie mit schöner Unterwäsche? Oder steckt mehr hinter seiner Fassade?!

Bastard Millionair- hoffnungslos verfallen ist der 2. Band der Sexy Millionair Reihe.
Wer den ersten Teil dieser Reihe schon gelesen hat, wird nicht enttäuscht. Eine heiße Romanze, die durchaus auch eine gute Story bietet. Luca und Megan passend gut zusammen und ergänzen sich auch perfekt.
Ein Roman der schnell zwischen durch gelesen werden kann und der durchaus romantische und zugleich eine heiße Geschichte bereit hält.

Fazit:
Wer contemporary Romance Geschichten mag, die mit heißem Verlangen aber auch romantischen Gefühlen und interessanten Charakteren gefüllt ist, wird die Bastard Millionair Reihe mögen. "Hoffnungslos verfallen" ist ein guter und schneller Roman der viel Freude und Sehnsucht enthält. Dazu ein Millionair der weiss was er macht!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein Kampf für das eigenständige Leben gepaart mit einem unbändigen Raschedurst!

Hate is all I feel

Hate is all I feel erinnert mich an verschiedenen Bücher/Serien die ich schon gelesen/gesehen haben und eine besondere Mischung aus vielen Eindrücken hinterlässt.

Alle eine junge Frau die am ...

Alle eine junge Frau die am Meer steht und nicht weiter denken kann als das sie das offene, kalte Meer mit warmen Armen empfängt. Ein unbekannter Mann entdeckt sie und versucht sie zu retten, aus dieser Rettung erfolgt eine unvergessliche Nacht für beide. Nur durch diese Begegnung schöpft Ally neuen Mut und Willen gegen die Ungerechtigkeit einer Elite zu kämpfen, in die sie nicht gehören will und um endlich frei sein zu können.

Das dieser Teil erst ab 18 Jahren ausgeschrieben ist passt wirklich.
Sehr detailliert und die Story ist mal ganz anders als man erwartet. Der raue Umgangton ist definitiv amüsant und passen hervorragend zu jedem einzelnen Protagonisten.
Ich finde Ally und Camden haben eine abgefahren Hate/Love Beziehung und sind mir auf eine verrückte Art sympathisch aber auch Jackson oder Sawyer haben ihre Vorzüge und sind durchaus sehr amüsant.

Die Story hat einen besonderen Reiz da es aufzeigt wie korrupt und verschlagen Menschen sein können, die sogar nicht davor zurückschrecken ihre eigene Familie nur der Macht und des Prestiges den Hunden zum Fraß vorwerfen.
Dennoch zeigen auch Freundschaft und Mitgefühl das man sich nicht um jeden Preis beugen muss und auch ein befreiter eigener Mensch sein kann.
Zum Ende hin muss ich aber zugeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe und die Story sich überschlagen hat und ein abruptes Ende hatte. So viele Fragen, auf die gerne Antworten gehabt hätte. Aber das zeigt mir das der 2te Teil noch viele Überraschungen parat hat.

Fazit:

Ein durchaus empfehlenswertes Dark Romance Roman mit vielen interessanten Charakteren und eine spannende Story die mehr ist als es den ersten Anschein am Anfang macht.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein neues Mitglied

Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording

~Der fünfte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ~

Schon sind wir zurück in St.Peter-Ording und der fünfte Fall für unseten Hobby Ermittler Torge.

Irgendwie bin ich diesmal hin und hergerissen.Im ...

~Der fünfte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ~

Irgendwie bin ich diesmal hin und hergerissen.Im Grunde ist das Buch nicht schlecht aber...mich persönlich hat der Fall diesmal nicht angesprochen. Was nicht heißen soll, das ich ihn bei Seite gelegt habe. Aber das Thema Wirtschaftsspionage war für mich noch nie interessant.

Dennoch mag ich die Truppe und ihre Eigenschaften sehr. Nun mischt auch einen neue Kollegin Lilly Morgenroth mit und sie ist erfrischend und passt gut in die Gruppe hinein. Das gibt noch mal frischen Wind und Stimmung in die Fälle.

Im jetzigen Fall geht es in die Modeszene und die weiße Düne, Torges Schatz und auch wenn er erst nicht mit mischen will, ist er dann doch mitten drin. Anschläge oder Unfälle auf dem Laufsteg, was steckt dahinter? Was muss aufgeklärt werden?

An sich baut der Roman sich nach dem selben Schema auf, wie auch schon in den anderen Bänden. Mehrere mögliche Täter, einige Wendungen und immer erst Stück für Stück die Erkenntnisse und Aufklärungen. Was nicht schlimm ist, denn es hat einen guten Wiedererkennungswert.

Leider für mich einer der schwächeren Fälle.Ich kann nicht einmal sagen warum ich nicht so begeistert war. Aber ich habe nicht jedes Kapitel mit Spannung gelesen, doch wollte ich am Ende wissen wie alles aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Was sich liebt, dass neckt sich

Bad Boy Crush

Back to you Reihe
Band 3

🌦Story:

Um ihren Arbeitskollegen endlich los zu werden, geht Laurel eine Scheinbeziehung mit dem attraktiven Jack ein.
Nur das Jack genau der Mann ist mit dem sie schon aus Kindertagen ...

Back to you Reihe
Band 3

🌦Story:

Nur das Jack genau der Mann ist mit dem sie schon aus Kindertagen eine Hassliebe entwickelt hat.
Denn in der Vergangenheit liegt etwas unausgesprochenes zwischen ihnen.
Als es kompliziert wird, merken beide das eine Fake Beziehung sich schwieriger gestaltet als erwartet.

🌦Meinung:

Die ersten beiden Bände fand ich schon sehr unterhaltsam und alle Charaktere sind auch wieder mit von der Partie.
Die anfänglichen Auseinandersetzungen von Laurel und Jack sind mit unter sehr witzig und keiner der beiden lässt etwas auf sich sitzen.
Doch merkt man schnell das beide etwas sehr intimes und vertrautes verbindet.
Der bekannte Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" passt hier auch ziemlich genau.
Aber leider war ich nicht ganz so zufrieden. Was mich dann doch gestört hat war, das Satzaufbau und Schreibfehler öfters vorkamen und ich dann auf einmal irritiert weiter gelesen habe. Beziehungsweise ich den Absatz zweimal lesen musste um einen Sinn darin zusehen.
Auch wurde Laurels Geschichte ein bisschen wenig Zuwendung geschenkt. Oder mir ist es einfach nicht zu nahe gegangen.
Im Grunde ist es eine guter Ansatz einer "Enemies to Lovers" Story.
Ein paar Aussetzer in der Mitte und ein solides Ende.
Wobei ich die ganze Reihe gern mag und ich sagen würde das der dritte Band der schwächste davon ist. Aber dennoch in allem sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Der Weg des Lebens und der Hoffnung

Wir sind für die Ewigkeit

Spanien-Saga Band 1

🍃Story:

Spanien-Saga Band 1

🍃Story:
Barcelona 1939 in der Hand des Feindes. Der Bürgerkrieg wütet in Spanien und die junge Mercedes muss fliehen. Im Internierungslager lernt sie Agustí kennen und lieben. Eigentlich sollte es für die Ewigkeit sein aber ihre Wege trennen sich wieder.
Ein Kampf um Hoffnung, Neubeginn und die große Liebe beginnt für Mercedes und führt sie stückweise in ihre Heimat in der Nachkriegszeit.

🍃Meinung:
Kein Liebesroman der einfach nur ein Liebesroman ist. Mit ergreifender Familiengeschichte im spanischen Bürgerkrieg. Der Schreibstil ist erfrischend und unterhaltsam.
Ich kenne solche Bücher nur aus dem zweiten Weltkrieg in Deutschland und diese waren immer unheimlich und bewegend. Genauso erging es mir auch in diesem ersten Band. Die Flucht und die einzelnen Ereignisse sind emotional und ich könnte mir nicht vorstellen in solchen Zeiten, komplett zu verzweifeln.
Wahre Persönlichkeiten und eine fiktive Geschichte zu verbinden fand ich sehr unterhaltsam. Zwischendurch hatte ich ein wenig eine Leseflaute, da es sich gezogen hat. Aber hat dann wieder an Fahrt aufgenommen. Vorher habe ich eigentlich kaum historische Romane gelesen. Doch dieser hat mir gut gefallen und ich werde mir auch den zweiten Band holen, da es wirklich eine interessante Saga ist.