Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sohn der Dämmerwölfin

Tribut / Sohn der Dämmerwölfin

Askan, Kadir, Kleora und Octavian. Vier Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch werden sie ein gemeinsames Schicksal teilen.

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen ...

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen und ich bin frustriert, dass ich nicht direkt mit dem nächsten Band weitermachen kann. Es war wirklich super spannend wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Sowohl jeder einzelne für sich, als auch miteinander. Vorallem bei Octavian war ich positiv überrascht. Wobei man relativ schnell erkennt, was für einen Charakter er hat. Mein Favorit ist allerdings Askan. Die Gestaltung der einzelnen Charaktere ist wirklich super gelungen und absolut authentisch. Ich habe wirklich Liebe und Hass entwickelt und an manchen Stellen auch Pipi in den Augen gehabt. Das Worldbuilding hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und flüssig, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass am Ende des Buches noch einmal die einzelnen Charaktere und Begriffe beschrieben wurden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der Insasse

Der Insasse

Max Berghoff ist verschwunden. Der Kindermörder Guido T. wird von der Polizei verdächtigt, auch der Mörder von Max zu sein. Till Berghoff hält die Ungewissheit nicht aus und lässt sich in das psychiatrische Gefängniskrankenhaus einliefern, in dem Guido untergebracht ist. Auf eigene Faust beginnt er die Ermittlungen und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher.

Also liebe #bookies dieses Buch ist das erste von Fitzek welches ich gelesen habe. Und ich finde für zart besaitete Menschlein ist dieses Buch nicht geeignet, denn mir hat sich teilweise der Magen umgedreht. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, bin eigentlich eher diejenigen die bei Horrofilmen lacht und sich schnell langweilt. Vielleicht liegt es daran, weil es in diesem Buch um Kinder geht, denn Kinder und Tiere sind bei mir ein empfindliches Thema. Wenn ein Erwachsener dran glauben muss ist mir das relativ egal 🙈 aber zurück zum Buch. Der Autor hat die Charaktere wirklich sehr überzeugend und glaubwürdig gestaltet. Meine Emotionen sind wirklich Achterbahn gefahren, von Hass, Übelkeit, Hoffnung, es war alles dabei. Das Setting mit der Psychiatrie hat mir sehr gut gefallen. Für mich war das Buch die ganze Zeit über spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil und auch die Länge der Kapitel waren für meinen Geschmack perfekt. Ich bin überzeugt davon, dass das nicht mein letztes Buch von Fitzek sein wird.

Nordlicht

Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens

Elle ist eine Lichtmagierin und das gefällt ihr überhaupt nicht. Dafür gibt es viele Gründe, doch der schlimmste ist wohl, dass es immer nur einen von ihnen geben kann. Sie soll den Platz von Thyri einnehmen. Dies bedeutet für die derzeitige Lichtmagierin über kurz oder lang den Tod. In dieser Story werden die Elementarmagier wie Stars gefeiert. Nach außen müssen sie immer perfekt sein, aber wie sieht es in ihrem Inneren aus? Was macht dieser Ruhm und Trubel mit einem, wenn man immer unter Beobachtung steht?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag es sehr, dass die magischen Elemente mit unserer heutigen Zeit verknüpft sind. Es gibt starke weibliche Hauptcharaktere, die aber auch ihre Ecken und Kanten haben. Allgemein finde ich, sind die Charaktere gut gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und solide. Das Lesen ging dadurch super flott und man konnte sich gut in die Story einfinden. Ich habe die ganze Zeit mit Thyri und Elle mitgefiebert und gehofft. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Und morgen ein neuer Tag

Und morgen ein neuer Tag

Meredith und ihre Schwester Fiona sind ohne ihren Vater bei ihrer Mutter aufgewachsen. Ein liebevolles Zuhause sieht jedoch anders aus. Trotzdem lassen die Schwestern sich nicht unterkriegen und machen das Beste aus ihrem Leben. Eines Tages jedoch hat Meredith ein traumatisches Erlebnis, welches ihr ganzes Leben verändert. Sie verlässt das Haus nicht mehr und organisiert alles von Zuhause aus. Eigentlich funktioniert alles, sie kann von Zuhause aus Arbeiten und die Lebensmittel werden ihr geliefert. Irgendwann tritt Tom in ihr Leben und einiges verändert sich.

Meredith erzählt in dieser Story über ihr Leben. Auch gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und man erfährt Stück für Stück was sie alles erlebt hat. Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist flüssig und solide. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich kann in vielen Situationen gut verstehen wie Meredith sich fühlt. Für mich war dies eine wirklich gute Story und absolut glaubwürdig.

Ich liebe es

Sternendunkel

Am Anfang des Buchs habe ich gedacht "ach joa ist ganz okay, aber so mit Schiffen und Piraten ist ja nicht so meins." Der Gedanke hat sich allerdings super schnell geändert. Mit jeder weiteren Seite habe ich mich mehr in die Story verliebt. Ich finde es so heftig, dass die jungen Frauen so verkauft werden und wie sich das alles abspielt. Das Worldbuilding und auch die Gestaltung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Vorallem was zwischen Liah und Orion passiert hat mich echt gefesselt. Diese funken die fliegen, diese Anspannung und die Enttäuschung. Das kommt einfach so gut rüber, dass ich jede Emotion von Liah nachempfinden konnte. Allerdings finde ich das Ende ganz gemein mit diesem Kliffhanger 😝 Da hab ich nur gedacht "was soll der scheiß, das Buch kann doch jetzt nicht zuende sein."
Den Schreibstil finde ich auch sehr angenehm, er ist fließend und solide und dadurch lässt sich das Buch super lesen.
Also ich bin absolut verliebt in die Story und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.