Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

The silent voice of hope

The silent Voice of Hope

Sandra und Simon sind schon seit ein paar Jahren in einer festen Beziehung. Für beide ist es die erste große Liebe die für immer halten wird. Oder? Während Simon seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet und nur am Wochenende Zuhause ist, brodeln in Sandra neue Gefühle. Aber nicht für Simon. Dennoch liebt sie ihn und versucht für diese Gefühle zu kämpfen.

Eigentlich entspricht dieses Buch nicht in erster Linie meinem Beuteschema, so bin ich doch eher dem Thriller- und Fantasygenre verfallen. Ab und wann brauche ich allerdings auch mal Abwechslung. So kam es mir durchaus recht, dass die liebe Jutta mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

Anfänglich habe ich noch ein wenig gezweifelt ob das Buch wirklich was für mich ist. Es ging schon von Anfang an mit viel Gefühl los. Allerdings bin ich dieser Geschichte und dem Schreibstil der Autorin so schnell verfallen, dass sich meine Zweifel in Luft aufgelöst haben. Ich habe jede Zeile aufgesogen wie ein Staubsauger, kaum zu glauben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, viel Emotionen und Herzschmerz. Leute was hab ich geheult beim Lesen. Ich habe die Gefühle der Charaktere fast selbst gefühlt.

Ich kann euch dieses Buch wirklich einfach nur empfehlen. Aber stellt euch wirklich auf viele Gefühle ein und zwar nicht nur auf schöne.

Klare Leseempfehlung meinerseits und 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 🐑

Vielen Dank auch an @storrie.autorenplattform

Veröffentlicht am 26.10.2023

Der Wald

Der Wald

Marcus Holland ist Förster und Biologe, Waverly Park Botanikerin und Archäobiologin. In diesem Thriller wird uns die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Marcus und Waverly erzählt.

Ich fand die ...

Ich fand die Story wirklich super spannend und auch sehr realistisch. Der Mensch denkt oft, er stünde am Anfang der Nahrungskette, aber dem ist nicht so. In diesem Buch wird die Menschheit von einer neuen Pflanze bedroht, welche Marcus und Waverly versuchen zu beseitigen.
Ich möchte eigentlich soviel erzählen, aber dann würde ich extrem Spoilern, deshalb schreibe ich lieber nicht mehr 😂
In dem Buch passiert einfach soviel, es gibt immer etwas Neues und einige Wendungen. Ich hatte so einige wtf Momente 😁 dieser Thriller ist mal etwas ganz anderes, weil der Feind einfach mal eine Pflanze ist. Und das ist wirklich so realistisch, überzeugend und interessant.
Auch die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sowie die Orte an denen die Story spielt. Der Schreibstil ist super angenehm, solide und fließend.

Wer also einen spannenden und interessanten Thriller lesen möchte und dabei auf Blutmatsche verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens bedient.

Absolute Leseempfehlung!

🐑🐑🐑🐑🐑 von 🐑

Vielen Dank an @vorablesen für das Buch.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Deine Sünde ist dein Tod

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Lukas Sontheim ist Privatdetektiv und gerade dabei zu ermitteln, als er auf seinen ehemaligen Kollegen trifft. Brenner bittet ihn in seinem Fall um Mithilfe. Es dauert nicht lange und das nächste Opfer wird gefunden. Genau wie das erste Opfer wurde auch das Zweite an ein Kreuz genagelt und zu Tode gefoltert. Auch befindet sich ein neuer Bibelvers am Tatort. Haben es die Ermittler mit einem religiösem Fanatiker zu tun?

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Mord, ein spannender Einstieg. Und genauso geht es weiter. Ein Mord jagt den nächsten. Die Spannung hält sich und es wird nicht langweilig. Immer wieder werden einem kleine Stückchen zugeworfen, die einem zum möglichen Täter führen. Ich dachte dann zum Ende hin, jawoll ich weiß wer der Mörder ist und dann war es doch wieder anders.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und spannendes hin und her bis zur letzten Seite. Die Story und die Charaktere sind absolut glaubwürdig. Besonders Ali war mir sehr sympathisch. Aber generell waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Story glaubwürdig beigetragen.

Der Schreibstil war fließend und solide. Die Länge der Kapitel und des Buchs haben mir gut gefallen. Alles hat super zusammen gepasst, so dass ich das Buch Ratz Fatz durchgelesen habe.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Danke dir Frank für das Buch und danke an @storrie.autorenplattform

Veröffentlicht am 19.10.2023

A Place to shine

A Place to Shine

Poppy hatte ein scheiß Date und macht sich frustriert auf den Weg nach Hause. Unterwegs kommt sie an einer Unfallstelle vorbei und stellt fest, dass sie den Fahrer kennt. Ausgerechnet Trace, den sie eh nicht leiden kann. Durch ihre Hilfe und einigen Missverständnissen gerät Poppy in eine unglückliche Situation und muss diese gemeinsam mit Trace bewältigen.

A place to Shine ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen haben. Ja ich weiß, das ist der 4 Band der Reihe 😅 aber ich habe beschlossen ich lese die Bücher einfach in der falschen Reihenfolge da ich bislang nur Band 3 und 4 besitze 😁
Am Anfang habe ich ein wenig gezweifelt ob das Buch etwas für mich ist. Aber ich muss sagen, ich liebe es. Ich konnte mich super in die Charaktere versetzen und habe gemeinsam mit Poppy geweint, gelacht und gelitten. Die Story, die Charaktere und die Orte an denen die Story spielt, sind absolut glaubwürdig. Die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Es kam kein rumgebitche, übertriebene Dramen oder geschnulze. Es war einfach wie aus dem echten Leben gegriffen. Zudem hat die Autorin einen flüssigen und soliden Schreibstil. Es war einfach eine Freude dieses Buch zu lesen, auch wenn ich viel geheult habe 😅

🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 🐑

Vielen Dank an @vorablesen für das Buch. 😊

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ruf der Magier

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Nyah wird als Novizin nach Avalan entsandt um bei der Gilde ein magisches Artefakt zu stehlen. Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, muss sie sich den Regeln der Gilde beugen. Für sie ist ihr Auftrag klar, bis sie merkt, dass ihr etwas an den anderen Novizen liegt. Die Dunkellande sind ihre Heimat, die Magier ihre Familie. Wie wird Nyah sich entscheiden wenn es zum Krieg kommt? Und vorallem, was ist mit diesem Ran?

Schon auf den ersten Seiten des Buches habe ich gemerkt, dass es eine tolle Geschichte ist. Ich konnte mich super in die einzelnen Charaktere versetzen und auch das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Jeder Charakter wurde individuell und mit viel Liebe zum Detail ins Leben gerufen. Das ist der Autorin super gelungen. Besonders hat mir die Entwicklung von Ran und Nyah gefallen. Ich konnte wirklich mitfühlen, was sie beschäftigt hat und wie sie sich in den Situationen verhalten haben.

Der Schreibstil ist angenehm und solide, die Länge der Kapitel ist wunderbar. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt.