Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Life will never be the same

Als ich mich in einem Buchladen nach neuen Büchern umgesehen habe, ist mir die After-Reihe aufgefallen. Die Bücher sehen wundervoll aus. Mein Freund hat mir dann die ganze Reihe zum Geburtstag geschenkt. Ich habe diesen Montag angefangen den ersten Teil zu lesen und konnte ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte. Aber ich muss sagen, dass trotz dem ganzen Gefühlschaos, ich es genossen habe das Buch zu lesen.

Tessa Young ist attraktiv und klug – sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar – er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Hardin zeigt Tessa das leben. Tessa zeigt Hardin die liebe.

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Leidenschaftlich, Dramatisch, Unvergesslich: 'After Passion' von Anna Todd - Eine Liebesgeschichte, die die Herzen erobert! 💔🔥📖"

"After Passion" von Anna Todd, der erste Band der "After"-Reihe, ist ein fesselnder Start in eine turbulente Liebesgeschichte, die das Genre neu definiert. Die Geschichte von Tessa und Hardin, zwei gegensätzlichen Welten, die aufeinanderprallen, ist eine emotionale Achterbahnfahrt voller Leidenschaft, Drama und unerwarteter Wendungen.

Die Übersetzung von Corinna Vierkant-Enßlin und Julia Walther trägt dazu bei, die Intensität der Beziehung zwischen Tessa und Hardin authentisch zu übermitteln. Die Protagonisten sind komplex und vielschichtig, und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung lässt den Leser mitfiebern.

Die 4-Sterne-Bewertung spiegelt wahrscheinlich die zwiegespaltene Reaktion auf die Geschichte wider, die einerseits mitreißend und andererseits polarisierend ist. Die einzigartige Dynamik zwischen den Hauptcharakteren, gepaart mit Anna Todds packendem Schreibstil, macht "After Passion" zu einer Lesereise, die man nicht so schnell vergisst.

Für Liebhaber von leidenschaftlichen Liebesgeschichten, die von Höhen und Tiefen geprägt sind, ist dieser Auftakt der "After"-Reihe ein Muss. Eine Geschichte, die Herzen erobert und den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Young Adult Reihe schlechthin

Die After Reihe ist für jeden der Young Adult Bücher liest ein absolutes MUSS!
Ich persönlich habe sogar mit dieser Reihe meine Liebe für Young Adult Romane entdeckt. Sie war die Sensation auf TikTok/BookTok. ...

Die After Reihe ist für jeden der Young Adult Bücher liest ein absolutes MUSS!

Die Meinungen spalten sich zu dieser Reihe und ich glaube entweder man hasst oder liebt sie.

Jetzt mal zu dem eigentlichen Teil. Tessa ist für mich am Anfang eher eine 0815 Studentin die sich gerade an ihrem Uni einlebt. Sie ist die typische Streberin die Bücher liebt und eher für sich ist. Sie möchte sich ein wenig ausleben und lernt im laufe der Zeit Hardin Scott kennen der auf den ersten Blick gleich nur so nach !Problemen! schreit.
Er ist unberechenbar und man weiß nie so richtig was als nächstes kommt. Ist er ihr Untergang?
Es geht länger hin und her als sie sich kennenlernen und sie weiß nicht recht was sich hinter seiner Fassade befindet.

Eins ist klar, sie wird nie mehr die sein die sie vorher war.

Für mich ist die After-Reihe ein absolutes Must Read und ich habe die Reihe sehr geliebt da die Charaktere genug Tiefgang haben und ich mich sehr mit der Geschichte identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Liebesgeschichte mit Umwegen

"Beziehungen sind doch immer einfach" - wer solch eine Aussage trifft, hatte selbst noch nie eine Beziehung und hat den ersten Teil dieser Trilogie noch nicht gelesen. Obwohl eine normale Beziehung keineswegs mit dem zu vergleichen ist, was zwischen Tessa und Hardin abläuft.

Es ist in diesem Fall an sich sehr leichte Kost. Es liest sich sehr flüssig und man hat Mühe das Buch aus der Hand zu legen, weil es doch auch sehr spannend ist. Die Kapitel selbst haben meist eine perfekte Länge (ab und zu ein wenig zu kurz, kommt jedoch nicht häufig vor). Die verwendete Sprache ist ebenfalls einfach verständlich und man fragt sich nicht immer, was gemeint ist. Auch der Spannungsbogen wird langsam angezogen und ein wenig später direkt gespannt. Auch Plot Twists sind einige eingebaut und dies so, dass man am Ende doch sehr verwirrt zurück bleibt. Am Ende blieb mir dann doch der Mund offen stehen, weil ich das Ende des ersten Bandes nicht so erwartet hatte.

Die Charaktere fand ich persönlich sehr gut beschrieben. Jeder Charakter entwickelt sich im Kopf zu gut und böse. Auch die Persönlichkeiten der Personen sind gut zu erkennen. Die verschiedenen Verhaltensmuster kann man an sich erkennen, auch wenn man sich dem entsprechend in einigen täuschen kann.

Allgemein fand ich den Roman super für zwischendurch. Doch war die Story nicht die erste in dieser Art, weshalb es von mir ein wenig Abzug gegeben hat.

Ich bin sehr von Anna Todd beeindruckt, wenn man bedenkt, dass sie auf Wattpad angefangen hat und ihren Roman dann veröffentlichen durfte (und daraus auch Filme wurden).

Für alle die sich ein Buch wünschen, welches leicht zu lesen und verständlich ist und zusätzlich auch Spannung hat, ist dies der perfekte Roman. Für alle die diese Hin und Hers in Büchern kennen und schon viele davon gelesen haben, würde ich diesen Roman nicht unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sehr gutes Buch - leider zu viele Wiederholungen

Ich habe das Buch gelesen nachdem ich den Film vor ein paar Jahren im Kino gesehen habe und muss sagen das ich in feinster Weise enttäuscht wurde.

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz ...

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz zu sagen: ein reines Wechselbad der Gefühle. Die konventionelle Tessa trifft durch ihre für die ungewöhnliche Wohnheimnachbarin den sehr unkonventionellen Hardin. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und doch geht Hardin Tessa seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden veranstalten eine Art "Katz und Maus Spiel", was für mich an manchen Stellen einfach zu oft wiederholt wird - Hardin verhält sich unangebracht gegenüber Tessa - diese beginnt zu weinen und sagt Hardin das er sie nicht verdient hat - er verschwindet auf gewisse Zeit - er kommt wieder, die beiden erleben sehr sinnliche Momente und alles ist vergessen bis es wieder von vorn beginnt. Das passiert für mich persönlich innerhalb der 700 Seiten einfach zu oft und wird auch irgendwann langweilig.

Trotz alledem ist es ein sehr gutes Buch was auch beschreibt, das man Menschen niemals aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Kleidungsstils beurteilen oder voreilige Schlüsse ziehen sollte.