Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine magische Welt

Von Blut & Magie

Von Blut und Magie konnte mich mit einer spannenden Geschichte und einem tollen Weltaufbau begeistern. Das Buch hat ganz viele spannende Elemente und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzungen, die ebenfalls die Geschichte unserer Protagonistin thematisieren werden.

Das magische System dieser Welt hätte ich so am Anfang gar nicht erwartet, war dann aber umso überraschter, dass es sich so umfassend etablieren konnte. Es wurde grossartig eingeführt, da man gemeinsam mit der Protagonistin in diese magische Welt eintauchen konnte und alles neu kennenlernte. Die Autorin hat mit ihrem packenden Schreibstil, der mit vielen Details versehen war, auch einige Erklärungen liefern können, ohne dabei zu verworren oder kompliziert zu werden. Das hat mir gut gefallen und einen schönen Lesefluss aufrecht erhalten. Es war zudem so umfassend und gross aufgebaut, dass sich die Thematik und Problematik über mehrere Bände erstrecken kann und viel Potential bietet. Die Einführung und der authentische Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Lilly hat es nicht leicht, als ihr plötzlich eröffnet wird, dass sie die Erbin eines uralten, magischen Systems ist, von dem sie bisher nichts gewusst hat. Sie war als Protagonistin eine sympathische junge Frau, die sich, den Umständen entsprechend, relativ gut mit den neuen Begebenheiten herumgeschlagen. Sie war mutig und hatte ganz klar ihre Werte, die sie vertritt und für die sie sich einsetzen möchte. Gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden hat sie angefangen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Dabei hat ihr besonders Lucan Vale geholfen, der geheimnisvolle Krieger und ihr Beschützer. Ihn fand ich unglaublich interessant und ich wollte unbedingt mehr über ihn und seine Hintergründe erfahren. Auch Lillys Freunde waren mir sehr sympathisch und ich fand die Protagonisten insgesamt sehr gut und authentisch ausgearbeitet.

Die Spannung war über das gesamte Buch hinweg sehr hoch gehalten und die Handlung konnte mich wirklich packen. Man wurde gemeinsam mit der Protagonistin in eine neue Welt gezogen und lernte immer mehr neue und faszinierende Elemente kennen. Dies hat für viel Spannung gesorgt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was Lilly noch alles erleben wird. Auch die faszinierende Liebesgeschichte hat mich an das Buch fesseln können, da sie nicht ganz so einfach ist, wie man denken könnte.

Insgesamt war Von Blut und Magie ein toller erster Band, der mich neugierig auf die weiteren Bände gemacht hat. Dieses erste Buch hat einen tollen Einstieg in die Welt und die Protagonisten geliefert, sodass ich mich gut abgeholt und von der Geschichte eingenommen gefühlt habe. Ich glaube, dass da noch viel Luft nach oben ist und sich die Geschichte noch weiter steigern kann, weshalb ich diesen Teil tolle 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schöne Geschichte

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe hat mir wirklich gut gefallen mit einem schönen und angenehm zu lesenden Schreibstil und Protagonisten, die mich mit ihrer Hintergrundgeschichte packen konnten. Es gab spannende Elemente und gefühlvolle Szenen, die mich berühren konnten.

Das Setting des Buches hat eine sommerliche Stimmung verbreiten können. Das Küstenstädtchen Rockaway Beach bot einen gemütlichen Handlungsort, der zwar sehr limitiert war, jedoch mit Charme und seinen schönen Ecken überzeugen konnte. Die Protagonisten rund um Nevah und ihre Familie sind von der Grossstadt in diese kleine Stadt gezogen und müssen sich nun ganz vielen neuen Herausforderungen stellen. Zudem schwebte über allem die dunkle Bedrohung, die über Nevah und ihrem Bruder schwebte und dem Problem, das sie aus ihrer alten Heimat vertrieben hatte. Es wurde bis ganz am Schluss nicht aufgelöst, sodass man lange Zeit rätseln konnte, was da nun genau passiert ist und vor was die Familie solche Angst hatte. Diese Themen haben viel Spannung erzeugen können und haben mich an die Seiten gefesselt.

Nevah war eine etwas schwierigere Protagonistin, da sie, traumatisiert von der Vergangenheit, immer wieder mit ihren Ängsten kämpfen musste. Dadurch hat sie auch andere auf Abstand gehalten und sich immer wieder in unangenehme Situationen gebracht. Ich mochte sie mit ihrem Humor und ihrer sympathischen Art und musste einige Male aber nur den Kopf über ihre dummen und unüberlegten Handlungen schütteln. Sie war einige Male ziemlich nervig unterwegs und hat den Protagonisten ziemlich vorverurteilt. Das war nicht schön und habe ich nicht ganz verstehen können. Überraschend fand ich daher, dass ich Jax fast lieber mochte, da er eine sehr authentische Art hat und sich hinter seiner verschlossenen Fassade eine offene und freundliche Persönlichkeit verborgen hatte. Er war mir sympathisch und ich konnte mich mit den beiden auf die Geschichte einlassen.

Die Spannung wurde über das ganze Buch hinweg sehr hoch gehalten, da man lange Zeit nicht erfahren hat, was sich hinter der Bedrohung und der Vergangenheit von Nevah verbirgt. Ich habe unzählige Theorien aufgestellt und wieder verworfen und war dann auch am Ende des Buches überrascht, da es nicht so ausgegangen ist, wie ich gedacht habe. Das hat mich aber auf jeden Fall gut unterhalten und an die Seiten gefesselt und ich mochte die Liebesgeschichte ebenfalls gerne, auch wenn es im Mittelteil etwas ruhiger und ereignisloser war als zuvor und danach.

Insgesamt war Unsafe ein toller erster Band, der viel Lust auf mehr gemacht hat. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und den Bruder von Nevah, der ebenfalls sehr spannend klingt und den ich gerne näher kennenlernen möchte. Insgesamt erhält das Buch von mir tolle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein wunderschöner Schauplatz

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Eine sehr schöne Geschichte, die mit einer atemberaubenden Landschaft und liebenswerten Protagonisten überzeugen konnte. Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich wurde von Lina und Louay in die tolle Natur der Färöer Inseln entführt.

Das Setting der Geschichte war aussergewöhnlich und hat mich absolut begeistert. Man lernte gemeinsam mit Louay die Färöer Inseln kennen und lieben und ich habe mich, genau wie er, in diesen Ort verliebt. Die Autorin hat es geschafft, diese raue, abgeschottete und einsame Inselgruppe für mich zu transportieren. Dennoch war es keine abweisende Stimmung, denn es wurde ein gemütliches Gefühl vermittelt, durch das man sich wohl gefühlt hat. Die Umgebung hat die Geschichte sehr schön getragen und mit den Schauplätzen perfekt unterstützt. Auch das Cover liebe ich übrigens für das Aufgreifen dieser wundervollen Landschaft.

Die beiden Protagonisten haben mein Herz für sich gewinnen können und hatten trotzdem so ihre Stärken und Schwächen, die hier eine spannende Dynamik ergeben haben. Lina ist aufgewachsen auf den Inseln und hat die harte Schale geerbt, die das Leben im Norden so an sich hat. Doch sie hat auch einen sehr weichen Kern, den sie unbedingt beschützen möchte. In ihrem Leben musste sie mit Verlust und Rückschlägen kämpfen und befindet sich aktuell in einer schwierigen Situation, da sie gewissermassen in ihrem Leben feststeckt und keinen Antrieb hat, etwas an ihrer unglücklichen Situation zu ändern. Sie war mir sympathisch, da sie eine sehr authentische Protagonistin war, deren Gefühle mich bewegt haben und deren Handlungsweise ich sehr gut nachvollziehen konnte. Ich verstand, warum sie sich von ihrem Umfeld eingeengt und verraten fühlte und konnte nachvollziehen, dass sie die Insel und ihren Vater nicht einfach hinter sich lassen konnte. Für Lina kam der charmante Feriengast Louay daher genau zur rechten Zeit, da er ihre harte Schale knacken konnte und ihr zeigte, wie sie wieder mehr Freude in ihr Leben lassen kann. Louay hatte hingegen ganz andere Probleme, da er sich auch gewissermassen in einer schwierigen Situation befand, aus der es kein Entkommen gab. Er lebt seinen Traum und doch ist es nicht das, was er eigentlich möchte. Mit seiner Herkunft und seinem Hintergrund kam auch ein tiefergreifendes Thema durch, das in die Geschichte eingewoben wurde und sie ergänzt hat. Louay war ein wahnsinnig sympathischer und emotionaler Typ, der mein Herz sofort für sich gewinnen konnte. Er war sehr offen und ist direkt auf Lina zugegangen, die diese offensiven Handlungen gebraucht hat, um sich auf ihn einzulassen. Trotz Fehlern, die Louay begangen hat, mochte ich ihn und fand, dass er gemeinsam mit Lina ein tolles Team abgegeben hat, von denen ich gerne noch mehr gelesen hätte.

An Spannung konnte das Buch zwar nicht immer ganz so viel bieten und dennoch war es überzeugend für mich. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und die Protagonisten haben Zeit gebraucht, um sich an einander zu gewöhnen und ihre Gefühle zuzulassen. Dennoch hat mich das Buch gepackt und Gefühle in mir geweckt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da sie mir die Protagonisten nahe gebracht hat und ich emotional eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Trotz des ruhigeren Verlaufs also hat sich auch am Ende ein Drama aufgebaut, das aufgelöst werden musste. Die Reaktion des Protagonisten mochte ich zwar nicht so gerne, war aber gefesselt von den Ereignissen und befriedigt vom Ausgang des Buches.

Insgesamt war Of thunder and rain ein schönes Buch, das mich mit den Protagonisten und dem Schauplatz faszinieren konnte. Ich mochte das Buch sehr gerne und vergebe tolle 4 Sterne für die Geschichte von Lina und Louay. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine Welt der Extreme

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Auch der zweite Band der Dark Sigils Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch bot eine gute Mischung aus spannenden Sequenzen, einer konfliktreichen Liebesgeschichte und einer Mission, die alle Charaktere miteinander verbunden hat.

Die Welt der Dark Sigils ist am Ende des ersten Bandes ordentlich ins Wanken geraten und auch unsere Protagonistin Rayne hat sich neu positioniert. Durch den Angriff ist die Welt zwischen Prime und dem Mirror erschüttert worden, deren Auswirkungen hier deutlich zu sehen sind. Auch Rayne ist kein Teil der Sieben mehr, sondern hat sich den Rebellen angeschlossen, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen und endlich mit Adam zusammen sein zu können. Ich fand ihre Motive zwar verständlich, hatte aber meine Probleme damit, wie sie blind den Rebellen vertraut hat ohne zu hinterfragen, ob das auch wirklich Adams Lösungsweg wäre. Sie hat ihn meiner Meinung nach komplett übergangen und gar nicht in Betracht gezogen, ob er sich auch kompromisslos und endgültig für sie von seinen Kräften trennen würde. Sie war bei den Rebellen und hat alles gemacht, was sie von ihr verlangt haben. Mir hat da etwas ihr kritisches Denken gefehlt, mit dem sie auch die andere Seite hätte hinterfragen sollen. Die Geschichte hat dann aber auch Rayne und Adam wieder auf eine gemeinsame Mission geschickt, die sie in ganz neue Gebiete geführt hat. Die Welt an sich war wieder toll konstruiert, aufgebaut und schön erzählt.

Rayne mochte ich, wie oben erwähnt, wieder gerne und hatte dennoch meine Probleme mit ihr. Die oben erwähnten Dinge zum Beispiel fand ich nicht so stark. Sie war bisher eine sehr kritische Protagonistin, die nicht naiv allen vertraut hat und ich hätte mir gewünscht, dass sie dieses Verhalten auch in ihrer Zeit bei den Rebellen angewandt hätte. Mir fehlte da noch etwas die kritische Einordnung derer Methoden und möglicher Hintergründe, bevor sie ihnen einfach so eine gefährliche Waffe überlässt. Dennoch hat Rayne auch hier wieder ihren Mut und ihre Stärke bewiesen und gezeigt, dass sie ihre Kräfte unerschrocken einsetzen kann, um ihre Mitmenschen zu schützen. Auch Adam war hier wieder ein Teil der Geschichte. Ihn und Rayne verbindet so viel mehr, weshalb es auch so tragisch ist, dass sie beiden aufgrund ihrer Kräfte niemals ein Paar werden dürfen. Dieser Konflikt war ein grosses Spannungsfeld in diesem Buch, da es die beiden einfach nicht schafften, ihre Gefühle beiseite zu legen. Auch Adam mochte ich, denn er hat seinen Konflikt auf eine sympathische und nachvollziehbare Art und Weise dargelegt. Man mochte ihn und hat ihn auch verstanden. Die anderen Protagonisten waren mal mehr, mal weniger sympathisch. Insgesamt haben aber alle gemeinsam ein gutes Team, eine gute Mischung ergeben, die die Geschichte sehr gut unterstützt haben.

Das Buch hat mich definitiv gepackt. Es gab mehrere Spannungspunkte, die die Geschichte getragen haben und die eine gute Handlung aufgebaut haben. So zum einen die Thematik zwischen Rayne und Adam und deren verbotener Beziehung und zum anderen die Bedrohung innerhalb des Mirrors, gegen die die Rebellen kämpfen. Es gab viele überraschende Wendungen und Momente, die ich so nicht erwartet habe. Dennoch muss ich sagen, dass mich Band eins fast noch etwas mehr packen konnte, als dieser Band. Die Geschichte war gut und spannend erzählt und konnte mich auch packen, ich hoffe aber auf eine noch fesselndere Geschichte in Band drei, der das grosse Finale darstellen wird.

Insgesamt war Dark Sigils 2 eine gute Fortsetzung, die mich unterhalten konnte und die den Weg für das grosse Finale geebnet hat. Das Buch hat tolle Protagonisten und eine spannende Handlung, die mich packen konnte. Dennoch bleibt es etwas hinter dem ersten Band zurück, erhält tolle 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Sommerliche Romanze

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Auch der dritte Band der Reihe überzeugte mich mit dem gefühlvollen und leichten Schreibstil der Autorin. Die Geschichte von Maggie ist unglaublich einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Sie konnte mich gut unterhalten und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Die Love Songs in London Reihe ging mit Dancing on Sunshine in eine neue Runde. Auch hier hatten wir wieder das tolle Settings Londons und altbekannte Protagonisten, die immer mal wieder aufgetaucht sind. Neben dem Setting wurde auch die Jahreszeit wieder sehr schön aufgegriffen und vermittelt. Das Buch hat in mir Sommergefühle angeregt und mit einer lockeren und leichten Liebesgeschichte begeistert. Der Schreibstil von Tonia Krüger mochte ich ebenfalls wieder wahnsinnig gerne, da ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte und es genossen habe, den Weg gemeinsam mit den Protagonisten zu gehen.

Maggie war eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viel durchmachen musste. Ihre emotionale Seite ist mir aber als erstes ins Auge gefallen. Sie konnte wunderbar mit Worte umgehen und hat dies auch auf eine sensible Art in ihrem Beruf umgesetzt. Sie war eine sehr kommunikative und verständnisvolle Person, die man für ihr Feingefühl lieben musste. Sie versuchte immer, ihr Bestes zu geben und die Welt zum Guten zu verändern. Doch besonders ihre Vergangenheit hat ihr da einen Stein in den Weg gelegt. Dadurch war ihr Herz so sehr verletzt, dass es eine längere Zeit brauchte, bis sie sich für Neues öffnen konnte. Diesen Prozess konnte man hier wunderbar verfolgen. Man sah eine schöne Veränderung, bei der ihr gebrochenes Herz heilen konnte. Dem geholfen hat Jaden, der mit seiner offenen und lustigen Art eine Tür in ihr Herz öffnen konnte. Zuerst mochte ich ihn aber überhaupt nicht. Ich fand es so anstrengend, dass er sich Maggie immer und immer wieder angenähert hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Ich wusste dabei auch nicht, ob die beiden wirklich zusammenkommen würden. Doch nach und nach hat man eine andere Seite von ihm gesehen und mit den ganzen Vorurteilen aufräumen konnte. Man sah endlich den echten Jaden, der sich hinter seiner Sunnyboy-Fassade versteckt hielt. Ab diesem Punkt mochte ich ihn auch gerne und habe ihn in Kombination mit Maggie sehr gefeiert. Auch das Drama am Ende mochte ich übrigens sehr gerne und fand es auch nicht übertrieben. Ich habe Maggie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit geliebt und konnte ihre Entscheidungen nur unterstützen. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe eine gute emotionale Bindung zu ihnen aufbauen können.

Die Geschichte war ruhig und dennoch sehr spannend. Ich war mir erst nicht sicher, mit welchem Mann die Protagonistin am Ende wirklich zusammenkommen würde, was eine sehr spannende Entwicklung darstellte. Ich habe die Geschichte gebannt verfolgt und wollte unbedingt wissen, wie die Vergangenheit die beiden Protagonisten verändert hat und was dadurch in ihnen ausgelöst wurde. Es ist doch viel passiert und man konnte sehr schön den emotionalen Verlauf deren Beziehung verfolgen, was mir gut gefallen hat. Es war durch den schönen Schreibstil ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt war Dancing on sunshine ein unterhalsames und emotionales Buch, das ich wahnsinnig gerne mochte. Besonders den Schreibstil der Autorin liebe ich und kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich vergebe der Geschichte rund um Maggie tolle 4 Sterne.