Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
online

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wir können nur auf ein Happy End hoffen

Breeds - Rules Regeln - Teil 1
0

Rules Regeln ist inzwischen der 20. Band der Breeds Reihe von Lora Leigh und Vorsicht er ist auf zwei Teile angelegt, es gibt hier also ein offenes, sehr unbefriedigendes Ende. Grundsätzlich kann man die ...

Rules Regeln ist inzwischen der 20. Band der Breeds Reihe von Lora Leigh und Vorsicht er ist auf zwei Teile angelegt, es gibt hier also ein offenes, sehr unbefriedigendes Ende. Grundsätzlich kann man die Teile der Serie mehr oder weniger gut einzeln lesen, jeder Band befasst sich mit einem eigenem Paar, aber es gibt zum einen eine wichtige Rahmenhandlung und zum anderen ein kompliziertes Geflecht aus Gruppierungen und Gegnern, die ohne Vorkenntnisse schwierig sind. Nachdem es hier auch noch einen zweiten Teil gibt, würde ich Neueinsteiger nicht empfehlen, gerade mit diesem Band zu beginnen. Wie schon in den vorangegangenen Bänden bestimmt die Suche nach dem Heilmittel für die kleine Amber bzw. nach den Personen, die das Geheimnis kennen die Handlung. Verschiedene Organisationen suchen danach, belauern sich und spionieren sich gegenseitig aus. Mitten in diesen Wirren steckt die junge Gipsy. Nachdem ihr geliebter Bruder umgebracht wurde, stellte sie ihr Leben in den Dienst einer Geheimorganisation. Sie ist Spionen, aber ist sie auch eine Verräterin? Diese Frage treibt vor allem den Breed Rule um, denn Gipsy könnte seine Gefährtin sein. Und dagegen wehrt er sich mit Zähnen und Krallen.
Die Autorin Lora Leigh hat mit ihrer Breeds Reihe eine sehr komplexe Welt voller Gefahren und Probleme erschaffen. Bereits seit einigen Bänden schwebt eine ganz besondere Bedrohung über einem kleinen Mädchen, der Adoptivtochter von Jonas Wyatt, Direktor des Council. Dieser rote Faden wird seit Band 15 verfolgt und auch der 20. Band erzählt diese Geschichte weiter. Das ist unter anderem der Grund, warum ich einem Neueinsteiger nicht unbedingt diesen Band als ersten empfehlen würde. In diese Rahmenhandlung ist die Liebesgeschichte eines weiteren Paares eingebettet, wobei Liebesgeschichte? Gipsy will keine Beziehung und Rule erst recht nicht, zugleich können sie aber nicht voneinander lassen. Der Paarungsrausch der Breeds bringt wie immer mehr Probleme als er löst und gerade bei Rule stellt er ein riesiges Hindernis auf dem Weg zum Happy End dar, wobei wir auf das Happy End noch warten müssen, bis der zweite Band erschienen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

Neues Glück für die junge Witwe

Eine Lady hat die Wahl
0

Der historische Liebesroman „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin entführt seine Leser ein weiteres Mal in die Zeit des Regencys und die Ton Society in London. Er ist außerdem der zweite Band ...

Der historische Liebesroman „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin entführt seine Leser ein weiteres Mal in die Zeit des Regencys und die Ton Society in London. Er ist außerdem der zweite Band der Lady’s Guide Reihe, die Teile sind aber so lose verbunden, dass man sie gut unabhängig lesen kann. Anders als im vorangegangenen Teil steht hier keine Debütantin, sondern eine junge Witwe im Vordergrund. Aber auch wenn eine Witwe in dieser Zeit einige Freiheiten mehr genießt, gibt es für sie andere Probleme. So ergeht es auch Eliza, zwar ist sie frei und endlich nicht mehr an ihren lieblosen Ehemann gefesselt, ihre Familie kann ihr auch kaum noch Vorschiften machen, aber es gibt Probleme mit der Erbschaft. Harte Klauseln stehen zwischen Eliza und der Erbschaft. Soll sie die Klauseln einhalten, oder den Mut finden ihr eigenes Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten?
Die Autorin schafft es wieder auf amüsante und unterhaltsame Art die englische Gesellschaft der damaligen Zeit, deren Veranstaltungen und ihre Marotten dem Leser vor Augen zu führen. Sophie Irwin hat es geschafft mit ihrem zweiten Roman an ihr Debüt anzuknüpfen und erneut eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte zu schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.07.2023

Bindungszauber in Paris

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne
0

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne spielt in Paris. Einem Paris, in dem es neben der Welt der normalen Menschen auch noch eine magische Welt gibt. Damit diese magische Welt nicht auffällt oder gar ...

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne spielt in Paris. Einem Paris, in dem es neben der Welt der normalen Menschen auch noch eine magische Welt gibt. Damit diese magische Welt nicht auffällt oder gar zu mächtig gibt, gibt es eine Agentur zur Kontrolle der Magie kurz ASRAM, die alles Magische überwacht. Dennoch kommt es in Paris zu einer Anhäufung von Unglücksfällen, die alle mit einem unerlaubten Zauber in Zusammenhang stehen. Ein schiefgelaufenes Bindungsritual. ASRAM wendet sich an die Café-Besitzerin Jackie, die selbst unter einem Bindungszauber steht. Sie soll als Expertin die Agenten beraten und den Schuldigen überführen. Äußerst widerstrebend erklärt sich Jackie bereit Agent Rivera zu unterstützen.
Die Autorin Stefanie Schuhen hat eine zauberhafte Welt erschaffen, in der die meisten Normalos gar nicht wissen, dass Magie existiert. Die magische Welt spielt sich hauptsächlich im Verborgenen ab, nur hin und wieder überschneiden sich diese beiden Ebenen und nur Eingeweihte wissen was geschieht. Und natürlich gibt es eine übergeordnete, bürokratische Behörde, die alles ganz genau überwacht und dokumentiert. Und ebenso natürlich, sind die meisten magisch begabten Wesen gegen diese Überwachung. Das sorgt für Spannungen und mitten in diese Spannungen geraten Jackie und Gabriel, eine Hexe, die an ihr Café gebunden ist und ein Agent von ASRAM. So viel sei verraten, das ungleiche Gespann kann diesen Fall lösen, doch zwischen den beiden bleiben noch so viele Fragen offen, dass man sich hoffentlich bald auf eine Fortsetzung freuen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Im Dschungel der Leidenschaft

Uncivilized - Unzivilisiert
0

18 Jahre hat Zach bei seiner indianischen Adoptivdamilie im südamerikanischen Dschungel gelebt und war glücklich und zufrieden dort. Nun teilt ihm sein Adoptivvater mit, dass er mit einer amerikanischen ...

18 Jahre hat Zach bei seiner indianischen Adoptivdamilie im südamerikanischen Dschungel gelebt und war glücklich und zufrieden dort. Nun teilt ihm sein Adoptivvater mit, dass er mit einer amerikanischen Anthropologin in die USA zurückkehren soll. Dr. Moira Reed wurde von Zachs Patenonkel ausgesandt um Zach abzuholen und ihm die Rückkehr in die Zivilisation erleichtern. Zach ist wenig begeistert, aber Moira fasziniert ihn und er gibt ihr widerstrebend eine Chance. Zumindest für ein Jahr, das ist der Deal für seine Kooperation, das und Unterricht in Liebesdingen.
Unzivilisiert ist ein Einzelroman der Autorin Sawyer Bennett, die ich persönlich schon von einigen ihrer Buchreihen kenne und deren Stil ich sehr schätze. Ich wurde auch nicht enttäuscht, Sawyer Bennett hat es auch dieses Mal geschafft eine interessante, ungewöhnliche Geschichte mit faszinierenden Charakteren zu erschaffen. Zach und seine Probleme mit dem Gefühl der Heimatlosigkeit, seine Hin-und-Her-Gerissenheit und seine widerwillige Faszination, fast schon Besessenheit kommen ebenso rüber, wie die Gewissenskonflikte und die Versuchung in der Moira steckt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir hier der Erotikanteil fast etwas zu viel war. Zwar macht die Anziehung der beiden einen Anteil des Konfliktes aus, aber mir hätte es besser gefallen, wenn die Gewichtung etwas anders gewesen wäre. Es wurde hier auf jeden Fall eine moderne, sexy Version der klassischen Tarzan und Jane Geschichte adaptiert mit der Betonung auf sexy und das im gewohnten großartigen Stil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Modernes Märchen

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Eros & Psyche ist der zweite Band der Neon Gods Reihe von Katee Robert in der sich klassische Mythologie mit moderner Mafia-Romanze mischt. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe und ich muss gestehen, ...

Eros & Psyche ist der zweite Band der Neon Gods Reihe von Katee Robert in der sich klassische Mythologie mit moderner Mafia-Romanze mischt. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe und ich muss gestehen, dass ich anfangs meine Probleme hatte, mir das Gebilde des Olympus mit seinen 13 Göttern vorzustellen, ich weiß nicht ob mir hier einfach die Informationen vom ersten Band fehlten, aber mit der Zeit kommt hinter die Zusammenhänge.
Die klassische Geschichte vom Eros und Psyche wird hier sehr frei umgesetzt, was übrigbleibt ist neben der Hochzeit/Liebesgeschichte zwischen Eros und Psyche der Hass Aphrodites auf Psyche und deren Forderung nach ihrem Herz. Ansonsten sollte man sich von der Vorstellung, die man aus der klassischen Sage hat, verabschieden. Diese Götter sind ganz in der Moderne angekommen und ihre Streitigkeiten werden mit modernen Mitteln ausgefochten, göttliche Macht der Olympier also Magie und übernatürliche Kräfte sucht man vergeblich. Von dem her würde ich das Buch auch nicht in den Bereich Fantasy einordnen. Es ist eine moderne Liebesgeschichte, die sowohl die klassische Romeo und Julia Geschichte aufgreift, als auch Mafia- und Dark-Romance-Aspekte verbaut. Heraus kommt dabei eine spannende, prickelnde, durchaus ungewöhnliche Liebesgeschichte mit vielen heißen Szenen, die es gekonnt schafft einem vertrautem Thema einen neuen Twist zu verleihen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere