Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2017

Guter Reihenauftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Auf dieses Buch habe ich mich seit Monaten gefreut. Allein das Cover ist schon wunderschön und ein absoluter Grund das Buch zu besitzen. Aber auch der Klappentext konnte mich begeistern und so habe ich mich riesig gefreut, als ich es über vorablesen früher in meinen Händen halten und lesen durfte.

Dies war mein erstes Buch von Katharine McGee und ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn war ich noch etwas irritiert von der Geschichte, da die ersten 80 Seiten nur neue Charaktere vorgestellt wurden, aus deren Geschichte dann auch die Geschichte erwählt wurde. Im Nachhinein waren all diese Sichtweisen von Nöten um die Geschichte so zu erzählen, wie ich sie aufgenommen und gemocht habe.

Dennoch brauchte ich etwas Zeit um mich in der Geschichte einzufinden. Nach ca. 100 Seiten zog das Tempo an und ich habe das Lesen sehr genossen. Die Autorin hat eine Story erschaffen, die mich sehr an die Serie Gossip Girl erinnert - mit welcher das Buch ja unter anderem ja auch angepriesen wurde. Aber auch Pretty Litte Liars kann ich mir super dazu vorstellen - auch wenn ich diese Serie nie gesehen habe.

Vor allem die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Umsetzung der Autorin. Besonders wenn man bedenkt, dass es sich bei "Beautiful Liars: Verbotene Gefühle" um ihren Debütroman handelt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die voraussichtlich im Herbst 2018 auf Deutsch erscheinen wird und kann es eigentlich kaum erwarten.

Ein toller Debütroman und Reihenauftakt! Katharine McGee hat mich mit ihrem Buch hoch hinaus in einen Wolkenkratzer entführt und nachdem ich mal alle Charaktere kennen gelernt hatte, hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Handlungen sind sehr gut ineinander verwoben worden und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band, im Herbst 2018 weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Süße, sommerliche Geschichte

Love & Gelato

Auf das Buch wurde ich durch andere Blogs und ihre positiven Rezensionen aufmerksam. Auch der Klappentext hörte sich ganz interessant an und so musste dieser sommerliche Einzelband bei mir einziehen und gelesen werden. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, versprüht aber dennoch einen sommerlichen Charme, den auch die Geschichte zu bieten hat.

Dies war mein erstes Buch von Jenna Evans Welch und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war fließend und der Geschichte entsprechend jugendlich geschrieben. So hatte ich das Buch in gerade mal einem Tag auch schon verschlungen. Geschrieben wird es aus der Sicht der Protagonistin Lina, die ich sehr gerne mochte.

Sie zieht gerade von den USA nach Italien, da sie nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem ihr unbekannten Vater leben muss. Davon ist sie nicht gerade angetan und dass sein Haus auf einem Friedhof steht, macht das Ganze nicht besser. Lina hat mir als Charakterin sehr gut gefallen. Sie muss gerade erst den Tod ihrer Mutter überwinden und dann kommt noch der Umzug in eine völlig neue Zeitzone dazu. Dafür muss ich sagen, hat sie sich sehr gut geschlagen.

Aber ihre Mutter hat auch noch eine Überraschung für sie in Italien. Sie hat einer Freundin ihr altes Tagebuch zu ihrer damaligen Zeit dort geschickt und Lina begibt sich auf die Spuren der Vergangenheit. Doch sie findet nicht nur erfreuliches über das Leben ihrer Mutter heraus und so begibt sie sich auf eine Spurensuche durch Italien.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber ich denke, wenn ich in Linas Alter das Buch gelesen hätte, dann wäre ich noch begeisterter gewesen. So konnte ich mich nicht in jeder Situation mit Lina identifizieren, was denke ich einfach an dem Altersunterschied von mir zu ihr lag. Ansonsten war es eine süße und sommerliche Geschichte, die mich in die Toskana entführte und prima unterhalten konnte.

Der Einzelband "Love & Gelato" bot eine süße und sommerliche Geschichte für zwischendurch, die mich sehr gut unterhalten konnte. In manchen Situationen konnte ich mich nicht mit Lina identifizieren, was denke ich an dem Altersunterschied von mir zu ihr lag. Aber ansonsten kann ich über nichts meckern und wer eine lockere Geschichte für zwischendurch sucht, die auch noch einen Hauch von Jugendliebe bietet, der ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Tolle Leistung - nur das Ende hat gefehlt

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Vor ca. zwei Wochen war ich im Kinofilm "Ich: Einfach unverbesserlich 3" und als ich entdeckte, dass es zu dem Film auch ein Hörbuch gibt, stand für mich sofort fest, dass es bei mir einziehen muss. Ich liebe jeden der Filme über den Schurken Gru und seine drei Adoptivtöchter.

Der Sprecher Oliver Rohrbeck verlieh bereits in den Filmen Gru und Dru gekonnt seine Stimme. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat er super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten.

Gru findet nach Jahren heraus, dass er einen Zwillingsbruder, Dru, hat und möchte diesen unbedingt kennen lernen. Der Agent der Anti-Verbrecher-Liga wurde jedoch gerade zusammen mit seiner Frau Lucy entlassen und so fragt er sich, welchen Weg er in der Zukunft einschlagen wird. Aber auch der Schurke Balthazar Bratt macht im das Leben schwer und versucht endlich seine Rache an Hollywood und der Welt zu nehmen.

Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Jedoch gibt es ein großes Manko, weshalb das Hörbuch von mir nicht die volle Punktzahl bekommen hat. Denn ich habe den Film gesehen, bevor ich das Hörbuch hörte und so viel mir auf, dass dieses überraschend während der Autofahrt viel zu früh endete.

Der Film dauerte ca. zwanzig Minuten länger und auf das Ende habe ich mich natürlich schon sehr gefreut. Ich habe auch beim Verlag nachgefragt woran das lag. Die Filmemacher hatten sich nachdem das Hörbuch schon eingesprochen und produziert wurde dafür entschieden, dass sie doch kein offenes und abruptes Ende wollten - was ich auch verstehen kann. Da dies so nicht geplant war, merkte es der Hörverlag auch erst, als der Film im Kino erschien. Wirklich schade und die volle Punktzahl kann ich einfach nicht vergeben - auch wenn der Rest so toll war - da für mich das tolle Ende des Films gefehlt hat.

Das Hörbuch zum Film "Ich: Einfach unverbesserlich 3" hat mir sehr gut gefallen. Oliver Rohrbeck spricht auch im Film Dru und Gru, was es umso schöner machte das Hörbuch zu hören. Einziges Manko: Das Hörbuch endet ungefähr zwanzig Minuten früher als der Film, da die Filmemacher sich vorbehalten hatten ein anderes Ende zu schreiben. Da mir das Ende des Films richtig gut gefallen hat und so etwa für mich einfach fehlt kann ich leider nicht die vollen Punkte vergeben. Dennoch hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt noch einmal hören - und dann nicht mehr überrascht sein, dass es einfach zu früh endet.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Schwächer als die Vorgänger

New York Diaries – Zoe

Auch den vierten Band der New York Diaries Reihe musste ich lesen, da mir alle bisher erschienen Bände sehr gut gefielen. Die Aufmachung gefällt mir wieder super und ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne. ...

Den Schreibstil in "New York Diaries: Zoe" von Carrie Price fand ich auch dieses Mal wieder fließend, aber auch fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Zoe, die ich in dieser Geschichte frisch kennen lernte.

Aber auch den Protagonist Matt lernte ich neu kennen und zusammen mit Zoe bildet er ein tolles Paar. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren authentisch, aber auch einfach zum lieb haben. Besonders Matt hat es mir angetan mit seiner liebenswerten und einfach herzlichen Art. Immerhin schlägt er sich mit seinen - ich glaube - vier Jobs in New York durch und hat es dabei nicht immer leicht.

Auch Zoe hat in ihrem Job noch nicht den großen Durchbruch erlebt. Als Schauspielerin hat sie zwar eine kleine Nebenrolle in einer Arztserie gehabt, aber nach ihrem Serientod lief es eher mau bis gar nicht mehr. In New York soll ihre Karriere endlich in Fahrt kommen und dazu benötigt sie auch einen qualifizierten Agenten.

Doch dieser handelt nicht immer nach Zoes Vorstellungen und so muss sie sich mit der Zeit fragen, ob sie nicht in eine andere Richtung arbeiten möchte. In diesem Zuge muss sie sich auch über ihren weiteren Weg im Leben klar werden und ob Matt ein Teil davon sein soll.

Auch der vierte Band der New York Diaries Reihe konnte mich gut unterhalten, gefiel mir aber nicht so gut wie zum Beispiel der dritte Band. Dennoch ist es ein schöner Reihenabschluss und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorinnen aus dem Genre. Ich bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken werden.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Überraschend gut

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Auf dieses Buch war ich vor dem Lesen sehr gespannt. Ich habe die ersten drei Bände ihrer Royals-Saga gelesen, wobei diese immer stärker abnahm bis ich nach dem dritten Band nicht mehr weiterlesen wollte. Dieser hat mich nämlich richtig enttäuscht. Aber ihr neues Buch klang einfach richtig gut und bei einem Einzelband fängt man ja auch keine neue Reihe an, die einem vielleicht nicht gefällt, man aber weiterlesen muss.

Ihr Schreibstil gefiel mir hier deutlich besser. Dieser ist weniger geprägt von Schimpfworten und von flachen Sexanmachsprüchen. Fließend führte er mich durch die emotionale Geschichte rund um Faith und Jude. Ich war sehr von der Handlung gefesselt, die mich sehr überraschte. Mit dieser Emotionalität habe ich einfach nicht gerechnet. Geschrieben ist der Einzelband aus der Sichtweise der jungen Mutter Faith.

In diesem Buch hat mir am meisten der Sohn von Faith, Max gefallen. Er ist so quirlig und süß, sodass ich so manchen Moment hatte, den ich schmunzeln und lachen musste. Aber auch Faith und Jude habe mir sehr gut gefallen. Sie sind authentische Protagonisten, die schon so manchen Schicksalsschlag hinnehmen mussten.

So verschließt sich Faith gegenüber fremden Menschen und lässt sie schwer durch ihre harte Schale. Als Jude auftaucht gerät diese Schale ordentlich ins Wanken. Durch seine sympathische Art schleicht er sich nicht nur in Max Herz ein, sondern auch in Faiths. Doch muss sie bevor sie sich eine Zukunft aufbauen kann erst einmal ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Hier hat es mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus der Gegenwart und der Vergangenheit geschrieben war. So erfuhr ich aus erster Hand was damals geschehen ist, dass Faith so verschlossen werden ließ.

Doch hatte das Buch auch ein paar Längen, die den Lesefluss ins Stocken brachten. Wären diese nicht gewesen, dann wäre es ein traumhaftes Buch, das so manche Überraschung und Wendungen bot. Dennoch bin ich positiv von der Autorin überrascht worden und ich bin gespannt auf ihre nächsten Werke - die nichts mit der Royals-Sage zu tun haben.

Der Einzelband "Secret Sins: Stärker als das Schicksal" hat mich positiv überrascht. Ich habe gar nicht mit so viel Tiefgang und Emotionen gerechnet. Es ist definitiv meine Überraschung des Monats.