Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gut

Château Noir

Mit angenehmen Stil entführt der Autor uns in eine interessante Geschichte, wenngleich die Charaktere weniger punkten konnten als das Drumherum. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Humorvoll

EnchanTriss

Ein grandioser Einstieg in das Buch. Triss sprengt ihre Chefin und dann kommt da so ein Kerl, der ihr sagt, dass sie eine Hexe ist. Klassisch irgendwie, aber herrlich zu lesen.
Das viel größere Problem: ...

Das viel größere Problem: Triss hat ihr Gedächtnis verloren. So gilt es, die Erinnerungen zurückzugewinnen. Neben Nicolas treffen wir dabei auf seine Oma Nonn und die Katze Mimi. Ein tolles Gespann und eine magische Geschichte zum Schmunzeln. Besonders das sizilianische Setting sticht hier heraus, die Autorin hat mit bildhaftem Stil alles gegeben.
Die Figuren haben eine angenehme Verbindung, ergänzen sich toll. Gleichzeitig ist es spannend, Triss zu begleiten.
Die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich berührt und zum Lachen gebracht hat. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Tolles Debüt

Mileans Erben

Ein neues Debüt, eine neue Welt.
Mit bildhaftem Schreibstil entführt die Autorin uns zu Yola, Arodon une Zeph, die nach einem schicksalhaftem Treffen Freunde werden.
Es wird rasant, denn es fügt sich, ...

Ein neues Debüt, eine neue Welt.
Es wird rasant, denn es fügt sich, dass Yola und Arodon aus dem Königreich fliehen müssen, während Zeph an der Seite der Königin verbleibt, was die Freunde auf unterschiedliche Seiten drängt.
Durch die Zeitsprünhe zu Beginn hatte ich kurz Schwierigkeiten, alles richtig zu ordnen.
Die Autorin lässt die Figuren gern im Dunkeln, webt einzelne Stränge, die missverstanden werden. Im Fokus dabei die bröckelnde Freundschaft. Das macht den Reiz der Geschichte aus. Oft will man die drei packen und schütteln.
Die Beziehung der drei war spürbar, wenngleich ich mit den Herren mehr anfangen konnte, gerade weil Zeph nicht schnell zu durchschauen war.
In Band 2 mache ich vermutlich einen auf Tintenherz und schubs sie alle mal kräftig 🤣

Ein gelungener Auftakt mit gut ausgedachtem Plot, der die Spannung aufrechthält und mitfiebern lässt. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Gelungen

Einzige Chance: Überleben!

Ein runder Roman für Fans der Apokalypse mit bildhaftem Stil und authentischen Figuren. Es bleibt ein Hoffen auf Band 2. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Toller Auftakt

Burning Paris 1

Als Fan der Bücher musste natürlich auch das neue Werk der Autorin einziehen. Dieses Mal handelt es sich um eine Urban Fantasy Reise nach Frankreich. So begleiten wir Blanche durch eine ausgeklügelte Story, zum Schreibstil der Autorin muss ich nach all den Büchern wohl nichts mehr sagen 😉
Man kam direkt schnell rein und ich fand Blanches Aufgabe im Hexenzirkel, das Gleichgewicht zwischen Magie und den Menschen aufrechtzuerhalten, interessant. Dazu lernen wir einiges über die Kartenmagie und Schwierigkeiten, denen Blanche begegnet.
Die Story war ein gelungener Mix aus ruhigen und spannenden Momenten.

Ein toller Auftakt in Paris, der Lust auf mehr macht. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!