Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Interessante Fakten und Sichtweisen des Autors über die heutige Internet Welt

What the Fake!

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene Aspekte des Internets und besonders auf Social Media ein. Als Psychologe bringt er interessante Aspekte mit ein und mit verschiedenen Zitaten und Literatur verweisen gibt es dem Buch nochmal einen besonderen Touch, da es wie ein Wissenschaftlicher Bericht bloß in netter Gestaltet ist.

Bewertung:

Der Autor schreibt in einem lockeren Erzählstil, welchen ich sehr ansprechend finde. Da er auf aktuelle Themen eingeht, die wirklich sehr aktuell sind, hat man das Gefühl nicht ein Buch in dem Sinne zu lesen sondern eine Unterhaltung zu führen. Die Themen die er anspricht finde ich sehr wichtig und interessant, er bringt verschiedene Psychologische Fakten mit ein, die auch nochmal gesondert gekennzeichnet sind, so kann man diese gut von den anderen unterscheiden und sich raus schreiben. Ich konnte aus dem Buch viel mit nehmen und finde es interessant, mal einen Blick auf meine Social Media Bubble zu bekommen von einem Mann. Männliche Autoren gibt es meiner Meinung nach zu wenige, welche auch wirklich gute Bücher schreiben, weswegen es mich freut, dass Etrit so ein Autor ist. Durch seine Erfahrung als Blogger kann er auch dazu einige Insider mit einbringen, die wir als Nutzer nicht unbedingt sehen. Das Buch ist auch sehr anschaulich geschrieben und mit manchen Abbildungen abgerundet. Warum ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, ist weil ich mir auch nach dem Buch noch nicht ganz klar bin um was es in dem Buch primär geht, da es so viele verschiedene Themen behandelt. Auch der Titel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant und man kann einiges dazu lernen. Ich kann es den Nutzern von Social Media, aber auch allen anderen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Nette Geschichte von den 4 Freunden und ihrem Leben in New York. Gibt mir The Bold Type Vibes.

Let's be wild

Das Buch ist eine nette Geschichte von 4 Freunden Tyler, Evie, Ariana und Shae die ihre Wege nach New York gefunden haben und dort ein neues Leben in einer gemeinsamen Firma anfangen wollen. Der Schreibstil ist modern gehalten und für einen Roman ansprechend geschrieben, jedoch fehlte mir persönlich in der Geschichte ein bisschen die Spannung. Es hat einen Touch von The Bold Type, welches eine Serie ist über drei Mädchen die sich an ihrem Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt haben. So ähnlich kam mir diese Geschichte vor. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten haben echt potential, wurden für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu kurz gehalten und sind wenig in die Tiefe gegangen, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es vier Geschichten in einem Buch sind die verkörpert werden. Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam. Anders als die Geschichten der Protagonisten, sind die Charaktere dieser, sehr gut aufgebaut und man kann sich gut in den jeweiligen Personen identifizieren. Man hat das Gefühl, dass jeder der Protagonisten ein neuer Freund ist, den man dazu gewonnen hat und von welchem man nun die Daily Dosis von Geschichten bekommt aus dem Leben der Person. Da die Spannung jedoch nicht unbedingt da war, hat das Buch sich für mich an manchen Stellen gezogen, obwohl die Tiefe ja nicht vorhanden war, was mich teilweise ein bisschen irritiert hat wie das passieren konnte. Die Themen die in dem Buch behandelt worden sind, sind sehr sensible und wichtige Themen, die im realen Leben immer wieder auftreten. Hierfür wird in dem Buch Raum geschaffen um den Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und welche Möglichkeiten es gibt mit den Problemen umzugehen. Hierfür sind die Triggerwarnungen im Buch jedoch zu beachten.

Ich finde das Buch ist eine nette Geschichte und verkörpert durchaus Themen welche Heutzutage sehr wichtig sind und eine Plattform verdienen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lyrisches Schmuckstück, welches eine schöne, aber durchaus realistische Ansicht auf die Liebe gibt.

Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst

Inhalt: Das Buch ist in kleinere Gedichte, bzw Poesien unterteilt, welche die Liebe in verschiedenen Perspektiven betrachtet. Es ist kein ausschließlicher Lobgesang über die Liebe sonders soll die Facetten dieser vorstellen und eine Transparenz des Themas schaffen.

Bewertung:

Ich finde das Buch spricht mich mit dem lyrischen Schreibstil sehr an. Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten, mit der Roten Schriftfarbe, setzt es jedoch ein Highlight auf den dunklen Hintergrund. Das Buch ist wirklich sehr hochwertig gestaltet mit dem Hochwertigem Leineneinband und dem dicken Papier. Der Inhalt des Buches ist sehr schön gestaltet. Was mir hier jedoch als kleine Kritik auffällt ist meiner Meinung nach die Seitenaufteilung. Manchmal hat man das Gefühl, dass der Text nur getrennt wurde weil er nicht mehr auf die Seite gepasst hat, was ja bei Typischen Büchern durchaus der Fall ist, bei diesem Lyrischem Exemplar finde ich es jedoch nicht passend, da die Seite ja nicht wirklich voll ist und teilweise Zeilenumbrüchen schon nach einem Wort erfolgt sind. Der Text ist sehr ansprechend formuliert. Man hat das Bedürfnis, dass Buch immer weiter lesen zu wollen, weil die Gedichte zwar alleine stehend sind, jedoch trotzdem wirken als wäre alles eins. Manchmal hatte ich das Gefühl es ist an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet, da einmal von deinen eigenen Kindern gesprochen wird. Dies ist jedoch nicht unbedingt störend, ist mir nur aufgefallen. Ich finde das Buch vermittelt sehr wichtige Themen in einem guten Umfang und spricht auch unangenehme Aspekte an ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Fazit: Ich kann das Buch den Leuten empfehlen, die sich für lyrische und Poetische Schriftstücke und Bücher interessieren. Dies ist wirklich eine lyrisches Schmuckstück, welches bei Fans nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Sehr schöner und ergreifender Millionär Single Dad Romance, Slow Burn aber früher Spice

Just because I need you

Inhalt: Calebs Frau ist gestorben und er wurde komplett aus dem Leben gerissen. Da er jedoch eine kleine Tochter hat muss er für sie überleben. Ob das wirklich ein Leben für Ihn ist, eigentlich nicht. Aber was soll er tun? Er kommt einfach nicht über den Verlust seiner Frau hinweg. Alles war perfekt und dann musste Sie gehen. Als er ein Geheimnis von Ihr entdeckt, welches mit ihrer Wahlheimat Harpers Ferry zu tun hat, führt ihn zu Florence. Eigentlich ist sie Kindergärtnerin, aber das Schicksal meinte es einst nicht gut mit ihr und sie hat ihren Job verloren. Wird Sie als Kindermädchen für die Tocher von Caleb, endlich wieder in ihren Traumjob finden?

Bewertung:

Zu erst mal zum Cover, i Love it. Sehr ästhetisch gestaltet, man hat direkt Lust mit dem Buch zu starten, wenn man es nur sieht. Das Buch ist eine sehr schöne Slow Born Romance. Mir persönlich gefällt Slow Burn sehr, ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, trotzdem muss man es ja nicht unbedingt direkt auch wahrnehmen oder sich besteigen. Ich finde die Story sehr schön umgesetzt von Emily, man kann sich gut in die Geschichte rein finden, weil man aus der Dual Perspektive beide Seiten der Geschichte sieht, sowohl von Caleb, als auch von Florence. Beide haben ihre Probleme die sie mit rein bringen in die Verbindung und beiden versuchen sie sie so gut wie möglich zu verbergen, auch wegen der kleinen Tochter Kathie. Ich finde Die Charaktere sind in dem Buch sehe schön ausgeschmückt. Man kann sich ein Bild von Caleb, Florence und Kathie machen, welches der Fantasie aber noch einen gewissen Spielraum lässt. Die Story hat einen guten Verlauf mit einem Plot, mit dem man nicht rechnet, was ich sehr positiv finde. Das Schicksal und die Zufälle in dem Buch sind nicht too much, zumindest für mich nicht. Spice ist in diesem Buch auf jedenfall vorhanden. Auch wenn es ein Slow Burn ist, beginnt der Spice in der Geschichte schon früh, wie das funktionieren kann, hat Emily gezeigt. Wirklich ein sehr interessantes Konzept, welches ich devinitiv ansprechend finde. Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass ich diesen an und für sich sehr gut finde, trotzdem gab es manchmal Sätze, die ich mehrmals lesen musste, weil ich den Satzbau und Sinn nicht ganz nachvollziehen konnte. Dies hat meinen Lesefluss dann immer etwas unterbrochen, weswegen ich keine 5 Sterne geben kann, weil mir der Lesefluss in einem Buch schon sehr wichtig ist. Trotzdem finde ich die Geschichte sehr ansprechend und absolut lesenswert.

Fazit: Wer einen Spice, hot New Adult Roman sucht, aber Slow Burn auch sehr interessant findet, ist hier genau richtig. Der Spice kommt nicht zu kurz und die Storyline macht die Geschichte absolut Lesenswert, da ich so eine Storyline noch nie zuvor irgendwo gelesen habe. Für mich ein sehr gutes Buch, danke für den Lesespaß

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr schöne Liebesgechichte verfeinert mit Musikwissen und super Humor

Beyond the Stars

Eine Stimmkrise ist nie einfach, besonders wenn man nicht wirklich motiviert ist da wieder raus zu kommen. Die Gesangstrainerin Natalie Winter soll das ändern. Ein weltbekannter Rockstar ist in einer Stimmkrise, aber so wirklich helfen lassen will er sich nicht und die "speziellen" Formen des Gesangstrainings die Natalie anwendet gehen ihm auch gegen den Strich, wie soll das nur gut enden? In 3 Monaten soll er wieder ein Konzert geben und zur Zeit kann er nicht mal Alle meine Entchen singen.

Bewertung:

Ich finde das Buch sehr interessant, besonders das Musikwissen, dass hier durch den Roman vermittelt wird ist einfach so spannend und lehrreich. Der Schreibstil gefällt mir gut, besonders der Wechsel zwischen den Protagonisten, sodass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ist, finde ich bei diesem Buch besonders wichtig und auch gut umgesetzt. Ich finde die Charaktere sehr detailliert und schön beschrieben, sodass man sich sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere gut vorstellen kann. Ich mag die Nebencharaktere gerne, sie sind alle so süß und haben eine ganz spezielle Persönlichkeit, die super rübergebracht werden. Die Gefühle der Protagonisten ist sehr gut rüber gebracht und man hat wirklich das Gefühl sich in Natalie, aber auch in Pascal und sein Gefühlschaos hineinversetzen zu können. Die Hintergrundgeschichte von Natalie, wie sie zur Gesangstrainerin als Job gekommen ist, finde ich sehr rührend und mitreißend. Ich finde auch wie die Hintergrundgeschichte mit eingebracht worden ist sehr schön, da es nicht rüber kam als wäre es was, was irgendwo noch in die Story mit reingebracht werden musste, sondern es einfach stimmig ist. Da der Titel ja auch darauf bezieht, finde ich dies durchaus wichtig, auch wenn man nicht davon ausgeht, dass es die Main Story in dem Buch ist. Die Beziehungen in dem Buch sind auch sehr gut umgesetzt ich mag die Slow Burn Romance, es kommt für mich so einfach authentischer rüber und nicht so gezwungen und schnell schnell. Das mag ich sehr. Wieso ich nicht die ganzen 5 Sterne geben kann ist das Ende. Um nicht zu spoiler, ich hätte mir das Ende etwas anders vorgestellt, da es kein Epilog war, gehört das noch zur Geschichte und ich hätte mir einfach Kapitel 74 und 75 anders vorgestellt und gewünscht. Deswegen kann ich keine 5 Sterne geben, weil es für mich persönlich kein perfektes Ende war, aber das bedeutet nicht, dass ich dieses Buch nicht super fand. Bloß um es perfekt zu finden hat noch ein gewisses Etwas gefehlt im Ende, was ich nicht bekommen habe.

Alles in allem: ein sehr schönes Slow Burn Buch, das mit Enemies to Lovers alle Herzen verzaubert.

Maybe Spoiler:

Lieblingszitat:

"Du bist der Mensch, dem mein erster gedanke am Morgen und mein letzter Wunsch am Abend gilt. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mein Leben mit dir zu teilen. Wer außer dir könnte mich dazu bringen , meine größte Furcht zu überwinden und Grenzen zu überschreiten, die unüberwindlich scheinen?"