Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Am Meer findet man doch meistens den Sinn des Lebens, ist das auch bei der Protagonistin in diesem Buch der Fall?

Das Meer und ich

Ich finde die Gestaltung des Buches sehr schön. Das Cover Cover wirkt mit dem Gold sehr edel und passt perfekt zu dem blaue weißen Hintergrund. Es motiviert einen auch das Buch zu lesen, weil das Cover schon einen sehr schönen und wertvollen Inhalt verspricht. Was ich besonders schön finde, sind die Zeichnungen im Buch, die geben der Geschichte immer ein paar kleine aber feine Bilder mit, was es einen noch besser visualisieren lässt.

Ich finde das Thema Selbstfindung und Selbstliebe sehr wichtig, die Geschichte die hier erzählt wird von den zwei Frauen fand ich sehr schön. Ich finde es braucht nicht immer das männliche Geschlecht um sich selbst wieder zu lieben oder zu finden als Frau. Die Figuren wurden gut beschrieben, lassen einen aber trotzdem noch den nötigen Spielraum für die eigene Vorstellungskraft, dass finde ich sehr schön. Der Schreibstil war aus der Ich perspektive der Protagonistin geschrieben und man konnte gut mit ihr mit denken. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Gefühle so gut rüber gebracht wurden, dass man sich mit rein fühlen kann. Aber die meisten haben das auf jeden Fall vermittelt.

Ich finde es sind ein paar schöne Ansätze dabei, die einem helfen können sich selbst zu finden. Ich persönlich fand es auch schön, dass es in einzelne Tage gelidert ist, manchmal haben die Tage aber meiner Meinung nach zu abrupt geendet, was mit den fehlenden Gefühlen an manchen stellen auch ein Grund ist wieso ich nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Trotzdem finde ich das Buch kann einem sehr weiterhelfen, besonders wenn man sich vielleicht in einer ähnlichen Situation gerade wiederfindet. Es ist von seinem Umfang auch nicht zu lange, was ich sehr gut finde, weil wenn man Rat bei einem Thema sucht, will man nicht unbedingt erstmal 100 Seiten Einleitung lesen bevor es zum eigentlichen Thema kommt, das finde ich hat die Autorin gut gelöst.

Alles in allem ein sehr interessantes und lehrreiches Selbstfindungsbuch.

Lieblingszitat:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Veröffentlicht am 12.03.2023

4,5 Sterne für ein spannenden abenteuerreichen Fantasy Roman mit einer schönen Fantasy Welt.

Rainbow Fire

Fanye ist eine ganz normale Teenagerin, denkt Sie zumindest. Sie lebt in London, aber hat vorher schon an vielen verschiedenen Orten gelebt, wegen dem Job ihres Vaters. Sie hatte sich nie beschwert, weil sie immer ihre Familie bei sich hatte und dachte es sei normal. Das die Umzüge, aber nicht unbedingt nur wegen des Jobs ihres Vater waren, sollte sie später noch früh genug erfahren. Sie machte Bekanntschaft mit Leroy, einem ziemlich gutaussehenden Typen, der ihr irgendwie aber auch magisch vorkam. Und das war er tatsächlich auch, er entführte sie in eine andere Welt, die Fanyes Leben komplett auf den Kopf stellt.

Bewertung:

Ich muss sagen ich fand die Geschichte echt interessant. Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich rein gekommen bin, aber das verflog mit der Zeit, weil es wirklich gut geschrieben worden ist. Man konnte sich gut rein denken und es hat auch Spaß gemacht die Abenteuer zusammen mit Fanye zu erleben. Ich finde die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sie sich gut vorstellen. Was mich manchmal aber ein bisschen gestört hat, dass es für mich an manchen Stellen zu schnell ging, weswegen ich ein Punkt abgezogen habe. Manche Szenen hatte für mich nicht die Tiefen die ich gerne gehabt hätte, man hat aber trotzdem die Handlung verstanden, deswegen hätte ich gerne nur einen halben Punkt abgezogen, das geht ja aber leider nicht. Ich finde das Buch ist durchaus Rund hatte auch einen guten Abschluss gefunden. Die Spannung war immer da und man konnte das Ende nicht wirklich vorher sehen. Manche stellen musste ich zum Schluss zwei mal lesen, damit ich es richtig verstehen konnte. Ich kann jedem der Fantasy mag das Buch empfehlen, weil die Welt so schön beschrieben wurde, das ist der Traum für jeden Fanatsy Lover.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Thriller mit einer wichtigen Message

Der Barbie-Killer

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Schreibstil, der das Lesen wirklich sehr einfach macht und man einfach direkt gut in die Geschichte reinkommt. Am Anfang musste ich mich aus meinen sonstigen Dual Ich-Perspektiven die ich sonst immer lese, an die 3 Person und die Multiblen Perspektiven gewöhnen, aber da ist man nach dem 3. Perspektivenwechsel direkt drin.
Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend, weil man am Anfang wirklich erstmal verstehen muss was Sache ist und wie die Geschichte aufgebaut ist. Der Storylauf ist wenn man in einer "normalen" Umgebung aufgewachsen ist wirklich erschreckend. Das Thema häusliche Gewalt wird hier behandelt und klärt gleichzeitig auf, wie schlimm es wirklich ist. Ich muss sagen ich wusste nicht welches Ausmaß sowas annimmt und war wirklich geschockt. Für mich war es nicht verstörend, weil es nichts unrealistisches war, sondern ich fand es einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Der Thriller war sehr interessant gestaltet und die Idee die hier verfolgt wurde, habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand es wirklich bemerkenswert wie man auf so eine Idee kommt.
Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgebaut und für mich persönlich war der erste Teil eindeutig der bessere Teil. Im zweiten Teil, passiert mir leider alles immer ein bisschen schnell, weswegen ich auch ein Punkt abziehen muss, weil ich finde, dass man das Ende mehr ausbauen gekonnt hätte. Ich hatte das Gefühl mir hat noch etwas gefehlt als ich fertig war mit dem Buch und das hat mich nicht zufrieden gestellt.
Trotzdem ist das glaube ich nur Ansichtssache, ich bin sowieso ein Mensch, der wirklich gerne Folgebände liest oder wirkliche gerne mehr von der Geschichte bekommen möchte.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich interessant, spannend und es hat wirklich alles was ein Thriller benötigt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Besonders weil es so ein Eyeopener ist für das Thema häusliche Gewalt, wenn man es zum Glück nicht in seinem privaten Umfeld kennt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Haters to Lovers mit ersten Themen und trotzdem dem passenden Humor

Dry my Tears

Die Geschichte von Tess und Jack hat in Band eins schon begonnen meiner Meinung nach und hat sich dann in ihrem eigenen Band Dry my Tears weiterentwickelt.

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band ...

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band 1 der Reihe zu starte, es lohnt sich, denn Band 1 ist genauso gut.

Die Geschichte startet direkt voll rein, man bekommt verschiedene Einblicke in das Leben von Tess und Jack. Es ist eine Dual POV somit kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jack ist vom Charakter her eher stur und hat sich sehr früh sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Das finde ich macht ihn aber auch nochmal besonders, weil es viele Menschen gibt, die mit so einer Charaktereigenschaft kämpfen und ich finde in dem Buch wird sowas nochmal gut widergespiegelt, wie man solche Probleme vielleicht auch lösen kann.

Auch Tess hat ganz spezielle Charakterzüge, sie ist ein herzensguter Mensch und sorgt sich sehr um das Wohl von Mensch, Tier und Natur. Aber auch Sie hat Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.

Ob die beiden sich bei ihren Probleme helfen können oder sich damit gegenseitig nur im Weg stehen erfahrt ihr dann im Buch.

Der Schreibstil lässt einen direkt wieder in einen Lesefluss kommen und man möchte das Buch garnicht aus der Hand legen. Meiner Meinung nach ist das Buch durchaus spannend geschrieben. Mit dem ein oder anderen Plot hätte ich nicht gerechnet, aber es gab auch durchaus stellen, die man sich von Anfang an denken kann, dass sie so in dem Buch vorkommen. Das fand ich in der Hinsicht etwas schade, da man somit sich ein bisschen selbst gespoilert hat, wenn man nachgedacht hat.

Der Trope Haters to Lovers, wird hier auf jedenfall gelebt und auch relativ lange gelebt, weswegen ich fast sagen würde, dass es sich um eine Slow Burn Romance handelt.

Die Themen die besprochen und behandelt werden sind sehr wichtig und absolut real dargestellt, es wird nichts verschönt oder perfekt dargestellt, sondern so könnte es im wahren Leben laufen. Natürlich mit etwas Glück, aber es ist trotzdem sehr realistisch.

Ich finde den 2. Teil wirklich sehr interessant und kann ihn jedem Weiterempfehlen der gerne humorvolle Romance Geschichten mit ernsten Themen und einer tollen Lovestory liest.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Interessante Fakten und Sichtweisen des Autors über die heutige Internet Welt

What the Fake!

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene Aspekte des Internets und besonders auf Social Media ein. Als Psychologe bringt er interessante Aspekte mit ein und mit verschiedenen Zitaten und Literatur verweisen gibt es dem Buch nochmal einen besonderen Touch, da es wie ein Wissenschaftlicher Bericht bloß in netter Gestaltet ist.

Bewertung:

Der Autor schreibt in einem lockeren Erzählstil, welchen ich sehr ansprechend finde. Da er auf aktuelle Themen eingeht, die wirklich sehr aktuell sind, hat man das Gefühl nicht ein Buch in dem Sinne zu lesen sondern eine Unterhaltung zu führen. Die Themen die er anspricht finde ich sehr wichtig und interessant, er bringt verschiedene Psychologische Fakten mit ein, die auch nochmal gesondert gekennzeichnet sind, so kann man diese gut von den anderen unterscheiden und sich raus schreiben. Ich konnte aus dem Buch viel mit nehmen und finde es interessant, mal einen Blick auf meine Social Media Bubble zu bekommen von einem Mann. Männliche Autoren gibt es meiner Meinung nach zu wenige, welche auch wirklich gute Bücher schreiben, weswegen es mich freut, dass Etrit so ein Autor ist. Durch seine Erfahrung als Blogger kann er auch dazu einige Insider mit einbringen, die wir als Nutzer nicht unbedingt sehen. Das Buch ist auch sehr anschaulich geschrieben und mit manchen Abbildungen abgerundet. Warum ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, ist weil ich mir auch nach dem Buch noch nicht ganz klar bin um was es in dem Buch primär geht, da es so viele verschiedene Themen behandelt. Auch der Titel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant und man kann einiges dazu lernen. Ich kann es den Nutzern von Social Media, aber auch allen anderen nur empfehlen.