Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Lieblingsband der Reihe

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe das Cover, weil es ein Gewächshaus zeigt, da Iris einen grünen Daumen hat. Wenn man das Buch gelesen hat, dann macht das Cover absolut Sinn.

Ich ...

Ich würde diesem Buch gerne 10 Sterne geben, weil ich es von Anfang bis Ende geliebt habe. Es ist mein absoluter Favorit der Reihe! Ich bin aber auch vernarrt in alle „Marriage of Convenience“ Bücher.

Lauren Asher hat sich zu einer Auto-Kauf-Autorin entwickelt. Ich liebe ihre Geschichten und Charaktere. Declan und Iris bedienten so viele wunderbare Tropes und ich liebte jede einzelne Seite. Ich will noch viel mehr Seiten von ihnen und hoffentlich bekommen wir noch mehr in Cals Buch, da Iris seine beste Freundin ist. Die Freundschaft zwischen den beiden war wunderschön. Ich habe die Unterstützung geliebt, obwohl Cal und Declan eine holprige Beziehung haben. Am Ende will Cal Iris glücklich sehen, also unterstützt er Declan bei seinem hinterhältigen kleinen Plan.

Die Beziehung zwischen Iris und Declan ist absolut perfekt. Das Geplänkel war urkomisch. Iris hat Rückgrat und obwohl sie Declan zu 100% unterstützt, lässt sie sich nicht von ihm verarschen. Iris ist eine Kämpferin, sie ist stark, aber sie hat auch ihre Schwächen. Ich habe ihre Charakterentwicklung geliebt. Das Gleiche gilt für Declan. Er beginnt sehr kalt und egoistisch, indem er seine Geschäftspläne erfüllt, aber Iris erdet ihn. Sie zeigt ihm, dass es mehr im Leben gibt als nur Arbeit und den nächsten großen Geschäftsabschluss. Ich habe alle ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Die Art und Weise, wie sie sich langsam ineinander verliebt haben war herzerwärmend. Declan bediente perfekt den Trope des besessenen Jungen. Dieser Mann hat sogar die Firmenschriftart geändert, nur wegen Iris! Ich liebe Declan einfach für alles. Er ist so herrlich grumpy und Iris ist sein Sonnenschein.

Lauren Asher hat so viele wunderbare Szenen und Worte eingebaut. Auch wenn die Tropes vielleicht Mainstream sind, hat dieses Buch eine einzigartige Anziehungskraft, die mich sprachlos gemacht hat. Declan hat sich in den perfektesten Bookboyfriend aller Zeiten verwandelt! Ernsthaft, dieser Mann hat mich so sehr zum Schwärmen gebracht! Ich würde am liebsten das Buch sofort nochmal lesen! Pure Perfektion.

Fazit: „Terms and Conditions“ ist mein Favorit der Reihe, weil es eine „Marriage of Convenience“ sowie „Grumpy x Sunshine“ Trope beinhaltet. Ich liebe diese Gegensätze über alles und Iris und Declan haben mich von vorn bis hinten überzeugt. Das langsame ineinander verlieben war wunderbar mitzuverfolgen und die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieses Buch ist einfach ein absolutes Highlight für mich und lässt sich nicht mehr toppen. Ich habe wirklich jede Seite des Buches geliebt.

Ich liebe diese Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Im Innenumschlag ist außerdem eins meiner Liebsten Fanart-Bilder. Man merkt wirklich wie viel Liebe in den Details steckt.

Dies ist der dritte Teil der „The Darkest ...

Dies ist der dritte Teil der „The Darkest Gold“ Reihe und meine Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden.

Ich liebe diese Reihe und kann es gar nicht erwarten bis alle Bände erschienen sind. Die Charakterentwicklung ist phänomenal. Die Entwicklung, die Auren durchgemacht hat, bringt mich wirklich zum Weinen, weil sie so schön und erstaunlich ist. Sie hat einen langen Weg hinter sich, und ich bin so stolz auf sie. Ich finde es toll, wie sie ihr wahres Ich angenommen hat. Ich finde es toll, wie sie erkannt hat, wie giftig Midas wirklich ist. Ich finde es toll, dass sie Midas zum Narren gehalten und ihn so oft in Verlegenheit gebracht hat. Ich liebe es, dass Auren jemanden gefunden hat, der sie für das liebt, was sie ist, und nicht für ihre Macht. Vor allem, nachdem sie es mit so vielen intriganten Bastarden zu tun hatte.

Tja und dann ist da der Bookboyfriend schlechthin, Slade. Hach ich liebe ich einfach so sehr! Er unterstützt Auren so wundervoll! Und wenn es etwas gibt, dass ich noch mehr liebe als die einzelnen Figuren, dann die Beziehung zwischen Auren und Slade. Gesund, hingebungsvoll, leidenschaftlich und heiß. Die Chemie zwischen den beiden ist wundervoll, ihr Geplänkel war ebenso witzig wie heiß, die Spannung zwischen ihnen war sogar durch die Seiten hindurch spürbar, der Spice einfach göttlich. Oooh…und dieser Dialog…ich bin in Ohnmacht gefallen wie ein Teenager. Ich kann mir vorstellen, diese Serie immer wieder zu lesen, wenn ich mit ihr fertig bin. Naja…die romantischen Szenen sowieso 😀
Die Beziehung ist einfach atemberaubend und ich liebe sie, vor allem weil es ein wunderbarer Slow-Burn ist. Die beiden haben sich so stark entwickelt.

Zur sonstigen Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten. Es geht auf jeden Fall sehr spannend vorbei und die Bösewichte planen einiges. Wer hätte gedacht, dass ich Midas noch mehr verachten würde, nach diesem Band. Es ist einfach so perfide wie stark er Auren über die Jahre hinweg missbraucht hat.

Die sonstigen Nebencharaktere sind alle interessant und bei manchen brodelt es auch ordentlich. Ich liebe die Reihe so sehr, weil sie einen spannenden Plot, interessante Figuren, eine herausragende Charakterentwicklung sowie eine wundervolle Liebesgeschichte beinhaltet. Ich glaube Band 3 ist mein bisheriger Favorit der Reihe.

Der Cliffhanger ist wieder heftig, aber das bin ich mittlerweile von der Autorin gewohnt. Die Story ist einfach so mitreißend. Ich bin wirklich gespannt wo das alles noch hinführen wird.

Fazit: „The Darkest Gold – Die Geliebte“ ist eine starke Fortsetzung der Reihe! Ich liebe die Charakterentwicklung von Auren, sowie ihre Beziehung zu Slade. Die Reihe geht mir unter die Haut und einmal angefangen kann ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen! Ein absolutes Fantasy-Must-Read von 2023.

Hades Geschichte

A Game of Fate

Das Cover ist wunderschön. Es gefällt mir viel mehr als das englische Original. Ich liebe die Farben.

Das Buch erzählt „A Touch of Darkness“ aus Sicht von Hades. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise solche rein männlichen POV Retellings nicht mag, da es meistens eher langweilig ist die gleiche Geschichte nochmal zu lesen, nur eben aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Bei „A Game of Fate“ war ich aber nie gelangweilt, im Gegenteil wir erhalten viele neue Informationen und lernen weitere Götter kennen. Tatsächlich hat mir Hades Buch noch ein Stück besser gefallen als Persephones Sichtweise. Sie ist manchmal anstrengend und Hades hat schon im ersten Teil mein Herz gestohlen. Ich habe es geliebt in seinem Kopf einzutauchen und das Geschehen aus seiner Sicht mitzuverfolgen. Er ist einfach ein sehr faszinierender Charakter. Ich fand es toll, mehr über seine Hintergrundgeschichte, seine Gedankengänge und sein Leben als Gott des Todes zu erfahren. Er ist einfach ein so interessanter Charakter und ich bin ehrlich gesagt verliebt in ihn!

Persephone war manchmal etwas weinerlich, und ehrlich gesagt hat mir nicht gefallen, wie sie versucht hat, die Regeln in der Unterwelt zu ändern, obwohl sie eindeutig keine Ahnung hatte, wie die Dinge dort unten funktionieren. Das war manchmal ein bisschen nervig, aber ich mag sie trotzdem. Sie ist einfach eine sehr warmherzige und nette Person, die versucht, es allen recht zu machen, auch wenn das manchmal nicht möglich ist.

Nun zu ihrer Beziehung. Sie war wieder toll. Ich liebe einfach ihre Dynamik, ihr Geplänkel, ihre Spannung und ihre Chemie so sehr! Es war so gut geschrieben und ich habe mich erneut in die beiden verliebt! Sie sind buchstäblich füreinander bestimmt. Auch die Tatsache, dass ihre Liebe (irgendwie) verboten ist, macht es so viel besser und die Tatsache, dass sie so gegensätzlich sind, macht es noch besser! Es war einfach so verdammt toll, ich kann ehrlich gesagt nicht genug von ihnen bekommen!

Außerdem liebe ich die Handlung in diesem Buch. Es ist eben nicht nur Band 1 aus Hades Sicht. Wir lernen in diesem Buch all die verschiedenen griechischen Götter, ihre Rollen im Olymp und Hades Beziehung zu ihnen kennen. Es war sehr interessant darüber zu lesen und ich liebe die Dynamik zwischen den jeweiligen Gottheiten. Genau der Aspekt, der mir an der griechischen Mythologie so gefällt.

Natürlich wäre es kein Scarlett St. Clair Buch, wenn das Buch nicht wieder vollgepackt mit Erotikszenen wäre. Diese sind heiß, wenn ich mir auch manchmal weniger wünschen würde. Zumindest in diesem Buch gibt es auch ordentlich Handlung um eine gute Balance zu schaffen.

Fazit: Zuerst war ich skeptisch, da ich ein Buch nur aus Sicht vom männlichen Protagonisten meistens unnötig finde. Bei „A Game of Fate“ wurde ich aber positiv überrascht. Hades Sichtweise war interessant, eröffnete neue Perspektiven und wir durften weitere Götter kennenlernen. Außerdem liebe ich weiterhin die leidenschaftliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Ich fand das Buch richtig toll und wer „A Touch of Darkness“ mochte, der muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Hades ist einfach ein toller Bookboyfriend.

Love it

Twisted Hate

Das Cover ist mein Favorit der Reihe, da ich die rote Farbe liebe. Das englische Original ist ebenfalls rot, weshalb ich die Farbe nochmal mehr mag. Leider hat der Verlag die Farben selber bestimmt, weshalb sie nicht zu den englischen Originalen passen.

Diese Reihe wird mit jedem Buch besser und besser. Der Schreibstil von Ana Huang ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mir Twisted Lies sofort in der Buchhandlung mitgenommen. Band 4 ist nämlich mein absoluter Favorit der Reihe.

Im dritten Teil geht es aber um Josh und Jules. Ich liebe Enemies-to-lovers und fand es klasse, dass die beiden daraus Enemies-with-benefits gemacht haben. Das Herumschleichen war auf jeden Fall sexy.

„Twisted Hate“ beinhaltet aber nicht nur Enemies, sondern auch jede Menge witziger Streitereien zwischen Josh und Jules. Die beiden lassen die Funken nur so sprühen, wodurch sich einige sehr heiße Szenen ergeben. Natürlich kommt auch der Humor wieder nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere sind auch alle wieder mit von der Partie, wodurch ich das Buch noch mehr geliebt habe. Außerdem gibts schon kleine Einblicke in Stellas Buch.

Ich bin ein riesiger Fan von Ana Huang und Twisted Hate hat mir sehr gut gefallen. Wer Enemies to Lovers Geschichten mag, der muss einfach dieses Buch lesen. Ich war auch überrascht wie tiefgründig die Charaktere in diesem Teil waren. Man merkt wirklich wie die Autorin mit jedem Buch besser schreibt und den Figuren mehr Nuancen gibt.

Fazit: Zwar ist Band 4 mein persönlicher Favorit der Reihe, aber auch „Twisted Hate“ ist sensationell. Ich habe die Neckereien zwischen Jules und Josh geliebt, sowie die kleinen Einblicke bei den anderen Twisted-Charakteren. Mir sind die Figuren alle sehr ans Herz gewachsen und ich kann die Bücher nur empfehlen. Die Reihe wird mit jedem Buch besser.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mal wieder ein Keeland Highlight

Just Business

Das Cover ist in Ordnung. Ich bin nicht so ein Fan von Menschen auf Covern, aber es passt zur restlichen Reihe.

Das Buch ist bereits 2022 als Ebook erschienen. Ich war zunächst sehr enttäuscht, da die anderen Bücher alle als Printbuch erhältlich waren. Jetzt hat Goldmann es aber doch als Paperback veröffentlicht und ich kann das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Sie überzeugt jedes Mal wieder mit witzigen ersten Kennenlernen, sympathischen Figuren, heißen Bettszenen und einer überraschend tiefgründigen Story.

„Just Business“ ist eine „Enemies to lovers“-Büro-Romanze zwischen zwei Kollegen, die um denselben Job in ihrer Werbeagentur konkurrieren. Bennett ist ein sexy, übermäßig eingebildeter Frauenheld, der nicht an Beziehungen glaubt. Annalise ist die schöne und süße neue Mitarbeiterin, die ein gebrochenes Herz hat, nachdem sie am Valentinstag sitzen gelassen wurde. Bennett und Anna haben einen steinigen Start und die Dinge zwischen ihnen werden noch angespannter, als sie erfahren, dass sie Konkurrenten um denselben Job sind.

Ich liebe mal wieder die Neckereien zwischen den beiden. Die Funken sprühen wie verrückt. Zwar ist es anfangs sehr schwer Bennett zu mögen, da er am Anfang wie ein Arsch wirkt, der Annalise auf Schritt und Tritt versucht zu übertrumpfen, aber wir wissen, dass es immer viel komplexer ist, denn im Laufe der Geschichte findet man heraus, dass sich hinter dem Sarkasmus und der großspurigen Haltung ein anständiger Mensch verbirgt. Er kümmerte sich um Annalise, und obwohl es zwangsläufig kompliziert war, wurden sie Freunde. Ja, es gibt ein längeres Hin und Her von Bennetts Seite, aber man hatte immer das Gefühl, dass er sich sehr um seine Mitstreiterin sorgt, so dass es mich nicht sonderlich gestört hat. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und man fühlt regelrecht die Anziehung.

Der Schreibstil ist wie immer sagenhaft. Die Geschichte bietet viel Humor, Neckereien und emotionale Momente. Wie so oft versteckt sich hinter der „Office Romance“-Fassade eine tiefgründige Geschichte. Die Autorin überrascht mich immer wieder damit, welche Wendungen ihre vermeintlich leichten Liebesromane nehmen.

Fazit: „Just Business“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Vi Keeland. Anfangs wirkt Bennett noch sehr unsympathisch, was sich aber sehr schnell ändert. Wie so oft verzaubert die Autorin mit einer amüsanten Liebesgeschichte, die viel tiefer geht als zunächst vermutet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!