Cover-Bild Mimik
  • ISBN: 9783426519486
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Sebastian Fitzeks MIMIK-Blockbuster jetzt im Taschenbuch!

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mimik

Super spannend bis zum Schluss !
Ich fand die Mimikresonanz-Aspekte super interessant und spannend wie Hannah da auch alles erklärt hat, hörte sich für mich auch sehr schlüssig an.
Ich habe dieses Buch ...

Super spannend bis zum Schluss !
Ich habe dieses Buch verschlungen und es hat mir mal wieder super viel Spaß gemacht, diesen Fitzek zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wem kannst du vertrauen, wenn du dir selbst nicht glauben kannst?

Nachdem ich Fitzeks Thriller in den meisten Fällen sehr liebe, wollte ich ganz entspannt in das neue Buch reinschnuppern und die ersten Kapitel lesen, um in die Story zu starten, ehe ich noch eine Serie schauen wollte. Jetzt, knapp 400 Seiten später bin ich verstört, schockiert, wieder mal schockverliebt in den Schreibstil, um nur einige Emotionen zu nennen, die sich gerade in mir abspielen. Auf jeden Fall bin ich mehr als fasziniert von der Thematik der Mimikresonanz, die mit Hannah als Expertin für dieses Fachgebiet eine besonders präsente Rolle einnimmt. Aufgrund dieser Bedeutung habe ich einen für Thriller vergleichsweise tiefen und unglaublich interessanten Einblick in Hannahs Beruf bekommen, weshalb ich Menschen wie Hannah für diese Fähigkeiten nun noch mehr bewundere. Und auch wenn verstört und schockiert vielleicht nicht so klingen mag, als wäre Mimik ein besonders lesenswertes Buch, sind diese beiden Assoziationen ausschließlich positiv gemeint. Die verschiedenen Handlungsstränge, die nicht allein schon so spannend sind, dass ich das Buch nicht wie geplant angelesen, sondern komplett inhaliert habe, führen erst ziemlich zum Ende zu einem großen Ganzen, dass ich wieder mal (obwohl ich mir diesmal wirklich sicher war, Fitzeks Schreibstil langsam durchschaut zu haben) nicht vorhergesehen habe. Und selbst, als dann alles klar zu sein schien, wurde auf den letzten Seiten nochmal alles über den Haufen geworfen und der wahre Twist kam ans Licht - den ich mehr als nur gut gemacht fand, da ich damit nun wirklich nicht gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Unglaublich spannend

Dieses Buch war unbeschreiblich interessant das Ende hat mich umgehauen. Auf das Ende kommt niemand. Ich bin schockiert und gleichzeitig erleichtert. Das Ende hat es in sich.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannend

Ein sehr gut geschriebener Psychothriller, schnell und spannend erzählt. Ich habe bis zum Ende im Dunkeln getappt, das "doppelte" Ende habe ich nicht kommen sehen ^^
Sehr glaubwürdige Schilderungen der ...

Sehr glaubwürdige Schilderungen der Mimikresonanz.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Mütterliche Liebe?

Wie gewohnt überzeugte mich der packende Schreibstil des Autors vollkommen. Man wurde schnell in die Handlung hineingezogen und hat geradezu mit gebangt. Besonders gefiel mir dabei, dass Fitzek sich wirklich mit dem Thema der MIMIK befasst hat: Er hat sich mit dem führenden Körpersprache-Experten Dirk Eilert ausgetauscht und demnach echtes Fachwissen in sein Buch integriert. Hinzu kam, dass man, in typischer Fitzek-Manier, bis zum Ende hin keine Ahnung hatte, wie das Buch ausgehen wird.

Allerdings muss ich anmerken, dass es einige Stellen im Buch gab, die sehr in die Länge gezogen waren. Was, im Zusammenhang damit, dass zum Ende des Thrillers hin nicht alles aufgelöst worden ist, einen halben Stern-Abzug von mir gibt.

Insgesamt ist „Mimik“ aber ein sehr empfehlenswerter Thriller, der das Herz höherschlagen lässt.