leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Spannend für Zwischendurch

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ich fand es richtig spannend, dass die Perspektive von Mörder dabei war. Man hatte ein besseren Blick auf das Geschehen, wurde aber nicht „gespoilert“🥰
Die Geschichte an sich war auch richtig gut aufgebaut. ...

Die Geschichte an sich war auch richtig gut aufgebaut. All die Hintergründe und Nebengeschichten, haben das Hauptsächliche nochmal spannender gemacht. Man konnte an manchen Stellen echt nicht mehr aufhören zu lesen😍
Ein paar Dinge haben mich etwas verwirrt und ich hatte nicht mehr ganz den Durchblick dabei. Zudem konnte man sich vieles auch denken, wodurch die Handlung an Spannung verloren hat😅 Auch das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt, da alles so schnell ging. Der Fall wurde auch schnell und, meiner Meinung nach, etwas komisch aufgelöst..
Zu den Protagonisten konnte ich keine richtige Bindung aufbauen, da ich Taten nicht nachvollziehen konnte. Generell hat das Buch auch Ähnlichkeiten zu anderen Büchern und auch Serien.
Ich habe dem Buch 3⭐️ gegeben und mochte es an sich. Ein paar Dinge haben mir allerdings nicht ganz so gepasst.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Guter Finalband

The Time I Stayed With You

Am Anfang musste man etwas in die Story hineinfinden, bevor man sie richtig genießen konnte. Der Schreibstil hat es mir persönlich etwas schwer gemacht😅 Ich hab nicht immer ganz verstanden, was genau gemeint ist, wodurch ich nur sehr schwer in die Geschichte gefunden habe.
Als ich dann jedoch drin war, konnte ich sie auch gut lesen, was zeigt, dass der Schreibstil Gewöhnungssache ist.
Bay ist eine berühmte Sängerin und Keyton ein berühmter Footballspieler. Beide sind also im Rampenlicht. Die Autorin stellt in der ganzen Geschichte immer wieder negative Seiten des Berühmtseins dar, was ich persönlich richtig gut fand! Es gab auch viele gute Wendungen, die zum weiterlesen angeregt haben🥰
Die Wendungen wurden aber schnell wieder aufgelöst, sodass die Spannung nicht lange angehalten hat. Ich fand Bay auch etwas naiv, aber das ist Ansichtssache🤷🏼‍♀️ Die Geschichte ist gut für Zwischendurch, hat mich aber leider nicht wirklich gefesselt.
Dennoch bekommt das Buch 3⭐️ Es ist an sich ein gutes Finale gewesen, konnte mich aber nicht komplett abholen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Gute Dreiecksbeziehung.

Beautiful Graves

Ich fand den Einstieg in das Buch so spannend und vielversprechend! Die ersten Seiten wurden nur so verschlungen😍 Ever kam mir etwas komisch rüber, ich wurde nicht ganz warm mit ihr und ihren Handlungen, da ich nicht alles nachvollziehen konnte. Zudem wusste sie nicht so wirklich, was sie möchte. Erst das und auf der nächsten Seite doch wieder was anderes😅 Trotzdem war die erste Hälfte richtig gut!! Es gab große Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben und die Geschichte immer wieder noch spannender machten und ich konnte auch durch den Schreibstil mitfühlen. Die Gefühle wurden sehr gut rüber gebracht ✨
Ab Mitte des Buches gab es erst keine Spannung mehr, die später jedoch wieder zurück kommt. Jedoch hat mir die zweite Hälfte leider nicht ganz so gefallen.. Das Buch hatte mehr Potential, welches nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Das Ende war vorausschauend und nicht wirklich originell😅
Insgesamt habe ich dem Buch 3⭐️ gegeben. Man kann es gut zwischendurch lesen, aber es ist kein super großes Highlight.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Es passiert so viel und doch so wenig

ENDGAME Buch 2

Band 2 war leider eine kleine Enttäuschung am Anfang für mich. Nachdem Band 1 echt spannend geendet hat und ich wissen wollte, wie es weitergeht, konnte die Handlung meine Erwartungen nicht richtig erfüllen.
Auch ...

Auch hier regen die kurzen Kapitel zum weiterlesen an und der Schreibstil ist auch ganz schön, fesselnd ist für mich aber was anderes…
Das Ende konnte mich dann jedoch wieder überzeugen und auch bei diesem Band hatte dich richtig Lust darauf, mit dem nächsten Teil zu starten! Mit dem Ende habe ich persönlich so gar nicht gerechnet und war sehr überrascht.
Avery wirkt auch seeeeehr naiv und dumm auf mich. Sie möchte etwas auf keinen Fall machen, macht es dann jedoch trotzdem. Das hat für mich nicht so wirklich Sinn ergeben.
Auch hier kann ich nur noch sagen, dass das Buch etwas für zwischendurch ist, was man auch relativ schnell durchlesen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Schön für zwischendurch

Der Ruf des Eisvogels

Ich fand das Buch im großen und ganzen ganz schön. Es beginnt direkt schon spannend und man ist gespannt auf alles, was noch kommen wird.
Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde ...

Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde in Rückblicken beschrieben, die Gegenwart war jedoch immer ein Teil davon.
Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sie waren immer für eine Überraschung gut und konnten die Handlung aufpäppeln.
Die Zeit, in der die Handlung spielte, war der zweite Weltkrieg. Während dem lesen konnte man also auch nochmal etwas geschichtliches über die damalige Zeit lernen. Gerade auch, weil es nicht im Vordergrund stand, gleichzeitig aber auch schon, da viele Handlungen darauf basierten. Es wurde einem aber nicht so extrem aufgedrängt. Schwer zu erklären😅
Das Ende kam sehr überraschend mit einem neuen Wendepunkt, mit dem man nicht rechnet, jedoch passt es sehr gut in die Geschichte.
Ein paar Daten haben mich etwas verwirrt, weil die Zeitsprünge sehr extrem waren, aber man hat trotzdem schnell wieder in die Handlung hineingefunden.
Dennoch hat mir irgendwie noch was gefehlt. Das Buch war gut für zwischendurch und durch den einfachen Schreibstil auch schön zu lesen, jedoch konnte mich das Buch nicht zu 100% catchen.