Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

she gets the girl

She Gets the Girl

Dieses Buch war süß, humorvoll und emotional. Beim lesen hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl von 90er Jahre RomCom. Das Cover passt da auch irgendwie rein und der Klappentext macht direkt neugierig auf die Geschichte. Zwar war das Ende sehr vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Die Handlung war einfach so schön zu lesen und ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden. Die beiden Autorinnen haben einen tollen Schreibstil und man merkt beim lesen gar nicht, dass es sich hier um zwei handelt. Alles war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor vermischt. Das Buch hat mir auch ein paar Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und manchmal musste ich auch laut auflachen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen hineinversetzten und diese verstehen. Alex und Molly sind wie Tag und Nacht. Alex ist extrovertiert, laut und chaotisch und Molly ist das totale Gegenteil. Introvertiert, scheu und leise. Aber genau deswegen habe die beiden ein gute Kombination abgegeben. Ich liebe die Interaktionen und Dialoge zwischen den beiden und sie landen auch mal in dem ein oder anderen Fettnäpfchen. Absolut liebeswert. Auch die weiteren Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Egal ob man sie mag oder nicht, sie haben gut in die Handlug gepasst.

„She gets the girl“ war ein süßen Buch für zwischendurch, dass ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Und das es hier um zwei Frauen geht war einfach mal was anderes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Fox und Hannah

It happened with you

Schon nach beenden von Band eins habe ich mich sehr auf die Geschichte von Hannah gefreut. Das Cover von Band zwei passt perfekt zum ersten Teil und ich hatte wieder ein paar tolle Lesestunden. Tessa Bailey schafft es immer, dass ich vom Alltag abschalten kann. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Auch in „It happend with you“ gibt es wieder viele Klischees, aber das stört mich nicht. Die Handlung an sich war recht vorhersehbar und nichts neues, dennoch konnte ich gut abschalten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel zwischen Fox und Hannah konnte man sich gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen. Schon in Band eins merkt man, dass zwischen den beiden irgendwas ist und das intensiviert sich hier noch mehr. Allerdings nervt es mich wie sehr Fox sich immer selber runtermacht. Auch das Verhalten seiner (so genannten) Freunde geht einfach gar nicht. Da wurde mir zu viel drauf rumgeritten. Dennoch mochte ich es, dass Hannah nicht aufgegeben hat und ihm immer wieder das Gegenteil bewiesen hat.

„It happend with you“ war ein schöner Liebesroman für zwischendurch und Fans von Tessa Bailey kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Nachschub.

Veröffentlicht am 17.07.2023

In love with a star

In Love with a Star

„In love with a star“ ist mein zweites Buch in der Spicy Summer Reihe des Goldmann Verlags. Das Cover fand ich richtig klasse und dann dieser Farbschnitt. Ein echter Hingucker. Durch den tollen Schreibstil von Ivy Owens konnte ich direkt in die Story eintauchen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Eine perfekte Mischung. Die Liebesgeschichte war einfach Zucker und die spicy Szenen waren sehr ästhetisch und ansprechend geschrieben. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und zu keiner Zeit hatte ich ein Gefühl von Langeweile. Die Handlung war gut durchdacht und es gab immer einen roten Faden dem man gut folgen konnte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Gefühle zwischen Georgia und Alec konnte man richtig gut greifen und das Knistern war zwischen jeder Zeile zu spüren. Die Dialoge und die Kabbeleien haben mir immer ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„In love with a star“ ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und nach beenden des Buch hatte ich direkt gute Laune. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wedding Date

Wedding Date

„Wedding Date“ ist das dritte Buch aus der Spicy Summer Reihe und auch dieser konnte meine Erwartungen erfüllen. Drei RomCom´s sind aber drei unterschiedliche Bücher. Auf der einen Seite hat „Wedding Date“ einige Ähnlichkeiten mit den anderen Bänden, aber auf der anderen Seite war es so anders und es kann sich als eigenständiges Buch halten. Auch hier ist das Cover wieder wunderschön und auch der Farbschnitt zieht die Aufmerksamkeit direkt auf das Buch. Julie Soto hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, locker, humorvoll und romantisch. Bei lesen ist die Zeit nur so an mir vorbei gezogen und innerhalb eines Abends war ich mit dem Buch durch. Zwar wurde das Thema Hochzeit sehr intensiv behandelt, aber das hat mich nicht gestört.

Ich finde es toll, dass Julie Soto nicht einfach nur 08/15 Charaktere geschrieben hat. Sie hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen. Sowohl Ama, als auch Elliot habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum lachen gebracht und ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und ich habe mich auch ein kleines bisschen in Elliot verliebt.

Auch „Wedding Date“ war eine süße RomCom die mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Wer die anderen Teile diese RomCom Reihe mag, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Toller Auftakt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Diese Buch wird so gehypt auf Tik Tok und ich war einfach extrem gespannt darauf ob es mir auch so gut gefällt. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es immer toll, wenn der Verlag das Originalcover übernimmt. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen, da der Klappentext auch direkt meine Neugier geweckt hat. Lauren Asher hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Ausgangssituation mit dem Vergnügungspark, dem Testament und den Aufgaben für die drei Brüder hat mir sehr gut gefallen. Es war alles in sich stimmig und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Zahra habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre quirlige und offene Art sehr. Auch wenn sie es manchmal schwer hat, gibt sie dennoch nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Rowan ist das totale Gegenteil von ihr und die beiden geraten mehr als nur einmal aneinander. Ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Es knistert extrem und die Gefühle spürt man sogar zwischen den Zeilen. Wir haben Drama und Klischees aber auch wundervoll romantische und emotionale Szenen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant. Die beiden Brüder finde ich sehr interessant, aber den Vater hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Aber all dieses Figuren haben die Handlung gut abgerundet.

„The Fine Print“ ist ein toller Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe. Wer Vergnügungsparks, und Romance mag sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.