Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 11.09.2023

Emotionale und spannende Geschichte

Forget me Someday

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um ein Stipendium zu bekommen soll Alena einen Nachruf über den YouTuber Kill erstellen. Dieser lebt natürlich noch, gerät bei den Challanges für seinen YouTube-Kanal immer wieder in Lebensgefahr. Nachdem Alena ihm bei einer Challenge das Leben rettet, kommen die beiden sich näher. Doch Alena muss sich immer wieder an ihre Mission erinnern, Infos für den Nachruf zu sammeln. Und Kill hat ein dunkles Geheimnis, dass die beiden immer wieder auseinander bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir gut und auch der Klappentext klingt spannend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen.
Ich brauchte etwas, um in die Geschichte rein zu kommen, da mir am Anfang etwas die Spannung fehlte. Mit Alena und Kill musste ich erst etwas warm werden. Alena konnte mich dann aber doch recht schnell von sich überzeugen. Richtig lustig und sympatisch fand ich, dass Alena Tierdokus mag und ihr immer wieder witzige Fakten über die unterschiedlichsten Tiere einfallen, sobald sie aufgeregt und nervös ist. Dabei konnte man noch richtig was lernen. Kill konnte ich immer besser verstehen, um so mehr ich ihn kennen gelernt habe. Zusammen sind die beiden richtig süß und es war toll zu sehen, wie sie in der Gegenwart des anderen wirklich sie selbst sein konnten. Gerade da sie vor der Kamera sonst ihr perfektes Influencer-Image aufrecht erhalten müssen.
Ich war generell sehr gespannt auf die Thematik rund um TikTok, Instagram, YouTube und das Dasein als Influencer. Und ich fand das Thema wurde hier sehr gut aufgegriffen und realistisch dargestellt.
Das Buch hat mir insgesamt auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Das Leben schreibt die besten Geschichten, und die lustigsten sowieso

Schnaps mit der Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Weiblich, 35 Jahre alt, keinen Partner und kein Kind. Was erwartet man vom Leben? Oder was erwartet die Gesellschaft von unserem Leben? Gut das das Leben bereit für Mitarbeitergespräche ist und seine Meinung zu allem äußert. So können wir die Protagonistin und ihr Leben durch ihr “Midlife” begleiten und es wird ein ganz schön interessanter Weg.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist schlicht und süß gestaltet und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Franziskas Schreibstil ist flüssig und unglaublich humorvoll. Und so ist auch die gesamte Geschichte. Franziska nimmt das Leben und viele Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben sehr humorvoll auf die Schippe. In den meisten Fällen trifft sie damit auch direkt meinen Humor. Nur in seltenen Fällen waren mir die Themen schon zu wichtig und ernst, so dass es teilweise etwas makaber war. Der Großteil war aber wirklich gut geschrieben und ich hatte oft ein Lächeln auf den Lippen.
Trotzdem geht aber auch nicht die Ernsthaftigkeit der Themen verloren. Einige Passagen regen zum Nachdenken an und ich hab mich in einigen Situationen auch selbst wiedererkannt.
Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt und das Buch sich leicht lesen lässt, hatte ich es auch wirklich schnell durch. Die Kapitel sind aber auch alle sehr schön kurz gehalten, so dass man auch, wenn man nur kurz Zeit hat, perfekt immer wieder ein bisschen lesen und sich so gute Laune abholen kann.
Wer sich mit seinem Leben auseinander setzen will und das mit sehr viel Humor, wer schmunzeln möchte und gute Laune mag, für den ist das Buch auf jeden Fall genau richtig! Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen 😊

Veröffentlicht am 03.08.2023

Süße Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen

She Gets the Girl

ɪɴʜᴀʟᴛ
Molly war schon immer eher die schüchterne Einzelgängerin. Doch das soll sich auf der Uni jetzt ändern. Gerade da Cora aus ihrer alten Schule, in die sie schon ewig verliebt ist, mit ihr auf die gleiche Uni wechselt. Sie möchte sich endlich trauen und sie um ein Date bitten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Dabei trifft unfreiwillig auf Alex, mit der sie sich zuerst gar nicht versteht. Doch Alex bietet ihr ihre Hilfe an und so verbringen die beiden viel Zeit miteinander um Molly auf ein Date mit Cora vorzubereiten. Doch die Liebe hat ja bekanntlich ihren eigenen Plan.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Ich mag die Farbgestaltung und die beiden sich annähernden Hände mit den Blumen.
Ich war gespannt wie das Buch geschrieben sein wird, da es ja von zwei Autorinnen zusammen geschrieben wurde. Der Schreibstil hat mir auf jede Fall gut gefallen und ich mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Molly und Alex erzählt wird.
Mollys Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken immer gut nachvollziehen und war richtig stolz auf sie, wenn sie sich mal etwas getraut hat und aus sich raus gekommen ist. Es war toll, wie sie nach und nach an Selbstvertrauen dazugewonnen hat. Mit Alex war ich am Anfang nicht auf einer Wellenlänge. Da brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden. Aber nach und nach konnte ich auch sie immer besser verstehen.
Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bindungen der Beiden zu ihren Müttern ist. Wie sie damit umgehen und was sie aus den Situationen machen und daraus lernen.
Der Plott war insgesamt doch recht vorhersehbar, trotzdem war die Geschichte nicht langweilig und es hat Spaß gemacht Molly und Alex auf ihrem Weg zu begleiten.
Wer Lust auf eine queere Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen hat, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Süße LGBTQ-Liebesgeschichte

Wie Wellen im Sturm

ɪɴʜᴀʟᴛ
Louise hat es in ihrer Schule nicht einfach. Sie findet keinen Anschluss und fühlt sich von den anderen ausgegrenzt. Als sie die Chance auf ein Stipendium bekommt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Sie kann ihrer Liebe zum Schreiben nachgehen und sie schließt schnell Freundschaften. Sie tritt sogar in die Fußballmannschaft ein, in der auch Mika, ihre Zimmermitbewohnerin, ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erste Teil der Liebe ist-Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die beiden Protagonistinnen sind süß darauf abgebildet, ansonsten ist es, trotz knalliger Farbe eher schlicht gehalten.
Den Schreibstil hab ich als angenehm und leicht empfunden.
Das Internatssetting hat mir gut gefallen. Vor allem auch noch, da es direkt am Meer liegt.
Louise und Mika sind zwei tolle Protagonistinnen. Louise tat mir so leid, wie sie von ihren alten Freundinnen ausgegrenzt wurde. Das sie darunter leidet und Ängste entwickelt kann ich mehr als verstehen. Es war schön Mika nach und nach besser kennen zu lernen. Am Anfang war sie mir etwas unsympathisch, das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte.
Da ich selbst jahrelang in meiner Jugend in einer Mädchenmannschaft Fußball gespielt habe, hat mir die Thematik rund herum auch sehr gut gefallen. Ein toller Sport der den Teamgeist förder und hier gut eingebaut wurde.
Die Geschichte der beiden ist einfach so süß und emotional. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung 🌈🤍

Ich freue mich, dass es noch zwei weiter Bücher der Reihe geben wird und wir wieder zurück zum Schloss Mare reisen können.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Süße Liebesgeschichte

Spaces between us

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tyren und Jamain könnten unterschiedlicher kaum sein. Tyren ist in einer Arztfamilie aufgewachsen. Alles scheint durchorganisiert und vorbestimmt zu sein. Ihm fehlte nie an etwas und seiner Familie geht es gut. Und dann zieht Jamain bei ihm ein. Er arbeitet in einem Freizeitpark, ist chaotisch und knapp bei Kasse und ist in nicht ganz so glücklichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Jamain zwingt Tyren nicht nur einmal aus seiner ruhigen Komfortzone. Aber wie sagt man so schön - Gegensätze ziehen sich an.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und den Buchschnitt finde ich süß gestaltet. Schön Farbenfroh, aber nicht zu aufdringlich.
Der Schreibstil von Emma hat mir gut gefallen. Das Buch hab ich flüssig und schnell lesen können.
Der Großteil der Geschichte spielt eigentlich in der Wohnung der beiden. Zwischendurch gab es einen Ausflug in den Freizeitpark, in dem Jamain arbeitet und in den Buchladen in dem Tyren arbeitet. Die fand ich sehr schön beschrieben. Vom Setting generell hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr erhofft.
Mit Jamain musste ich erst etwas warm werden. Seine Art hat mir zu Beginn der Geschichte gar nicht gefallen. Er wollte Tyren etwas aus seiner Komfortzone locken, hat dabei meiner Meinung nach aber immer wieder einige Grenzen überschritten. Nachdem er das aber auch selbst fest gestellt hat, hat er sein Verhalten geändert und er wurde mir richtig sympathisch. Tyren - den süßen Bookboy - mochte ich von Anfang an. Es war schön seine Entwicklung im laufe des Buches zu verfolgen. Wie er immer mehr aus sich raus kam, für sich einsteht und offener wird. Beide zusammen haben mir wirklich gut gefallen. Jeder hat seine Zweifel, aber es ist schön das sie offen miteinander über alles reden.
Ein Highlight waren für mich auch die niedlichen Meerschweinchen, die immer wieder vorkamen. So süß wie Jamain mit den beiden umgeht und wie auch Tyren langsam sein Herz an die beiden verliert.
Das Ende der Geschichte fand ich sehr gelungen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen - aber genau das macht es so realistisch.