Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Dark Romance meet Harry Potter - love it

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

„Deswegen kämpfe ich. Und werde es bis zum letzten Atemzug auch tun.“
Das Cover: Als ich es das erste mal gesehen habe, habe ich es einfach nur geliebt. Jetzt das Buch gelesen: perfekt

Der Schreibstil: ...

„Deswegen kämpfe ich. Und werde es bis zum letzten Atemzug auch tun.“

Der Schreibstil: ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen, muss ich mehr sagen? Christina hat mich einfach in ihren Band gezogen und nicht dieser Welt entkommen lassen.

Die Charakter: Wer liebt keine Charakterstarke junge Frauen die einen Drang zum dunklen haben? Ich definitiv und feiere Hayden einfach nur. Auch die anderen Charakter wie Issac oder Silas sind genau richtig wie sie sind und alle verschieden (auch wenn ich Silas kurz für etwas dumm gehalten habe am Anfang 😅).
Und gerade dass sie verschiedene sind, es ist so gut.

Die Handlung: Hayden kennt sich genauso wenig wie wir in dieser Welt aus, will sich nur näher zu ihren Eltern fühlen und dieser magischen aber skrupellosen Welt kennenzulernen. Gleichzeitig erhalten wir auch Einblicke von Personen die immer schon in dieser Welt lebten. Manche Wendungen habe ich nicht kommen sehen und gerade das Ende 🤯.
Die spicy Szenen sind genial und dennoch nicht fehlt an Platz, sie passen perfekt in die Handlung und treiben sie auch an. Trigger Warnungen hier jedoch zu beachten !

Fazit: Band 2 wartet schon in meinem Regal nur auf mich und das wird sehr bald verschlungen, band 3 zum Glück bestellt. Der Hype ist mehr als verständlich und ich kann es schlecht in Worte fassen, aber dieses Buch hatte alles was ich will.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★

Veröffentlicht am 15.12.2023

Bezaubernde Fantasywelt mit starken Themen und Charakteren

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

„Du und ich gegen den Rest der Welt?“
Das Cover: Das verschnörkelte Cover ist wirklich wunderschön und hat von Anfang an mein Interesse am Buch geweckt. Gerade die goldenen Verzierungen sind so toll. ...

„Du und ich gegen den Rest der Welt?“

Der Schreibstil: Die Seiten fliegen einfach nur und entführten mich in eine detailreiche neue Welt, die ich mit jeder Seite weiter entdecken konnte, aber auch mir bei Spannung einfach nur durchrasen lassen haben.

Die Charakter:Es treffen sich hier zwei gegensätzliche Personen, die beide ein wenig verloren sind und in meinen Augen, genau denjenigen im anderen finden den sie an ihrer Seite brauchen.
Kae muss ihren Platz im Volk finden, Hunter will seinen Platz nicht und das Zusammenspiel der beiden um zu überleben liebe ich.
Aber auch kae starker Sinn für Gerechtigkeit aber auch Mut haben mich begeistert, Hunters Empathie, Humor und Wunsch nach Freiheit ebenso.
Aber auch die Nebencharakter, wie die beste Freundin und Mutter von Hunter, bekommen alle charakterliche gute Darstellungen.

Die Handlung: Emily entführt uns hier in eine Welt die doch so anders ist, aber dennoch wichtige aktuelle Themen anspricht was mich begeistert hat.
Wir lernen hier zwei Welten kennen, die von Kae und die von Hunter, aber beide Welten brauchen einander um zu überleben. Dafür riskiert Kae ihr Leben, für ihr Volk, für den Wald.
Hunters Volk kann kaum leben, aufgrund giftiger Sporen in der Luft, die von Wald her kommen, den sie zerstören.
Diese gegenseitigen Einstellungen, Kulturen und Lebensweisen, ich liebe den Mischung.
Emotionen bleiben dabei nicht zu kurz.
Und das Ende: Es hat sich angebahnt und ich habe es nicht unbedingt so kommen sehen, dennoch grandios.

Fazit: Nach dem Ende, ich brauche so schnell bitte Band 2. Ich muss wissen wie es mit den beiden weiter geht, ob sie es schaffen beide Welten zu retten oder muss eine sterben damit die andere lebt ?

Veröffentlicht am 20.10.2023

Magischer Abschluss der Dilogie mit tollen Halloween / herbstvibes

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

»Wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, wirst du sie auch nicht überwinden können.«

Das Cover: Wow dieses Cover passt perfekt zu der Jahreszeit wo es spielt und auch zum vibe des Buches. Liebe es einfach.

Der Schreibstil: wie schon bei Teil 1 fängt einen die detaillierten Beschreibungen und das Gefühl nach Hause kommen ein und lässt einen nicht gehen. Die Seiten fliegen nur dahin und es ist einfach der Story zu folgen auch wenn viele neue Dinge lernen.

Die Charakter: zu den altbekannte und geliebten Charakteren lernen wir auch viele neue kennen, gerade da Lilly dieses Mal eine Reise nach Irland antritt. Die neuen Charakter schließt man schnell ins Herz, gerade die verrückte aber so liebevolle Person bei der Lilly unterkommt. Jedoch gibt es dort auch Personen die mit Lillys großen Verlust aus band 1 verbunden sind und auch dieser Verlust holt sie in Irland ein.

Die Handlung: Von Anfang an werden wir in die magische Welt noch mehr hineingezogen, wir lernen mehr Magie und das ganze Buch strotzt nur davor. Die neuen Aspekte der Magiewelt gerade in Irland die wir kennenlernen sind detailvoll ausgearbeitet und lassen einen nur so eintauchen. Aber auch die Dunkelheit aus Band 1 holen uns wieder ein und finden einen Höhepunkt hier. Gerne hätte ich zum Ende ein kleines wenig mehr noch gewünscht so als Ausklang aber liebe das Ende auch gleichzeitig.

Fazit: es war toll wieder nach Ravenhall Academy zurück zu kehren aber auch mit nach Irland zu reisen. Es passt perfekt zur Jahreszeit und den cozy aber spannend vibe und Geschichte die ich mir vorgestellt und erwartet habe, habe ich auch hier gefunden.

Handlung: 4,8/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?

Veröffentlicht am 04.08.2023

Bombastisches Finale - diese Reihe hat mein volles Herz

Shattered Control

∞ Shattered Control - Sie befreit uns ∞

∞ Shattered Control - Sie befreit uns ∞
„Scheiße, ich würde dieser Frau überall hin folgen. In jeden Kampf, in jede Schlacht, in jeden Krieg und an jeden Ort auf diesem Planeten. Das ist Liebe und nichts anderes.“
Das Cover: Das Roségold, der Titel und einfach diese Stimmigkeit einfach ein Traum.

Der Schreibstil: Die Seiten des Finales sind nur so verfolgen und ich wollte nicht dass es endet. Aber wie jedes Mal ein Traum. Diese graphische Darstellung und Metaphern der Galaxie - ich habe mich darin verliebt.

Die Charakter: Unsere lieb gewonnenen Charakter finden in diesem Buch ihr Ende und davor wird ihnen noch so viel abverlangt.
Es gibt Enthüllung, Geständnisse und Entwicklungen die ich so nicht habe kommen sehen bei den einzelnen Charakter. Ich wollte mich gar nicht verabschieden und werde sie immer bei mir behalten.

Die Handlung: Das Finale was in Band 2 aufgebaut wurde endet nun hier in diesem Finale. Das schockhafte Ende vom letzten Band hat noch seine grausamen Nachwirkungen die noch zu einigen Enthüllungen führt.
Dieses Buch bildet den finalen Abschluss der Reihe und ich muss sagen das Ende ist mehr als ich mir hätte wünschen können für jeden der mir ans Herz gewachsene Charakter.
Und die Szene wo ich meine chemischen Kenntnisse mitwirken konnte habe ich nur gefeiert.

Fazit: Was für ein Finale und was für eine Debütreihe. Jedes Buch geht nahtlos ineinander über und baut auf dieses Ende hin. Ein Ende was dieser Reihe mehr als gerecht wird und mich mit einem grandiosen Gefühl entlässt auch wenn ich nicht gehen wollte.

Happy Release zu deinem Finale dieser Reihe.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Die Story geht weiter mit einen Knall

Very Bad Choice

„Ich habe gewählt. Aber es war die falsche Wahl. Es wäre immer die falsche gewesen.“
Das Cover: Jedes Cover ist so anders aber ich liebe jedes davon. Hier mit Detail von Federn und Perlen.

Der Schreibstil: ...

Der Schreibstil: Das Buch fliegt nur so dahin, und das vor allem wegen dem guten Schreibstil. Die Zeit und Buch verfliegt einfach und das liebe ich.

Die Charakter: Ich werde immer noch nicht aus den Kings schlau und frage mich immer noch ob ich das jemals werde. Werde ich jemals einen von Ihnen verstehen selbst wenn wir ihre Sicht lernen? Jedoch merkt man, dass sich bei Ihnen etwas verändert und liegt das nur an Mable?
Das Mable sich klar wird was sie will und sich nicht für ihr verlange schämt liebe ich.
Das sie die Wahrheit will. Das liebe ich genauso.
Auch das wir mehr über Harper erfahren und wie sie in den ganzen steht lieb ich.

Die Handlung: Der Einstieg in diesem Buch ist für mich einfach nur krass, was war das bitte?
Der Rest des Buches ist dagegen etwas Ruhiger jedoch erfahren wir einige Schlüsselmomente, die ein weiteres Puzzelstück im ganzen ist.
Mable soll eine Wahl treffen und wie mein Zitat sagt, werden wir im nachsten Band wohl sehen ob es dir richtig war (auch wenn ich echt dachte dass sie sich anders entscheidet😅)

Fazit: Das Buch steigt heftig ein und hat mich gefesselt, ich wollte wissen wie es weiter geht. Ich bekomme nicht genug von den Kings, wie auch Mable.

Gesamtbewertung: 4,9/5 ★
Handlung: 4,5/5 ★