"Genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest, macht dein Leben eine Wendung und stellt alles mit einem Wimpernschlag auf den Kopf."
The stars we reach - Emerald Bay, Band 1Der Titel ist ein Zitat aus ,,The Stars we reach" und trifft genau den Kern der Geschichte.
Hierbei geht es um Ivy, ein Mädchen aus Deutschland, die gerade von ihrem Exfreund Leon betrogen wurde und ...
Der Titel ist ein Zitat aus ,,The Stars we reach" und trifft genau den Kern der Geschichte.
Hierbei geht es um Ivy, ein Mädchen aus Deutschland, die gerade von ihrem Exfreund Leon betrogen wurde und nun ihren Traum eines Auslandsjahres in Australien wahr macht. Als Farmarbeiterin und mit dem Plan ,,keine Jungs mehr!" möchte Ivy am anderen Ende der Welt ihre Reise starten.
Dies funktioniert anfangs aber nicht so wie gedacht. Ihre Vorstellungen von ihrer Mitbewohnerin Taylor entpuppen sich als unangenehme Wendung: Taylor ist ein MitbewohnER. So viel zu ihrem Vorsatz.
Mit vielen neuen Menschen, vor allem dem gemeinen Farmbesitzer Arthur und Eindrücken rund um Australien schafft die Autorin Lorena Schäfer vor allem eins: Fernweh.
Ein Buch mit einer fantastischen Atmosphäre, die einen direkt mitzieht und die Komplikationen in der Liebe darlegt. Manchmal passiert es eben genau dann, wenn man es nicht erwartet.
Aber auch die anderen Figuren und deren Persönlichkeiten sind stimmig und man fühlt sich einfach wohl - fast wie zuhause.
Die Erwartungen an dieses Buch werden komplett erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Ein super herzlicher, ehrlicher und angenehmer Schreibstil, ein Thema das einfach immer passt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen - selbst Leuten die eigentlich keine Romance-Leser sind, wie ich! (Hier nach werde ich es in Zukunft aber definitiv öfter sein!)
Und bin einfach nur gespannt auf den 2. Teil der Emerald Bay Triologie!