Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2017

eine wirkliche positive Überraschung!

New York zu verschenken

Ich habe noch nie einen Chat-Roman gelesen und hatte daher auch keine wirklichen Erwartungen an dieses Buch.

Als ich es dann angefangen habe zu lesen, hat es mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen. Es war zwar etwas völlig Neues und ich musste mich ein wenig daran gewöhnen, aber ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hab es innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen.

Die Dialoge zwischen Anton und Liv fand ich absolut klasse. Die sarkastischen Bemerkungen und ständigen Sticheleien haben für genau das richtige Maß an Humor gesorgt. Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen.
Was mir aber noch besonders gut bei dieser Geschichte gefallen hat, waren die Lebensweisheiten und wichtigen Aussagen die darin vorkamen. Es gab unglaublich viele tiefgründige Momente und das hat dem ganzen nochmal eine ganz andere Atmosphäre verliehen.

Viel mehr kann ich zu diesem Buch eigentlich gar nicht sagen, da es etwas ist, das man selbst erleben / lesen muss. Ich habe es jedenfalls wirklich verschlungen und ich kann es definitiv weiterempfehlen!

Vor allem das Ende hat mich vollkommen umgehauen. Dort gab es eine Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte und für mich war es ein riesiger WOW-Effekt.

Trotz dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, kann ich ihm keine vollen fünf Sterne geben, da es mich dafür nicht genug umgehauen hat. Aber es kommt nah an ein Fünf-Sterne- Buch heran.

Sehr schöne Geschichte!

Der letzte erste Blick

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir schon der schnelle Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen hat, weswegen ich das Buch auch direkt mit Freude weitergelesen habe. Ich habe die "Beziehung" zwischen Emery und Dylan von Anfang an geliebt. Schon die erste Begegnung fand ich gerade deswegen so cool, weil die beiden direkt auf dieser Ebene der Sticheleien sind. Emery mit ihrer kratzbürstigen Art stößt bei Dylan auf Gegenwind und genau das bringt unter anderem einfach Schwung in die Geschichte. Mir hat es super gefallen, dass die beiden sich gegenseitig immer wieder irgendwelche Streiche gespielt haben, da mir das Lesen dadurch noch mehr Spaß gemacht hat. Natürlich ist es auch in diesem Buch so, dass nicht alles von Anfang an so läuft, wie es laufen sollte. Emery hat stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und auch bei Dylan läuft das Leben alles andere als rund, aber genau diese Dinge machen die Geschichte ja erst so wirklich spannend. Die Autorin hat sich in diesem Buch mal nicht für einen klassischen 'Bad Boy' entschieden, sondern hat mit Dylan einen 'Good Guy' erschaffen, was ich persönlich total klasse fand, da es einfach mal etwas anderes ist. Eine Sache die mir noch mit am Besten gefallen hat, war die Entwicklung von Emery. Zu sehen, wie sie von der verschlossenen und kratzbürstigen Einzelgängerin zu einer fröhlichen und lockeren jungen Frau mit einem tollen Freundeskreis wird, war einfach eines meiner persönlichen Highlights in diesem Buch. Beim Ende spaltet sich meine Meinung allerdings ein wenig. Auf der einen Seite hat mir irgendwie so eine wirklich abschließende Liebesbekennung gefehlt, die zwar einseitig vorhanden war, aber leider meiner Meinung nach zu kurz gehalten wurde. Auf der anderen Seite finde ich es wirklich passend, dass das Buch mit einem Streich von Emery endet, da das einfach das typische Merkmal der Beziehung der beiden ist. Also wie gesagt - ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Abschließend würde ich aber auf jeden Fall sagen, dass die Autorin eine wirklich tolle Geschichte geschaffen hat, bei der keine Emotion zu kurz kommt und ich würde jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, empfehlen, es noch zu tun!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Romeo und Julia der Neuzeit!

I Knew U Were Trouble

Dieses Buch war ein ganz spontaner Kauf als ich in der Thalia Buchhandlung war. Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. ...

Meine Kaufentscheidung bestärkt hat die kleine Bemerkung von Colleen Hoover auf der Rückseite vom Buch, weil ich mir gedacht habe, dass wenn ihr die Geschichte gefällt, sie mir auf jeden Fall auch gefallen wird. Und so war es auch.

An den Schreibstil mit den Gedanken der Protagonistin zwischendrin musste ich mich anfänglich erst gewöhnen, was mir aber nicht schwer gefallen ist und auch ziemlich schnell ging. Zu Beginn war die Geschichte noch etwas lahm, aber Seite für Seite wurde sie immer besser.
Dass sich viel in diesem Buch um Autos dreht, hat mich überhaupt nicht gestört und das Lesen auch nicht ins Stocken gebracht, da die Autorin es gut hinbekommen hat, dabei immer wieder auf die Liebesgeschichte einzugehen.
Die beiden Protagonisten, Frankie und Marco, konnte ich total gut leiden.
Es viel mir leicht, Frankie's Gedankengänge und ihre Handlungen nachvollziehen zu können und in vielen Situationen konnte ich mich super in sie hineinversetzen.
In Marco habe ich mich ein kleines bisschen verliebt. Von außen wirkt er wie der totale Bad Boy mit seinen Tattoos, der an den illegalen Straßenrennen teilnimmt, doch hinter dieser Fassade steckt ein ganz ehrlicher und liebevoller Mensch mit einem tollen Charakter.
Die Liebesgeschichte der beiden ist definitiv anders als man gewohnt ist, aber sie ist trotzdem wunderschön. Alle beide haben ihre jeweiligen Päckchen der Vergangenheit zu tragen und ich fand es unglaublich schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig dabei unterstützt und aufgefangen haben.
Es ist eine Geschichte bei der man lachen und weinen kann, eine Geschichte die man gelesen haben sollte.
Wenn ihr die Bücher von Colleen Hoover liebt, wird euch dieses hier auch gefallen. Es kommt für mich zwar nicht an ihre Bücher ran, ist aber auf seine ganz eigene Art und Weise auch wundervoll.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Tolle Geschichte über Selbstakzeptanz!

Among the Stars

Ich habe dieses Buch bei sehr vielen Leuten auf Instagram gesehen und da mich sowohl das Cover als auch der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich es mir einfach kaufen.
Zu allererst muss ich ...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Protagonistin wirklich toll fand, auch wenn sie mir oft ein wenig zu schüchtern war. Was das Lesen wesentlich erleichtert hat, war, dass sie perfekt Lippen lesen konnte und somit völlig normale Dialoge zwischen den Charakteren möglich waren, wobei ich hier sagen muss, dass dies manchmal schon unglaubwürdig rüberkam. Aber wie gesagt - es hat mir das Lesen erleichtert und mich nicht gestört.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, kam mir allerdings das Cover auf einmal nicht mehr so passend vor, da ich finde, dass es in diesem Buch eher weniger um die Liebe zwischen Elise und Gavin geht und viel mehr darum, dass man sich selbst so akzeptieren und lieben sollte, wie man ist und dass die inneren Werte tausendmal mehr zählen als das äußere Erscheinungsbild. Ich glaube, mir hat das Buch so - mit dieser Message die dahinter steckt - sogar um einiges besser gefallen und somit bin froh, dass Cover und Inhalt nicht ganz zusammenpassen.
Etwas, das man auf jeden Fall aus diesem Buch mitnehmen wird, ist:
"Wir bekommen nicht allzu viele Chancen, unser Leben zu leben. Sorg dafür, dass das Leben, das du führst, dein eigenes ist."
Das ist eine echt wichtige Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen sollte und ich finde es toll, dass die Autorin in dem ganzen Buch vermittelt, dass kein Mensch fehlerfrei ist und jeder irgendwelche Makel hat. Letzten Endes kommt es darauf an, dass man selbst mit sich zufrieden ist und einfach sein Leben lebt, ohne immer darauf zu schauen, was andere Menschen tun oder was sie über einen denken.
Mir hat das Buch definitiv sehr gut gefallen, auch wenn hier die Liebe meiner Meinung nach eher eine nebensächliche Rolle gespielt hat.
Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und vor allem SELBSTAKZEPTANZ, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Etwas schwächer als der 1. Band, aber trotzdem gut!

Rock my Body

Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' mehr als verliebt habe, musste ich den zweiten Band natürlich direkt hinterher lesen, wobei ich gestehen muss, dass ich Dee schon im ersten Teil nicht wirklich leiden konnte.
Der Einstieg in das Buch hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da sich bei Dee und Joel am Anfang wirklich ALLES nur auf Sex beschränkt. Generell dreht es sich in diesem Buch um zwei sehr schwierige Charaktere. Mit Dee kam ich nicht wirklich klar. Sie war mir zu selbstbewusst, zu sehr davon überzeugt, dass sie jeden Typen haben kann und hat überhaupt keine richtigen Gefühle zugelassen.
Mit Joel kam ich im Laufe der Geschichte besser klar, wobei auch er am Anfang der typische Bad Boy war, der jeden Tag eine andere abschleppt und keinen Platz für jegliche Gefühle lässt.
Dies hat sich bei ihm aber viel schneller geändert als bei Dee. Ich habe mich so ungefähr jede zweite Seite über Dee und ihr Verhalten aufgeregt und es hat seine Zeit gedauert, bis mir dieses Buch angefangen hat, zu gefallen. Ich möchte hier gar nicht zu viel über den Inhalt verraten und selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht wirklich, da dieses Buch einfach sehr kompliziert ist. Man muss es selber lesen, um zu verstehen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gefallen, denn je weiter man liest, umso besser wird es. Trotzdem kommt es für mich nicht an 'Rock my Heart' ran.
Was ich aber sagen muss ist, dass dieses Buch mich jetzt noch gespannter auf 'Rock my Soul' gemacht hat. Wie Shawn auf Kit reagiert hat und dass sich herausstellt, dass die beiden in der Vergangenheit einmal was miteinander hatten, hat mich super neugierig gemacht!
Abschließend würde ich sagen, dass es bei diesem Buch viel darauf ankommt, wie sehr man sich selbst mit Dee identifizieren kann und in wieweit man sich in sie hineinversetzen kann, um ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil die Geschichte an sich wirklich gut ist und ich den Schreibstil der Autorin allgemein klasse finde. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf 'Rock my Soul' und kann es kaum erwarten, alles über Shawn und Kit zu erfahren!