Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine gefühlvolle Geschichte!

Beach Talk

Verliere dich nicht selbst, bei dem Versuch, anderen zu gefallen!

Verliere dich nicht selbst, bei dem Versuch, anderen zu gefallen!

Als Daisy Heart erfährt, dass sie die Hauptrolle in dem Film Nothing but Love spielen wird, erfüllt sich ihr größter Traum. In L.A. trifft sie auf ihren Nachbarn Tom, der nicht nur Ratten verjagt, sondern auch in langen Strandgesprächen an Daisys Seite ist. Und dann gibt es da noch River, ihren heißen Filmpartner, der sie absolut fasziniert. Wer erobert Daisys Herz?

„Beach Talk - Meine Angst und ich“ ist der erste Band der Beach Talk Reihe und kann daher ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Autorin nimmt mich, hauptsächlich aus Daisys Sicht, mit nach L.A. in die Welt der Filmbranche, wo sich die Jungschauspielerin Daisy ihren Traum erfüllen will. Doch auf ihrem Weg plagen sie nicht nur große Selbstzweifel, sondern auch die Angst, ihre Eltern und die Öffentlichkeit zu enttäuschen. Daisy wünscht sich nichts mehr als Anerkennung, das Gefühl, dass jemand stolz auf sie ist, aber das Leben im Rampenlicht birgt Gefahren, die Daisy schnell an ihre Grenzen bringen.
An ihrer Seite steht Romy, eine wirklich wunderbare Freundin, die zu meinen liebsten Charakteren in diesem Buch gehört. Sie ist für Daisy eine Unterstützerin in jeglicher Form, macht ihr Mut, baut sie auf und zeigt, was Freundschaft bedeutet.

In Daisys Liebeskarussell fahren zwei Männer mit.
Tom, der einfühlsame Nachbar und erfolglose Schauspieler, der immer die richtigen Worte findet und Daisy zeigt, wer sie wirklich ist. Ihre Beach Talks haben mir besonders gut gefallen, denn zwischen dem Kreischen von Möwen und den brandenden Wellen, herrscht zwischen den beiden eine Leichtigkeit, eine Geborgenheit und Lebensfreude, die einfach zu spüren ist.
Und dann haben wir River, den gut aussehenden und erfolgreichen Schauspielkollegen, der Daisy in seinen Bann zieht. In seiner Gegenwart ist sie verunsichert, kann sich nicht geben, wie sie wirklich ist, denn River erwartet Perfektion. Seine Manipulation ist für mich so offensichtlich, dass ich Daisy gerne angeschrien hätte, sie geschubst hätte und ihr vermittelt hätte, dass sie mehr auf sich vertrauen muss.

Findet heraus, wie Daisys Herz entscheidet, ich kann Euch die Geschichte empfehlen und freue mich auf den zweiten Band❣️

Fazit:
Du kannst der schönste Mensch der Welt sein und trotzdem ein hässliches Herz haben. Das Äußere bestimmt nicht, was das Innere tut❣️

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine Sportsromance, die wachrüttelt und ins Herz geht!

Play for my Heart

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Vergessen, die Erinnerung besiegen, nach vorne schauen, all das schwört sich Alexis jeden Morgen und doch landet sie immer wieder in der Realität. Halt findet Alexis während ihrer Zeit im Fitnessstudio, bis sie dort Sean regelmäßig trifft, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Denn Sean steht für eine Nacht voller Verzweiflung, Verletzlichkeit und Mutlosigkeit und niemand sollte Alexis so sehen, wie er sie gesehen hat…

„Play for my Heart“ ist der zweite Band der My Heart Reihe und in sich abgeschlossen. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Teil der Reihe vorher gelesen zu haben, hilft aber zum besseren Verständnis.
Aus der Sicht von Alexis und Sean erlebe ich eine Slow Burn Romance, die weh tut, die Erinnerungen weckt, die mir vor Augen führt, was wirklich zählt und die aufzeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt im Leben sind. An einigen Stellen hätte ich Alexis am liebsten angeschrien, sie für ihr Verhalten verflucht, aber auch das gehört zu ihrem Ich, das sie oft vor der Außenwelt verschließt. Das Ende hätte ich mir persönlich anders gewünscht, allerdings ist das sicher Geschmacksache.

Wir treffen in diesem Buch auf Alexis, die immer wieder eine Maske aufsetzt. Sie zeigt sich nach außen hin als selbstbewusste Partyqueen, obwohl sie im Inneren noch immer das verletzliche Mädchen von früher ist. Dabei liebt der Eishockeyspieler Sean die pure Alexis, die Alexis ohne Schminke, die ungehemmt lacht, flirtet, witzig ist, aber er sieht auch die Alexis, die weint, während ihre Lippen lächeln, die vor ihren Dämonen davon rennt und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Denn ein Teil von Sean will Alexis Halt geben, ihr beistehen, sie stärken, während ein anderer Teil ihm sagt, dass er nicht reicht, nicht genug ist, es nicht schaffen wird.
Schritt für Schritt wächst ihr Vertrauen zueinander, fallen die Mauern, sprühen die Funken und sie können sich nicht dagegen wehren. Alexis und Sean beginnen ein Spiel zu spielen, das keiner verlieren will…

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung und auch Band 1 kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Da Lee mich in diesem Teil so berührt hat, hoffe ich sehr, dass wir von ihm noch mehr lesen werden❣️

Fazit:
Du bist stark.
Weil du deine Schwächen kennst.
Du bist mutig.
Weil du dich deinen Ängsten stellst.
Du bist schön.
Weil du dich liebst, wie du bist.
Du bist klug.
Weil du weißt, was du nicht weißt.
Du bist glücklich.
Weil du dich dazu entschieden hast❣️

Veröffentlicht am 13.06.2023

Eine schöne Friends to Lovers Geschichte!

We Are Like the Sky

Nur wer den Mut hat zu träumen, hat die Kraft zu kämpfen!

Nur wer den Mut hat zu träumen, hat die Kraft zu kämpfen!

Als ihr Vater gesundheitlich abbaut, zieht es Riven Wong zurück nach Malcom Island, zurück nach Hause und zurück zu Leevi Myers, von dem sie früher schwer zu trennen war. Während Riven versucht, ihrem Vater beizustehen, sammelt sie Kraft bei Leevi, der sie ablenkt und alte Zeiten wieder aufleben lässt. Die Gefühle gehen schnell mit den beiden durch, doch wissen sie auch, dass eine Trennung bald bevorsteht und Herzschmerz vorprogrammiert ist. Kann Leevi Riven zeigen, dass Malcom Island mehr als nur ihre Vergangenheit ist?

„We are like the Sky“ ist der zweite Band der Like Us Reihe und wie Band 1 in sich abgeschlossen. Ihr könnt das Buch unabhängig lesen, aber ich empfehle zum besseren Verständnis aller Zusammenhänge, sich an die Reihenfolge zu halten.
Riven und Leevi nehmen mich aus ihrer Sicht wieder mit nach Malcom Island, an einen Ort voller Herzlichkeit, an dem Zusammenhalt noch groß geschrieben wird. Die Clique hat mein Herz wieder im Sturm erobert, sie sind chaotisch, liebenswert, herrlich ehrlich und eine Einheit, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Der angenehme Schreibstil der Autorin hat es mir wieder leicht gemacht, einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen und mich auf die Geschichte einzulassen, auch wenn zwischenzeitlich die Handlung etwas stagnierte.

Riven Wong ist eine starke Protagonistin mit Herz und Verstand. Der Grund für ihre Rückkehr ist zwar traurig, aber dennoch tut sie alles, um für ihren Vater da zu sein und ihm das Leben zu erleichtern. Für Riven beginnt eine Zeitreise an einen Ort, den sie niemals verlassen wollte und zu Menschen, die ihr Herz für immer halten. Ihr Zuhause hat ihr sehr gefehlt, das Meer, die Natur und vor allem ihr Kindheitsfreund Leevi…
Leevi Myers ist einfach wundervoll. Er ist ein Träumer, aber auch ein Macher, der nur ein paar Anstöße braucht, um seinen Träumen zu folgen und für sie zu kämpfen. Die Zeit mit Riven hat er nie vergessen und kann sie schwer loslassen. Er hat immer noch das Gefühl, als wäre sie ein Teil von ihm…
Die Vertrautheit zwischen Riven und Leevi ist von Beginn an spürbar. Sie saugen die gemeinsamen Momente auf, wollen alles behalten, was sie einst verloren haben und nicht nochmal verlieren wollen. Riven findet einen Teil von sich auf der Insel und in Leevi wieder, genießt die Geborgenheit und das Gefühl, angekommen zu sein. Aber was ist mit ihrem Leben in Toronto? Kann und will sie alles aufgeben, für das sie hart gearbeitet hat?

Ich kann auch für dieses Buch wieder eine Leseempfehlung aussprechen, denn ich hatte emotionale und schöne Lesestunden und freue mich auf den letzten Band der Reihe❣️

Fazit:
In eine Familie wird man nicht geboren. Eine Familie muss man werden und bleiben❣️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine wunderschöne und romantische Novelle im vorweihnachtlichen New York

What About Us

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Freundschaft auf den ersten Klick - So ging es bei Ava und John los, als sie sich im Internet kennenlernten. Nun steht ihr erstes Treffen im vorweihnachtlichen New York an und beide können es kaum erwarten, sich endlich in die Augen zu schauen. Allerdings gestaltet sich bereits die Anreise als problematisch und auch ihre Gefühle scheinen völlig verrückt zu spielen. Doch in dem Moment, in dem sie den anderen erblicken, scheint ihre Welt still zu stehen…

What About Us ist eine romantische Novelle über Freundschaft, Liebe, Nächstenliebe und die kleinen Wunder zur Weihnachtszeit. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ava und John, die eine ganz besondere Verbindung zueinander spüren. Auf ihrer Suche nacheinander begegnen sie unterschiedlichen Menschen, erleben ihre Geschichten ein Stück mit und verteilen Liebe auf verschiedenen Wegen.
Ava und John sind zwei liebevolle Charaktere mit dem Herz am rechten Fleck. Sie haben sich gesucht und gefunden, harmonieren perfekt miteinander und teilen die gleichen Interessen.
Diese Novelle ist das perfekte Buch für einen gemütlichen Nachmittag, eingekuschelt in eine warme Decke und mit einem Heißgetränk. Sie kommt ohne Drama aus, geht ans Herz und lässt sich perfekt zwischendurch lesen.
Eine Leseempfehlung für alle, die an kleine Wunder und die wahre Liebe glauben 🥰

Fazit:
Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann versuchen, das Leben eines anderen Menschen besser und bunter zu machen❣️

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein Roadtrip auf der Suche nach Antworten...

Du irgendwo

Weit weg bist du oft verdammt nah an dir selbst!

Inhalt:⁣

Weit weg bist du oft verdammt nah an dir selbst!

Inhalt:⁣
Als Victoria Buchanan erfährt, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge basiert, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Erinnerungen, ihre Kindheit, ihr Zuhause wirken plötzlich fremd, denn ihre Eltern haben sie als Baby adoptiert. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jack Riley startet sie einen Roadtrip, bei dem es auf die Suche nach ihrer Mutter, auf die Suche nach Antworten und auf die Suche nach sich selbst geht. Findet Vic die Klarheit, die sie braucht?⁣

Meine Meinung:⁣
„Du irgendwo“ ist der Auftaktband der Schottland-Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden. Ich habe vorab die Kurzgeschichte „Because it‘s true - Ein einziges Versprechen“ gelesen, die einen Vorgeschmack auf das Buch gibt, aber nicht unbedingt gelesen werden muss, um die Handlung zu verstehen.⁣
Die Autorin nimmt mich aus Vics Sicht wortwörtlich mit auf eine Reise, die weh tut, die nicht nur über ebene Wege führt, die Antworten gibt, aber auch Fragen aufwirft und die sämtliche Emotionen freisetzt. Ich habe mich in das Setting verliebt und die Landschaftsbeschreibungen aufgesaugt, es war, als wäre ich vor Ort dabei.⁣

Victoria „Vic“ Buchanan, eine junge Frau, deren Leben von einer Sekunde auf die andere eine Kehrtwende gemacht hat. All ihre Wut, ihre Angst, ihre Verzweiflung, hat sie rausgelassen und versucht zu kompensieren. Vielleicht hat sie nicht immer den richtigen Weg gewählt, sich auszudrücken, aber ich konnte ihre Zerrissenheit verstehen und fühlen. Denn neben den Gedanken an ihre Mutter, lässt sie die Erinnerung an den Kuss mit Jack einfach nicht los…⁣
Jack Riley, dieser einfühlsame und starke junge Mann, der all seine Bedürfnisse hinten an stellt, um für seine Familie und Freunde da zu sein. Er verzichtet auf seine Träume, seine Ziele, gibt so viel auf und schafft es trotzdem, in dieser schweren Zeit, eine Stütze für Vic zu sein.⁣
Vic und Jack kennen sich in- und auswendig. Sie sind seit Ewigkeiten befreundet und ihre Art, miteinander umzugehen, hat etwas ganz Besonderes. Jack bemerkt in Vic jede kleinste Veränderung, sieht und versteht sie wie kein anderer. Während der Reise kommen sie sich immer näher, auch wenn die Angst, ihre Freundschaft zu riskieren groß ist.⁣

Ich kann Euch nur empfehlen herauszufinden, wie es mit Vic, Jack und der Suche nach Emmeline Rose Sinclair weitergeht. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und ich freue mich schon, im zweiten Band der Reihe wieder nach Schottland zu reisen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal darf man wütend auf das Leben sein, aber man sollte auch verzeihen können, denn wir haben nur diese eine Chance, glücklich zu werden❣️⁣