Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

ANGETAN!

For nEver

Ich habe ALLE übersetzten Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS gelesen, bin ein GROßER FAN der AUTORIN und LIEBE ihre BÜCHER SEHR! Aufgrund der vielen Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten ist es aber gar nicht so leicht für Neulinge, den richtigen Einstieg in die Welt der Autorin zu finden. FOR nEVER bietet da eine SEHR GUTE MÖGLICHKEIT für ALLE, die AURORA ROSE REYNOLDS noch nicht kennen, denn dies ist eine der eher seltenen STANDALONE GESCHICHTEN der Autorin. ICH finde die Geschichte ist insgesamt etwas anders als man es von AURORA ROSE REYNOLDS gewohnt ist, ich wurde aber auch diesmal NICHT enttäuscht. FOR nEVER macht keine Ausnahme, das Buch hat mir GEFALLEN.

Die PROTAGONISTEN hier sind PENNY BEAVER und JACE ELLIS. PENNY, eine Grundschullehrerin, die einen Sommerjob sucht, JACE, ihr vorrübergehender Arbeitsgeber und ein reicher Mann, der für eine große Familienfeier eine FAKE-VERLOBTE braucht. Und sagen wir es mal so: Die CHEMIE zwischen den beiden stimmt, auch wenn man es anfangs nicht erwarten würde. Mir gefallen die PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHRAKTERE TOTAL GUT, ich finde sie passend ausgearbeitet und größtenteils SEHR SYMPATHISCH.
Es ist nicht so, dass AURORA ROSE REYNOLDS mit FOR nEVER das Rad komplett neu erfindet. Die Umsetzung des FAKE DATING-TROPES ist aber GUT GEMACHT. Eine WUNDERBARE LIEBESGESCHICHTE. FOR nEVER ist DEFINITIV LESENSWERT.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich WIE IMMER SUPER. Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und SCHNELL GEFESSELT. Die SCHREIBART ist LEICHT VERSTÄNDLICH, FOR nEVER KURZWEILIG zu lesen.
Hier muss ich diesmal sagen, dass mir das ORIGINALCOVER um Welten besser gefällt, als das der deutschsprachigen Ausgabe. Wenn ich VERLAG und AUTORIN nicht kennen und lieben würde, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht zugegriffen.

Ich bin SEHR ANGETAN! Natürlich von der Geschichte, aber definitiv auch von der SO ZEITNAHEN ÜBERSETZUNG. FOR nEVER ist SUPER SCHNELL INHALIERT und ich habe das Buch GENOSSEN. Für mich wieder ein LESEVERGNÜGEN von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste Geschichte von AURORA ROSE REYNOLDS.
Von mir bekommt FOR nEVER von AURORA ROSE REYNOLDS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine SCHÖNE GESCHICHTE!

Where the Fireflies Dance

WHERE THE HUMMINGBIRDS SING, Teil 1 der LAKE-LOUISE-REIHE, war für mich eher eine Art Zufallsfund. Ich habe das Buch online OFT GESEHEN, das SETTING von Anfang an wirklich SEHR REIZVOLL gefunden und dennoch nicht sofort zugegriffen. WHERE THE FIREFLIES DANCE ist nun schon vor einer Weile bei mir eingezogen, ich habe für das Lesen aber auf den richtigen Moment gewartet. Die Themen des Buches haben mich aus persönlichen Gründen sehr viel Kraft gekostet.
Auch dieses Buch ist optisch wieder ein ABSOLUTER HINGUCKER, das COVER einfach WUNDERSCHÖN! Ich bin nach wie vor kein Coverkäufer, vor allem auch, weil ich nur noch eBooks lese, aber weggucken kann man hier trotzdem definitiv nicht.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind NELL und CALEB. Beide PROTAGONISTEN bringen einiges an Gepäck mit. Ich mag sowohl NELL, als auch CALEB sehr, ich finde beide SEHR LIEBENSWERT. Sowohl die PROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE sind AUTHENTISCH, REALISTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben, einen Teil kennt man bereits aus Band 1.
WHERE THE FIREFLIES DANCE ist wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Der Schreibstil von MAREIKE ALLNOCH GEFÄLLT MIR. Er ist LOCKER und GUT LESBAR, auch wenn die Themen auf den ersten Blick gar nicht unbedingt so leicht zu verdauen sind und die Geschichte deutlich ERNSTER ist. Man fliegt nur so durch das Buch. Nicht alle Dialoge waren nach meinem Geschmack, die LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN aber UMSO MEHR. Die Autorin hat mich erneut von KANADA träumen lassen, wenn auch ein bisschen weniger als in WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Das SETTING ist einfach nach wie vor TRAUMHAFT SCHÖN und MAREIKE ALLNOCH bietet einem mit ihren Beschreibungen immer wieder ein WUNDERVOLLES KOPFKINO.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht BEIDER PROTAGONISTEN. Dadurch weiß man hier recht schnell, warum CALEB eigentlich in LAKE LOUISE aufgetaucht ist.
Einmal angefangen, habe ich WHERE THE FIREFLIES DANCE SCHNELL GELESEN. Mir persönlich hat der erste Teil der LAKE-LOUISE-REIHE noch besser gefallen, aber auch diesen hier habe ich gerne gelesen. Die Geschichte war etwas weniger überraschend, als ich erwartet (und mir gewünscht) hätte.
Von mit bekommt WHERE THE FIREFLIES DANCE von MAREIKE ALLNOCH 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine Geschichte ZUM ZUGREIFEN!

Von dem AUTORINNENDUO CHRISTINA LAUREN habe ich schon so einiges gehört, zuvor aber noch nichts gelesen. DAS wird sich jetzt DEFINITIV ÄNDERN. Das THE UNHONEYMOONERS bei mir eingezogen ist, habe ich ganz klar Instagram und dem UNGLAUBLICHEN COVER zu verdanken. Ich finde es WUNDERSCHÖN, ein ABSOLUTER EYECATCHER und etwas TOTAL BESONDERES.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind VIELSCHICHTIG, SPANNEND und SUPER AUSGEARBEITET. ETHAN hat es mir in Teilen nicht wirklich leicht gemacht, ihn zu mögen, das Thema rund um seinen Bruder DANE und seine Reaktion darauf, triggern mich persönlich ziemlich. OLIVE finde ich von Beginn an ECHT KLASSE. Ich liebe die Interaktionen und Dialoge der beiden. Da ist einfach so viel SARKASMUS und BISSIGER HUMOR dabei, genau mein Geschmack. Beide sind nicht fehlerlos, aber SEHR LIEBENSWERT. Auf die NEBENCHARAKTERE trifft das nicht vollends zu.
Der SCHREIBSTIL von CHRISTINA LAUREN gefällt mir TOTAL GUT. Ich habe mich super schnell in die Geschichte eingelesen, sie ist ABSOLUT EINNEHMEND, FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR erzählt. Ich mag die Art und Weise, wie die Handlung entwickelt wird und kann auch gut damit leben, dass sich alles relativ langsam passiert.
Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus der PERSPEKTIVE von OLIVE. DAS finde ich tatsächlich bei dem Werk eines AUTORINNENDUOS eher ungewöhnlich. Ich habe sonst die Erfahrung gemacht habe, dass die Autorinnen sich die PROTAGONISTEN aufteilen, eine die männliche Sicht schreibt, die andere die weibliche. Das ist hier nicht so und es stört einfach gar nicht, es sind keinerlei Brüche im Schreibstil festzustellen, ob das nun an der Übersetzung liegt, mag ich nicht beurteilen, mir gefällt es auch jeden Fall sehr.
Einzig und allein die Geschichte rund um den Chef hätte es für mich nicht gebraucht.
THE UNHONEYMOONER ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE und für mich mit Sicherheit nicht die letzte der beiden Autorinnen. Richtig viel ist von den beiden bisher noch nicht übersetzt worden, meiner Meinung nach darf das gerne nachgeholt werden.
THE UNHONEYMOONERS LOHNT SICH. Die Geschichte bietet einige LUSTIGE und LOHNENSWERTE LESESTUNDEN.
Die neuste Übersetzung von CHRISTINA LAUREN bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.04.2023

SPANNEND!

Count On You

Nachdem ich bei BET ON YOU von MORGANE MONCOMBLE ohne Kenntnis des KLAPPENTEXTES zugegriffen und erstmal einen Schreck bekommen habe, als ich anfangen wollte zu lesen, dann die LEKTÜRE aber SEHR GENOSSEN habe, war das Lesen von COUNT ON YOU selbstverständlich eine ABGEMACHTE SACHE.
Die Bücher von MORGANE MONCOMBLE habe ich bisher tatsächlich alle SEHR GERNE gelesen und da hat erstaunlicherweise auch die THEMATIK nicht gestört. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, obwohl ich den ersten Teil der Reihe noch lieber mochte. Die französische Autorin hat aber erneut eine TOLLE NEW ADULT-GESCHICHTE geschrieben.
COUNT ON YOU ist TEIL 2 der ON YOU-REIHE. Das wird ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichten sind DAISY COLEMAN und THOMAS KALBERG. DAISY ist SÄNGERIN, SCHAUSPIELERIN und MODEL. Ein paar Ereignisse in ihrem Leben machen einen weiteren BODYGUARD nötig und hier trifft sie ausgerechnet auf THOMAS, den besten Freund ihres Bruders und jahrelangen Schwarm. Beide HAUPTCHARAKTERE finde ich TOTAL INTERESSANT. Sie sind SPEZIELL, nicht immer leicht durchschaubar und keinesfalls perfekt. Aber gerade all das macht sie für mich NOCH SPANNENDER. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir. Und rein der KLAPPENTEXT von COUNT ON YOU lässt einen das Wiedersehen mit den Protagonisten von BET ON YOU nicht erwarten. MORGANE MONCOMBLE hat auch in diesem Buch wieder ein Händchen für AUßERGEWÖHNLICHE CHARAKTERE gezeigt.
Ich mag den SCHREIBSTIL der AUTORIN SEHR. MORGANE MONCOMBLE macht einem den EINSTIEG in die Geschichte wieder SEHR LEICHT und erzählt COUNT ON YOU ANSCHAULICH, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist MITREIßEND, INTERESSANT und NERVENAUFREIBEND. Mir hat die LEKTÜRE gut gefallen.
COUNT ON YOU von MORGANE MONCOMBLE hat mir GEFALLEN, BET ON YOU mochte ich aber noch etwas lieber. Vielleicht, weil der erste Teil mich einfach total überrascht hat. Der 2. Teil der ON YOU-REIHE bekommt von mir 4 von 5 STERNEN. Man hat hier eine ABWECHSLUNGSREICHE und INTERESSANTE GESCHICHTE.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Es geht interessant weiter!

The Years I Dreamed Of You

Es geht weiter mit dem zweiten Teil der Geschichte von BAY und DARE im Rahmen der LOVING YOU - TRILOGIE von MAYA HUGHES und natürlich ist die Geschichte auch nach diesem Teil noch nicht abgeschlossen. Eine Geschichte, die sich über mehrere Teile einer Reihe zieht, hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr und es ist nicht zu hundert Prozent meins, ich kann nicht gut mit dem Lesen warten, bis alle Teile erschienen sind, müsste es für den vollen Lesegenuss aber eigentlich. Für mich ist es so ein wenig zu aufregend. Teil 3 erscheint Ende Juli und ich musste den ersten Band noch einmal querlesen, um wieder richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Geschichte von BAY und DARE ist definitiv NICHT LANGWEILIG.
Während es in The Moment I fell for you um die GEMEINSAME VERGANGENHEIT der HAUPTCHARAKTERE ging, behandelt THE YEAR I DREAMED OF YOU das Wiedertreffen ein paar Jahre später.
Ich MAG die PROTAGONISTEN eigentlich. Aus DARE ist KEYTON geworden, beide haben sich weiterentwickelt und es hat sich einiges im Leben der beiden verändert. In diesem Teil macht es mir BAY allerdings nicht ganz so leicht, sie noch immer genauso zu schätzen, wie zu Beginn. Obwohl sich DARE zum Ende des ersten Teils definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat, tut er mir hier eigentlich ziemlich leid, denn BAY macht es ihm trotz all seiner Anstrengungen nicht wirklich leicht.
Der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES gefällt mir. THE YEAR I DREAMED OF YOU ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen, eine ANGENEHME LEKTÜRE. Auch in diesem Teil bekommen BEIDE PROTAGONISTEN die Chance, ihren Teil beizutragen, die Geschichte ist sowohl aus der PERSPEKTIVE von BAY, als auch aus der Sicht von DARE erzählt. Für mich ist das IMMER WIEDER eine GROßARTIGE Möglichkeit sich in BEIDE PROTAGONISTEN besser einzufühlen. Die Perspektivwechsel erfolgen kapitelweise, sind gut gekennzeichnet und so problemlos nachvollziehbar.
MEINER ANSICHT NACH sollte man die einzelnen Teile der TRILOGIE NICHT getrennt voneinander lesen. Sie sind eng miteinander verknüpft und es fehlen einem definitiv Informationen, wenn man erst mit THE YEAR I DREAMED OF YOU in die Geschichte von BAY und DARE einsteigt.
Ich bin jetzt EINMAL MEHR GESPANNT, wie es ENDE JULI mit der Geschichte weitergeht. THE YEAR I DREAMED OF YOU ist angenehm zu lesen, die Lektüre hat mich GUT UNTERHALTEN. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für THE YEAR I DREAMED OF YOU von MAYA HUGHES.