Profilbild von Vanessa24

Vanessa24

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessa24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Leichte Feel-Good Sommerlektüre

Happy Place

"Happy Place" von Emily Henry verspricht schon mit dem Cover eine absolute Sommerlektüre. Und genau das erhält der Leser auch. Eine angenehm leichte Geschichte die sich rund um eine Freundesgruppe dreht. Die beiden Hauptcharaktere Harriet und Wyn haben sich vor einiger Zeit getrennt, versuchen aber beim jährlichen Urlaub der Freundesgruppe den Schein des perfekten Paares zu waren, um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Diese absolut unangenehme Situation wird von Emily Henry auf humorvolle Weise sehr authentisch rübergebracht. Als Leser kann man sich wunderbar in die beiden sympathischen Hauptcharaktere hinein fühlen. Ich konnte die Handlungen der beiden in dieser kniffligen Situation jederzeit nachvollziehen und musste ab und zu wirklich schmunzeln, da sie immer wieder in absolut unangenehme Situationen geraten.
Das gesamte Setting des Romans ist perfekt für den Sommerurlaub geeignet.
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich konnte der Geschichte jederzeit wunderbar folgen und es gab zu keiner Zeit Verständnisprobleme.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Emotionale Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Seit langem mal wieder ein Buch, das mich zu Tränen gerührt hat. Ich bin schon lange Nicholas Sparks Fan und habe nahezu alle seiner Bücher im Regal stehen. Dieses hier hat mich absolut überrascht!

Zu ...

Zu Anfang hatte ich Bedenken, dass die Geschichte um Allie und Noah es nicht schaffen würde mich in ihren Bann zu ziehen. Doch dann hat sich die Geschichte für mich komplett unvorhersehbar entwickelt und mich absolut erwischt. Mich konnten die beiden Protagonisten emotional so mitnehmen, dass mir beim Lesen die Tränen kamen.

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der es auf kaum mehr als 200 Seiten schafft den Leser emotional komplett abzuholen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Solide Fortsetzung

Very Bad Elite

Nachdem der erste Teil der "Very Bad Kings" Reihe mich total begeistert hatte, muss ich sagen, dass Teil 2 da nicht ganz mithalten konnte. Eine solide Fortsetzung würde ich sagen, aber Teil 1 hat mir da doch deutlich besser gefallen.

Was mir aber hier deutlich besser gefallen hat ist das Cover. Die roten Schmetterlinge schimmern einfach so schön!

Was die Handlung angeht ist, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich nicht viel neues passiert. Der Spice Faktor hat in Teil 2 meiner Ansicht nach jedoch nochmal ordentlich zugenommen. Wie man so schön sagt: "Qualität vor Quantität". Im ersten Teil war da doch die Quantität etwas mehr an erster Stelle. Teil 2 überzeugt hingegen mit Qualität der Spice-Szenen.
Allerdings hat die Geschichte in Sachen Handlung dann doch gegen Ende des Buches noch eine für mich unerwartete Wendung genommen. Mal schauen wie es da in Teil 3 weiter geht. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und werde definitiv dran bleiben!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Selbst meine Verwirrung ist verwirrt

Der Insasse

Wieder ein klassischer Fitzek, der seinesgleichen sucht. Von Anfang an durch und durch spannend. Mit jedem Kapitel zweifelt man mehr an dem was man bisher glaubt zu wissen. Auch wenn es ein gutes Buch war, konnte mich die Story dieses Mal nicht vollständig begeistern. Ich habe das Buch gerne gelesen, aber mein Favorit wird es nicht. Dennoch hat mich Fitzek wieder einmal durch seinen genialen Schreibstil mehr als verwirrt, sodass ich mich zwischenzeitlich fragen musste: „Kann ich mir sicher sein, dass nicht vielleicht ICH etwas mit dem verschwinden des kleinen Max zu tun habe?“ Mag verrückt klingen, aber gegen Ende des Buches war selbst meine Verwirrung verwirrt. Für mich war das Ende einfach unvorhersehbar. Zwar war ich mir sicher, dass noch ein Knüller kommen wird, aber mit solch einem habe ich dann doch nicht gerechnet.

Perfekte Lektüre für alle, die ihren Grips mal etwas auf die Probe stellen möchten. Aber definitiv nichts für schwache Nerven!!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Roadtrip mal anders

Der erste letzte Tag

Wieder Mal ein Fitzek, der keine Wünsche offen lässt. Aber mit einem gewaltigen Unterschied, diesmal ist es kein Thriller. Doch auch ohne Gruselfaktor ist das Buch meiner Meinung nach absolut gelungen. Meinen Humor hat Fitzek jedenfalls getroffen. Während dem lesen habe ich oft lachen müssen, weil die Situationen immer verrückter wurden. Livius und Lea die sich aufgrund eines abgesagten Fluges zufällig begegnen und durch diverse Zufälle gemeinsam in einem Mietwagen einen Roadtrip starten, haben direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Unter dem Motto des letzten Tages durchleben sie einen Roadtrip der chaotischer nicht sein könnte. Sonst ist man es von Fitzek gewohnt, bis zum Ende des Buches zu zweifeln wer eine Tat begangen haben könnte. Und in gewisser Weise übernimmt er diese Taktik auch hier, denn bis zum Ende denkt man immer wieder: Verrückter und chaotischer kann es doch gar nicht mehr werden, doch soviel sei verraten: Doch es geht noch verrückter.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Eine witzige Geschichte, die mich zum Lachen bringt, die aber gleichzeitig auch viele Weisheiten über das Leben verpackt und einen ab und an die eigene Lebensweise hinterfragen lässt. Ob man jeden Tag so leben sollte als wäre es der letzte lasse ich nach Beendung des Buches dann lieber einmal offen, denn ob es jeden Tag so aufregend sein muss, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.