Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Empfehlenswert

Das Geheimnis des Mädchens

Ich liebe die Bücher von Emily Gunnis - ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd und dunkel zugleich. Die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Prolog aus dem Jahr 1945 und einer schicksalshaften Nacht für Tessa James.
Der Roman wird in mehreren Zeitebenen und Perspektiven erzählt - manchmal ist es schwer den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen.
Der Erzählstrang um die Hebamme Tessa und ihre Tochter Bella gefällt mir gerade in Hinsicht der medizinhistorischen Hintergrunds am Besten. Wobei mir die Geschichte um die junge Architektin Willow und ihr erstes großes Projekt auch sehr gut gefallen hat. Sie ist unglaublich stolz auf ihr erstes Projekt und ahnt noch nicht, dass sie bald mit dunklen Familiengeheimnissen, Lügen und Verrat konfrontiert wird.
Die düsteren Familiengeheimnisse waren sehr spannend, aber auch komplex und manches war vorhersehbar. Ingesamt hat das Buch mir gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Wie du mich gerettet hast

Marie Komenda hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Kate erzählt – durch den Perspektivenwechsel ist man den Protagonisten viel näher.
“Wie ...

“Wie du mich gerettet hast” ist ein Mix aus Liebe und Thriller – die perfekte Mischung für mich. Die Geschichte von Matt und Kate konnte ich vor lauter Spannung gar nicht aus der Hand legen. Zwischen den Protagonisten Kate und Matt liegt ordentlich Spannung – ich persönlich fand es sehr gut, dass die Beziehung und das Vertrauenshältnis der Zwei sich langsam aufgebaut hat.
Eine schöne und spannende Geschichte für Zwischendurch -zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten.

Gradliniger Krimi

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Als Katzen – und Krimifan konnte ich an “Miez Marpel und die Kralle des Bösen” nicht vorbei gehen. Fabian Navarro hat einen flüssigen, aber manchmal derben Schreibstil. Die Protagonisten sind sehr liebevoll und detalliert beschrieben – am Anfang ist es mir schwer gefallen alle Katzen ausseinander zu halten, weil es einfach zuviele waren. Die flauschigen Ermittler habe ich sofort in mein Herz geschlossen. In diesem Katzenkrimi spielen Menschen eher eine kleine Rolle. Der Kriminalfall war sehr gradlinig.
Leider fand ich das Ende zu abgedreht und sciencefictionähnlich. Wer eine MIschung aus Krimi, Humor und Katzen mag – liegt mit diesem Krimi genau richtig. Ich bin gespannt ob es eine Fortsitzung von Miez Marple und Watson gibt.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Schöne Geschichte

Winterglück und Nelkenduft

Emilia Schilling hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Beim Lesen war ich schnell in der Geschichte um Romi, die jahrelang im Ausland studiert und gearbeitet hat und jetzt wieder in ihre Heimatstadt Wien zurückkehrt. In Wien soll Romi mit ihrer Schwester Steffi das Teehaus ihrer Großtante Poldi übernehmen. Steffi ist nicht überzeugt, dass Romi sesshaft wird in Wien und verhält sich ihr gegenüber sehr distanziert. Auf ihrer Heimreise hat sie Niko kennengelernt und diesen rifft sie zufällig in Wien….
Emilia Schilling hat eine sehr schöne Geschichte geschrieben – leider fand ich den Mittelteil sehr langatmig und zäh. Besonders gefallen haben mir zwischen den Kapiteln die Tee Anekdoten und Rezepte. Die Autorin hat viele kleine interessante Informationen über die verschiedenen Tees und deren Herkunft eingebaut.
“Winterglück und Nelkenduft” ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und ist der Finale Band der “Wien”-Reihe von Emilia Schilling.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ruhiger aber spannender Thriller

Safe House - Nirgends bist du sicher

Jo Jakemann hat einen fesselnden Schreibstil – ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. “Safe House” ist ein ruhiger aber gleichzeit unglaublich spannender und nervenaufreibender Thriller.
Charlie ...

Charlie liegt im besonderen Fokus der Geschichte – auch ihre Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und man das Buch noch spannender und undruchsichtig. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten. Charlie war mir sehr symathisch, aber ich wusste nie was ich von ihr halten soll.
Jo Jakermann zeigt die Abgründe der Menschheit auf.