Profilbild von Mylittlespaceofstorys

Mylittlespaceofstorys

aktives Lesejury-Mitglied

Mylittlespaceofstorys ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mylittlespaceofstorys über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Azula + Amarillo = Verde 💚

True Colors

Ich hatte die Ehre dieses Buch vorab als Teil des dazugehörigen Bloggerteams zu lesen.

Die anfängliche Version von Wattpad hatte ich damals schon gelesen und mochte sie gerne. Also habe ich Emilys Schreibprozess verfolgt und bin in ihrem Bloggerteam gelandet.
Dann kam das Buch.
Mit Amarillo und Azula. Mit Oakley und Easton. Mit Liebe, mit so viel Schmerz, Verletztheit und Brutalität.
Nach dem Beenden des Buches musste ich mich eine Weile sammeln, um alles in Worte zu fassen. Es fiel mir nicht leicht die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.
Azula ist ein wirklich sympathischer Charakter. Sie ist eine bewundernswerte starke junge Frau, deren Charakter wirklich toll ausgearbeitet wurde.
Amarillo entspricht einer dieser typischen BadBoy Kategorien. Reich, schwieriges Elternhaus, Geheimnisse. Ihn fand ich am Anfang sympathisch, dass schlug zwischendurch in Entsetzen über seine Taten um, bis es am Ende wieder zu Sympathie kam.
Ich könnte noch so eine ganze Menge schreiben zu den beiden, ihrer explosiven Anziehung und den Gefühlen aber das lest ihr besser selber nach.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings.
Ich möchte euch wirklich nahelegen, die Triggerwarnung zu beachten. Es gibt einige wirklich wirklich heftige Sachen in diesem Buch, die nichts für schwache Nerven sind.
Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Dark Romance. Dieses Buch tendiert in diese Richtung, war für mein Empfinden aber noch ok.

Insgesamt hat Emily mit ihrem Auge für Details, einem spannenden Plott und einem wirklich unglaublich gut zu lesenden Erzählstil ein wirklich tolles Buch geschaffen. Danke für dein Vertrauen und ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 05.06.2023

𝚄𝚗𝚍 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚝𝚎 𝙲𝚕𝚊𝚛𝚊 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙰𝚝𝚖𝚘𝚜𝚙𝚑𝚊̈𝚛𝚎 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚣𝚞𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎𝚗. 𝙳𝚊 𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚞𝚏𝚝 𝚣𝚞 𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗, 𝚎𝚜 𝚓𝚞𝚌𝚔𝚝𝚎 𝚒𝚑𝚛 𝚏𝚘̈𝚛𝚖𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚞𝚝.

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)

Der Titel dieses Buches ist Programm - denn Clara hat alle Hände voll zu tun sich ihre eigene Freiheit zu erarbeiten. Doch nicht nur sie, auch ihre beste Freundin Sanni und ihre Freundin Maria kämpfen für ihre Träume.
Ich fand Clara von Beginn an sehr sympathisch und konnte mich an einigen Stellen mit ihr identifizieren. Sie macht Fehler, was sie noch authentischer werden lässt. Sie folgt zum Beispiel ihrem ersten Freund Freddy nach Hamburg, was im Nachhinein keine all zu gute Idee war.
Der Schreibstil in diesem Buch ist wirklich sehr sehr angenehm. Trotz der knapp sechshundert Seiten lässt sich das Buch angenehm lesen und wirkt nicht langgezogen oder sogar langweilig.
Es passierten immer neue Dinge, die man wirklich nicht hatte kommen sehen und auf irgendeine Weise war alles miteinander verbunden.
Eine Sache, die mir nicht gefallen hat war, dass einige Dinge ziemlich vorhersehbar war. Wenn Clara sich zum Beispiel etwas gewünscht hat, ist es über Umwege doch so in Erfüllung gegangen. Manche Dinge, die als Zufälle erklärt wurden, schienen irgendwie nicht sehr zufällig. Dies ist auch mehrmals passiert.
Ein weiterer positiver Aspekt war, dass eine Menge Begebenheiten in dem Roman vorkamen, die so wirklich passiert sind. Die Geschichte hat sich um diese Ereignisse herum gewoben und wurde dadurch noch authentischer.
Das Ende war wirklich schön, weil Clara und Sanni angekommen sind in ihrer eigenen Freiheit.

Insgesamt ein wirklich tolles, authentisches Buch mit einem großartigen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 14.08.2023

𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚑𝚎, 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚕𝚕, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚜 𝚊𝚞𝚜𝚐𝚎𝚐𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚒𝚜𝚝.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es so gehypt wurde. Naja, und weil der Klappentext ganz spannend klang.
Und um ehrlich zu sein - ich bin zwiegespalten.
Der Schreibstil des Buches ist wirklich ...

Und um ehrlich zu sein - ich bin zwiegespalten.
Der Schreibstil des Buches ist wirklich toll und hat mich von Beginn an wirklich gefesselt.
Auch die Charaktere fand ich super ausgearbeitet.
Evelyns Vergangenheit fand ich auch super spannend. Ich mochte, wie das erzählt wurde und wie jedes ihrer Geheimnisse ans Licht kam.
Dass Monique in irgendeiner Form mit ihr verbunden sein muss, deutete sich ja schon zu Beginn an. Die Auflösung davon war für mich zwar nicht vorhersehbar, ich hätte trotzdem mit einem „spannenderen“ Aspekt gerechnet, gemessen an dem Rest der Handlung.
Generell bin ich mit Moniques Erzählstrang nicht ganz klar gekommen. Neben Evelyns Geschichte kam er mir sehr unbedeutend vor.
Das Ende fand ich schön und traurig zugleich, es hat das Buch gut abgerundet und der ganzen Story ein würdiges Ende verliehen.

Insgesamt also ein wirklich lesenswertes Buch. Und ich kann auch verstehen, dass er so sehr gehypt wird. Für mich war es jedoch nicht dieses Lesehighlight, von dem alle redeten.
Trotzdem möchte ich gerne weiter Bücher dieser Autorin lesen, da mir ihr Erzählstil sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"𝙸𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗'𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝" 𝚜𝚝𝚘̈ß𝚝 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛. "𝚆𝚊𝚜 𝚔𝚊𝚗𝚗𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝?" 𝚏𝚛𝚊𝚐𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚖𝚞̈𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝. "𝙵𝚕𝚒𝚛𝚝𝚎𝚗."

The Sunrise in Your Eyes

Irgendwie habe ich ein Talent dafür von irgendeiner Buchreihe den zweiten Teil zu holen ohne zu wissen dass es der zweite ist. So und dank einem Wühltisch an Mängelexemplaren bin ich an dieses Buch gekommen. ...

Nach dem Cover, dass mir eher weniger gefällt, hätte ich eine kitschige Liebesgeschichte erwartet. Diese kam aber nicht. Stattdessen gab es Spannung, Freundschaft, Verlust, Kriminalität und vieles mehr. Für mich stand die Liebesgeschichte nicht so stark im Fokus, was mir aber sehr gefallen hat. Hin und wieder gab es jedoch auch einige kleinere Stellen in der Handlung die ich gar nicht mochte.
Auch da ich den ersten Teil nicht gelesen habe kannte ich Allegras Vorgeschichte nicht. Das hat mich vor allem zu Beginn etwas irritiert.
Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und es gab einige wirklich schöne Stellen in dem Buch.
Was mich allerdings auch noch ziemlich irritiert hat, war der Name des Buches der für mich irgendwie nicht viel mit der Geschichte zu tun hatte. Für mich hat die äußere Erscheinung des Buches nicht so ganz zum Inhalt gepasst.

Insgesamt war ich wirklich sehr positiv überrascht von dem Buch und möchte irgendwann auch noch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝚄𝚗𝚍 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗 𝚣𝚞𝚖 𝙶𝚞𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚊𝚋, 𝚍𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚖𝚎𝚒𝚗𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚞̈𝚖𝚖𝚎𝚛𝚝𝚎𝚗.

Die kleine Pension im Weinberg

Für Leute die nach einem Buch zum entspannen mit einer heimeligen Atmosphäre suchen ist dieses Buch genau das Richtige.

Jedoch hinterließ der Anfang des Romans in meinem Kopf eine ganze Menge Fragezeichen. Die Handlung stieg sehr abrupt ein und ich hätte mir etwas mehr Vorgeschichte gewünscht. Nach einigen Seiten kam ich jedoch gut in die Story hinein und wurde mit den liebevoll ausgearbeiteten authentischen Charakteren vertraut. Hin und wieder störten jedoch ein paar ungewöhnliche Formulierungen den Lesefluss, was aber nur selten auftrat.
Es gab zudem einige Stellen, an denen ich schmunzeln und an einer Stelle sogar sehr lachen musste. Der Humor kommt also auch keinesfalls zu kurz.
Spannung gab es in diesem Roman kaum bis gar nicht, nur an einer Stelle war ich etwas überrascht. Der Rest der Handlung war angenehm vorhersehbar. Genauso wie das Ende, das wirklich gut zu der harmonischen Geschichte passt. Jeder der drei Charaktere aus deren Sicht erzählt wurde, kann sein oder ihr Happy End verbuchen.
Insgesamt ein wirklich entspannendes Buch, das gut vom Alltag ablenkt und zum entspannen, schmunzeln und träumen einlädt.