Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Perfekter Einstieg in die Reihe

Der erste Band der Vielleicht-Reihe ist ein guter Einstieg in die WG und Triologie. Der Charakter von Gabriella, genannt Brie, gefiel mir sehr. Sie hat immer gute Laune und brachte etwas Sonnenschein in den Tag. Die Stimmung in der WG war sehr schön und sie hat mir sehr gefallen. Dadurch dass Brie Anton sozusagen „überreden“ musste, sich auf sie einzulassen, machte es die Geschichte sehr angenehm und hatte nicht so viele Dramen. Das jedenfalls anfangs. Denn anders als ich dachte, war der Grund wieso Anton keine Beziehung einging komplizierter.
Bei einem Missverständnis kam Anton dieser Grund in die Quere. Daraufhin trennten sich Brie und Anton. Ich war über die plötzliche Wendung im Buch sehr überrascht und erstaunt was für Auswirkungen ein Missverständnis haben kann.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Süsser Auftakt

🅅🄸🄴🄻🄻🄴🄸🄲🄷🅃 🄹🄴🅃🅉🅃

Hallo meine Lieben ...
Einige Tage war es hier sehr ruhig, aber ab und an schaffe ich es doch noch ein Buch zu beenden.

Vielleicht Jetzt ist eine süsses Liebesgeschichte die jeder gelesen ...

🅅🄸🄴🄻🄻🄴🄸🄲🄷🅃 🄹🄴🅃🅉🅃

Hallo meine Lieben ...

Vielleicht Jetzt ist eine süsses Liebesgeschichte die jeder gelesen haben sollte. Leicht , herzlich mit ein bisschen Drama genau das richtige für einen netten Leseabend. Im Buddyread mit @tintentrinker2405 habe ich dieses Buch vom Sub befreit.

Der Schreibstil der Autorin @carolinwahl_ war auch hier wieder flüssig und verständlich und wird nicht mein letztes Buch gewesen sein. Ich bin sehr auf Band 2 der Reihe gespannt denn den dritten habe ich ja schon gelesen 😅.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Positiv überrascht!

Das Buch hat mich wirklich begeistert.
Ich habe mich in der ganzen Kulisse richtig wohl gefühlt, der Schreibstil macht das Lesen einfach. Die Charaktere sind angenehm und man erkennt Entwicklungen.

Bei ...

Das Buch hat mich wirklich begeistert.

Bei einigen Themen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht bzw. habe erwartet, dass darauf noch mehr eingegangen wird.
Aber nichts desto trotz ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, und die anderen Teile werde ich auch ganz sicher lesen.
Aktuell bin ich beim zweiten Band dran :)

Veröffentlicht am 05.05.2023

Sehr schönes wohlfühl Buch

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist unglaublich toll leicht und voller Gefühl. Ich bin direkt in die Geschichte abtaucht und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gabriella ist eine tolle und unglaublich sympathische Protagonistin, in der man sich gut hinein versetzen kann. Sie ist schlagfertig, herzlich und leidenschaftlich. Anton mochte ich sehr auch gerne obwohl er die meisten Menschen in seinem Umfeld auf Abstand hält und nur wenig von sich preisgibt. Man möchte unbedingt erfahren, was wirklich in ihm vorgeht. Gabriella bringt seine Mauern in Laufe der Geschichte nach und nach zum Einsturz und so lernt man Anton im Laufe der Geschichte auch immer besser kennen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar zusammen. Joana und Karla, die WG-Mitbewohnerinnen runden alles wunderbar ab. Die drei sind ein tolles Team. Ich freue mich schon sehr die Geschichten von Joana und Karla zu lesen.

Die Geschichte von Gabriella und Anton war so toll das ich kaum aufhören konnte. Ich habe jede Seite genossen und sehr geliebt.

Es ist ein sehr schönes Buch hab es geliebt!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ich hab mich so auf die Reihe der Autorin gefreut und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, mit einem hellen Hintergrund und darauf der Titel in bunter Schrift. Auch wenn es eher unscheinbar wirkt, macht es dennoch was her und in der Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen. Es hat einfach was besonderes an sich und vor allem der Titel macht neugierig.

Protagonisten

Die Dynamik zwischen Anton und Gabriella war so schön und dieses langsame annähern passte so gut. Am Anfang konnte ich Anton nur schwer einschätzten, aber schnell lernen wir ihn immer mehr und mehr kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Auch wenn ich nicht immer alle seien Handlungen nachvollziehen konnte. Gabriella ist so eine selbstbewusste und starke junge Frau, die alles daran setzt ihren Vater kennenzulernen. Ich habe wirklich so mit ihr mitgefiebert und mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, die Autorin hat es schon auf den ersten Seiten geschafft mich sofort zu packen, das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Hier passte wirklich alles, das bildhafte Setting, das ganze drum herum und die authentischen Protagonisten, mit denen ich mich so wohl fühlte.

Fazit

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer humorvollen und mitreißenden Lovestory und Protagonisten die ans Herz gehen. Teilweise plätschert die Story so leicht vor sich hin, es passiert nicht soviel, was hier aber gar nicht schlimm war, weil das einfach zur Geschichte passte. Am Ende ging mir dann aber alles viel zu schnell und wurde alles Schlag auf Schlag nur noch abgehandelt und der Schluss war sehr abrupt. Dann hätte ich mir dafür mehr Seiten gewünscht und an anderer Stelle dann einfach weniger. Insgesamt aber eine wirklich schöne, angenehme und berührende Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne