Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Wunderschön und hilfreich

Du bist 100 % richtig!

Ich persönlich habe direkt die wichtigsten Sachen kopiert und vergrößert, jetzt hängt es bei der Kurzen im Zimmer, damit sie immer nachlesen kann. Auch sonst ist dieses Buch zum Mitmachen, denn es gibt einiges Interaktives, dass man ganz toll ausfüllen kann und bei dem Kinder super viel Spaß haben können und dabei ganz viel lernen.
Ein wundervolles Selbstfindungsbuch nicht nur für Kinder, auch für junge Erwachsene und sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Wunderschöne neutrale Farben und tolle Illustrationen. Es ist ein unglaublich wichtiges Buch!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wahnsinnig spannend

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Ich kann es kaum in Worte fassen, denn es ist so viel passiert und ich komme immer noch nicht drauf klar, was hier los ist. Die Geschichte ist noch lange nicht vorbei, soviel schon vorweg und hier gibt es vermutlich einige Spoiler. Aber Leute, LEST ES! Es ist wuper spannend und grandios!
Die Freundschaft zwischen Sophie und den anderen scheint unzerbrechlich, doch sie bekommt schnell mal einen Knacks, nicht zuletzt, weil Fitz anscheinend das Denken verlernt hat. Darüber hinaus habe ich ja immer noch Hoffnung, dass sie sich für Keefe entscheidet, denn er macht mir am meisten Spaß. Am Ende landen wir wieder einmal im Krankenzimmer, wer hätts gedacht.
OMG, es ist so spannend und zwischendurch kommen wir zwar auch mal runter, aber die Spannung ist in jeder Seite zu spüren. Allerdings ist das hier auch ein übelster Wälzer, der sein Gewicht hat. Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Hörbuch entschieden habe. Sind wir ehrlich, ich konnte David Nathans Stimme noch nie widerstehen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wundervoller, extrem spannender Abschluss

Zimt − Für immer von Magie berührt

Nachdem ich vom letzten Band leider etwas enttäuscht wurde, hat mich dieser hier wieder voll mitgerissen. Die Geschichte spitzte sich zu und wurde wieder zum Wohlfühlbuch innerhalb von ein paar Seiten. Die Sprünge waren diesmal deutlich angenehmer und ich freue mich unheimlich, dass ich Vicky und ihre Freunde auch bei ihrem letzten Abenteuer begleiten durfte.
Wer die anderen Bücher bereits kennt, ist in der Materie bereits gut drin und hat hier keine Probleme, mitzukommen, für alle Neulinge: Bitte lest erst alle anderen Bücher! Tatsächlich wird es in diesem Buch auch sehr gefährlich, es geht um Entführung und zum Teil wird es auch gewalttätig, wenn auch nur kurz.
Ein Buch und eine Reihe mit Happy End Garantie und einer wundervollen Liebe, die hoffentlich ewig hält. Ich bin mir sicher, wir werden Vicky und ihre Freunde in anderen Büchern von Dagmar wiedertreffen und drauf freue ich mich soooo sehr!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Perfekt für die Zielgruppe

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Ein wundervolles Buch über die ersten Ferien fernab von zuhause mit einem fantastischen Hintergrund. Es geht um Freundschaft, erste Liebe und Tier- sowie Umweltschutz. Hier kann man sogar noch eine Menge dazulernen.
Fee ist eine wunderbare Persönlichkeit, die versucht ihren Platz in der Welt zu finden. Man kann sich ganz toll mit ihr identifizieren. Auch Eric ist ganz wunderbar und passt toll in die Geschichte, versucht er doch sich selbst zu finden und seinen Platz in der Familie, in der es so oft Missverständnisse gibt
Für alle eine tolle Lektüre, die sich selbst suchen und dabei noch tolle Abenteuer erleben möchten. Ob beim Lesen oder im Leben, hier ist alles dabei und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wunderschönes Tagebuch

SOUL WAVES – das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

Wer schon immer mal an seiner Selbstliebe arbeiten oder Tagebuch führen wollte, ist bei diesem Buch hier genau richtig. Nicht nur die Wochenaufgaben sind überzeugend, auch die Seiten für jeden Tag sind mit Liebe gestaltet und beinhalten wundervolle Zitate.
Die Farben sind wundervoll gewählt und versprühen direkt Ruhe, dabei ist der Titel Programm. 12 Wochen lang begleitet dieses Büchlein den Tagebuchschreiber und bringt ihn wellenartig zur Selbstliebe. Sich besser kennenzulernen steht dabei absolut im Vordergrund und nicht nur das.
Auch die Texte zwischendrin sind immer wieder sehr erhellend lehrreich und aufbauend. Eine absolut lohnenswerte Investition und dazu noch wunderschön anzusehen.