Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Date mit dem Dracula

Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln

Diesmal büchst zum Glück keiner aus, doch zum Leben erweckt wird Dracula trotzdem. Der Grund? Rache an einem mobbenden Mitschüler, der unsere Protagonisten immer wieder schikaniert. Das Dracula aber ein ganz anderer ist als erwartet, hätte wohl niemand gedacht. Ob der Streich dennoch gelingt?
Eine wundervolle Geschichte über die Einsicht, dass Rache nicht die beste Wahl ist und man manchmal mehr gemeinsam hat, als man glaubt. Außerdem werden wir immer mehr in die Ereignisse des Zirkels eingewiesen. Ich freue mich schon auf die Folgebände, wenn es endlich richtig losgeht mit der Magie.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Faszinierend und witzig

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Madame Tussauds Wachsfiguren kennt ja mittlerweile jeder und hier haben wir ein etwas anderes Museum der Wachsfiguren. Sie werden lebendig.
Und nicht nur das, sie verbreiten gleich dazu noch jede menge ...

Und nicht nur das, sie verbreiten gleich dazu noch jede menge Chaos, denn in diesem Teil ist die Queen ausgebüchst und bringt das kleine Städtchen völlig durcheinander.
Eine super witzige Suchaktion und Flucht stehen hier auf dem Programm, das kein Auge trocken lässt! Auch die Sprecherin hat hier alles gegeben und das ganze in das richtige Flair gerückt.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Felsenkraxler

Es geht wieder rund in Essing
Ein Skelett wird ausgegraben und Mary ist natürlich wieder voll dabei. Ihr Gefühl sagt ihr, dass da was im Argen liegt und der Prolog verrät uns auch schon, dass es wieder sehr mörderisch wird.
Wie einmal schafft es Stadler mich bis zum Schluss in dir Irre zu führen. Ein grauenhafter Mörder treibt sein Unwesen und der hat wahrlich keine Skrupel. Es war unglaublich interessant, die Ermittlungen hier zu begleiten und bis zum Ende zu rätseln. Mary macht wieder einmal eine wunderbare Figur und sie wächst mir immer mehr ans Herz.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine neue Reihe?

Ivy und die Magie des Poison Garden

Ich hoffe sehr, dass diese Geschichte fortgesetzt wird, denn der Poison Garden hat noch einige Geheimnisse und die Ausbildung zum Gift-Gärtner würde mich auch brennend interessieren. Zudem Ivy noch ein großes Gespräch mit ihrer Mutter bevorsteht und dann wollen wir ja auch noch wissen, wer ihr Vater ist, denn diese Kräfte kann sich ja nicht einfch nur so haben.
Ein tolles Buch mit wunderschönem Cover und bildhafter Sprache, die uns in einen verwunschenen Garten führen. Doch es ist nicht alles nett, was gut duftet. Allerdings gibt es hier auch nicht nur schwarz und weiß. Yvi muss viel denken und sich etwas einfallen lassen um dem Verräter entgegenzutreten.
Ich mochte es sehr und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Hat mir super gefallen

Die kleine Farbmühle an der Möwenbucht

Von schwierigen Beziehungen, über Verwandtschaftsverhältnisse, Kindheit, Freundschaft und Erbschleichern ist hier wirklich alles dabei. Zwischendurch vielleicht etwas viel und lang, doch es hat sich absolut gelohnt. Ich hoffe, wir sehen eine gewisse Person nie wieder, der ich total gern eine Brandstiftung angehängt hätte.
Der Schreibstil ist toll, die Protagonisten gut ausgearbeitet und sympathisch. Ich erkenne mich definitiv in Annalotta wieder und hoffe, dass es hier nicht nur bei einem Band bleiben wird und ich sie wiederlesen darf. Die Farbmühle hat jedenfalls eine glänzende Zukunft vor sich und die vielen Charaktere definitiv ihre eigene Geschichte verdient.