Cover-Bild Was perfekt war
Colleen Hoover

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was tust du, wenn deine große Liebe an den Umständen zu zerbrechen droht?

Schonungslos, ehrlich und unendlich berührend – der neue Roman von Colleen Hoover!

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

»Colleen Hoover ist wieder da – mit einem Pageturner, der alle Emotionen bloßlegt.« US Weekly

Veröffentlicht am 08.02.2020

Fast perfekt und einfach berührend.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem mehr als unglücklichen und gleichzeitig schicksalhaften Aufeinandertreffen zwischen Quinn und Graham, entsteht etwas, was beide nie erwartet hätten. Doch nach 8 Jahren hat sich etwas verändert, etwas, was wie ein Tsunami angerollt kommt und beide für immer zu verändern droht …

Colleen Hoover hat mit "Was perfekt war", ein wahrhaft fast perfektes Buch geschaffen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, konnte man nicht aufhören. Die Story wird nur aus Quinns Sicht erzählt, doch die Kapitel springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was wie ich finde sehr gut zur Hauptgeschichte und dem "Thema" gepasst hat und ebenso gut umgesetzt wurde. Quinn ist in der Vergangenheit eine wunderbar positive und lebensfrohe Frau gewesen. Sie war glücklich mit sich, mit ihrem Leben, mit Graham. Dieser passt, wie ein Puzzlestück, perfekt zu Quinn und scheint der perfekte Mann zu sein: fürsorglich, voller Überraschungen, liebevoll. Die Liebe der beiden ist stark. Stärker hätte ich mir keine Liebe vorstellen können, doch es gibt Dinge im Leben, die verändern einen, auch wenn man meint, stark genug zu sein. Dinge, die Vorstellungen und Träume wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Dieses Buch ist eine Gradwanderung der Gefühle. Es hat mich zum lachen gebracht - oft und es hat mich zum weinen und zum nachdenken gebracht. Dieses Buch ist Gefühlschaos pur und war fast perfekt. Der Epilog war meiner Meinung nach der "5-Sterne Killer", weil ich etwas komplett anderes erwartet hätte. Wer wissen will was ich meine, sollte das Buch selbst lesen. Es lohnt sich!

Fazit:
Colleen Hoover beeindruckt mit viel Gefühl und einer Geschichte, die Herzen brechen lässt, aber auch langsam wieder zusammensetzt. Meiner Meinung nach das beste Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es ist eine echte Leistung, dass du bist wie du bist

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Mir haben die Zeitsprünge und der damit verbundenen Wechsel zwischen der bedrückten und euphorischen Stimmung sehr gut gefallen.
Beim Lesen habe ich ...

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Beim Lesen habe ich mich selber sehr bedrückt gefühlt, da Colleen Hoover es schaft die traurige Stimmung super rüberzubringen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch über ein sehr wichtiges Thema.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Aktuelle Themen vieler Beziehungen

Ras Cover ist simple. Das Buch selbst nicht zu dick.

Das Thema brandaktuell und sehr wichtig.

Ras Cover ist simple. Das Buch selbst nicht zu dick.

Das Thema brandaktuell und sehr wichtig.

Habe mir das Buch trotz vieler negativer Kritik gekauft, und ich habe es gemocht. Es nimmt einen auf eine emotionale Reise mit. Sicher können sich viele Paare mit diesem Thema identifizieren. Colleen Hoover nimmt uns mit auf die emotionale Reise eines Paares, stellt sie auf eine Zerreisprobe. Sehr nah am echten Leben, ohne es zu beschönigen. War am Emde sprachlos. Emotional mitgenommen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

TW wäre nötig.

Zu dem Inhalt des Buches möchte ich nicht viel sagen, alles was mir einfallen würde, würde einfach nur spoilern. Deswegen gibt es auch keinen wirklichen Klappentext ✨️

Ich kann und möchte über dieses ...

Ich kann und möchte über dieses Buch und die Protagonistin nicht urteilen, die Situation die Quinn durchmacht muss unvorstellbar sein, das Buch hat mir an einigen Stellen den Atem geraubt.
Es war toll geschrieben und ich habe mich so in diese Geschichte fallen lassen.

Meine Bewertung gilt deswegen mehr dem schreibstiel von Colleen Hoover, er war wieder unglaublich herzergreifend, herzzerreißen und unglaublich stimmig, das ich es in einem durch gelesen habe.
Genau wie Verity hat mich dieses Buch total überrascht, hätte ich den Inhalt vorher gewusst, hätte ich es eventuell nicht gelesen.
Sie hat das Thema für mich persönlich unglaublich "schön" geschrieben❤️
Ich bin unglaublich dankbar dafür, das es nicht so gekommen ist.
Es ist kein klassischer Liebesroman wie man ihn sonst von Colleen Hoover kennt und deswegen wieder etwas ganz besonderes ✨️
Das Buch führt einem vor Augen das man nicht die komplette Perfektion im Leben erreichen muss um trotzdem glücklich zu sein. Dieses Buch hat mir mehr gegeben en als ich jemals erwartet hätte.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Schmerzhaft, herzzerreißend und mitreissend

Bisher wurde ich von Colleen Hoover noch nie enttäuscht, wenn es um Emotionen, Gefühle und starke Charaktere geht. Und jedes Mal sind die Themen und Charaktere wieder so anders!

Die Thematik in 𝑊𝑎𝑠 𝑝𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡 ...

Die Thematik in 𝑊𝑎𝑠 𝑝𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡 𝑤𝑎𝑟 ist wieder einmal heftig, wenn auch (hoffentlich) für mich weiter weg, als es in anderen Büchern der Fall ist. Daher war ich auch etwas skeptisch, ob sich das Leid und die Gefühle für mich nah anfühlen können, oder sich das Buch dadurch umso mehr ziehen würde. Das hat es aber überhaupt nicht getan.

Alleine der Wechsel zwischen „damals“ und „jetzt“ hat den perfekten Schwung mit reingebracht und Vergangenheit und Gegenwart so zusammengefügt, dass man trotz weniger Überraschungen sehr neugierig wurde und es zum Pageturner wurde. Es gab ein paar Geheimnisse und Fragen, die herauszufinden waren und trotzdem waren die Gefühle hier an erster Stelle.

Es war eine reine Achterbahn, gerade durch die Zeitsprünge und ich konnte gut mitfühlen, auch wenn die Thematik eben weiter weg für mich war. Was Quinn und Graham durchmachen ist sehr erdrückend aber leider kein seltenes Thema. Graham ist einfach unglaublich. So romantisch, dass es mir bei all den kitschigen Worten und Handlungen Anfangs und auch zwischendurch beinahe zu viel wurde - aber auf seine Art war es irgendwie das perfekte Gegenstück für diese traurige Geschichte. Er trägt so viel Hoffnung und Liebe, dass er gefühlt alles alleine hält. Ich fand ihn unglaublich stark, auch wenn ich nicht immer verstehen konnte, wie er so einiges wegstecken und mitmachen konnte. Er ist fast zu gut für diese Welt.

Auch Quinn ist wieder einmal ein wahnsinnig starker Charakter, den Colleen Hoover geschaffen hat. Sie leidet so sehr, wandelt ihr komplettes Wesen und in all der Trauer konnte ich leider nicht jeden Gedanken und jede Handlung greifen. Aber ich glaube das kann man auch gar nicht, wenn man nicht ansatzweise in diese Thematik gefangen ist. Daher fand ich es dennoch sehr authentisch, eben weil sie so sehr zugrunde geht. Dass sie so viel mit sich rumträgt war beim lesen sehr erdrückend und über all die Seiten anstrengend, aber es passt wiederum auch in ihre Figur und die Situation.

Mir ging das Ende etwas zu schnell, wie es ja leider häufiger bei tiefgründigen und recht kurzen Romanen der Fall ist. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Hoffnung und vor allem Gespräche in der Mitte des Buches gewünscht. Dennoch ein starkes Buch, das für mich zwar nicht zu den besten Werken der Autorin gehört, mich aber dennoch nicht enttäuscht und wieder einmal tief bewegt hat. Auf jeden Fall eine Empfehlung auch wenn mir erneut (wie bei eigentlich allen Colleen Hoover Büchern) eine Triggerwarnung fehlte!

✩✩✩✩ / 5 Sterne