Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Großartige Reihe

Magic Fire

Band 4 von 5 von einer überaus grandiosen Reihe. Die ersten drei Teile habe ich restlos verschlungen und dieser Teil hier hat den vorherigen in nichts nachgestanden. Ich bin wieder schlichtweg begeistert und freue mich schon jetzt extrem auf das Staffelfinale.

In das Buch reingekommen bin ich wie immer gut und auch schnell. Es setzt direkt am letzten Band an und führt die Hauptgeschichte rund um Emma weiter. Natürlich gibt es aber auch wieder einen aktuellen Fall. Dafür kehrt unsere Hauptprotagonistin zurück in ihren Heimatort. Sie möchte dort natürlich auch ein wenig mehr über ihre Vergangenheit erfahren, denn die Autorin macht es nach wie vor sehr spannend. Ob wir nun endlich unsere Fragen geklärt bekommen, lasst euch überraschen. Es ist auf jedenfall noch ausreichend Stoff für einen weitere, letzten Band vorhanden.
Der Schreibstil kurz erwähnt, wie immer Bombe, leicht und flüssig, sehr detailgetreu und voller Emotionen, die man von der ersten bis zur letzten Seite spüren kann. Love it.
Unsere Protagonistin ist noch immer Emma. Ich mag sie schon seit Band 1 an und das setzt sich auch hier weiter fort. Sie ist einfach ein großartiger und sehr starker Charakter. Daneben noch unser Sexy Vampirlord Lukas und ein Haufen an Nebenprotagonisten.

Die Geschichte selbst ist wieder extrem spannend. Direkt von der ersten Seite an ermittelt man wieder mit, wird auf einige Holzwege geführt und bleibt zum Ende hin überrascht zurück. Natürlich gab es Hinweisen, Vermutungen meinerseits. Dennoch lag ich so falsch daneben, aua. Aber das Buchfinale zum Ende hin war grandios. Es hat mich in Atem gehalten und ein wenig perplex zurückgelassen.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch innerhalb einer wirklich grandiosen Reihe. Es wird definitiv nicht langweilig, die Reihe verliert nicht an Glanz, wie sonst so viele Reihen. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter, an Romance/Krimi Fans. Doch bitte die Reihenfolge beibehalten, da es sonst verwirrend sein könnte plus das man sich selbst spoilert.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wer ein gutes Vampirbuch sucht....

Youngbloods

Mit Vampirbüchern kann man mich immer kriegen, ich liebe den Mythos rund um dieses Fabelwesen einfach immer wieder sehr. Doch bezüglich queer war ich ein wenig voreingenommen, da ich mehr heißblütige Hetero Geschichten bevorzuge. Doch aufgrund der überaus vielversprechenden Inhaltsangabe musste ich dem Buch einfach eine Chance geben und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Die Autorin hat einen tollen und vielfältigen Schreibstil, weshalb es mir leicht fiehl in das Buch eintauchen zu können. Es lies sich leicht und simpel weglesen, eine gute Lektüre für zwischendurch. Nichts, wo man sich zu viel konzentrieren muss oder ähnliches, für mich daher perfekt. Ich bevorzuge im Moment leichteren Tobak und bin daher äußerst zufrieden damit.
Die Charaktere und auch das Buch selbst, bzw die Geschichte, strotzen nur do vor Klischees. Ist eben immer noch eine Romantasy/New Adult Story, da darf man nichts anderen erwarten. Aber da ich das liebe, come on, give me more, please. Tolles Schulsetting, Gruppenklischees, Zickige Girls, Schwarmproleten und Außenseiter, wie in jeder normalen Schule auch. Einige Charaktere konnte man direkt leiden, Kat und Taylor, zwei tolle Mädchen, die wissen was sie wollen, auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnte, andere Charaktere sind einem übel aufgestoßen. Von nicht leiden können bis hassen war alles dabei. Möchtegern Evangeline, der Name passt zu ihr, hat mich extrem genervt mit ihrem Verhalten. Gehasst habe ich einige der älteren Vampire, doch die sind natürlich immer ein wenig schwieirg und in ihren Prinzipien verankert, also nichts neues.

Die Charaktere konnten sich gut in der Geschichte festigen und haben zur Umgebung gepasst. Wir bekamen ruhigere Momente, emotionale und romantische Szenen, aber es war auch häufig spannend und zog gerade zum Ende hin stark an. Mit einigen Auflösungen hatte ich bereits gerechnet, sie waren sehr offensichtlich dargestellt. Doch andere wiederrum konnten mich überraschen und das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich möchte unterhalten werden und das hat die Autorin geschafft.

Mein Fazit: Klischees, ja, aber dennoch war es einzigartig und mal was anderes. Das Buch konnte mich überzeugen und ich habe es gern verschlungen. Ein Klasse Vampirroman, den ich gerne an Fans solcher weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.08.2023

And again with Tessa und Arthur

Maybe Your Royal

Wupp, Wupp, es geht weiter. Und ich wieder mittendrin. Band 1 hatte ich so sehr genossen, da es lebhaft war, emotional, überaus humorvoll und es hat mich von vorn bis hinten sehr gut unterhalten. Daher waren meine Erwartungen Band 2 betreffend sehr groß. Viele Bücher schaffen es nicht, die Spannung, die Unterhaltung innerhalb der Reihe aufrechtzuerhalten. Doch Melanie Summers ist das wirklich sehr gut gelungen.

Es geht amüsant und spritzig mit Tessa und Arthur weiter. Man sollte meinen, dass die beiden nun glücklich sein sollten, doch natürlich wäre Tessas Leben nicht Tessas Leben, wenn es nicht Tessas, naja, Leben wäre. So werden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, ihre Liebe wird in Frage gestellt und es muss so einiges gerichtet werden, bevor das junge Glück das Leben miteinander genießen darf.
Direkt von Beginn an war ich wieder mittendrin. Ich liebe einfach den Umgang zwischen den beiden, immer noch humorvoll, aber natürlich auch leidenschaftlich und liebevoll. Tessa ist mein absoluter Lieblingscharakter innerhalb dieser Reihe. Sie hat nicht nur Mumm und Selbstvertrauen, sie ist auch tough und lässt sich durch nichts unterkriegen. Nur wir als Leser dürfen hinter ihre Fassade schauen. Denn trotz der Liebe zu ihrem Kronprinzen wird es ihr hier wirklich nicht leichtgemacht. Dennoch habe ich sie bewundert für ihren Mut, für ihr Durchhaltevermögen und für ihr unerschüttliches Vertrauen in sich selbst. Natürlich hatte auch sie ihre schwachen Momente, doch welcher Mensch hat diese nicht?
Ich habe die Story einfach wieder sehr genossen. Es war spannend, emotional, leidenschaftlich (und heiß, natürlich hihi), aber auch gefühlvoll und überraschend. Natürlich durfte auch Tessas Familie nicht fehlen, Arthurs Papa hat sämtliche Geschütze aufgefahren und als wäre das nicht genug, so schießt auch noch das eigene Volk gegen die beiden.
Doch gemeinsam werden es die beiden schaffen, oder nicht? Das müsst ihr schon selbst lesen. :)

Mein Fazit: Verfolgt die Geschichte rund um Tessa und Arthur gerne mit. Doch beginnt auf jeden Fall mit dem zweiten Teil, ansonsten könnte es doch ein wenig verwirrend sein. Ich empfehle das Buch, die Reihe, sehr gern weiter. Für Romance Fans ein absolutes Muss und ein tolles Buch zum Wohlfühlen und Genießen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Die Akademie des Verbrechens öffnet erneut ihre Pforten

Todesklinge

Die Akademie des Verbrechens, Klappe die zweite. Hab ich es wieder geliebt? Absolut und total. Mir gefällt die Reihe richtig gut. Obwohl Henry Zornik aus dem aktiven Dienst längst ausgeschieden ist, so lässt ihn die Autorin dennoch nicht zur Ruhe kommen. Sein Können und seine Leistungen sind einfach zu sehr gefragt, als das man ohne ihn könnte. Gut für uns Leser.

Ich habe mich wieder relativ schnell in dem Buch zurechtgefunden und bin direkt darin versunken. Die Autorin hat einen sehr lebhaften, aktiven Schreibstil. kann sehr gut Emotionen/Gefühle rüberbringen. Ich konnte mir wieder alles sehr gut bildlich vorstellen und habe mitgefiebert.
Henry Zornik und seine "Schüler" sind direkt mittendrin. Ein alter Fall ploppt wieder auf und versetzt die Insel in Angst und Schrecken. Henry ist verzweifelt und weiß zwischendurch nicht weiter, doch er kämpft sich durch, denn die Zeit rennt. Das mag ich an seinem Charakter sehr gern. Er hat nicht nur Kontakte und Verbindungen, er weiß auch wie Mörder denken und fühlen. Meist treffen seine Vermutungen zu und man ist doch immer wieder erstaunt von seinem Können. Er ist tough, selbstbewusst und er weiß, wie der Job erledigt werden muss. Hinter ihn stehen seine Studenten, wie auch in Band 1. Sie sind alle eine eigene Persönlichkeit, haben natürlich auch mit privaten Sachen zu kämpfen, doch stehen Zornik unterstützend bei.

Mir hat der Spannungsaufbau verdammt gut gefallen. Es gab einige markante Punkte, bei denen ich kurzzeitig die Luft angehalten habe. Die Spannung war nicht stetig da, doch für mich gut zum erholen. So haben wir etwas über die Ermittlungen allgemein erfahren und auch hin und wieder ein wenig über die Hintergründe des ein oder anderen. Alles hat sich am Ende perfekt zusammengefügt und konnte mich mal wieder überraschen. Natürlich hatte ich mitgerätselt, mir sogar Notizen gemacht. Dennoch konnte ich den "Mörder" nicht überführen und wurde daher ein wenig perplex zurückgelassen. Ich lag wirklich total auf dem Holzweg, Chapeu an die Autorin.

Mein Fazit: Ein großartiger zweiter Band, einer ebenso großartigen Reihe. Ich hoffe, dass wir weiterhin noch ein wenig an der Akademie des Verbrechens lernen dürfen. Henry braucht die Action noch ein wenig und wir, die Leser, auch. Ich empfehle das Buch, aber auch die Reihe selbst. auf jeden Fall an Krimi/Thriller Fans weiter.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Epischer Reihenabschluss

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Endlich ist Teil 3 dieser wundervollen Reihe erschienen und ich habe das Finale mit großer Spannung erwartet. Tatsächlich konnte ich damals nach Band 2 nicht warten und hatte mir den finalen Band in englischer Sprache geholt. Und bereits hier, Hut ab an die Autorin. Doch auf deutsch ist es nochmal ein völlig anderes Feeling für mich gewesen und ich habe es geliebt.
Es geht weiter mit Emilias und Wraths Geschichte. Band 2 endete mit einem doch eher fiesen Cliffhanger. Doch hat Band 3 direkt daran angesetzt? Leider nicht. Hätte ich mir tatsächlich gewünscht, aber nur zu Beginn. So wie die Autorin es dann doch gewählt hatte, so hat es später Sinn ergeben. Natürlich war ich weiterhin gespannt und heiß auf Szenen mit den beiden zusammen. Ich liebe einfach die Chemie zwischen unserem Höllenfürsten und unserer Hexe. Explosiv und dennoch stimmig.
Generell mag ich alle konzipierten Charaktere innerhalb der Reihe. Sie sind immer noch einzigartig, sehr authentisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Alle haben sich auch irgendwie weiterentwickelt und offenbaren weiterhin Facetten von sich, die man so nicht erwartet hat. Besonders unsere Emilia ist an ihren Aufgaben gewachsen und konnte sich erstaunlich gut schnell anpassen an die Gegebenheiten.
Die Geschichte war ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Für mich wurden alle Fragen geklärt, alle noch offenen zumindest und ich konnte wirklich überrascht werden. Aber von mir aus könnte die Reihe noch weitergehen, man könnte die anderen Fürsten thematisieren etc.
Mein Fazit: Ein äußerst gelungener Reihenabschluss, der noch einige Überraschungen bereithielt. Eine großartige Fantasy-Romance Saga, die mich von vorn bis hinten überzeugen konnte. Für alle Fans des Genres ein absolutes Lese-MUSS.