Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Außer Plan kann schöner als nach Plan enden

Proof of Love
0

Chelsea besitzt seit ihr Exfreund sie betrogen hat eine erfolgreiche Treuetestagentur. Diese führt sie gemeinsam mit ihren Schwestern. Sie ist sehr strukturiert und folgt ihrem 10-Jahres-Plan. Was ihr ...

Chelsea besitzt seit ihr Exfreund sie betrogen hat eine erfolgreiche Treuetestagentur. Diese führt sie gemeinsam mit ihren Schwestern. Sie ist sehr strukturiert und folgt ihrem 10-Jahres-Plan. Was ihr nun noch fehlt ist ein genauso erfolgreicher Partner an ihrer Seite. Doch bisher hat sie diesen nicht gefunden. Nach einem erfolglosem Date trifft sie auf Nathaniel, der der Cousin ihres Exverlobten ist. Er war immer schon nett und emphatisch. Als er sie schließlich bittet, ihm bei seinem nächsten TV-Projekt als Expertin zu unterstützen, sagt sie ihm zu. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlt sie sich bei ihm wohl. Schließlich gesteht er ihr, dass er schon immer mehr von ihr wollte. Doch Nathaniel ist genau das Gegenteil von dem Partner, den sie sich vorgestellt hat. Er ist wild und ist bisher um die Welt gezogen. Aber bei ihm fühlt sie sich wohl und er akzeptiert sie vollkommen. Als dann schließlich, der nächste Punkt ihres Plans gekippt wird, weiß Chelsea nicht mehr was sie tun soll…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu den anderen beiden dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chelseas und Nathaniels Sicht geschehen ist. Dadurch kann man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schöner dritter Teil dieser Reihe. es ist eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, denen man ein Happy End gönnt. Allerdings fehlt es mir
etwas an Tiefe. Hier hätte ich mir etwas gewünscht, dass mich noch mehr in den Bann zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

Eine etwas andere Massage mit gefühlvollem Background

Moody
0

Wren ist Masseurin als sie eines Tages wie immer für ein Hausbesuch bei Dax gebucht wird. Doch es ist Dax erste Massage und nicht nur, dass er sich nicht entspannen kann, ihr Besuch ist auch für sie sehr ...

Wren ist Masseurin als sie eines Tages wie immer für ein Hausbesuch bei Dax gebucht wird. Doch es ist Dax erste Massage und nicht nur, dass er sich nicht entspannen kann, ihr Besuch ist auch für sie sehr unangenehm. Dabei findet sie Dax sehr anziehend. Als er sie dann wieder bucht, ist sie überrascht. Doch beide verstehen sich gut und können gute Gespräche führen. Wren hilft Dax bei seinem Stiefsohn, der nach dem Tod seiner Adoptivmutter nicht mehr spricht. Auch Wren ist adoptiert und hat ihre Mutter in jungen Jahren verloren, weshalb sie ihn gut verstehen kann. Schließlich kommen sich Wren und Dax näher und er gesteht ihr, dass er sie bewusst gebucht hat, da sie die Halbschwester von seinem Stiefsohn ist. Genau deshalb kann Dax nichts mit ihr anfangen, obwohl er starke Gefühle für Wren hat. Als sie dann die Chance hat als Musiklehrerin in Frankreich zu arbeiten wird es nur schwieriger. Denn die Gefühle können beide nicht unterdrücken, obwohl eine Beziehung für Dax nicht möglich ist. Nach 2,5 Jahren kehrt sie wieder zurück. Dax hat mittlerweile eine neue Beziehung. Aber als er Wren sieht, ist es als wäre sie nie weg gewesen und die Gefühle werden nur stärker. Werden sie eine gemeinsame Zukunft finden, obwohl sie die Halbschwester von Dax Stiefsohn ist? Wird dieser das akzeptieren können?

Das Cover an der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch gut zum Buch Inhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Wrens und Dax Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Eindruck in die Gefühle der beiden.

Alles in allem mal eine andere Geschichte. Ich mag die Charaktere sehr gerne. Allerdings fehlt es mir ein bisschen an Spannung beziehungsweise am Geschehen. Trotzdem hat die Geschichte viele tolle Charaktere mit tollen Eigenschaften. Doch es fehlt mir etwas an Gefühl bzw. wie sich die Gefühle der beiden entwickeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Der Weg der Vergeltung…

The Chaos Chasers MC: Blane
0

Lana ist auf Rache aus. Jemand hat ihre komplette Familie ausgelöscht. Im Zeugenschutzprogramm hatte sie Hoffnung, dass der Täter belangt wird und sie ein neues Leben anfangen kann. Doch auch nach Jahren ...

Lana ist auf Rache aus. Jemand hat ihre komplette Familie ausgelöscht. Im Zeugenschutzprogramm hatte sie Hoffnung, dass der Täter belangt wird und sie ein neues Leben anfangen kann. Doch auch nach Jahren hat das FBI keine Beweise gefunden und sie konnte sich nicht an ihr neues Leben gewöhnen. Nun will sie selbst Vergeltung. Dabei geht sie wieder zurück nach Texas und erhofft sich Hilfe von Blane. Doch auch Blanes Leben hat sich verändert. Er ist härter geworden und nun in einem Motorradclub. Nach Jahren ohne einander funkt es zwischen den beiden. Blane kann nicht mehr zulassen, dass Lana alleine ist auf ihren Weg der Vergeltung, weshalb er und sein Club ihr helfen wollen. Doch für Lana ist das nicht so einfach, da sie niemanden anderen gefährden will und ihr Weg ist sehr gefährlich. Je näher sie an die Wahrheit kommt, wird es immer gefährlicher und sie und Blane müssen feststellen, dass kaum etwas davon stimmte, was Lana wusste…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Bändern dieser Reihe. Außerdem gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Lanas und Blanes Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem eine gute Fortsetzung der vorherigen Bücher. Lana und Blane sind zwei starke und individuelle Charaktere. Ihr Liebesgeschichte zu verfolgen ist fesselnd. Allerdings hat mir etwas in der Geschichte gefehlt, wobei ich nicht genau sagen kann was. Die Geschichte ist spannend und leidenschaftlich. Doch trotzdem hat mir etwas gefehlt, weshalb man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2023

Wenn man den oder die Richtige(n) findet, verliert man sich selbst nicht…

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

Willow und Max sind beste Freunde. Mit ihrem Exfreund hat sie keine gute Entscheidung getroffen und das beeinflusst sie bis heute. Ständig wurde sie zurecht gewiesen und ihr Charakter verschwand. Aus diesem ...

Willow und Max sind beste Freunde. Mit ihrem Exfreund hat sie keine gute Entscheidung getroffen und das beeinflusst sie bis heute. Ständig wurde sie zurecht gewiesen und ihr Charakter verschwand. Aus diesem Grund gibt sie nichts mehr auf die Meinung anderer und lebt ihr Leben. Immer wenn sie Zeit mit Max verbringt, hat sie das Gefühl, dass sie so viel sie selbst sein kann, wie noch nie zuvor. Nun will Max einer unseriösen Studentenverbindung beitreten, um seiner Familie zu helfen. Willow will für Max da sein und unterstützt ihn bei seinen Prüfungen. Es wird immer klarer, dass Max mehr will als nur Freunde sein. Doch mehr als Freunde sein, könnte bedeuten, dass die Freundschaft nie mehr die sein kann, die sie mal war. Doch das wichtigste ist, dass Willow nie wieder nur für jemanden leben will und eine Beziehung würde bedeuten, sich wieder abgängig zu machen…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern, dieser Reihe. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Willow und Max erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden.

Die Geschichte der beiden wird mit viel Gefühlen und Emotionen erzählt. Es geht um das verlieben, die Ängste in einer Beziehung und vor allem die Angst, sich selbst zu verlieren. Es handelt sich hier um eine schöne Liebesgeschichte, bei der ist meine Meinung nach, etwas an Spannung fehlt. Allerdings ist es eine wunderbare Liebesgeschichte für junge Erwachsene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Wenn eine oder einer sein Ziel nicht erreichen wird…

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

Helena ist die Schwester von Zeus. Nach dem Tod von Ares wird jemand neues seinen Status bekommen. Als Helena erfährt, dass der/die Gewinner(-in) sie auch noch heiratet, kann sie nur noch dem Umgehen ...

Helena ist die Schwester von Zeus. Nach dem Tod von Ares wird jemand neues seinen Status bekommen. Als Helena erfährt, dass der/die Gewinner(-in) sie auch noch heiratet, kann sie nur noch dem Umgehen in dem sie selbst an den Wettkampf teilnimmt. Die Prüfungen sind geheim und die Gegner stark. Auch Achill und Patroklos nehmen am Wettkampf teil, mit dem Ziel, dass Achill der neue Ares wird. Achill und Patroklos führen schon lange eine Beziehung und lieben sich. Doch als beide auf Helena treffen, glüht in ihr ein Feuer, dass beide spüren. Vor allem als Helenas Leben auf dem Spiel steht, kommen sich alle drei näher. Doch alle haben unterschiedliche Wünsche und wie soll das zwischen ihnen weitergehen, wenn Helenas und Achills größter Wunsch ist, der bzw. die neue Ares zu werden?

Das Cover gefällt mir gut und mit dem Titel hat man sich auch an den Büchern vorher orientiert. Die Geschichte wird von Helenas, Achills und Patroklos Sicht geschrieben. Dadurch lernt man alle drei Charaktere besser kennen.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um den Wettkampf und die Beziehung der drei Charaktere. Ich mag die Charaktere sehr gern. Sie sind alle sehr verschieden und auf unterschiedliche Weise stark. Die Geschichte ist schön und interessant, allerdings hätte ich mir mehr von Gefühlen und Emotionen erhofft. Leider werde ich nicht ganz warm mit dem Dreiergespann. Dafür lässt das Buch am Ende auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere