Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Leider nicht so meins

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und hatte bei dem Cover irgendwie direkt so Mulan Vibes.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön gestaltet und macht vor allem in ...

Cover

Das Cover ist wirklich total schön gestaltet und macht vor allem in der roten Schrift mit der Veredelung echt was her. Es macht sofort neugierig, das man direkt in die Geschichte eintauchen möchte.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Mina, die sich für ihr Dorf opfert um die nächste Braut des Meeresgottes zu werden. Aber es soll noch ganz anders kommen wie erwartet. Irgendwie habe ich bis zum Ende nicht wirklich eine Verbindung zu ihr aufbauen können. Alles war eher oberflächlich.

Schreibstil

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig und ich brauchte ne Zeit um in das Buch reinzukommen. Vor allem die Welt wurde sehr bildlich beschreiben, das man es sich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Ich kam leider nur sehr schwer in die Geschichte rein und so wirklich abholen konnte sie mich nicht. Ich hab einiges nicht nachvollziehen und dadurch kaum verstehen können. Keine Ahnung wieso aber zwischendurch hat es mich kurz an den Film Raya und der letzte Drache erinnert, mit den Ongis und dem Markt und so. So hatte ich das teilweise zumindest im Kopf. Insgesamt unterhaltsam aber leider nicht ganz meins.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ich habe was ganz anderes erwartet

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch von Leonie Lastella gefreut und konnte es kaum erwarten es zu lesen.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, so wunderschön gestaltet, hätte ich ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, so wunderschön gestaltet, hätte ich im Laden nur deswegen schon danach gegriffen. Hier passt einfach alles und dann noch mit der Schrift, ein richtiger Eyecatcher.

Protagonisten

Nevah war echt anstrengend irgendwann, irgendwie habe ich keine richtige Entwicklung bei ihr wahrgenommen. Obwohl sie mit Jax an ihrer Seite endlich wieder Glück empfunden hat, war da immer diese Barriere zwischen ihnen. Jax mochte ich gerne, aber so ganz habe ich seine Handlungen nicht nachvollziehen können, vor allem seinen Eltern gegenüber. Wen ich hier richtig in mein Herz geschlossen habe ist Miller, er hatte einfach so eine ARt an sich und das er immer sagte was er dachte, ich mochte diese Ehrlichkeit.

Schreibstil

Der Schreibstil war das beste an diesem Buch, das einzige das mich wirklich begeistert hat. Es ließ sich wirklich unfassbar schnell lesen und war dabei super angenehm. Das Setting und das ganze drum herum mochte ich richtig gerne. Als wäre man selber mittendrin gewesen. Die Protagoinisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich hatte wirkliche Probleme mit diesem Buch, auch wenn es sich super schnell lesen lassen hat. Irgendwie bin ich wirklich echt enttäuscht von diesem Buch und habe was ganz anderes erwartet. Ich habe mir nach dem Klappentext so viel erhofft und dann dümpelt die Geschichte nur vor sich hin. Erst auf den letzten 5 Seiten kommt dann die Vergangenheit raus und das wars. Man fiebert eigentlich die ganze Zeit nur daraufhin und dann kommt das?! Also das war wirklich vorhersehbar und ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Geschichte weiterlesen möchte. Obwohl ich Miller echt gerne mochte und gespannt auf seine Geschichte bin. Leider keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Konnte mich leider nicht umhauen

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext klang schon wirklich vielversprechend.

Cover

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und macht direkt neugierig, das man ...

Cover

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel passt wirklich gut zu der Geschichte. Ich muss aber sagen das ich schon schönere Cover in dem genre gesehen habe.

Protagonisten

Emmy ist ein spannender Charakter, den ich auch direkt liebgewonnen habe. Ich mochte vor allem ihre Freundschaft mit Linden super gerne. Und dieses Dreiergespann Emmy, Linden und Talia war wirklich unterhaltsam. Ich muss sagen das ich diese Lovestory zwischen Emmy und Talia nicht so gefühlt habe.

Schreibstil

Der Schreibstil war irgendwie etwas gewühnungsbedürfti. Ich brauchte wirklich lange um richtig in die Geschichte zu kommen. Das detaillierte Setting in Thistle Grove mochte ich richtig gerne und konnte man sich wirklich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt.

Fazit

Diese queere Hexen Geschichte mochte ich ganz gerne, aber so ganz konnte sie mich nicht umhauen. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll, aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl das irgendwie groß was passierte. Da fehlte mir einfach die Spannung. Und wenn es mal actionreicher wurde, war es auch schnell wieder vorbei. Insgesamt kam ich auch echt schwer in die Geschichte rein und mit den Protagonisten fühlte ich mich jetzt auch nicht wirklich verbunden. Das Ende war nochmal ganz schön, aber insgesamt nicht so ganz meins.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Dieses Buch war einfach zu viel, zu derb und zu explizit

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich muss sagen als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte und ich daraufhin beschlossen habe, ich möchte die Geschichte lesen, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Und dass es sich hierbei um eine Dark Fantasy Story handeln würde.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und war auch einer der Gründe weshalb ich mir das Buch direkt näher anschauen musste. Es wirkt düster und geheimnisvoll, dass man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Ich muss sagen das die Protagonisten gut dargestellt wurden, ich in diesem Buch aber noch keine wirklichen Gefühle für irgendwas entwickelt habe. Sie waren da, das war auch schön aber das war's auch irgendwie schon.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr locker und leicht, dass man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, dass man sich auch alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Ich frage mich wirklich immernoch was ich hier gelesen habe. Am Anfang war ich etwas verstört, mit der Zeit ist man ich will nicht sagen "abgestumpft," aber dann kam da auch mal langsam ein Plott und diese derbe Sprache konnte ich dabei irgendwie etwas vergessen. Diese expliziten Beschreibungen, Szenen die mehr mit roher Gewalt zu tun hatten als alles andere und diese krasse Sprache, die ich normalerweise wirklich gut finde, war mir hier einfach to much. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch etwas an Fahrt auf und man möchte wissen was als nächstes passiert. Klar ist nach diesem Teil aber das sich die Geschichte wirklich ziehen wird und das alles gerade mal der Anfang war. Deshalb bin ich mir noch unsicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Mir fehlte einfach was

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Bei dem Cover hatte mich der Verlag eigentlich schon und dann klang das Buch auch noch so gut, das ich es unbedingt lesen musste.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich bin ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich bin wirklich verliebt. Man möchte sofort mehr erfahren und im Laden würde ich direkt nach dem Buch greifen. Vor allem der Titel passt so perfekt zu der Geschichte.

Protagonisten

Louay ist Schriftsteller um sich inspirieren zu lassen reist er zu den Färöer Inseln und dort trifft er dann auf Lina. Da konnte man schon erahnen wo die Geschichte hingehen würde. Ich muss aber sagen, so ganz konnte ich mich mit den Protagonisten nicht identifizieren, da fehlte es mir einfach an Tiefe und Gefühlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting konnte mich richtig begeistern, man konnte sich alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber da. Den Protagonisten fehlte es an authentizität.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir aber nicht wirklich im Gedächtnis bleiben wird. Das Setting auf den Färöer Inseln war ein echtes Highlight, ganz großes Kino. Und die Thematik rund um das Schriftsteller da sein, fand ich auch echt interessant. Der Rest war dann aber eher nur noch mittelmäßig. Die Geschichte plätscherte nur vor sich hin und es passierte nicht wirklich viel. Da hätte ich mir einfach mehr Spannung gewünschtr. Auch mit den Protagonisten hatte ich eher meine Schwierigkeiten, da fehlte mir einfach diese gewisse Tiefe und die Lovestory zwischen den beiden habe ich leider so gar nicht gefühlt. Alles in allem eine gute Romance Story, wenn man seichte Geschichten mag.