Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Solider Thriller

Der Trakt
0

Inhalt:
Stelle dir vor, du wachst auf. In einem Raum ohne Fenster. Du erinnerst dich an deine Familie. Doch als du sie aufsuchst, erkennt dich niemand. Sibylle Aurich ist verzweifelt. Durch Zufall trifft ...

Inhalt:
Stelle dir vor, du wachst auf. In einem Raum ohne Fenster. Du erinnerst dich an deine Familie. Doch als du sie aufsuchst, erkennt dich niemand. Sibylle Aurich ist verzweifelt. Durch Zufall trifft sie auf Rosie, die versucht ihr bei der Erinnerung zu helfen. Doch dann trifft sie auf den LKA Beamten Christian. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Sibylle fallen immer wieder Fetzen aus ihrer Vergangenheit ein, doch kann sie sich auf ihre eigenen Gedanken verlassen?

Meinung:
Ein solider Thriller, den Arno Strobel da geschrieben hat. Der Schreibstil war angenehm, jedoch war der Spannungsbogen mit etwas zu flach gehalten. Leider fand ich den Thriller im Vergleich zu anderen Werken des Autors etwas schwächer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Geheimnisse einer Werft-Familie

Forsberg und der Teufel von Björlanda
0

Inhalt:
Der erfolgreiche Göteborger Werftbesitzer Sixten Nordin wird tot am Strand von Björlanda gefunden. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich aber doch als Mord heraus. Doch auch Sixtens ...

Inhalt:
Der erfolgreiche Göteborger Werftbesitzer Sixten Nordin wird tot am Strand von Björlanda gefunden. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich aber doch als Mord heraus. Doch auch Sixtens Vater ist unter rätselhaften Umständen zu Tode gekommen. Kommissar Frederik Forsberg und sein Team gehen der Sache nach und stoßen auf eine Wand voller Hass, dunklen Geheimnissen und Neid. Aber auch Privat hat der Kommissar alle Hände voll zu tun. Er will nämlich endlich seinem Vater nach einer langen Zeit verzeihen. Doch dann nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung, der die Karten nochmal ganz neu mischt. Kann Forsberg den Täter trotzdem finden und schlimmeres verhindern?

Meinung:
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Aber auch der Inhalt war nicht schlecht. Den 1. Teil muss man nicht unbedingt gelesen haben, um gut in die Geschichte zu finden. Jedoch war dieser Krimi mir an manchen Stellen zu sehr in die Länge gezogen. Forsberg hat mir einen sympathischen Eindruck gemacht, sein Team fand ich Teilweise aber recht kalt. Ich hätte mir gewünscht, wenn die Ermittlungen ein bisschen mehr im Vordergrund gestanden hätten. Das Setting hat sehr gut gepasst und auch der Schreibstil des Autoren war angenehm zu lesen. Für mich war es ein solider Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Für mich der schwächste Teil der Serie

Das Böse in uns
0

Inhalt:
Ermittlerin Smoky Barrett und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Eine Frau, die während eines Fluges getötet wurde. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter eines Kongressabgeordneten ...

Inhalt:
Ermittlerin Smoky Barrett und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Eine Frau, die während eines Fluges getötet wurde. Es handelt sich dabei ausgerechnet um die Tochter eines Kongressabgeordneten aus Texas. Der Mörder hat aber noch ein Kreuz mit einer Zahl im Körper der Toten hinterlassen. Erst tappen die Ermittler im Dunkeln, doch dann meldet sich der Selbsternannte „Priester“ in einem Blog zu Wort. Für Agentin Barrett beginnt ein Lauf gegen die Zeit, denn der Priester will weiter morden.

Meinung:
Am Anfang war das Buch unerwartet schwach. Ich habe nicht so richtig reingefunden und die Wiederholungen sind mir ein bisschen zu viel gewesen. Etwa ab der Hälfte hat der Fall dann Fahrt aufgenommen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Allgemein fand ich den Titel aber leider schwächer als die ersten Teile der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Mehr Roman als Thriller

Eine glückliche Familie
0

Inhalt:
Wie würdest du reagieren, wenn deine spurlos verschwundene Mutter nach Jahren unverhofft vor deiner Tür auftaucht? Genau weiß Beth es auch noch nicht. Aber genau das passiert genau dann, als sie ...

Inhalt:
Wie würdest du reagieren, wenn deine spurlos verschwundene Mutter nach Jahren unverhofft vor deiner Tür auftaucht? Genau weiß Beth es auch noch nicht. Aber genau das passiert genau dann, als sie mit ihrem Leben rund um zufrieden ist. Natürlich nimmt Beth ihre Mutter direkt bei sich auf und kann ihr Glück kaum fassen, doch was steckte wirklich hinter dem verschwinden und dem plötzlichen Auftauchen? Dann passieren plötzlich komische Dinge, die Beth sich nicht erklären kann und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Als dann auch noch ein geheimnisvoller Brief an ihre Chefin geschickt wird, ist Beth außer sich. Doch wer möchte der sympathischen jungen Frau so dermaßen schaden? Hängt es vielleicht mit ihrem dunkeln Geheimnis zusammen, was sie seit der Schulzeit zu verstecken versucht?

Meinung:
Insgesamt war es ein recht stimmiger Thriller, aber leider recht vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin war sehr angehen zu lesen und man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Allerdings konnte ich einige von Beth´s Taten nicht nachvollziehen, weswegen ich auch nicht richtig mit ihr warm geworden bin. Das Cover hat sehr gut zu der Geschichte gepasst und ansprechend gestaltet. Die Spannung war zeitweise da, aber hielt sich meiner Meinung nach eher im Rahmen. Es war leider ein Thriller, der mir trotz guter Momente nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannende Sicht des Themas

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 19)
0

Inhalt:
Oma Renate ist schockiert! Wie kann es sein, dass bei den ABC-Schützen schon so viel an Unterricht ausfällt? Alle reden von Lehrerkräftemangel, doch niemand will etwas dagegen tun. Also muss Renate ...

Inhalt:
Oma Renate ist schockiert! Wie kann es sein, dass bei den ABC-Schützen schon so viel an Unterricht ausfällt? Alle reden von Lehrerkräftemangel, doch niemand will etwas dagegen tun. Also muss Renate Bergmann eine schnelle Lösung finden und geht nochmal zur Schule. Allerdings möchte sie hier Nichte mehr lernen sondern eher die kleinen Lehrern. Doch in der Schule hat sich einiges verändert und besonders die ausgefallenen Namen mancher Kinder irritieren sie. Doch alles halb so schlimm! Die Online-Omi versucht jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen und sogar den Elternabend lässt sie über sich ergehen. Sie zeigt allen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und hilft wo sie nur kann!

Meinung:
Ein sehr spannendes Thema, welches Renate Bergmann hier aufgegriffen hat. Ich fand das Buch hat sogar teilweise sehr gute Lösungsansätze für das Problem von fehlenden Lehrkräften. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, allerdings habe ich manche Wörter zweimal lesen müssen bevor ich verstanden habe, was damit gemeint ist. Daher hat es meinen Lesefluss teilweise ziemlich ins stocken gebracht. Das Cover ist typisch für die Online-Omi gestaltet und fällt gleich ins Auge. Wer also mal Lust auf eine lustige Lektüre zu einem ernsten Thema hat, ist bei diesem Buch genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere