Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Geniale Idee, Umsetzung jedoch nicht gelungen

Perfect Memories

Isobel hat es geschafft: Sie hat einen Job in der renommiertesten Agentur Londons ergattert. Als Himmelsarchitektin sorgt sie dafür, dass ein Weiterleben nach dem Tod möglich ist – in einem virtuellen Himmel kann man seine schönsten Erinnerungen immer wieder erleben. Als Isobel auf den gut aussehenden und todkranken Jarek trifft, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Während sie mit ihm an seinem Himmel arbeitet, verlieben sich die beiden ineinander. Doch als Jarek plötzlich stirbt, bleibt ihr kaum Zeit, seinen Tod zu verkraften. Denn Jarek hatte ein dunkles Geheimnis, und nur Isobel kann die Wahrheit ans Licht bringen…

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und lässt einen auf ein tolles Buch hoffen. Auf jeden Fall kann man es in seinem Regal sehen lassen.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch nicht sonderlich spannend. Es gab für mich einige Szenen, bei denen ich angefangen habe, einfach die Seiten zu überfliegen und wieder Stellen, bei denen ich das Buch einfach weggelegt habe und etwas anders gemacht habe.

Auch die Charaktere konnten mich leider so gar nicht überzeugen, denn Isobel ist kalt und mechanisch. Ich konnte so viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Sie geht mit ihren Mitmenschen wirklich kalt um.
Aber auch Jarek ist mir nicht positiv im Gedächtnis geblieben, denn man hat erst ganz zum Schluss mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam mir einfach nicht gelungen vor.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich enttäuscht von dem Buch war, denn die Grundidee ist wirklich toll und originell. Ich hatte mich wirklich auf Isobel und das ganze Drumherum gefreut. Leider startete das Buch langsam und wurde nur selten spannend. Vieles war mir zu vorhersehbar und mechanisch beschrieben.

Deshalb leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Nette Idee

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, denn es ist wunderschön, passt super zur Geschichte und ich mag die Veredelungen. Der Farbschnitt passt gut zum Cover.

Der Schreibstil von Leia Stone war ...

Der Schreibstil von Leia Stone war wieder ziemlich einfach zu lesen und meistens flüssig. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag, aber hier und da bin ich etwas hängen geblieben. Leider muss ich gestehen, dass mir alles viel zu schnell ging und viel zu vorhersehbar war. Eigentlich weiß man nach dem Klappentext und den ersten 50 Seiten direkt, was passieren wird. Die Vorschau auf das nächste Buch, hat mich aber neugierig gemacht, da scheint es eine neue Protagonistin zu geben.

Die Charaktere waren etwas flach. Mich hat es teilweise irgendwie ein bisschen an Selection erinnert. Der Drachenkönig hat zwar Gründe für sein Handeln, aber die Erklärung war mir ein wenig zu kurz und einfach. Viel weiß man auch nicht über ihn. Awren ist anders als alle anderen Mädchen/ Frauen in ihrem Alter und in ihrem Dorf. Sie will immer etwas anderes als der Rest und sticht dadurch natürlich auch wieder hervor. Es werden ein paar Geheimnisse um sie gelüftet, was relativ früh passiert. Die Liebesgeschichte war mir zu schnell bzw. auch etwas zu erzwungen. Mir haben da die Gefühle gefehlt. Die Freundschaften fand ich ganz gut, aber auch da hat mir was gefehlt.

Insgesamt also eine durchaus nette Idee. Die Umsetzung war leider nicht meins. Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden und musste hier und da die Augen verdrehen. Vielleicht habe ich auch schon zu viele Geschichten in diese Richtung gelesen. Das Buch wurde ich also denjenigen empfehlen, die gerade erst mit Romantasy anfangen. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, auch wenn ich irgendwie neugierig bin.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Interessante Idee

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und nachdem ich vor ein paar Monaten in London war, musste ich es natürlich unbedingt lesen. Es passt auch ausgesprochen gut zu den Charakteren und zur Geschichte.

Der ...

Der Schreibstil von Megan Clawson war an sich ganz gut, denn er ist flüssig und eigentlich sehr leicht zu lesen. Ich muss jedoch sagen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um ins Buch zu kommen, das lag aber wahrscheinlich mehr an den Charakteren. Hin und wieder gab es in dem Buch Kommentare und Momente, die mich kurz stutzig, im negativen Sinne gemacht haben. Das hat mich an manche etwas ältere Bücher erinnert.

Kommen wir zu den Charakteren, die leider mein größtes Problem waren. Die Freundesgruppe rund um Freddie hat mir tatsächlich am besten gefallen, sie sind super beschrieben und die Interaktionen mit Maggie haben mir sehr gefallen. Maggie ist ein eher anstrengender Charakter, der geprägt ist durch ihre Vergangenheit und ihr Pech in der Liebe. Bei Freddie muss ich leide sagen, dass ich nicht ganz verstehen konnte, warum sie sich in ihn verliebt hat. Sein Verhalten ihr gegenüber war hin und wieder leider nicht wirklich toll.

Insgesamt also ein Buch, bei dem mich die Beschreibungen und Details aus London überzeugt haben. Die sind wirklich toll und haben dazu geführt, dass ich unbedingt noch mal dahin will. Leider haben mir persönlich die Charaktere nicht wirklich gefallen, vielleicht geht es anderen Lesenden auch wieder ganz anders. Süßes Cover, tolles Setting, aber leider waren die Charaktere eben nichts für mich.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Netter Abschluss

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover ist auch dieses Mal wieder ziemlich schlicht gehalten und die Veredelung glänzt sehr schön. Gleichzeitig passt es auch wieder sehr gut zu den vorherigen Teilen.

Der Schreibstil von Jennifer ...

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist und bleibt einfach sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch bin ich wieder ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte rein gekommen. Durch ein paar Infos wusste ich dann auch recht schnell wieder, was als letztes passiert war. Leider konnte mich die Geschichte rund um Brighton und ihre Schwangerschaft einfach nicht begeistern. Es gab den ein oder anderen spannenden Moment, der aber schnell wieder vorbei war.

Die Charaktere habe ich in den vorherigen Bänden sehr gemocht. Besonders Brighton. Leider kamen sie mir in diesem Buch etwas flach vor. Ganz stark hatte ich persönlich dieses Gefühl ei den Nebencharakteren. Das Buch dreht sich in jedem Kapitel mehr oder weniger nur um Brightons Schwangerschaft und den Fakt, dass sie schwanger ist. Zwischenzeitlich war es ganz interessant zu sehen, wie sie und Caden nach allem, was vorher vorgefallen ist, an ihrer Beziehung arbeiten.

Insgesamt also ein durchaus nettes Ende der Reihe. Mich persönlich hat es nur leider nicht besonders begeistern können. Da wird es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Irgendwie hatte ich mir von dem Buch einfach noch ein bisschen was anderes erhofft. Aber nun gut. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir jedenfalls wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Flüssiger Schreibstil

Icebreaker

Das Cover gefällt mir noch immer ziemlich gut, denn es ist süß, verspielt und ich mag die Farben sehr. Aber an sich ist es etwas zu süß für den Inhalt, ansonsten passt es aber zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Hannah Grace ist sehr flüssig und ausgesprochen einfach zu lesen. Ich bin somit sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sichten hat, könnte an sich etwas besser in die Charaktere hineinversetzen, bei mir hat das aber dann doch nicht so ganz funktioniert. Leider muss ich sagen, dass es mir persönlich stellenweise etwas sehr schnell ging und dafür an anderen Stellen viel zu langsam, da hat es dann leider irgendwie gezogen.

Die Charaktere fand ich am Anfang noch ganz interessant, besonders weil ich Bücher rund um das Thema Eiskunstlauf liebe. Hier hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich nach und nach weniger Lust auf die Geschichte zwischen Anastasia und Nathan hatte. Nach einer etwas ruhigeren Anfangszeit endete fast jetzt treffen der beiden so, dass sie im Bett geladet sind. Das Buch ist spicy, aber irgendwie hat einfach etwas gefehlt.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich den Schreibstil ganz gerne mochte. Den Hype kann ich persönlich also nicht ganz nachvollziehen, denn leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Wer eine spicy Hockey-Eiskunstlauf-Lovestory sucht, dem könnte dieses Buch gefallen. Mir waren nur leider die Charaktere etwas zu flach.

1,75/5 Sterne