Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein klein wenig schwächer.

Daisy Haites

Schon der 1. Band hat meine Neugier auf die Clique rund um Magnolia. Nun kommt Daisy, die für mich das komplette Gegenteil von ihr ist.

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin ...

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin als unsere Prota aus Band 1. Sie lebt durch ihren Bruder, der als Gangsterboss gefährlich lebt, immer unter dem Schutz seiner Männer und kann nie ohne auf die Straße gehen.

Der Schreibstil war für mich gleich wie ersten Buch, nur hat mir hier mehrere Perspektiven. Ich für meinen Teil brauche nicht so viele Sichten, aber man kann es leider nicht beeinflussen.

Die Geschichte, also das Haupt merk ist keine toxische Liebe wie man es vorher erlebt hat, sondern man sich die Gefühle wie im Fall von Daisy zum Beispiel nicht eingestehen will. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reihe noch führen, wird, mit den zwei Frauen und ihren Dramen. Wenn ich die beiden Bände miteinander vergleichen müsste, hat mir Band 1 besser gefallen, aber es kommt vielleicht noch ganz anders, weil man nicht weiß, welche Dramen in Bezug auf Daisy und Magnolia folgen werden.

Das Cover finde ich bedauerlicherweise weniger passend, da ich die ursprünglichen nicht schlecht fand und diese hier nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

FAZIT :

Die Magnolia Parks Reihe hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie mich die weiteren Bücher überzeugen können

Interessant.

Magnolia Parks

In „Magnolia Parks“ ist der Auftakt der gehypten Reihe. Im ersten Buch geht es um die Geschichte von Magnolia & BJ. Der Klappentext hört sich direkt nach einer Serie wie Gossip Girl an und deswegen war meine Neugier geweckt.

Magnolia & BJ
Sie kommt aus einer nicht unbekannten Familie in der High Society. Ihre Liebe zu BJ ist toxisch, weil sie einfach nicht ohne ihn kann und umgekehrt…
Er ist der Bad-Boy, der einen gewissen Ruf hat. Man spürt selbst, dass er nicht mit allen Dingen im Reinen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von BJ und Magnolia erzählt. Der Leser kann beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Clique haben ebenfalls meine Neugier geweckt.

Die Geschichte hat etwas gebraucht, um mich mitzunehmen. Wie oben erwähnt erinnert sie mich stark an Gossip Girl, allein durch die Intrigen, Geheimnisse, verletzte Gefühle, toxische Beziehungen u. v. m. Im Mittelpunkt steht Magnolia und BJ, die füreinander bestimmt sind, aber er ist ihr fremdgegangen. Beide könnten nicht ohneeinander und ziehen sich immer wieder an. Wie wird ihre Geschichte weitergehen in dieser Reihe? Das Ende lässt einige Fragezeichen offen und ich bin gespannt, wohin diese Reihe führen wird ..

Das Cover sieht wunderschön aus, aber ich finde es nicht so schön.

FAZIT:
Ein Auftakt, der neugierig macht, aber noch einiges mehr.

Ein aufregender Roman.

Die Schwarze Königin

Ich liebe Vampir-Romane und dieser war für mich eine neue Erfahrung, weil ich bisher nichts aus der Feder des Autors gelesen hatte. Ich weiß Schande über mich :(
In diesem erlebt die Vergangenheit kombiniert ...

In diesem erlebt die Vergangenheit kombiniert mit der Vergangenheit rund die Vampire.

Len ist ein Nachfahre von Vlad und dieser glaubt dem Ganzen, was seine Oma sagt, nicht. Doch er wird bald sehen, was das Schicksal mit ihm vorhat und seiner Bestimmung.

Barbara trifft man in der Vergangenheit und später wird sie als schwarze Königin bekannt, die auf Vlad trifft und sich dadurch etwas verändert …

Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, was für mich einen besonderen Einblick gegeben hat und man die Zusammenschlüsse besser verstehen konnte. Was mich fasziniert hat, waren die vielen Fakten, auf die man hier getroffen hat und die Personen, die hier vorkommen.
Es war in diesem Jahr ein Roman, der mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Der Autor geht hier auf jeden Fall mehr in die Tiefe und zeigt, dass nicht jeden Vampir gleich ist, den man trifft. Die Wendung, die eingebaut wurde, habe ich nicht kommen sehen und war völlig begeistert, was auf einmal passiert ist.

Das Cover passt, wie angegossen und ich finde, es spiegelt die Geschichte wider.

Ein moderner Roman im Vampir Genre, der mich mitgerissen hat.

FAZIT :

Ich bin gespannt, was als nächstes Fantasy Buch vom Autor erscheinen wird.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Interessanter 2 Band.

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Schon der 1. Band war für mich einfach großartig und nun kommt die Geschichte von Nash. Dieser ist nicht mehr der gleiche, nach dem er angeschossen wurde und leidet unter PTBS. Seine neue Nachbarin bringt ihn völlig durcheinander. Was hat das Schicksal vor?

Nash ist der Bruder von Knox und hat schon im ersten Buch meine Neugier geweckt. Er hat einiges durchgestanden und jetzt muss er neue Dinge herausfinden.

Lina ist Nashs neue Nachbarin und die Ex von Knox. Niemand ahnt, welchen Job sie wirklich hat und dass mehr dahintersteckt, als bei einer Versicherung zu arbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lina und Nash erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter mitgerissen. Ich bin liebe dicke Bücher, aber war mir bei dieser unsicher durch die 500 Seiten. Dies hat sich aber schnell gelegt..
Nash ist ein guter Kerl und als Polizeichef will er jedem helfen …
Doch er leidet immer noch daran, dass er abgeschossen wurde und nichts mehr wie vorher ist. Lina, seine neue Nachbarin, bringt ihn aus dem Konzept. Diese verbirgt auch ein Geheimnis und was passiert, wenn dieses hochkommt?
Wird es für beide eine Chance geben?
Ein klein wenig hat mir doch noch etwas gefehlt zum Höhepunkt. Dennoch mag ich diese Stadt und fiebere auf Band 3 hin.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Reihe.

Fazit

Ein besonderer 2 Band der Reihe, der Lust auf Band 3 macht!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein schöner Roman.

Royal Blue

In „Royal Blue“ geht es um die Geschichte von Alex und Henry. Alex ist der Sohn der Präsidentin der USA während Henry der Sohn der britische Thronfolger. Beide begegnen sich durch das Schicksal und dieses Treffen endet in einem Skandal, weil Alex in einen Streit mit Henry gerät. Als die Medien davon erfahren, verschlechtern sich die Verhältnisse der USA und England. Nun müssen Alex und Henry den Schaden begrenzen und eine Versöhnung vortäuschen. Doch was passiert, wenn beide merken, dass es eine besondere Anziehung zwischen ihnen gibt ???

Alex, der Sohn der Präsidentin der USA und wird über Nacht zum Liebling der Nation. Er sieht gut aus und ist charismatisch und nur auf der diplomatischen Ebene hat er Probleme. So kommt es bei einer Hochzeit mit Henry, dem Thronfolger von England zu einem eskalierten Streit …

Henry ist der Thronfolger von England und hat auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung. Niemand ahnt, was in ihm wirklich vorgeht. Was verbirgt hinter seiner Fassade vor der Welt? Ist er wirklich der, für den Alex ihn hält ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Alex erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennenlernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Alex Schwester ist ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse rund um das weiße Haus und dann auf der anderen Seite bei Henry, als Thronfolger von England waren aufregend und ich wollte am liebsten immer mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite in die Geschichte von Alex und Henry gezogen. Ich habe regelrecht auf das Erscheinen des Buches hin gefiebert, weil ich Gay Romance Bücher verschlinge und dieses hier ganz oben auf meiner Liste steht. Alex und Henry sind zwei junge Männer, die in der Öffentlichkeit stehen, weil ihre Eltern eine wichtige Aufgabe haben. Henry ist der künftige König von England, während Alex der Sohn der Präsidentin von Amerika ist. Alex scheint auf den ersten Blick der perfekte Sohn, doch er ist auf der diplomatischen Ebene ein Niemand. Schon lange hat er mit Henry eine Art Hassfeind, den er nicht ausstehen kann. Als ihr Streit bei einer wichtigen Hochzeit in England eskaliert, müssen beide aufgrund der Öffentlichkeit eine Versöhnung spielen. Was passiert, wenn aus der Feindschaft auf einmal etwas ganz anderes wird und sie sich auf einmal zueinander hingezogen fühlen? Als auf einmal etwas ganz anderes auf dem Spiel steht, müssen beide entscheiden, was sie riskieren wollen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen, was sich hinter den beiden Männern verbirgt. Besonders die Farben wie dieser Rosa Ton passen einfach zu diesem weiß.

Fazit

Royal Blue ist für mich ein besonderes Highlight im April, weil es eine besondere Gay Romance Geschichte zeigt. Ich hoffe, es wird noch mehr in diesem Bereich geben.