Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 16.01.2024

das Chaos mit der Liebe

Zodiac 2: Soldiers of the Sun

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und somit dem Finale. Man sollte also auf jeden Fall den Auftakt gelesen haben.

Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ...

Meinung

Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ersten Teil an. Aufgrund der kurzen Differenz der Erscheinungstermine war es ein leichtes wieder schnell in die Story zu finden. Junes Herz bekommt in diesem Teil deutlich mehr Spielraum und muss sich fast schon in voller Gänze ihren Gefühlschaos widmen.

Hierbei hatte ich oftmals das Gefühl, dass die Spannung und auch ein wenig die Story selbst an Entwicklung eingebüßt hat. Das Liebesdreieck, der immer währende Spagat zwischen June und ihren Gegenspieler machte schlichtweg den Großteil dieser Fortsetzung aus, auch wenn ich an und für sich Liebesdreiecke meist sehr gern lese, war es mir hier tatsächlich ein Hauch "too much".

Dennoch würde ich euch gern die Dilogie ans Herz legen. Denn trotz des negativen Gefühls hinsichtlich der geballten Portion Chaos gab es auch den ein oder anderen humorvollen, sowie überraschenden Moment, welcher das Finale abrunden konnte.

Fazit
"Soldiers of the Sun" hat mich nicht ganz so überzeugen können, wie es dem ersten Teil gelang, dennoch ist es eine lesenswerte und magische Dilogie. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2023

Fortsetzung mit Höhen und Tiefen

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Meinung
Erstmal muss ich bei dem Cover schwärmen - ich finde es passt wundervoll zum Auftakt der Reihe und spiegelt diesen nordischen Charm der Mythologie auf ganzer Linie wieder.
Der Schreibstil konnte ...

Meinung
Der Schreibstil konnte mich sofort wieder direkt begeistern und vor allem das Setting war ganz großes Kino. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich, wie auf einer Wellenlänge. Brynn ist ein starker, mutiger Charakter, welcher mich bereits beim Auftakt für sich gewinnen konnte und auch im zweiten Teil büßte sie nichts an Sympathie auf meiner Seite ein.
Die Fortsetzung ist innerhalb der Handlung sehr schnelllebig, was dazu führte, dass ich das Gefühl hatte nicht wirklich alles greifen zu können. Auch die Verbindung zwischen Brynn und Henrik wurde auf emotionaler Ebene eher oberflächlich behandelt, das Gleiche galt für mich aber auch hinsichtlich der Mythologie. Während diese im ersten Teil noch einen sehr großen Raum einnimmt, war sie hier eher eine Art Randerscheinung.
Fazit
Der Schreibstil ist bildlich und auch die Entwicklung der Protagonisten konnte mich überzeugen, aber inhaltlich war es mir stellenweise zu "abrupt" und die Gefühle zu flach. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.10.2023

nachdenklich stimmend mit Höhen und Tiefen

The Quiet is Loud

Meinung
Die Grundidee der Story ist sicher nicht neu, aber auf mich übte es dennoch einen großen Reiz aus zu erfahren, was hinter dem Klappentext für eine Geschichte lauert.

Der Schreibstil von Samantha ...

Meinung

Der Schreibstil von Samantha Garner ist flüssig, von der Sprache her erinnerte er mich stellenweise an Klassiker. Die Handlung war durchwachsen. Auf der einen Seite die Protagonistin Freya, welche ihre Bedürfnisse für ihre Liebsten hinten anstellt und bereit ist große Opfer zu geben. Auf der anderen Seite spielt auch die Esoterik im Form von Tarot eine große Rolle. Die Story nimmt nach den Vorgängen im Klappentext eine überraschende Wendung, welche mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte. Es kommen einige Charaktere hinzu, die mir persönlich etwas zu oberflächlich beschrieben wurden und doch eine wichtige Rolle im Verlauf spielen.

Fazit
"The Quiet is Loud" ist ein nachdenklich stimmender Roman über Toleranz, Selbstbestimmung und Träume mit Höhen und Tiefen. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.10.2023

Trotz Längen freue ich mich auf das Finale

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Meinung
Band zwei geht direkt da weiter wo Band eins endete und somit war man direkt wieder in der Geschichte drin.

Meinung

Soley und Chester bauen in der Fortsetzung ihre Gefühle zueinander aus, was auch so manche spicy Szene mit sich bringt. Die Entwicklung der Charaktere war authenthisch und auch die Nebencharaktere bekamen ihren Raum zur Entfaltung.

Von der Handlung her konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so sehr überzeugen, wie der Auftakt. Mir fehlte schlichtweg die Spannung. Auch Überraschungen blieben leider größtenteils aus. Dennoch bin ich gespannt, wie die Story weitergeht und fiebere dem Finale entgegen.

Fazit
Auch, wenn mich der zweite Teil nicht so in seinen Bann ziehen konnte, wie es dem ersten Band gelang, bin ich neugierig zu erfahren, wie die Geschichte rund um Soley und Chester weitergehen wird. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2023

emanzipierte Heldengeschichte

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

Meinung
Dieses Buch war für mich vor allem eines - ungewöhnlich, denn ich kann mich nicht entsinnen etwas Ähnliches je schon mal gelesen zu haben.

Im Mittelpunkt stehen fünf emanzipierte Protagonistinnen, ...

Meinung

Im Mittelpunkt stehen fünf emanzipierte Protagonistinnen, die klar nach dem Slogan leben "Selbst ist die Frau". Alle fünf Charaktere haben ihre Lasten zu tragen, machen eine starke Entwicklung durch und konnten mit ihren Ecken und Kanten bei mir punkten. Doch ich muss gestehen, mir war es stellenweise zuviel Emanzipation im Verlauf, da das männliche Geschlecht hier und da ins negative Licht gerückt wurde.

Die Handlung offenbart neben diesem Aspekt vor allem eines "Spannung". Neben actiongeladenen Szenen, wie z.B. in Form von brutalen Kämpfen, war es auch das Setting, welches das Gefühl von Adrenalin in mir persönlich beim Lesen verstärken konnte. Es gab aber auch Kapitel, welche bei mir eine Spur von Verwirrung aufkeimen ließen, da es sich anfühlte, als würde der rote Faden sich verlieren und die Story sich in eine gänzlich andere Richtung entwickeln, dem war jedoch nicht so, trotz der zahlreichen Einschübe war der Grundaspekt dauerhaft gegeben.

Fazit
"Die Prinzessinnen - Fünf gegen die Finsternis" ist eine emanzipierte Heldengeschichte mit Spannung, Brutalität aber ebenso auch dem ein oder anderen verworrenen Kapitel. Aus diesem Grund 3,5 von 5 Sternen