Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2023

Empfehlung!

Vincent und das ängstliche Zebra (Band 3)

Kurzmeinung: wundervolle Illustrationen schaffen geheimnisvolle Atmosphäre
Ein tolles Kinderbuch mit fantastischen Illustrationen.
Was für eine tolle Fortsetzung... ein Buch, welches man nicht mehr weglegen ...

Kurzmeinung: wundervolle Illustrationen schaffen geheimnisvolle Atmosphäre
Ein tolles Kinderbuch mit fantastischen Illustrationen.
Was für eine tolle Fortsetzung... ein Buch, welches man nicht mehr weglegen möchte! Wir lieben die vollflächigen und farbigen Illustrationen, die die Geschichte erst lebendig machen!

Inhalt: Die Geschichte handelt von Vincent, der eine Halb-Geisterfledermaus ist und der zusammen mit Fritzi, dem Werschweinchen einen Ausflug in den Zoo unternimmt. Dies ist aber keineswegs ein normaler Ausflug... denn er geschieht - ganz geistermäßig - in der Nacht... und zu allem Erstaunen finden sie dort auch ein Portal in die Geisterwelt, so ein ähnliches wie es auf dem eigenen Dachboden zu finden ist. Gruselig!

Zita, das Zebramädchen (wie auf dem Cover zu sehen) ist schüchtern und zurückhaltend, aber das stört die beiden nicht, denn sie wollen zusammen möglichst viele Abenteuer entdecken!

Meinung: Die großflächigen und detaillierten Zeichnungen auf jeder Seite bieten genau die richtige Stimmung für ein Geisterabenteuer. Auch die weiteren Charaktere, wie das Lama, die Antilope oder die Hyäne sind hervorragend dargestellt. Es ist eine gelungene Mischung aus Erzählung und Comic - gerade die Dialoge in den Sprechblasen sind besonders witzig. Diese sorgen beim Lesen für viel Unterhaltung. Die kreativen Illustrationen regen die Fantasie an und unterstützen die Handlung.

Die Texte sind kindgerecht. Das Buch eignet sich zum Vorlesen, aber auch für Erstleser.

Zusatz: Das Cover ist sehr hochwertig. Die Lackierung der Schrift und der Charaktere auf dem Cover heben sich vom Hintergrund ab. Auch das Format ist handlich, gut durchdacht für das vorgegebene Lesealter.

Fazit: Es ist eine wunderbare Reise, die sogar nach Afrika führt. Ein gelungenes Leseabenteuer!

Es ist ein wirklich außergewöhnliches Kinderbuch, welches an den Erfolg der Vorgänger- Bände anknüpft.

Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ich vergebe

Dieses Buch bietet dem Leser viele hilfreiche Tipps, um zu vergeben und die Opferrolle zu verlassen. Es bietet eine Möglichkeit das Leben mit mehr Leichtigkeit zu erfahren. Allerdings muss man sich darauf einlassen und ein gewisses Maß an Spiritualität und Religiosität besitzen. Es geht darum, die Muster zu erkennen und sich aus dem negativen Denken zu lösen.

''Das Leben ist kein Zufallsereignis. Es hat ein Ziel und bietet die Grundlage für die Entfaltung eines göttlichen Plans mit der Möglichkeit, in jedem Moment neu zu wählen und zu entscheiden.''

Der Schreibstil ist offen und authentisch - der Autor spricht Dinge an, worüber die meisten nicht wagen würden zu sprechen. Das Buch ist mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie geschrieben.
Es geht darum, einen Perspektivwechsel einzunehmen, um inneren Frieden zu erlangen.
Allerdings sollte man nicht gleich sofort Wunder erwarten, denn es braucht Geduld - man sollte sich die Zeit zur Selbstreflektion nehmen.
Das Buch ist im Grunde genommen ein Arbeitsbuch mit vielen praktischen Tipps und Anweisungen. Die Arbeitsblätter zum Ausfüllen finde ich besonders wertvoll, da sie den Leser dazu anregen sich aktiv Gedanken zu machen.
Es ist ein Buch, welches ich empfehlen kann .- es ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Zippel macht Zirkus

Es ist ein ganz tolles Buch, um Kindern vorzulesen. Man kann hier schöne Vorlese- Stunden verbringen. Es eignet sich auch für Erstleser, denn das Buch ist kindgerecht ab 6 Jahren.
Zippel ist ein Gespenst ...

Zippel ist ein Gespenst und wohnt bei Paul. Es wird keinen Tag langweilig, aber der eigentliche Spaß steht den beiden noch bevor... denn ein neues Abenteuer wartet, die weite große Welt - genau genommen geht es nach Italien zu einem Zirkus.
Das machen sie aber nicht alleine, denn es kommen noch Quockel und Frau Wilhelm mit. Wer den Zirkus liebt, wird Freude an diesem Buch finden. In dem Zirkus gibt es alles Fantastische... Clowns, Artisten, Tiere.
Der Zirkus besteht aus ganz unterschiedlichen Tieren und einem unheimlichen Zauberer... Ein tolles Buch, das viel Spannung und Abenteuer bereit hält. Es ist mal ein anderes Thema, bunt und fröhlich - es wird nie langweilig beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Empfehlung!

Was ist Künstliche Intelligenz?

Endlich mal ein Buch für Kinder, das über ein Thema der Zukunft berichtet und für Aufklärung sorgt. Aber was ist künstliche Intelligenz überhaupt?
AI kann für uns viele Aufgaben im Alltag erledigen, Texte ...

AI kann für uns viele Aufgaben im Alltag erledigen, Texte schreiben, Videos finden, uns an den richtigen Ort lenken, Bilder generieren... Sie steckt mittlerweile in so vielen technischen Geräten, dass es gar nicht mehr auffällt, wenn wir sie benutzen.
Künstlich Intelligenz kann aber auch autonom sein, denn sie kann selber Dinge erlenen und schlauer werden. Sie kann die Gefühle von Menschen erkennen und seine Intelligenz übertreffen. Die AI ist einfach nicht mehr wegzudenken, da sie in vielerlei Hinsicht so nützlich ist. Natürlich birgt die Nutzung auch Risiken, die man heute noch gar nicht so genau abschätzen kann. Das Buch bietet einen tollen Einstiegs ins Thema, besonders für neugierige und technikbegeisterte Kinder - und man lernt sogar als Erwachsener noch viel dazu!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Magisch!

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Wer möchte nicht ein Held... aber halt... ist das einfach nur so toll, wie man denkt... oder fühlt es sich doch als etwas anderes an?
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Heldentum und hinterfragt, ...

Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Heldentum und hinterfragt, was das eigentlich ist. Außerdem geht es um ein neugieriges Eichhörnchen, das manchmal einfach zu viele Fragen hat und vielleicht gar nicht so heldenhaft rüber kommt, sondern als schüchtern. Bis zu dem Tag, an dem es sich das erste Mal beweisen kann... denn wer hat schon keine Angst vor dem gefährlichen Drachen und dann noch in einer ganz dunklen Höhle. Alle aus dem Wald haben natürlich Angst und möchte, dass der Drache so schnell wie möglich weg ist, damit er nicht mehr so bedrohlich wirkt.
Also... soll das Eichhörnchen diese Aufgabe erledigen.
Das Eichhörnchen lernt aber noch viel mehr auf der Reise, als nur immer daran zu denken als Held gesehen zu werden... den es gibt noch andere Dinge im Leben! Sehr spannend. Eine tolle Illustration des Covers. Empfehlung.