Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Influencerbubble und dessen Gefahren

Insight – Dein Leben gehört mir
0

Im diesem Roman von Antonia Wesseling geht es um die große Influencerin Valerie, die einen Sturzflug hinlegt. Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen und geklärt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet ...

Im diesem Roman von Antonia Wesseling geht es um die große Influencerin Valerie, die einen Sturzflug hinlegt. Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen und geklärt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt von der Farbwelt gut zur weiblichen Influencerwelt wie sie hier dargestellt wird. Jedoch haben die Farben innerhalb des Buches etwas gefehlt, da es dort für mich eigentlich nur um Beige, Orange und gerade um die Farbe Rot.

Die Charaktere sind unterschiedlich, aber dennoch sehr eng vergleichbar.
Valerie war ein bisschen überstürzt dargestellt und sehr auf "Aktion" fixiert und dadurch manchmal schon ein bisschen nervig. Ich glaube aber, dass die Autotin "nervig" sehr mag (aufgrund anderer Darstellungen, die nichts mit diesem Roman zutun haben).

Der Erzählstil war am Anfang für mich neu, da ich Antonia Wesseling bisher auch nur vom Namen und vom Hype um andere Bücher kannte.
Es ist einfach gehalten und gut zu lesen.
Es gibt einen konstanten Spannungsbogen, der sich auch immer weiter aufbaut. Gerade als man denkt jetzt könnte es abfallen und langweilig werden, da platzt die nächste Szenerie.
Gerade das Ende zeigt die weitere Ausarbeitung der Charaktere, die man im Roman selbst vielleicht gar nicht so wahrnehmen möchte.
Allem in einem ist die Handlung dennoch etwas flach gehalten und teils auch vorhersehbar. ("Man kann das Rad nunmal nicht neuerfinden..." - R)


Lesenswert ist dieser Roman alle mal, für alle die auf Instagram rumhängen, oder sich im entfernteren damit beschäftigen. ABER bitte erst ab 16!! Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Universität Kurzgeschichten- spannend

Fantastische LMU
0

Die "Fantastische LMU" entführt die Leser in eine Welt der Universität, die weit über die akademischen Herausforderungen hinausgeht. Die Kurzgeschichten von Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, ...

Die "Fantastische LMU" entführt die Leser in eine Welt der Universität, die weit über die akademischen Herausforderungen hinausgeht. Die Kurzgeschichten von Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, Xenia Taufertshöfer, Petra Teichert und Nikodem Skrobisz sind ein fesselnder Mix aus Fantasie und Realität. Während ich persönlich nicht das Format bevorzuge, haben die Autoren mit ihren Geschichten definitiv mein Interesse geweckt. Die Art und Weise, wie sie die LMU mit bissigen Krokodilen, dichtem Nebel, Geistern, Gnome und sprechenden Statuen zum Leben erwecken, ist beeindruckend. Obwohl ich persönlich keine Verbindung zur LMU habe, konnte ich mich dennoch in die Geschichten hineinversetzen und die Spannung genießen, die sie bieten. "Fantastische LMU" ist eine gelungene Sammlung von Geschichten, die die Grenzen der Realität auf kreative Weise erweitern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein herrlich syltiger Roman voller Charme und Leichtigkeit

Sylt oder Süßes
0

Claudia Thesenfitz entführt ihre Leser mit "Sylt oder süßes" in eine Welt voller Strand, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Hotelchefin Doreen Grüning, die einen abgerockten Zeltplatz ...

Claudia Thesenfitz entführt ihre Leser mit "Sylt oder süßes" in eine Welt voller Strand, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Hotelchefin Doreen Grüning, die einen abgerockten Zeltplatz in ein Luxus-Glamping-Resort verwandeln soll, ist ein erfrischender Mix aus Romantik, Humor und Spannung.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf wunderbare Weise. Besonders die eigenwillige Rezeptionistin Stine und der ur-syltige Hinnerk sorgen für unterhaltsame Momente und bringen frischen Wind in Doreens Welt.

Die Beschreibung der Sylter Landschaft und Atmosphäre ist einfach zauberhaft und lädt den Leser dazu ein, sich direkt an den malerischen Stränden und in den gemütlichen Cafés der Insel wiederzufinden.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, dass die Handlung noch etwas mehr ausgeschmückt und vertieft worden wäre. Trotzdem konnte mich "Sylt oder süßes" von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ist definitiv eine Leseempfehlung für alle, die sich nach einer Auszeit am Meer sehnen und von einer charmanten Liebesgeschichte unter der Sylter Sonne träumen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wildes Leseerlebnis, welches ich gerne nochmal erleben wollen würde

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Viel möchte ich zu dem Thriller nicht erzählen. Da es alles ein Spoiler darstellen könnte. Also das wichtigste in kürze:

Das Buch ist als Thriller wirklich lesenswert! Für mich war es etwas Vorhersehbar, ...

Viel möchte ich zu dem Thriller nicht erzählen. Da es alles ein Spoiler darstellen könnte. Also das wichtigste in kürze:

Das Buch ist als Thriller wirklich lesenswert! Für mich war es etwas Vorhersehbar, aber dennoch hat es mich fast vom Hocker gefegt.
Ich finde diesen Thriller einfach nur unglaublich gut geschrieben und Bianca hat mich damit voll in ihren Bann gezogen.
Ich denke, weiter zu Erwähnen ist das wichtige Thema, dass in dem Buch aufgegriffen wird. Und dazu ist die Triggerwarnung auch wichtig!

Es wird in dem Thriller quasi beiläufig über Häusliche Gewalt aufgeklärt. In dem Buch wird gezeigt, wie jede Frau (auch jeder Mann) schnell darein gelangen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2023

Be my first?

First & Forever, Band 1 - Be My First
0

Ich fang einfach mal an:

Der Schreibstil ist mega mitreißend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte fängt voll spannend an und man erfährt richtig viel über die Hauptcharaktere, ...

Ich fang einfach mal an:

Der Schreibstil ist mega mitreißend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte fängt voll spannend an und man erfährt richtig viel über die Hauptcharaktere, Connor und Ava. Die anderen Figuren in dem Buch passen auch voll gut dazu.

Enttäuschend ist etwas die Entwicklung von Connor. Connor hat sich irgendwie kaum weiterentwickelt. Ich hatte gehofft, er würde im Laufe der Geschichte mehr erwachsen werden & weiterhinVerständnisaufbringen, aber leider ist das nicht passiert. & er wurde eher egozentrisch. Das fand ich echt schade. Dafür hat sich der Papa von Connor echt toll entwickelt.

Ach ja, und übrigens, die zwei Bände hätte man meiner Meinung nach locker zu einem Buch zusammenfassen können. Die sind nämlich gleichzeitig rausgekommen. Das hätte die Geschichte kompakter gemacht und vielleicht noch spannender.

Die Lovestory zwischen Ava und Connor fand ich größtenteils total schön, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben war. Es hat sich nicht immer nach echter Liebe angehört. Ach, und was mich auch ein bisschen verwirrt hat, ist die Beziehung zwischen Ava und Peter Parker. Ich hab echt nicht ganz kapiert, was da abging.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Farben auf dem Buchcover passen meiner Meinung nach nicht so gut. Die könnten besser zur Schule oder so passen, oder vielleicht etwas tiefer sein. Aber insgesamt sieht das Buch schon ganz cool aus.

Das Buch hat ziemliche Stellen mit intimen Szenen, deswegen würde ich es nicht unbedingt als typisches "New Adult"-Buch bezeichnen. Wobei, es dass Ganze ganz gut widerspiegelt. Was aber echt positiv ist, ist die emotionale Bindung, die das Buch geschafft hat. Wenn die da war, hat man voll mitgefühlt.

Alles in allem ist "Be My First" eine mega emotionale Story mit ein paar Schwächen. Der mitreißende Schreibstil und die interessante Geschichte machen es definitiv lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere