Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Lesejury Star
offline

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Geheimnisse einer magischen Welt

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
0

Tatsächlich konnte ich mir nicht genau vorstellen, was auf mich zukommen wird, bzw was ich von dem Buch selbst erwarten kann. Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich jedoch magisch angezogen, daher ...

Tatsächlich konnte ich mir nicht genau vorstellen, was auf mich zukommen wird, bzw was ich von dem Buch selbst erwarten kann. Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich jedoch magisch angezogen, daher wollte ich dem Buch einfach eine Chance geben. Und tatsächlich wurde ich mehr als nur positiv überrascht.

Ich bin relativ gut und schnell in das Buch reingekommen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat mich nach kurzer Einführung direkt in ihre Welt entführt. Magie, normale Menschen, nicht normale Menschen, alles wird als gegeben genommen, so wie unsere Welt auch. Es ist quasi für die Bewohner dieser Welt nichts besonderes, weshalb es auch ein wenig drunter und drüber geht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken überaus sympathisch. Hier hat sich die Autorin wirklich sehr viel ausgedacht und hat jeden Protagonisten einzigartig kreiert. Leslie lernen wir natürlich am besten kennen und ich mochte ihren Humor, ihre derben Sprüche und "Beschimpfungen - husthust-" sehr. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und kann sich sehr gut behaupten. Aber das muss sie häufig auch, da eine Katastrophe auf die nächste folgt.

Innerhalb der Geschichte passiert unheimlich viel. Es mag zwischendurch vielleicht verwirrend wirken, aber es fügt sich alles am Ende zusammen, nach und nach. So entsteht der bei mir geliebte AHA-Effekt. Es ist nicht alles offensichtlich dargestellt und das finde ich sehr positiv. Man muss selbst ein wenig mitdenken, kann den Gedankengängen der Autorin aber klar und deutlich folgen. Es gab viele Spannungshöhepunkte und es endete mit einem überraschenden Höhepunkt.

Mein Fazit: Ein Buch, bestehend aus Fantasy, Romance, Krimi etc, beinahe jedes Genre schien ein wenig vorhanden zu sein. Mir hat es wirklich unheimlich gut gefallen. Ich empfehle das Buch daher gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

The Perfect Fit
0

Generell möchte ich zuerst sagen, dass ich die Bücher von Kara Atkin bereits kennen und daher dieses Buch hier direkt blind gelesen hab. Ich mochte die vorherigen so gerne, dass es für mich außer Frage ...

Generell möchte ich zuerst sagen, dass ich die Bücher von Kara Atkin bereits kennen und daher dieses Buch hier direkt blind gelesen hab. Ich mochte die vorherigen so gerne, dass es für mich außer Frage stand, ob ich diese hier lesen werde oder nicht.
Das Cover finde ich super, obwohl ich nicht der Fan von Menschen auf Covern bin. ABER, diese hier sind gemalt und nicht gedruckt, daher passt es wunderbar zum Rest des Covers und konnte mich daher überzeugen.
Wie immer überzeugt Frau Atkin mit einem tollen Wohlfühlschreibstil. Das Buch wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt und daher kann man beide relativ nah kennenlernen. Man weiß wieso, weshalb, warum jeder so handelt, wie er eben gehandelt hat. Ihr wisst was ich meine. :)
Dadurch werden einem die Protas näher gebracht und hat man hat nicht unbedingt ein schlechtes Bild von jedem. Caleb zum Beispiel, er ist mit seinem Job verheiratet, durch und durch. Daher habe ich schon seine Handlungen nachvollziehen können. Doch irgendwie kam er häufig auch herzlos und sehr streng rüber, was dann aber durch seine Sicht wieder entkräftet werden konnte. Daher fand ich ihn trotz Strenge sympathisch und als Book Boyfriend auch äußerst anziehend.
Ellie war mein Liebling. Sie ist ein toller Mensch, freundlich, offen, lebenslustig und einfach ein gut ausgebauter jedoch auch selbstständiger Charakter. Sie gibt für ihren Traum alles und umgeht daher auch gerne mal ein wenig die Wahrheit.
Die Geschichte war äußerst zauberhaft aufgebaut. Es war spannend und humorvoll, leidenschaftlich natürlich auch zwinker zwinker, man konnte bereits die nächsten Couples erahnen (eines weiß man ja bereits durch die Inhaltsangabe von Band 2, hoffentlich kommen noch weitere innerhalb der Reihe seufz) und generell konnte mich die Story einfach von sich aus überzeugen und umhauen. Natürlich waren auch ein bis zwei typische Klischees vorhanden, aber für mich nicht störend.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch mit einer tollen Geschichte und super authentischen Charakteren. Rundherum hat mir alles zugesagt und ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf Band 2, kann es kaum noch erwarten. Ich empfehle das Buch daher natürlich sehr, sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

New Adult vor der Kulisse einer Hexenschule

Bronwick Hall – Dornengift
0

New Adult vor der Kulisse einer Hexenschule

Vor über 200 Jahren wurden die Hexen aus der Unterwelt vertrieben und leben nun, in sogenannten Taschen, in der Menschenwelt.
Eine solche Tasche ist Bronwick ...

New Adult vor der Kulisse einer Hexenschule

Vor über 200 Jahren wurden die Hexen aus der Unterwelt vertrieben und leben nun, in sogenannten Taschen, in der Menschenwelt.
Eine solche Tasche ist Bronwick Hall, ein Internat für Schüler und Studenten.
Hier studiert Blaine Harlow eine junge Hexe, mit der Elite, die sehr unterschiedlichen, jedoch begabtesten Studenten der Schule.
Blaine umgibt von Anfang an etwas geheimnisvolles.
Dieses Geheimnis hat es mir zu Anfang etwas schwer gemacht in das Buch hat nein zu kommen, ich hatte das Gefühl es wird vorausgesetzt man kenne dieses Geheimnis und ich musste wirklich nachschauen, ob es der erste Teil der Reihe ist.
Es wird allerdings relativ schnell erzählt worum es sich handelt und ab da las es sich dann sehr flüssig.

Blaine, hat mich auf eine ziemlich emotionale Reise mitgenommen. Sie ist die bewusst gewählte Außenseiterin der Elite aufgrund der Sache mit ihrem Vater, die zwölf Jahre zurück liegt, aber niemand vergessen hat, wird sie von anderen entweder ignoriert oder hört ziemlich unschöne Kommentare. Sie ist sehr ungeliebt bei ihrer Großmutter und Tante zusammen mit ihrem Cousin aufgewachsen.
Sie versucht sich so unauffällig wie möglich zu geben und der Liebling der Lehrer zu sein, denn ohne Frage ist sie eine äußerst begabte Hexe, die ihre wahre Begabung unter Kontrolle zu halten versucht.
Eines Tages taucht ein nicht wesentlich ältere Professor in Bronwick Hall auf und es beginnt mächtig zwischen beiden zu knistern. Dieser Professor steckt auch voller Geheimnisse und unterrichtet Blaine darin ihre Gaben zu kontrollieren. So kommen sie sich näher und es knistert ordentlich weiter.
Sie fühlt das erste Mal die wirkliche Zuneigung eines anderen Menschen und wird geradezu süchtig danach. Vor dem Hintergrund ihrer kalten Familie könnte ich das sehr gut nachvollziehen.
Da Blaine äußerst neugierig ist was ihren Lehrer betrifft spielen sie Quit pro Quo, Geheimnis gegen Geheimnis was ich wirklich gut fand.
Was die Elite betrifft so müssen diese ganz unterschiedlichen Studenten gemeinsam auf eine Mission gehen bei der sie merken, es geht nur wenn man zusammenhält. Leider wurde dieser Strang nicht wirklich weiter verfolgt, was ich sehr schade fand.
Wie bei New Adult üblich steht die Geschichte um Blaine und ihren Professor im Fokus allerdings nicht dominierend, sodass viel Platz war für Freundschaft, Feindschaft und wirklich irre Hexenkämpfe.
Blaine macht im Laufe des Buches eine für mich gute Wandlung durch. Von der unauffälligen Musterschülerin zu einer selbstbewussten jungen Frau, die mehrere Schicksalsschläge wegstecken muss und schließlich laut und deutlich zu ihrer Meinung steht.
Zum Schluss kommt nochmal richtig Fahrt auf.

Für diejenigen unter uns die sowohl New Adult als auch Fantasy lesen ist das Buch wirklich empfehlenswert.
Ganz klare Leseempfehlung.
Die paar Kleinigkeiten, die mich störten, spielen nicht meine Rezension hinein.

Würde ich also Hexenbesen vergeben, würde ich ganze klar fünf Besen um das Feuer tanzen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Die Zeit ist gekommen

This is Our Time
0

Mir ist das Buch generell aufgefallen, da ich die Bücher von Kathinka Engel wirklich unheimlich gerne lese. Sie hat einen zauberhaften Schreibstil und ihre Storys sind meist sehr emotional, sowie bewegend.
Das ...

Mir ist das Buch generell aufgefallen, da ich die Bücher von Kathinka Engel wirklich unheimlich gerne lese. Sie hat einen zauberhaften Schreibstil und ihre Storys sind meist sehr emotional, sowie bewegend.
Das Cover sieht wieder himmlisch aus. Ich liebe einfache Cover mit Farbakzenten, daher gibt es hier auf jeden Fall einen Daumen hoch von mir.
Ich habe das Buch nun als E-Book gelesen, werde mir aber auf jeden Fall noch die limitierte Farbschnitt Print Version lesen. Denn das Buch konnte mich auf ganzer Linie wieder überzeugen und für sich einnehmen.
Der Schreibstil von der Autorin ist, wie bereits gewohnt, flüssig und berührt auf ganzer Ebene. Sie hat wieder sehr gut und detailliert beschrieben und ich konnte mich in ihre Welt reinträumen.
Sie ist perfekt auf die jetzige Welt angepasst. Es geht nicht um einen Film außerhalb der Streamingdienste, sondern wir treffen auf Netflix. Das fand ich überaus positiv, da gerade diese Branche stark wächst. Die Autorin versucht sich immer an die jetzigen Gegebenheiten zu halten und hat es wieder sehr gut hinbekommen.
Es geht um die beiden Protagonisten Rio und Ferne. Ferne war mir von vornherein sympathisch, ihr Charakter konnte innerhalb der Geschichte an Selbstvertrauen gewinnen und ist von Seite zu Seite über sich hinausgewachsen. Rio hingegen musste sich erst nach und nach meine Sympathie erarbeiten. Gerade zu Beginn habe ich ihn nicht nur einmal verflucht. Er war aber auch sehr anstrengend und hat es Ferne nicht unbedingt leicht gemacht. Doch je näher die beiden sich gekommen sind, desto sympathischer wurde mir der Kerl. Generell lässt die Autorin immer ihre Charaktere sehr authentisch wirken und kriegt daher ein großes Lob von mir.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Story, sie war spannend, emotional und konnte mich auch hin und wieder überraschen. Für mich eine wirklich sehr gute Mischung. Ich fand auch das Promi Thema sehr gut umgesetzt. Sowas ist nicht neu und unbekannt, aber Kathinka Engel konnte dem ganzen wieder sehr gut ihre eigene Note aufdrücken.
Mein Fazit: Ein weiteres, wundervolles Buch der Autorin, welches auf ganzer Linie überzeugen konnte. Für Fans von Romance Geschichten ein absolutes Lese-MUSS. Von mir gibt es eine 100-prozentige Empfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil. Denn die Geschichte von Ferne und Rio geht weiter, das darf so einfach nicht enden, wie es geendet ist. Daher bin ich bereits jetzt schon ganz hibbelig auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Eisprinzessin trifft Prince Hockey

Icebreaker
0

Tolles Cover, super Inhaltsangabe, geschmückt mit einer Eislaufprinzessin und einem sexy Eishockeystar, da bin ich tausend Mal gerne dabei. Ich liebe solche Storys, auch wenn sie Klischeemäßig sind. Aber ...

Tolles Cover, super Inhaltsangabe, geschmückt mit einer Eislaufprinzessin und einem sexy Eishockeystar, da bin ich tausend Mal gerne dabei. Ich liebe solche Storys, auch wenn sie Klischeemäßig sind. Aber genau das erwarte ich und daher liebe ich dieses Genre auch.

Und ich war wirklich vollkommen geflasht und habe mich überaus gut amüsiert. Die Autorin hat natürlich auch einige Klischees behandelt, aber die haben sich in Grenzen gehalten und waren sehr gut umgesetzt. Sie hat einen natürlichen und flüssigen Schreibstil, weiß wie man detailliert beschreibt (spicy Szenen, ulala sag ich nur) und konnte mich auch häufiger zum Lachen bringen.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Gut, mit Ana musste ich eigentlich erst ein wenig warm werden, aber Nathan fand ich super, der perfekte Book Boyfriend. Ana hat sich erst im Laufe des Buches gewandelt und wurde ein wenig offener, freundlicher. Zu Beginn war sie oft anstrengend, auch wenn ich nachvollziehen konnten WARUM. Daher hab ich es ihr als Charakter nicht übel genommen. Ich wäre bei all den Negativnachrichten genauso gewesen. Nathan hingegen ist süß, natürlich gutaussehend, hilfsbereit und sportlich. Was will Frau bitte mehr? Denn würde ich auch so nehmen. :)

Die Geschichte ist, wie bereits gesagt, ein wenig natürlich mit Klischees behaftet, aber dennoch gut umgesetzt. Es gab viele leidenschaftliche Szenen, es wurde gelacht, geflucht und generell kochten die Emotionen jeglicher Art häufiger mal über. Aber es gab auch Wendungen, die mich doch überrascht haben. Ich habe das Buch von vorne bis hinten sehr genossen.

Mein Fazit: Eine tolle Wohlfühlgeschichte im New Adult Bereich, die mich durchaus überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch daher gern an die Young-/New Adult Fans weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere