Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Die Schwarze Königin

Die Schwarze Königin

Romane mit Vampiren haben es mir momentan wieder sehr angetan und auf dieser Liste durfte natürlich auch das neue Buch von Markus Heitz nicht fehlen. Das Cover fand ich einfach mega toll und es passt perfekt zur Handlung. Ich bin ein großer Fan des Autors und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen… Diese wurden alle erfüllt. Es war auch mal eine tolle Abwechslung zu den Romantsybüchern die ich normalerweise lese. Markus Heitz hat einen tollen Schreibstil, der einen an das Buch fesselt und dafür sofort, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Mischung aus historischen Elementen und Fantasy war hier einfach perfekt und sehr interessant geschrieben. Von Beginn an war es spannend, actionreich, detailliert und teilweise auch recht blutig.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Da sich die Geschichte über einen längeren Zeitraum erstreckt, lernen wir verschiedene Charaktere aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart kennen. Das Zusammenspiel hat mir gut gefallen. Len war mein Lieblingscharakter aus dem ganzen Buch. Er macht im laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durch. Auch Vlad war interessant. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen die ich nicht habe kommen sehen, sodass es beim lesen nie langweilig wurde.

„Die schwarze Königin“ ist ein spannender und düsterer Fantasyroman mit historischen Elementen. Wer Vampire mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Abschluss

Twisted Lies

Da ich Band drei der Twisted Reihe nicht so mochte, habe ich mich umso mehr auf den vierten und letzten Teil gefreut. Das Cover gefällt mir wieder super gut und ich mag es, dass es anders als das englischen Cover ist. Da man sowohl Stella, als auch Christian schon etwas kannte war ich sehr gespannt auf die beiden. Nach dem lesen kann ich sagen, dass „Twisted Lies“ neben dem zweiten Teil mein absoluter Liebling der Reihe ist. Meine Erwartungen konnten mehr als nur erfüllt werden und mir hat der Abschluss sehr gut gefallen. Allein der Epilog am Ende hat mein Herz aufgehen lassen. Auf den ersten Blick schreckt einen die Seitenzahl des Buches etwas ab, aber beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Christian und Stella sind beides Charaktere die unterschiedliche nicht sein könnten. Wenn Stella der Tag und die Sonne ist, dann ist Christian die Nacht und der Mond. Dennoch ergänzen die beiden sich perfekt. Das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden war auf jeder Seite regelrecht greifbar. Man kann einfach nicht anders als die beiden zu lieben. Und der Spitzname für Stella… meine Herz ist auf der Stelle geschmolzen. Ich fand es auch sehr toll, dass die anderen Paar hier auch wieder einige Auftritte hatten und mittlerweile hat sich hier eine richtige Freundschaftsgruppe gebildet (auch wenn die Männer das vehement dementieren würden).

„Twisted Lies“ war ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und ich kann sie jedem Romance Fan wärmstens ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die neue Reihe von Ana Huang. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

wunderschön

Love Made of Diamonds

Nach dem tollen ersten Band waren meine Erwartungen an „Love made of diamonds“ sehr hoch und gerade auf Matthew und Stella war ich super neugierig. Das Cover har mir wieder wahnsinnig gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam hab ich auch direkt mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen… „Love made of diamonds“ hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Ich bin absolut begeistert von diesem Teil. So viele Emotionen… Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Fam Schaper hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Es hat einfach alles zusammengepasst.

Matthew und Stella waren zwei interessante Charaktere und ich fand es faszinierend wie unterschiedlich sie mit der Situation umgegangen sind. Dennoch ergänzen die beiden sich toll und die zarten Gefühle zwischen den beiden haben mein Herz mehrmals zum schmelzen gebracht. Stella war taff und hat immer eine schlagfertige Antwort auf Lager. Sie macht im laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durch. Ich kann gar nicht sagen, ob ich Stella oder Matthew mehr mag. Beide haben es nicht leicht gehabt und beide haben einfach mein Herz berührt. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Love made of diamonds“ steht dem ersten Band in nichts nach und ich bin jetzt schon mega gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Gott sei dank müssen wir hier nicht zu lange warten. Von mir gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

Blutschwestern

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich liebe, liebe, liebe die Vampire Academy und ich freue mich so sehr über die Neuauflage. Auch das es eine Hardcover Ausgabe ist, ist für mich ein echter Pluspunkt. Das schlichte Design und die Charakterbilder im inneren des Buchdeckels gefallen mir sehr gut und ich finde das Buch ist ein echter Hingucker. Auch beim zweiten Mal lesen hat die Geschichte noch genauso viel Spannung, Emotionen und Humor gehabt wie beim ersten Mal. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Richelle Mead hat einen sehr schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, jugendlich und emotional. Die Handlung hat einen guten roten Faden, der sich durch alle Bände zieht. Mir wurde beim lesen auch keine einziges mal langweilig und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Alles Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die Dynamik an der Schule war sehr interessant und auch wie der Unterricht aufgeteilt war. Man hat den Unterschied in der Hierarchie sehr schnell gesehen, aber dennoch entstehen Freundschaften. Besonders die Freundschaft zwischen Rose und Lissa gefällt mir sehr gut. Die beiden sind einfach immer für einander da egal wie schwer die Situation gerade ist. Bei Rose und Dimitri knistert es gleich bei der ersten Begegnung. Dimitri war mein erster Bookboyfriend und er wird immer ein besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Das Ende von Band eins war extrem spannend und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Band zwei wird im Dezember erscheinen. Ich kann die Bücher jedem Fantasy und Vampir Fan wärmstens empfehlen. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschön

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Band eins der Tales of Sylt Reihe hat mir schon gut gefallen und ich war mega gespannt, was mich in Band zwei erwarten wird. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Alexandra Flint hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr ruhig und emotional. Ich habe mich beim lesen richtig wohlgefühlt und hatte ein paar tolle Lesestunden. Sylt ist eine wunderschöne Insel und mir hat es gefallen, dass Alexandra Flint diesen tollen Ort als Handlung gewählt hat.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Jonah mochte ich sehr gerne. Er war so vielschichtig und man hat schnell gemerkt, dass noch so viel mehr in ihm steckt als man auf den ersten Blick sieht. Auch Elisa habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr einfühlsam und ich mochte, wie sie an Dinge gegangen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Die Chemie zwischen den beiden hat echt gestimmt und ich mochte die Dialoge super gerne. Die Entwicklungen waren sehr gut beschrieben und man konnte alles super nachverfolgen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben alles schön abgerundet.

„Kein Sturm so nah“ war ein richtig schönes Buch und ich kann es jedem New Adult Fan absolut ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.