12ayliensbuecherwelt07

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Rezension zu „Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2) von Elizabeth Lim

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2) von Elizabeth Lim

✨ erschienen am 27. Januar 2023
✨ 16€ (Paperback)
✨ Carlsen Verlag

Beschreibung:

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe.

Nachdem mich der erste Band bereits begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover und der grüne Farbschnitt gefielen mir diesmal noch besser und ich habe mich erneut in die wunderschöne Aufmachung verliebt. Die Handlung schließt direkt an das Ende des vorigen Bandes an und geht genauso spannend weiter. Durch den unfassbar leichten aber auch detailreichen Schreibstil wurde wiedermal eine magische Atmosphäre geschaffen und ein grandioses Setting weiter ausgebaut. Shiori und Takan konnte ich nun noch stärker in mein Herz schließen und habe deren Abenteuer mit voller Aufmerksamkeit und vielen Gefühlen begleitet. Die Dilogie hat einen würdigen Abschluss bekommen und einen tiefen Platz in meinem Herzen erhalten. Elizabeth Lim ist für mich definitiv zu einer Must-Read-Autorin geworden und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von ihr.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Rezension zu „Der verschwundene Teddybär“ von Miriam Fritz

Der verschwundene Teddybär

Der verschwundene Teddybär von Miriam Fritz

✨ ‎978-3831045075
✨ ab 5 Jahren
✨ 72 Seiten
✨ erschienen am 22. Februar 2022
✨ 12.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Dorling Kindersley Verlag

Große ...

Der verschwundene Teddybär von Miriam Fritz

✨ ‎978-3831045075
✨ ab 5 Jahren
✨ 72 Seiten
✨ erschienen am 22. Februar 2022
✨ 12.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Dorling Kindersley Verlag

Beschreibung:

Große Aufregung in der Kuscheltierfabrik! Zum 120. Geburtstag des allerersten Teddybären sind die Vorbereitungen für das große Jubiläumsfest in vollem Gange, als plötzlich Bärle verschwindet. Dabei sollte die Verlosung von Bärle doch der große Höhepunkt der Veranstaltung sein. Die beiden Teddybären Ben und Mila begeben sich auf eine spannende Suche nach dem verschwundenen Teddybären und erleben dabei aufregende Abenteuer auf dem Fabrikgelände. Werden sie Bärle rechtzeitig finden?

Schon die anderen Geschichten der Steiff-Kuschelfreunde konnten mich überzeugen, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Beim Anblick des Covers wurde man bereits neugierig und konnte einige Vermutungen anstellen, welches Erlebnis einen heute beim lesen erwartet. Die vielen kurzen Kapitel haben sich perfekt zum Vorlesen eigenen lassen und waren durchweg spannend, humorvoll und lebendig geschrieben. Die wunderbar illustrierten Bilder begleiteten den Text und zierten jede Seite mit zarten Farbtönen. Man lernt nicht nur die beiden Bären Mila und Ben kennen, sondern noch viele weitere liebenswerte Tiere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und deren Abenteuer ich mit voller Neugier und Begeisterung begleitet habe.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Rezension zu „Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist“ von Kerstin Toepel

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

•Rezension•
Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist von Kerstin Toepel

✨ ‎978-3417288186
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 24. Mai 2018
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ ...

✨ ‎978-3417288186
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 24. Mai 2018
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ SCM Verlag

Beschreibung:

»Henry ist wahrscheinlich der tollpatschigste kleine Waschbär, der dir jemals begegnen wird. Ständig stolpert er über seine Freunde oder tritt ihnen versehentlich auf die Zehen.« Henry scheint nichts zu gelingen. Als er endlich begreift, wie wertvoll er für seine Freunde ist, ist es höchste Zeit. Er kommt gerade rechtzeitig ...

Von der gesamten Aufmachung des Bilderbuches war ich sofort begeistert. Das Material aber auch die Gestaltung der vielen Seiten ist sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Die vielen, aber nicht zu bunten Farben des Waldes harmonierten hierbei unglaublich gut miteinander.Der begleitende Text dazu wurde ebenfalls sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Henry habe ich schon zu Beginn in mein Herz geschlossen und ihm bei seiner Selbstfindung und seinen mutigen Abenteuern gerne begleitet. Auch die anderen Waldbewohner wurden liebenswert und süß dargestellt. Von mir eine absolute Empfehlung für jedes Bilderbuchregal.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Rezension zu „Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte ?“ von Kati Naumann

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte?

•Rezension•
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte ? von Kati Naumann

✨ ‎978-374880210

✨ ‎978-374880210
✨ 128 Seiten
✨ ab 4 Jahren
✨ erschienen am 23. August 2022
✨ 13€ (gebundene Ausgabe)
✨ Dragonfly Verlag

Beschreibung:

Warum können Regenwürmer ihr Schwanzspitzenzipfelchen verknoten? Wie schnell wachsen Schneckenkinder? Woran erkennen Gänsebabys ihre Mutter? Das und noch viel mehr fragt sich die neugierige kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, die im selben Garten wie Regenwurm Schorsch wohnt. Gemeinsam erleben die beiden turbulente Abenteuer und stillen nicht nur ihren unbändigen Appetit auf Blattsalat, sondern auch ihren Wissensdurst. Denn zum Glück gibt es den weitgereisten Graugänserich Günter, der nicht nur den größten Hunger, sondern auch auf alle Fragen eine Antwort hat.

Die Geschichten von Monika Häuschen waren mir bis dato nicht bekannt, aber das Cover stach mir zufällig und direkt ins Auge. Die gesamte Aufmachung des Buches wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch die bunten und kräftigen Farben wurden schöne Illustrationen gestaltet und niedliche Tiere geschaffen. Monika, Günter und Schorsch habe ich direkt auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und musste oft bei deren „Sticheleien und Streitigkeiten“ schmunzeln. Jeder Charakter füllt die Geschichte auf eine besondere Art und Weise aus und durchlebt bedeutende Entwicklungen. Deren Persönlichkeiten sind allesamt unterschiedlich aber dennoch liebenswert, hilfsbereit und fürsorglich, weshalb sie sich perfekt ergänzen und unterstützen. Man begleitet bei diesem Buch nicht nur deren Abenteuer durch die Natur, sondern findet auf vielen Seiten lehrreiche Informationen, die pädagogisch an die kleinsten vermittelt werden.

Veröffentlicht am 10.09.2023

✨ erschienen am 20. Dezember 2022
✨ 29.95€ (Paperback)
✨ Kunth Verlag

Beschreibung:

Schroffe Felsmassive, tiefe Seen und reißende Flüsse bestimmen das Bild der Highlands und ganz Schottlands. Dabei besteht Schottland nicht nur aus dem Hochland im Norden, sondern zeichnet sich vor allem im Westen durch eine interessante Inselwelt aus. In Glasgow und Edinburgh lockt das Großstadtleben mit kulturellen Events. Altehrwürdige Burgen, geheimnisvolle Steinkreise und die eine oder andere Whiskydestillerie warten auf Entdeckung, die mit dem Reisebuch »Unterwegs in Schottland« zu einer entspannten Erfahrung wird.

Als der Reiseführer bei mir ankam, war ich von der Aufmachung sofort begeistert. Auch wenn dieser für unterwegs vielleicht etwas zu groß und schwer ist, lässt sich die Reise damit perfekt Zuhause planen. Die vielen Bilder sind hochwertig aufgelöst und verzieren jede Seite. Auf rund 350 Seiten erlangt man umfangreiche Informationen, welche verständlich und bildhaft geschrieben sind. Dabei werden nicht nur spannende Routen und sehenswerte Regionen vorgestellt, sondern auch geschichtliche Hintergründe lehrreich übermittelt. Diesen Reiseführer möchte ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen und freue mich nun noch mehr auf meine anstehende Schottland- Reise im nächsten Jahr.