Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Familie kann man sich nicht aussuchen

Föhr in Flammen

Die Autorin Eva Maria Silber nimmt uns mit nach Föhr. Doch die Idylle ist schnell vorbei , als Fünf Tote entdeckt werden.

Die 2 Hauptprotagonisten Hauptkommisar Jan Andretta und Anwärterin Maja ermitteln in diesem sehr verwirrenden Fall. Zusammen entwickeln sie sich zu einem tollen Team.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen , es ist alles gut beschrieben so daß man es sich gut vorstellen kann.

Der Spannungsbogen entwickelt sich gut und die Frage die aufkommt ist , ob man sich Familie aussuchen kann ?

Die Kapitel haben eine gute so das es einen guten Lesefluss gibt.

Auch die Geschichte in der Geschichte rund um den Ermittler Jan ist spannend und ist gut in die Geschichte eingeflochten .

Veröffentlicht am 29.09.2023

Der Wunsch nach einem Kind

BABY BLUES - Ich trage dich durch den Schmerz

Die Autorin Sarah Sommer hat einen Roman geschrieben, in dem ein Tabuthema nämlich die Kinderlosigkeit vorkommt.

Es ist eine fiktive Erzählung , doch ist sie gut erzählt und könnte so oder so ähnlich passiert sein.

Das Thema ist ein wichtiges, den Kinder zu haben ist ein Muss und was ist wenn es nicht klappt ?

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Thema isg gut umgesetzt und man kann sich beim lesen gut in die Geschichte von Marie und Marc rein füllen . Und begleitet sie auf dem Weg zu einem Kind.

Auch wenn das ein oder andere auch etwas zu viel wirkt , spiegelt es doch gut die Gefühlswelt der Betroffenen wieder und kann doch nicht alles wiederspiegeln.

Ein gutes Buch und ich habe es gern gelesen , auch wenn es viel auf wühlt.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wahre Verbrechen- Spannung garantiert

True Crime Best of 2

Das Hörbuch über wahre Verbrechen ist ein typischer Adrian Langenscheidt und hatte wieder jede Menge spannende , grausame bekannte und unbekannte Geschichten im Gepäck. Die Sprecherin ist bekannt und so war klar das das zu hören leicht fällt . Die einzelnen Geschichten sind kurz und gut erzählt mit allen nötigen Informationen, so das ich mich Stück für Stück durch hören konnte.

Klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Wenn Träume in Erfüllung gehen

Die Liebe kommt in Wollsocken

Es ist eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die sehr unterhaltsam und witzig ist. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme , so lässt es sich wunderbar zu hören und in die Geschichte eintauchen.

Mia ...

Mia und James sind schon ein süßes Päärchen und es wird ihre Geschichte schon sehr witzig und unterhaltsam erzählt.

Die Beschreibungen der Situation und die ganzen Details lassen einen leicht sich diese weihnachtliche Stimmung träumen.

Mir hat die Geschichte gefallen , viel zu schnell war das Hörbuch ausgehört.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Mit dem Buli durch Europa

Immer am Meer entlang

Franziska Jebens erzählt uns in ihrem Buch, die Geschichte von Josi und Paul. Beide mit ihren Vans unterwegs auf einen Roadtrip. Jeder für sich und aus anderen Beweggründen. Sie treffen immer wieder aufeinander. Jeder lernt etwas über sich und entwickelt sich. Die Geschichte hat etwas von allem Liebe , das wahre Leben und das Fernweh. Eine schöne interesante Mischung.

Die Geschichte hat 2 Erzählstränge aus jeweils der Sicht der 2 Hauptprotagonisten. Das gefällt mir gut und macht es leicht in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist locker leicht und detailreich , denkt man doch beim lesen dabei zu sein.

Betrachtet man das Cover bekommt man ein gutes Gefühl für die Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gefallen und angenehme Lesestunden geschenkt.