Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Macht neugierig....

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
0

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada ...

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Jennifer Wiley schreibt gewohnt flüssig, mitreißend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Besonders schön und gelungen ist, meiner Meinung nach, die Settingbeschreibung und Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Ich sah die Cliffworth Academy nahezu vor mir - sah mich schon durch ihre Gänge laufen und mit meinen Fingern entlang der sehr alten Mauerwerke entlang fahren....
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht gefallen. Ich mochte die schüchterne Macy, ebenso sehr wie die ehrgeizige Vada. Beide Figuren wurden toll ausgearbeitet und erhielten in ihren Charakterzügen an notwendiger Tiefe. Auch andere Charaktere, wie z.B. Grayson, Jacob, Charlotte und viele andere sind hier nicht wegzudenken und runden das Academy-Leben, insbesondere den Wettkampf und die Ernsthaftigkeit dahinter zusätzlich ab.
Die Idee hinter der Geschichte, ebenso wie die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Autorin gelang es mich neugierig zu machen, mitzureißen und eine besondere Beziehung zu den beiden Protagonisten zu entwickeln.
Ehrgeiz, Neid, Teamwork, Liebe, Freundschaft, Misstrauen, Geheimnisse und Konkurrenz werden hier nicht zu kurz kommen. Das Ende ist nicht sehr überraschend und doch ist es genau das. Macht es Sinn? :) Tolle Geschichte. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Toller Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse
0

Beschreibung
EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch ...

Beschreibung
EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.
EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG
Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Leseerlebnis
„Brynmor University – Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist der Auftakt der Brynmor University- Reihe. Vorab: Freue mich schon auf Band 2 und 3. :)
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Samuel und Connor in der ICH-Form erzählt. Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet und erhielten an notwendiger Tiefe. Samuel, der nur aus einem bestimmten Grund sich die Brynmor Univerity ausgesucht hat, ist von dieser überrascht, denn … Die Brynmor University ist ein Ort voller Geheimnisse, voller Mystik und Menschen, die sein Herz höher schlagen lassen.... Connor hingegen wurde mir erst auf den zweiten Blick so richtig sympathisch. Klar war mir sofort, dass er von Geheimnissen umgeben ist... Doch welche es sind und ob diese etwas mit Samuels Bruder zu tun haben, blieb lange Zeit im Verborgenen.
Auch der Handlungsverlauf war ganz nach meinem Geschmack. Abwechslungsreich, interessant und voller überraschender Momente. Besonders gut gefallen hat mir die geheimnisvolle Studentenverbindung und die vielen Geheimnisse und Rituale um diese. Richtig, richtig cool. :)
Die Auflösung war dann doch ganz schön heftig und gleichzeitig überraschend.
Warum genau möchte ich nicht verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier doch relativ groß. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass noch 1 bis 2 Kapiteln fehlen würden... Vielleicht war ich jedoch einfach noch nicht bereit mich von der University und den Charakteren zu trennen.

Toller Auftakt, mega Settig und interessante & geheimnisvolle Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Mega spannend und sehr intensiv

ANGST
0

Beschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann ...

Beschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt …

Leseerlebnis
„Angst“ von Ivar Leon Menger ist spannend, dramatisch und voller unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte rundum Mia und Viktor fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel fast schon unerträglich spannend und genial. Mia lernen wir Leser als eine authentische und tapfere, jedoch manchmal auch naive junge Frau kennen. Sie begibt sich oft in Gefahr und nimmt es in Kauf ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Aus Viktor wird man nicht gleich richtig schlau. Bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so richtig greifen bzw. verstehen ob er nun zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“ gehört. Er versteht es ausgezeichnet mit seiner Großzügigkeit und Charme Menschen für sich zu gewinnen – nur bei Mia hatte er so seine Probleme.
Mias WG-Mitbewohner Yvonne und Philipp hauchen diesem Thriller mehr Leben ein und sorgen für so einige überraschende Wendungen.
Der Autor hat einen angenehmen und packenden Schreibstil. Gut und aufschlussreich fand ich die Rückblenden, die anfangs erschüttern und zusätzlich Spannung aufbauen. Erst zum Schluss versteht man, auf wessen Vergangenheit sich die Rückblenden tatsächlich beziehen... Wer für dieses Grauen während des Lesens Verantwortung trägt.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, enthält einige Überraschungen und Themen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen … Themen, wie z.B. Stalking einer wirklich krassen Art.

Fazit
Super Thriller für dynamische und intensive Lesestunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2023

Erfrischend anders

Liv und Celeste - Unter die Haut
0

Beschreibung
Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband «Queen of Poison» steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.
Celeste hat scheinbar ...

Beschreibung
Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband «Queen of Poison» steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.
Celeste hat scheinbar alles: Einen Job im Tattoostudio, eine tolle WG und ein aufregendes Liebesleben.
Doch eine gemeinsame Nacht weckt unterdrückte Sehnsüchte: Kann Liv endlich ihre Homosexualität ausleben, und hat Celeste sich wirklich verliebt?
Während die Welt auf die Corona-Pandemie zusteuert, machen sich die beiden Frauen auf die Reise zueinander und zu sich selbst.

Leseerlebnis
Wer die Bücher der Autorin bereits schon kennt weiß, dass diese immer besonders emotional und einfach anders sind... aber auf eine sehr gute Art und Weise anders. Als es hieß es gibt Lesenachschub von ihr, musste ich es unbedingt lesen. Gedacht – getan. :)

Mit Liv und Celeste hat die Autorin zwei völlig unterschiedliche, jedoch besondere Charaktere zum Leben erweckt. Mit jeder gelesenen Seite konnte ich sie mehr greifen und irgendwann hatte ich sogar das Gefühl beide persönlich zu kennen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Eine tolle Bereicherung für die Story.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm und fesselnd. Gut gefallen haben mir die abwechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte der zwei Frauen erzählt wird. So konnte ich mich noch mehr in Liv und Celeste hineinsetzten und auch in beide hineinfühlen.

Neben der eigentlichen Geschichte hat die Autorin Themen wie ADHS, Pandemie und einige mehr gekonnte eingebunden und machte dadurch das Gelesene noch authentischer.

Eine schöne Geschichte, herzerwärmend und einfach anders. :) Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

Wir lieben Zippel und Paul

Zippel macht Zirkus
0

Leseerlebnis
„Zippel macht Zirkus“ wurde von Alex Rühle geschrieben und Axel Scheffler illustriert.
Wer bereits den ersten und zweiten Teil dieser Kinderbuchreihe gelesen hat, weiß worauf man sich beim ...

Leseerlebnis
„Zippel macht Zirkus“ wurde von Alex Rühle geschrieben und Axel Scheffler illustriert.
Wer bereits den ersten und zweiten Teil dieser Kinderbuchreihe gelesen hat, weiß worauf man sich beim Kauf von „Zippel mach Zirkus“ einlässt... auf Abenteuer, Spaß, Freundschaft und ganz viel Zippel und Paul!!!
Hand aufs Herz – wir ( Tochter 9 Jahre alt & meine Wenigkeit) sind Zippel verfallen. Nachdem wir die ersten beiden Bücher gelesen haben, musste auch Band drei ins Buchregal.
Inhaltlich möchten wir nicht viel verraten. Die Beschreibung gibt schon eine gute Zusammenfassung her. Ich finde es immer wieder bewundernswert mit welcher Leichtigkeit und Schnelligkeit wir von Kapitel zu Kapitel kommen. Es liest sich fast von alleine. Alex Rühle schreibt kindgerecht, humorvoll und bildhaft. Mit Paul und Zippel hat er zwei wundervolle Charaktere zum Leben werweckt, die aus unserem Kinderzimmer nicht wegzudenken sind. Sie sind taff, freundlich, hilfsbereit und super lustig. Es ist für uns immer wieder eine Freude sie bei all ihren Abenteuern und Machenschaften begleiten zu dürfen. :)) Und ihren lustigen Dialogen, Wortspielen und Liedern zu lauschen und vielleicht sogar mitzusingen? :)))

Klasse Kinderbuch. Sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere