Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 01.10.2023

Sehr schön

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Zum Inhalt:
Ein mysteriöser Mann prophezeit Adam, dass ihm fantastische Dinge bevor stehen. Er müsse nur auf den Dachboden gehen. Dort findet er ein Schneekugel. Kaum hat Adam diese geschüttelt reist Adam durch die Zeit. Mal in diese, mal in jene Zeit. Und irgendwann stellt Adam eine Verbindung zwischen den Zielen der Zeitreisen her, sie scheinen alle mit einer alten Legende zu tun zu haben.
Das war mal ein richtig schönes Buch. Spannend und voller Fantasie und sehr gut geschrieben. Auch wenn es eher ein Kinder- bzw. Jugendbuch ist, ist es ein Buch, dass auch älteren Lesern gut gefallen wird. Das Buch hat eine besondere Stimmung und die einzelnen Zeitreisen sind jeweils sehr besonders und mir gefielen die unterschiedlichen Protagonisten sehr gut. Der Schreibstil war sehr gut und liest sich weg wie nichts.
Fazit:
Sehr schön

Veröffentlicht am 30.09.2023

Es geht gut weiter

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Zum Inhalt:
Auch wenn Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentrieren soll, führen ihre Instinkte sie in eine ganz andere Richtung, denn sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem Begriff Sternenmond verbirgt. Könnte das der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Die Suche nach der Wahrheit fordert Opfer und die Pläne der Feinde nehmen Gestalt an.
Lange ersehnte Fortsetzung und wieder mal richtig gut. Sophie gefällt mir als Protagonistin immer besser. Dieser Teil ist in Teilen etwas ruhiger, aber das passt trotzdem sehr gut. Das Buch, die Geschichte ist wieder sehr spannend und fantasievoll und bietet wirklich ein Lesevergnügen und sicher nicht nur für mich sondern auch für die Zielgruppe. Für mich eine der besten Jugend-Fantasie-Serien der letzten Jahre.
Fazit:
Es geht gut weiter

Veröffentlicht am 29.09.2023

Tolle Geschichte

Die Formel der Hoffnung

Zum Inhalt:
Dorothy ist als Ärztin in den vierziger Jahren in mehr als einer Hinsicht auffällig. Sie ist sehr groß gewachsen und was für die Zeit noch ungewöhnlicher ist: Sie ist eine Frau. Und sie hat Großes vor, wie will es schaffen, dass kein Mensch mehr an Kinderlähmung erkrankt oder gar stirbt.
Doch in ihrem Umfeld hat sie es schwer, doch sie gibt nicht auf und setzt sogar ihr privates Glück aufs Spiel.
Mal wieder so eine Geschichte über eine Frau, der nie wirklich die Anerkennung entgegen gebracht wurde, die sie eigentlich verdient hatte. Aber Frau hatten und zum Teil haben es einfach schwerer als ihre männlichen Kollegen. Ich hatte sowohl Buch als auch Hörbuch und habe beide sehr genossen zu lesen bzw. zu hören. Erstaunlicherweise hat mir die Sprecherin gefallen, die mir sonst nur bedingt gefällt. Auf jeden Fall ein absolut lesenswertes Buch.
Fazit:
Tolle Geschichte

Veröffentlicht am 25.09.2023

Sehr gut

Mit kalter Präzision

Zum Inhalt:
Als de Ehefrau eines renommierten Schönheitschirurgen tot aufgefunden wird, ist allen klar, dass bei den Ermittlungen keine Fehler unterlaufen dürfen, hat er doch Beziehungen in die höchsten Kreise. Doch es schon bald treten Ungereimtheiten auf und der zunächst völlig unschuldig erscheinende Ehemann gerät in den Fokus der Ermittlungen zumal auch weitere, ältere Fälle auftauchen, die einen Bezug zum Schönheitschirurgen aufweisen.
Eigentlich kann man die Rezension ganz kurz zusammenfassen: Tsokos wird immer besser mit seinen Büchern. Ich fand das Buch ungeheuer spannend und Yao als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch weil auch im privaten so einiges unrund läuft macht die Figur sehr authentisch. Klar, schießt sie auch mal übers Ziel hinaus, aber das bleibt nicht aus, wenn einem das Schicksal der Menschen nicht völlig egal ist. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Sehr gut

Veröffentlicht am 25.09.2023

Sehr spannend

Tief im Schatten

Zum Inhalt:
Eine Männerleiche wurde gefunden und das Opfer wurde scheinbar schwer misshandelt, dabei galt der Mann als äußerst beliebt und hatte keine Feinde, oder doch? Der Geschäftspartner des Mannes stirbt bei einem Verkehrsunfall, war es wirklich ein Suizid? Als dann in einem Nachbardorf auch noch die Frau eines freikirchlichen Pastors verschwindet, geraten die Ermittler immer mehr unter Druck, denn es ist eisig kalt und die Frau ist zudem schwanger.
Das Buch habe ich als sehr spannend empfunden und ich habe es förmlich verschlungen. Zunächst habe ich gewisse Verbindungen überhaupt nicht wahrgenommen aber als mir diese dann klar wurden, nahm für mich das Buch nochmal mehr an Spannung zu und ich habe ich gefragt, wie das alles zusammenhängen mag und wer da wohl ein böses Spiel spielt. Für mich blieb bis zum Ende der Spannungsbogen sehr hoch.
Fazit:
Sehr spannend