lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich dachte, wir hätten London hinter uns gelassen, um ein einfaches Leben zu führen, aber jetzt musste ich den Tatsachen ins Auge sehen. Nichts war je einfach, wenn es um Belle und mich ging."

Royal Flames

Im zwölften Band der "Royals-Saga" von Geneva Lee geht die Geschichte um Belle und Smith spannend weiter. Die Erzählung erfolgt, wie auch schon beim Vorgängerband, aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Belle ...

Belle ist schockiert über die letzten Ereignisse. Sie glaubt allmählich ihren Verstand zu verlieren und zweifelt immer mehr an sich selbst, dabei scheinen die mysteriösen Vorkommnisse in ihrem Haus mehr wie durch die Hand einer dritten Person geführt. Smith fühlt sich derweil zum ersten Mal so wirklich hilflos und die beiden scheinen sich immer weiter voneinander zu entfernen.

Unterstützung bekommen sie, als neben Belles bestem Freund Edward, auch Georgia, die für Smith wie eine Schwester ist, und Belles Tante auftauchen. Sie schaffen es, dass die beiden wieder zueinander finden und Belle wieder an sich selbst glaubt.

Im Verlauf der Geschichte wird immer deutlicher, dass Belle und Smith übel mitgespielt wird. Die Frage ist nur wer steckt dahinter und warum. Als Belle die Nanny auf dem Gewissen haben soll, spitzt sich die Situation zu und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse.

Die Geschichte ließ sich aufgrund ihres flüssigen und verständlichen Schreibstils gut lesen. Ich habe mich etwas schwer damit getan, dass einiges von Belles einstiger Stärke verloren gegangen ist und sie so von Selbstzweifeln geplagt wurde. Weiter noch konnte mich auch die Story emotional nicht mehr so catchen, wie noch die Vorgängerbände. Positiv waren jedoch die Spannungs- und teilweise auch Gruselelemente. Einerseits hätte die Geschichte aus Band elf und zwölf auch zu einem Band zusammengefasst werden können, anderseits war es zur Abwechslung auch mal ganz angenehm, ein nicht so dickes Buch zu lesen. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Wenn lieben bedeutet, schwach zu sein, dann bin ich gerne schwach."

Die Verfluchten. Eskan und Lyra

Im zweiten Band der "Kadask-Reihe" von Luca Jaro geht es nach wie vor um das Love-Triangle Lyria, Lucius und Eskan. Die Lage im Schloss und bei den Rebellen spitzt sich zu und es bleibt die Frage, wer als Sieger aus diesem Machtkampf hervorgehen wird. Die Erzählung erfolgt diesmal aus mehr aus zwei Perspektiven, nämlich der von Lyra, Lucius, Eskan, dem König, Otilia und Wilhelm. Da das alles Charaktere aus dem ersten Band sind, sollte unbedingt Band 1 zuerst gelesen werden.

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des ersten Bandes an. Lucius beachtet Lyra nicht, die intensiv von Eskan, seinem größten Widersacher, umgarnt wird: "Du sollst mich nicht provozieren, Engelchen [...] Das kann sehr böse enden." Und obwohl Lyra und Lucius noch Gefühle füreinander haben, ist ein tiefer Bruch zwischen ihnen entstanden, der sich nicht verbessert, als Lucius vom König die Aufgabe bekommt, Recherchen über die Rebellen anzustellen.

Für Eskan ist es in der Zwischenzeit ein interessantes Spiel geworden, Lyra zu umgarnen und nach und nach spürt diese, wie ein Teil von ihr sich nach Eskan verzehrt: "Eskan ist zu einer unwiderstehlichen Droge, einem gefährlichen Abenteuer geworden, das mir doch ein Gefühl von Sicherheit verleiht." Sie nähern sich einander an, bis Lucius zurückkehrt und Eskans falsches Spiel enttarnt. Und dann steuert die Geschichte noch auf ihr großes Finale, dem Kampf zwischen Rebellen und Kadask, zu.

Mich konnte das Ende nicht vollends überzeugen, da mir sich die Ereignisse zu sehr gebündelt haben. Der Übergang zum Finale hin hätte viel früher eingeleitet werden können, so plätscherte die Geschichte phasenweise etwas vor sich hin. Die Geschichte hatte ein ähnliches Niveau, wie Band 1, dennoch bin ich mit dem Ausgang nicht ganz zufrieden. Ich hätte mir ein anderes Ende, mehr Gefühl und mehr spannende Passagen gewünscht. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich hatte geglaubt, wir hätten einen Weg aus der Dunkelheit gefunden, aber nun hatten sich erneut Wolken vor die Sonne geschoben."

Royal Danger

Im 11. Band der "Royals-Saga" von Geneva Lee, dreht sich die Geschichte erneut um Belle & Smith, den Protagonisten aus Band 4-6, die ein Leben fernab des Königshauses leben wollen. Doch es häufen sich merkwürdige Vorkommnisse und ihre Liebe wird auf die Probe gestellt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Belle ist mittlerweile schwanger und Smith möchte alles dafür tun, dass seine kleine Familie in Sicherheit lebt. Belle scheint in ihrem neuen Zuhause zunächst alles andere als glücklich und in ihrem Anwesen häufen sich dazu merkwürdige Vorkommnisse. Man spürt schon relativ früh, dass etwas im Hintergrund läuft, das das Glück von Smith und Belle gefährden wird.

Mit der Geburt ihrer Tochter Penny fällt Belle in tiefe Depressionen. Sie glaubt ihrer neuen Rolle nicht gewachsen und keine gute Mutter zu sein. Ihr Verhalten wirkt sehr mechanisch und sie distanziert sich von Smith. Den einzigen Halt findet sie bei ihrem besten Freund Edward. Dennoch spitzen sich die Ereignisse am Ende zu und die Geschichte lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück.

Es war schön, wieder über Belle und Smith zu lesen, da die letzten Bände aber eine Weile her sind, dauert es einen Moment sich wieder in die Geschichte hinein zu fühlen. Gut hat mir hier gefallen, dass vieles nochmal kurz erklärt wurde, sodass auch jemand ohne Vorwissen zu Alexander und Clara, die Geschichte nachvollziehen kann. So ganz packen, wie die Vorgängerbände, konnte mich die Geschichte aber leider auch nicht. Dennoch eine gute Geschichte für Zwischendurch und ich bin gespannt auf den Nachfolgeband. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Carmelo Mancini ist wie Gift, verpackt in einem köstlichen Stück Schokolade."

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Im zweiten Band der "White Collar Brothers-Reihe" geht es um Carmelo, den mittleren der Mancini-Brüder, und Bella, die im selben Bürogebäude arbeiten und sich von Anfang an unsympathisch sind und doch voneinander angezogen werden. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Als Bella, die im Direktverkauf tätig ist, Carmelo, der als Immobilienmakler tätig ist, einen Kunden wegschnappt ist der Ärger vorprogrammiert. Die beiden ähneln sich mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Zusammen ergeben sie eine interessante Konstellation, von der sich erahnen lässt, dass die beiden gut zusammenpassen werden.

Als die beiden beschließen etwas Lockeres miteinander einzugehen, wissen sie Tief in ihrem Inneren bereits, dass längst mehr zwischen ihnen entstanden ist: "Weil du ein dauerhafter Posten in meinem Leben bist."

Mir hat auch der zweite Band aus dieser Reihe sehr gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Es gab bissige Dialoge und große Gefühle. Carm hat es phasenweise nicht leicht, Bella von sich zu überzeugen und Bellas verhält sich an manchen Stellen etwas zu selbstgerecht. Letztendlich ist die Geschichte aber eine gelungen Fortsetzung mit einem amüsanten Ende, dass Lust auf Band drei macht. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Sie zieht meine Aufmerksamkeit auf sich wie ein Magnet [...] Eine Komposition aus Kleidern, die ihre Formen umschmeicheln, ohne sie zu verstecken, [...]"

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

In Shape of Love, dem ersten Band der 'Love-Trilogie' geht es um Cleo, die als Teil ihres Modedesign Studiums, ein Praktikum bei einer renommierten Modedesignerin in Venedig absolvieren darf. Hier trifft sie auf Allessandro, ein berühmtes Männermodell, der ihr ab dem ersten, sehr amüsanten Aufeinandertreffen, den Kopf verdreht. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Cleo ist zu Beginn der Geschichte auf dem Weg nach Venedig, wo sie von Alessandros Cousine vom Bahnhof abgeholt wird. Alessandro ist zwar ein erfolgreiches Model, doch wirkt er trotz des Ruhms bodenständig und besucht, um sich eine Auszeit zu nehmen, seine Heimatstadt Venedig. Cleo und Alessandro lernen sich auf sehr amüsante Weise kennen, was die beiden sympathisch macht.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Geschichte auch deutlich spannender zu werden. Man spürt, dass Cleo und Alessandro Interesse einander haben. Da er jedoch das erfolgreiche Männermodell ist, glaubt Cleo prompt, dass ein Typ wie er nie auf eine (kurvige) Frau wie sie stehen könnte. Schnell zeigen sich in der Geschichte mehrere Schattenseiten der Modewelt.

Zum Ende hin wendet sich für die Protagonisten alles zum Guten, doch hätte ich mir für Cleo schon im vorherigen Verlauf mehr positives gewünscht. Die Geschichte hat sich phasenweise etwas gezogen und doch stimmt sie auch sehr nachdenklich, da sie die Realität widerspiegelt. Dazu war sie eine emotionale Achterbahnfahrt, einerseits gab es viele amüsante Gespräche zwischen den Protagonisten, andererseits schwangen Oberflächlichkeiten und Erpressungen mit. Gut gefallen hat mir noch, dass die Protas Halt beieinander finden konnten und Cleo trotz all der Vorurteile gegen sie, sich hat nie unterkriegen lassen. Von mir gibt's 4 Sterne.