Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Arsène und Winnie sind zusammen herrlich perfekt / unperfekt

Cruel Castaways - Fallen

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher ...

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher definitiv mein liebster Band der Reihe…. Er ist einfach so Herzschmerz und Emotionen pur…. Ich habe ihn einfach geliebt!!
Wir haben ja Arsène und Winnie bereits im ersten Band kennengelernt und lernen sie in diesem zum Glück noch mal viel viel besser kennen. Die beiden verbindet etwas miteinander und doch sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zu Beginn denkt man das ihre Beziehung niemals funktionieren kann gerade, weil ihre Vergangenheit noch so viel Raum in ihren Leben einnimmt und so viel Schmerz für sie bedeutet. Dennoch kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder und es ist definitiv etwas zwischen ihnen. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden dann nicht nur viel über das Leben, dass sie bisher geführt haben, sondern auch über sich selbst und wie sie eventuell ihre Zukunft gestalten möchten.
Winnie ist dabei eine absolut positive Person, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist freundlich, aufmerksam und einfach ein richtig guter Mensch.
Arsène ist dann das komplette Gegenteil von ihr. Er ist kalt, kontrolliert und berechnend und kann seine Gefühle weder zeigen, noch richtig mit ihnen umgehen. Ganz ehrlich am Anfang wollte ich ihn mehr als einmal schütteln, aber auch ihn lernt man besser kennen und kann verstehen warum er so ist wie er ist.
An der Beziehungsentwicklung der beiden mochte ich vor allem, dass es nicht so sehr uns körperliche geht. Es herrscht definitiv eine Anziehung zwischen den beiden (und sie haben mich mit ihren Dialogen mehr als einfach zum schmunzeln gebracht), aber die emotionale Verbindung der beiden und ihre jeweiligen Gefühlswelten stehen für mich definitiv im Vordergrund, was perfekt zur Geschichte gepasst hat.
Insgesamt mochte ich es einfach unglaublich gerne wie speziell Arsène und Winnie als Charaktere sind. Sie sind weder Schwarz noch Weiß, jeder hat für sich viel durchgemacht und Ecken und Kanten entwickelt. Sie sind unperfekt perfekt und ich habe es geliebt sie durch ihre emotionalen Höhen und Tiefen zu begleiten.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Spannend, magisch und voller Überraschungen -> Ein wunderbar runder Abschluss der Reihe

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ...

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ich die ersten Teile bereits geliebt habe. Auch wenn ich immer ein klein wenig brauche, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, war ich schnell wieder in der Geschichte gefangen.
Das lag auch daran, dass dieser Band besonders mit den vorherigen Bänden verknüpft ist, denn wir lernen Abigail näher kennen, die Tochter von Dora und Elias (den Protagonisten aus Band eins). Ich fand es total schön, dass die beiden in diesem Band wieder präsenter waren und auch Effie und Mr. Jubilee hatten ihren Auftritt. Irgendwie ist in diesem Band alles wunderbar zusammengelaufen und auch wenn man die Teile theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich für das Verständnis und das Lesevergnügen empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Denn gerade im dritten Teil geht es nicht nur um Abigail und darum wie sie zu sich selber findet, sondern das Gesamtbild der Geschichte wird auch deutlich.
Abigail ist dabei eine wirklich tolle Protagonistin, sie ist mutig und schlau und lässt Ungereimtheiten nicht auf sich sitzen. Ich fand es spannend mit ihr mitzurätseln und den Verbrechen auf die Spur zu kommen, selbst wenn sich nicht alle Spekulationen am Ende als wahr herausgestellt haben😅
Generell mochte ich die Crime Elemente echt gerne, es war weniger vorhersehbarer als erwartet und sie haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Insgesamt hat mir der Anschluss der Reihe wirklich gut gefallen. Er war spannend, magisch und voller Überraschungen, doch am Ende hat sich alles gefügt und mich mehr als zufrieden zurückgelassen. Es ist wirklich eine besondere Reihe, die ich immer gerne weiterempfehlen werde und von der gerne noch mehr Bände erschienen dürften.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Man wird von Declan und Iris einfach mitgerissen und kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und sehr gemocht, ...

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich auch schon gespannt war auf den zweiten der Kane Brüder Declan. Zudem liebe ich das Thema Fake- Marriage, damit hatte mich das Buch von Anfang an.
Iris arbeitet als Assistentin von Declan, der ihr das Leben alles andere als leicht macht. Nicht nur das er die meiste Zeit ein unhöflicher Arsch ist, nein sie muss auch eine Frau finden die es trotz seiner Art lange genug mit ihm aushält, um ihn zu heiraten. Als alles schief geht, springt sie als Notfall Braut ein und das, sagen wir Schicksal, nimmt seinen Lauf…
Ich muss sagen das ich Iris einfach unglaublich gerne mochte, sie ist loyal und freundlich, gibt Declan aber auch Kontra und lässt sich nicht unterkriegen. Ich fand es bewundert wie sehr sie gekämpft hat, um an dem Punkt anzugelangen wo sie heute steht. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, besonders in den Momenten in denen Declan mal wieder ein Volldepp war.
Und ja Declan hatte viele solcher Momente, ein Glück für ihn das ich eine Schwäche für Arsch… ich Büchern habe (definitiv nicht im echten Leben). Declan benimmt sich wirklich oft daneben, besonders Iris gegenüber, gleichzeitig weiß er das er sie braucht und das nicht nur um das Testament seines Großvaters zu erfüllen. Er weiß das da etwas zwischen den beiden ist, was ihn wiederum verwirrt und deswegen versucht er es zu ignorieren. Das funktioniert aber nur bedingt gut und so kommt tatsächlich auch immer mal seine süße Seite zum Vorschein.
Die Beziehung der beiden beginnt auf Papier, doch jedem Leser wird schnell klar, da ist doch mehr zwischen den beiden. Ich mochte besonders die Schlagabtausche zwischen ihnen, die humorvollen Szenen und das Iris mit ihrer Schlagfertigkeit bei Declan mithalten kann. Die beiden verstehen sich auf einer Ebene, die vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, es aber auch interessant macht ihre Geschichte zu verfolgen.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die ich vielleicht sogar noch ein klein wenig lieber mochte alle den ersten Teil. Ich sag ja ich habe ein fable für Arsch… in Büchern.
Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Iris und Declan zu verfolgen und ich freue mich schon auf den dritten Kane im Bunde Cal. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Spannung, Action und Romantik -> Die Reihe wird von Band zu Band besser

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Diese Reihe ist einfach nur großartig! Ich habe das Gefühl sie steigert ...

Diese Reihe ist einfach nur großartig! Ich habe das Gefühl sie steigert sich mit jedem Band, wird spannender und auch emotionaler. Und vor allem ist der zweite Band mit einem üblen Cliffhanger geendet, so dass ich gar nicht erwarten konnte den nächsten zu lesen.
Auch wenn es ein wenig her ist das ich Band zwei gelesen habe, bin ich wieder sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Nicht nur der Cliffhanger, sondern auch der sehr bildhafte und spannende Schreibstil der Autorin hat dabei sehr geholfen.
Da wir uns mittlerweile ja schon im dritten Band befinden möchte ich auch gar nicht viel zum Inhalt sagen, allerdings finde ich besonders schön an der Reihe, dass man die stetige Entwicklung der Charaktere verfolgen kann. Sie sind mir mittlerweile alle (ok fast alle) richtig ans Herz gewachsen und auch wenn jeder so seine Eigenarten und Ecke und Kanten hat, entwickelt sich doch auch jeder von ihnen  weiter.
Das trifft auch besonders auf Vhalla zu. Sie wird immer mutiger und durchsetzungsfähiger. Auch wenn sie an sich zweifelt, beweist sie immer wieder ihre Stärke und gibt nicht auf, das mag ich besonders an ihr.
Ich mochte es auch das in diesem Band die Dynamik zwischen Vhalla und Aldrik stärker im Vordergrund stand. Dabei bauen sie nicht nur ihre Beziehung aus, sondern man lernt auch ein paar neue Seiten von Aldrik kennen, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir auch dieser Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich liebe das Worldbuilding und den sehr bildhaften Schreibstil. Dazu dann die Mischung aus Spannung, Action und Romantik, die richtig gut ausbalanciert wurde. Es hat einfach wieder alles gepasst und ich bin gespannt was in Band vier noch so alles auf einen zukommt.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Nationalpark feeling, Feeclimbing und die große Liebe

The Sky Above Us

Zunächst einmal muss ich hervorheben was für einen wunderbaren, flüssigen und einnehmenden Schreibstil Maya Schendal hat, was für einen Debüt- Roman alles andere als selbstverständlich ist.
Zudem hat sie auch einen sehr bildhaften Schreibstil, so dass der Yosemite Nationalpark praktisch vor meinen inneren Auge zum Leben erwacht ist. Generell hat mir das gewählte Setting und die Themen Freeclimbing und Filmdreh in Kombination richtig gut gefallen. Besonders durch die Freeclimbing Szenen gab es für mich auch genug Spannung im Buch (ich bekomme schon vom lesen, wenn jemand ungesichert eine Felswand erklettert, genug Nervenkitzel und mini Herzinfarkte 😅).
Aber auch die Charaktere waren wirklich liebevoll und authentisch beschrieben. Da haben wir zum einen Sky, die einen Film darüber drehen soll wie Knox den El Cap ungesichert bezwingen will. Und natürlich Nox der sich als Freeclimber an den El Cap wagt. Ich mochte die beiden wirklich super gerne, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.
Sky hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet daraufhin, aber gleichzeitig hat sie auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ich fand ihre Einstellung und das sie nicht aufgibt bewundernswert und es war schön zu verfolgen, wie sie nicht nur Knox auf ihrer Reise besser kennenlernt sondern auch sich selber.
Knox liebt die Freiheit. Er ist durch und durch Extremsportler und macht seit Ewigkeiten Freeclimbing. Ich mochte es dabei sehr das er (anders als Sky zunächst vermutet hat) weder arrogant war, noch sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Er hat einfach eine sehr sympathische Art, so dass man ihn schnell gernhaben muss.
Auch die beiden zusammen mochte ich echt gerne. Ihre Annäherungen waren toll beschrieben und auch wenn die beiden noch ein paar Hürden in ihrer Vergangenheit überwinden müssen, um zueinander zu finden, war ihre Chemie gleich zu spüren.
Insgesamt eine richtig schöne Geschichte, bei der mir besonders das wundervolle Setting und die Themen sehr gut gefallen haben. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.