Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur spannend!

One Piece 8

Der Kampf gegen Don Creek neigt sich dem Ende zu. Wer wird siegen? Don Creek mit seinen Waffen, oder Ruffy mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit?

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte ...

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend!
Don Creek erweist sich als harter Gegner, denn er hat viele unterschiedliche Waffen, mit denen er Ruffy das Leben schwer macht. Aber Ruffy lässt sich nicht unterkriegen, denkt nicht mal daran, dass er verlieren könnte.

Der Abschied vom Baratié war dann wirklich berührend und bei mir sind die ersten Tränen geflossen! Sanji schließt sich Ruffy an, aber ihm fällt der Abschied von Jeff und den anderen Köchen nicht leicht, was ja auch verständlich ist, besonders wenn man bedenkt, was Sanji und Jeff gemeinsam durchmachen mussten.

Nun nehmen Ruffy und Sanji gemeinsam mit Yosaku Fahrt auf, um ihre Navigatorin zurückzuholen, während Lysop, Zorro und Johnny bereits auf den Konomi-Inseln ankommen und zum ersten Mal auf die Fischmenschen der Arlong Bande treffen, der auch Nami angehört und die das Dorf Kokos und seine Bewohner unterdrücken und bedrohen.
Natürlich war diese Wendung überraschend und ich bin gespannt, ob wir schon im nächsten Band erfahren, wie es dazu gekommen ist!

Fazit:
Auch der achte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda konnte mich begeistern, denn "Wehe du stirbst!" war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und konnte mich mit vielen Wendungen echt überraschen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Großartiger siebter Band der One Piece Reihe!

One Piece 7

Don Creek und seine Bande bedrohen noch immer das Baratié, aber Ruffy, Sanji und die kämpfenden Köche des Restaurants können noch dagegen halten. Wird ihnen der Sieg gelingen?

"Der alte Mann" ist der ...

"Der alte Mann" ist der siebte Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.

In diesem Band gehen die Kämpfe gegen Don Creeks Piratenbande in die nächste Runde. Sanji muss sich Perle Eisenschild stellen, der seine Kämpfe bisher ohne kleinste Verletzungen überstanden hat, während Ruffy und Don Creek miteinander kämpfen. Aber auch Gin, der Teuflische mischt noch mit.

Sanji ist ein starker Kämpfer und durch einen Rückblick erfahren wir, wie er auf Jeff getroffen ist, der damals als Rotfuß Jeff Kapitän der Cook Piratenbande war und das Schiff überfallen hat, auf dem Sanji als Küchenjunge gearbeitet hat. Die beiden teilen den gleichen Traum, sie wollen den All Blue finden, in dem alle Fische und Meeresfrüchte aus dem East, West, North und South Blue zu finden sein sollen.
Was die beiden gemeinsam durchmachen mussten ist richtig heftig und das erklärt auch, warum Sanji sich Jeff gegenüber verpflichtet fühlt und warum er das Baratié nicht verlassen will.

Der Rückblick hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Kämpfe in der Gegenwart sind spannend! An Don Creek beißen sie sich bisher die Zähne aus, aber ich bin gespannt, ob sie im nächsten Band die Oberhand gewinnen werden!

Fazit:
"Der alte Mann" ist ein großartiger siebter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda! Ich mochte den Rückblick in Sanjis Vergangenheit richtig gerne und auch die Kämpfe gegen Don Creek und seine Männer konnten mich fesseln!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

One Piece 6

Sanji hat Gin gerettet, doch als Dank führt dieser Don Creek zum Baratié, den Paten von 50 Piratenkapitänen mitsamt ihrer Schiffe und Männern. Der Don braucht nach der Pleite auf der Grand Line, wo er fast seine gesamte Flotte verloren hat, ein neues Schiff und hat ein Auge auf das Baratié geworfen. Können die Köche es gemeinsam mit Ruffy verteidigen?

"Das Gelübde" von Eiichiro Oda ist der sechste Band der One Piece Reihe.

Nachdem Ruffy aus Versehen eine Kugel auf das Baratié abgefeuert hat, soll er ein Jahr in dem schwimmenden Restaurant arbeiten, was ihm natürlich gar nicht in den Kram passt, weil er schon zehn Jahre darauf gewartet hat, endlich Pirat zu werden!
Doch nachdem Sanji Gin aufgepäppelt hat, führt dieser seinen Kapitän Don Creek zum Baratié, der das Schiff haben will. Vor ihnen liegt ein weiterer harter Kampf, wo auch Ruffy mitkämpfen wird.

Aber es passiert noch mehr! Nami verlässt die Bande unter mysteriösen Umständen und man fragt sich direkt, was eigentlich ihre Geschichte ist!
Und Zorro bekommt schon die Möglichkeit, sich zu beweisen! Er will ja der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden und um das zu erreichen, muss er Mihawk Dulacre alias Falkenauge besiegen. Auch hier gibt es einen harten Kampf mit schlimmen Ausgang!
Die Kämpfe waren alle richtig spannend, denn keiner der Kämpfe ist einfach und jeder muss über sich hinauswachsen! Die Wege der Strohhutbande trennen sich und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf den Kampf gegen Don Creek!

Fazit:
Auch der sechste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Das Gelübde" war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend, denn es passiert so viel und ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir richtig gut gefallen!

One Piece 5

Käpt'n Black und seine Black Cat Piraten bedrohen noch immer Syrop und Miss Kayas Leben, aber die Strohhutpiraten geben noch lange nicht auf und kämpfen tapfer weiter!

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ...

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ist der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Der fünfte Band hat mir wieder richtig gut gefallen! Der Kampf gegen Käpt'n Black ist noch im vollen Gange, aber findet hier seinen Abschluss.
Lysop wird das vierte Mitglied der Strohhutpiraten und in einem kurzen Rückblick erfahren wir ein wenig über seine Vergangenheit, was ich sehr interessant fand!

Die vier machen sich gemeinsam mit ihrem neuen Schiff, der Flying Lamb wieder auf den Weg und stellen fest, dass sie einen Koch brauchen, sodass sie das Baratié besuchen, ein schwimmendes Restaurant, wo sie auf Sanji treffen. Aber auch hier gibt es Auseinandersetzungen, erst mit der Marine und dann auch noch mit einem Mitglied der gefährlichen Creek Piratenbande, was verspricht noch spannend zu werden!
Ich mag es besonders am Anfang der Reihe sehr gerne, dass die Strohhutpiraten auf wenigen Seiten viel erleben und schon viele Kämpfe bestreiten!

Fazit:
Der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Wem schlägt jetzt die Stunde?" beginnt spannend und man ist direkt wieder im Geschehen! Es passiert viel und hat mir total gut gefallen!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Toller zweiter Band!

One Piece 2

Ruffy ist in Orange angekommen und trifft dort auf die Diebin Nami und auf Buggy, den Clown, der das kleine Dorf drangsaliert. In Nami könnte er seine Navigatorin gefunden haben, aber Nami hasst Piraten über alles. Kann er sie trotzdem auf seine Seite ziehen und können sie gegen Buggy bestehen?

"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist der zweite Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen, denn es geht direkt spannend weiter!
Mit Nami lernen wir einen meiner liebsten Charaktere kennen. Sie bestiehlt nur Piraten und möchte 100 Millionen Berry zusammensparen, um ein bestimmtes Dorf zu kaufen.
Als sie erfährt, dass Ruffy ein Pirat ist, ist sie natürlich gar nicht begeistert und lehnt es vehement ab, sich seiner Bande anzuschließen. Aber sie muss erkennen, dass Ruffy nicht wie andere Piraten ist.

Neben spannenden Kämpfen gegen Buggy und seine Bande, die Nami, Ruffy und Zorro und auch das Dorf Orange bedrohen, gibt es auch wirklich berührende Momente wie die Geschichte von dem Hund Shushu und seinem Besitzer. Ruffy setzt sich für Schwächere ein und rächt sogar das Unheil, welches einem Hund angetan wurde. Das liebe ich ja wirklich sehr und ich mag auch die Dynamik zwischen Ruffy, Zorro und Nami! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Band!

Fazit:
"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist ein toller zweiter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich mag die Charaktere total gerne und finde es die Mischung aus spannenden Kämpfen und berührenden Szenen richtig toll, denn es geht auch in die Tiefe! Ruffy ist kein normaler Pirat und das mag ich echt gerne!
Ich freue mich auf den dritten Band!